Ich bin mir bei der ganzen Sache auch mehr als nur unsicher...
Das war nur ein Vorschlag. Mit den Grafikern ist auch noch nichts abgesprochen.
Ich hab irgendwie so das Gefühl, das Beste für das Atelier wäre es, im vollen Ernst, sämtliche Regeln abzuschaffen, was das angeht, wer nun einen eigenen Thread aufmachen darf usw. Aber ka ob das was bringt.
Man könnte natürlich auch die Veränderungen a la jeder eigenen Thread durchziehen, die Grafiker in Ruhe und das Atelier in einem lassen.
Weil irgendwie schreckt mich die Idee als Ganzes ab, das Atelier aufzuspalten. @_@ Da kriegt man dann so ein Feeling wie auf "professionellen" Seiten a la Kurzgeschichten.de, heißt also unpersönlich und blababla... nichts wo jede Geschichte noch eine eigene Daseinsberechtigung hat. Und selbst wenn man das gut findet, sind wir keine Konkurrenz.![]()
Dann glaub ich irgendwie dass man die Zusammenlegung mit dem Grafikforum vergessen kann und ich frag mich eh ob da der kreative Teil nicht im ganzen Technischen auch wieder untergeht. Mir fällt nur auch auf dass es viele Leute in den Grafikforen gibt die digital Colorieren oder digital Art machen, was ja eigentlich auch wieder hier rein könnte. Da teilen sich die Zeichner quasi auf 2 Fraktionen auf. Ist finde ich schon etwas ungeschickt gelöst, auch wenn es natürlich immer etwas dumm ist an der vorhandenen Forenlandschaft rumzubasteln.
Vielleicht wärs wirklich mal die beste Lösung einfach diese Regeln abzuschaffen dass die Zeichner und Fotografen alle nur Sammelthreads haben dürfen. Sollten dann wirklich die Bildthreads überhand nehmen kann man ja immer noch drüber nachdenken ein Bilder-Unterforum zu machen oder alles wieder auf die alte Art zu lösen. Vielleicht nimmt das Angebot mit den eigenen Threads dann aber ohnehin keiner in Anspruch. ;P
Das versteh ich nicht. Wieso wird ein Forum gleich unpersönlicher nur weil da dann nur Geschichten drin sind? o.O"Zitat von La Cipolla
Nein, eben die Einteilung an sich. Dadurch dass es mehrere Foren zu einem Thema gibt, was eigentlich zusammen gehört. Das zeugt halt, ob bewusst oder unterbewusst von Professionalität, weil es einfach größer aussieht. Und Professionalität ist immer unpersönlich.
Eh...okay. O__o"""" Wie du meinst, ich persönlich kann da nur den Kopf schütteln. Naja.
Ich denk das Atelier war ohnehin nie ne wirkliche Anlaufstelle für Bildkunst. Für Geschichten, okay, aber bei den Bildern wirkts eher so als wären die zwei Threads halt einfach im Atelier weils sonst nirgendwo reinpasst. Najo, mein Fehler, geh ich halt wieder woanders hin wenn ich Kritik auf Bilder will. Bin eh die einzige der das ganze nicht passt und warum was ändern wenns alle toll finden?^^"
Wer redet denn davon? @_q;;
Wir suchen doch gerade Möglichkeiten, es nimmt ja nur leider keiner der wirklichen Bilder-Leute an der Diskussion Teil. Und Vorschläge waren auch schon da, wie wolln wirs denn nun machen?
Und "Bildkunst", was is das schon. ^^'' Es ist eben bisher keine Plattform für Kritik in die Richtung, aber das versuchen wir doch zu ändern.
is eben Ansichtssache.Zitat
Okay, das Wort war doof, wusste nicht wie ichs besser ausdrücken soll. Überbegriff für Fotografie, Zeichnungen, Malerei halt, dachte man versteht das. ;P
Naja, wie gesagt scheint es den restlichen Zeichnern/Malern/Fotografen entweder egal zu sein oder es passt ihnen so, oder sie sind zu faul sich zu melden, dann kanns ihnen auch nicht wichtig sein. Die Leute die eher auf Geschichten spezialisiert sind finden es auch in Ordnung wie es ist oder wollen nicht noch mehr doofe Threads hier drin haben, die sie auch noch ignorieren können. ;P Und wegen mir allein muss man nix ändern, bin zudem eh nicht die aktivste hier. Außerdem ists eh fraglich ob das was bringt. Liegt ja zum Hauptteil auch einfach an den Leuten.
Tja... Nun denn, ich werd nachher mal nen Thread machen und die Regeln lockern, was Fotografie und Zeichnung in eigenen Threads angeht, und das auch in den Zeichenthread linken.
Oder wollen wir das Forum nun aufteilen? Bzw. fragen, ob das möglich wäre. Die Frage geht auch nochmal an es. Wenn ja, bleibt die nächste Frage im Raum stehen, falls wir keine zwei Foren kriegen, reicht Bild auch als Unterforum?
Ob es sich lohnt, wird man sehen, schaden kann es nicht. Mir würde wie gesagt ein Forum auch reichen, es ist ja nicht so, dass wir hier vor lauter Threads überlaufen.
Ok, thread ist oben, Die Möglichkeit des Unterforums sprechen wir dann nochmal an, wenn es vernünftig erscheint.
Ich verändere gleich noch die entsprechenden threads.
Was ich mich gerade frage, ist ob ein Schnellzeichenthread sinnvoll wäre.
Was mir damit vorschwebt, ist ein Thread, in dem irgend jemand ein Photo mit einem einzelnen Objekt stellt, dass dann innerhalb einer bestimmten, kurz bemessenen Zeitspanne (vielleich fünfzehn Minuten für den Anfang?) gezeichnet und eingescannt/hochgeladen wird.
Eine weitere Beschränkung wäre, dass man während des zeichnens keinen Radiergummi/Tinten-ex/Rasierklinge/Korrekturflüssigkeit oder sonst irgend ein Medium zum Auslöschen von nicht gelungenen Strichen verwendet.
Mit Hinblick darauf, was ich in der Zeitspanne zusammen kritzeln kann, erwarte ich mir keine große Kunst aus so einem Thread, aber einen Anlass zum Üben für viele von uns. Den ein oder anderen Lacher über misslungene Versuche wird vermutlich auch drin sein, da man die Vorlage stets zum Vergleich präsent hat.