Ich weiß nicht, was ich von einer Aufteilung halten soll. Für mich war das Atelier einfach immer ein Ort, woe man kreativ war undabhängig davon ob in Schrift oder Bild. Das grafik Forum geht ja doch auch etwas mehr auf den technischen faktor ein, hingegen geht es hier den meisten mehr um des Ergebnis. Wenigstens habe ich es immer so empfunden. Wobei ich zugeben muss, dass mich das grafikforum deshakb auch immer etwas abgeschreckt hat. Ich war da nur ein paar Mal...
Eigene Threads für jeden, der ein paar Bilder kritztelt finde ich auch nciht wirklich gut. ich finde es gut so, wie es ist. Man müsste nur einfach den Ton hier etwas wieder finden. Denn wenn wir usn so umsehen kam es doch oft so rüber, dass die leute gar keine Kritik wollten und dann beleidigt reagierten. Da fielen Worte wie "Übermod" oder so... Zwar stellen diese eine Ausnahme dar, aber eigentlich ist es doch so, dass von solchen reaktionen auch die Leute nicht gerade dazu eingeladen werden auch etwas zu einem text zu sagen. Das bei Bildern wirklich teilweise wenig gesagt wird, ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich dfenke, dass man das auch einfacher ändert. Wie wäre es, wenn man erst mal selbst etwas ausführlicher bewertet und wenn man nur positives zu sagen hat, kann man ja wirklich mal hervorheben, was genau man jetzt gut findet. (Konrast, Licht, Farben, Details...)
Wenn man selbst es richtig macht, werden das sicher auch andere übernehmen. Das ist mein Standpunkt dazu...
Im übrigen habe ich mir die Tage auch vorgenommen hier wieder etwas aktiver zu werden. hab schon wieder fünf neue gedichte und ein paar Bilder. War nur irgendwie zu beschäftig zum abschreiben. Und bei Bildern immer etwas zu schüchtern...