Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 463

Thema: Das Reißbrett (Off Topic!) #1 - Noch immer untertitellos.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    oha Maya Forschung... muss ja interessant sein. §marsch
    Bin mal gespannt was du berichtest.

Habe übrigens mal wieder etwas geforscht hinsichtlich Motivation.
    Also als ich gestern spontan ein Bild angefangen hab zu zeichnen, ist mir oft aufgefallen, das ich meine, einfach nicht mehr weiterzukommen und deshalb aufhören oder ne Pause machen wollte. Das ist jedoch eine Denkfalle!! Man darf sich nicht gleich entmutigen lassen wenn es mal nicht weiter geht, oder man glaubt ne Pause einlegen zu müssen wobei garkein Bedarf für eine Pause vorhanden ist!
    Man muss einfach weiter machen. Denn wenn du denkst, du musst aufhören weil es zu schwierig wird, bist du schon verloren und deine Motivation an dem Bild geht flöten... Es wird dir einfach immer und immer wieder passieren und du kommst nur Schrittweise vorran.
    Spontaneität ist der Schlüssel zum Erfolg (ich weiss, das sich das jetzt wie n Werbespruch anhört ). Das merke ich auch immer wieder wenn ich schwimmen gehe. Wenn ich mir nicht einfach mal selbst in den Ar*** trete, werde ich immer nach den Sternen greifen und schließlich stagnieren. Fragt einfach nicht ob es sinnvoll ist, oder ob ihr gerade Lust darauf habt, tut es einfach. Das schlimmste ist, wenn man über etwas so lange nachdenkt bis es zu spät ist und man sich in Grund und Boden schämt weil man es nicht getan hat (das kennt man ja von der Liebe ).

So, und jetzt muss ich leider wieder mit meinen Modulen anfangen (sorry geht nicht anders ^^ ):
    Nehmen wir z.B. das Schwimmer Beispiel. Der Schwimmer (in dem Fall nicht-Schwimmer ) liegt auf seinem Handtuch im Freibad. Innerlich findet ein Kampf zwischem ihm und seinem Ego statt, das ihn immer wieder entmutigt, jetzt ins kühle Nass zu springen. Die warme Sonne und das gemütliche Wolken-starren haben ihn in ein anderes Modul "verführt", so das es denkt, es gäbe nichts besseres als sich einfach hängen zu lassen. Er ist gefangen in einem Realitätstunnel, der ihm freies Denken unmöglich macht. Nur durch Spontaneität kann er sich schließlich dazu überwinden, in ein anderes Modul zu springen (im wahrsten Sinne des Wortes) und seiner Faulheit ein Ende zu bereiten.
    Im Wasser angekommen, fragt der Schwimmer sich, wie er so dumm sein konnte so lange auf seiner faulen Haut gelegen zu haben, es macht ihm nun viel mehr Spass zu schwimmen und es umgibt sich ihm ein Gefühl von Stärke, Mut und Glückseligkeit, denn er hat nun seinen (wahren) Willen getan.

So seh ich das zumindest. Manchmal steht uns das Denken einfach im Wege und lässt keine anderen Entscheidungen zu, als die, die unserem derzeitigem Modul zuvorkommen. Wir müssen uns also durch Spontaneität helfen lassen, über den Tellerrand zu gucken.
    Manchmal nennen wir es auch "Mut", aber da kommen wohl noch einige andere Faktoren hinzu. Übrigens: wer das kann, braucht auch kein Alkohol mehr.

vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit,
    - Ancient's Motivationsshow ^^

[size=0,5]Sig =o[/size]

Geändert von Mopry (27.08.2004 um 21:28 Uhr)

Holy. Wir müssen oben die angepinnten Sachen sortieren... Mit Glück hab ich heute wieder ordentliches Internet.

Jemand Vorschläge, Ideen, Befürchtungen?

Zusammendampfen auf folgende Threads wäre nicht schlecht:

[Grafik-Battle-Thread] Verabredungen / Regeln / Rangliste
    als allgemeiner Battle Thread

Battle-Vorschläge - Ideen für Battles, Contests etc. hier hinein.
    Alls allgemeiner "Vorschläge usw." Thread

Zum Schmökern! - Das Geschichtenverzeichnis
    Vllt ändern zum allgemeinen "Interessantes in diesem Unterforum" Thread, auch auf evt. andere Postings erweitert (welche?)

-------------------------------------------------
    Wichtig: Tutorials und andere nützliche Links
    Wichtig: Grafik-und Design-Forum-FAQ + Tutorials/Links
    Wichtig: Beiträge im Atelier verfassen (Bitte anschauen!)
    Wichtig: ~GFX Software List~
    -------------------------------------------------
    Würde ich zum allgemeinen Regel, FAQ und LinklistenThread zusammenfassen.

Dann hätten wir immerhin nur noch 4 gepinnte Threads statt 7...
    find ich immer noch ein wenig viel, da der Geschichten-Thread aber durchaus eine Relevanz hat (und der Battle-Thread vermutlich auch... auch wenn ich sie nicht wirklich sehe, dafür gibts PN^^) kann man nirgends mehr einsparen. Höchstens noch am kaum Freuquentierten Vorschläge Thread.
    Eigentlich könnten wir den auch rausnehmen, und falls irgendwer Irgendwelche Ideen hat, die per PN an uns oder direkt in einem eigenen Thread hier rein stellen.

Komm, lach mal, das war nunmal einfach geil.

(Mehr zum Thema Forum hier, wenn ich Zeit habe ;_; Sorry!)

Ok, nun zum Inhalt:

• Zu den Battles machen wir auf jeden Fall nur einen gepinnten Thread. Ich würde den Vorschlagthread allerdings lassen (nur halt nicht gepinnt!) und in den gepinnten verlinken. Einen allg. Vorschlagthread brauchen wir imho nicht, wir haben hier das Reißbrett und man kann bei Vorschlägen ja auch nen eigenen Thread aufmachen.
      Ich setze das mal ganz arrogant gleich um, wenn noch jemand Gegenstimmen hat, kein Problem, dann wirds rückgängig gemacht (hab nur grad Elan).
    • Der Geschichtenthread hat vielleicht eh mal eine Überarbeitung nötig, halt so als "Schmökerthread" mit Links in den Kurzgeschichten-Thread, den Bilderthread usw. Oder noch jemand andere Ideen?
    • Zitat Zitat
      Würde ich zum allgemeinen Regel, FAQ und LinklistenThread zusammenfassen.
      Das klingt gut! Mache ich auch gern, sobald ich Zeit habe (muss wohl alles etwas verkürzt werden).

Was ich auf jeden Fall mache, wenn das hier durch ist, ist eine kleine Ankündigung, damit sich hier alle zurecht finden. @_o

Geändert von La Cipolla (18.11.2009 um 09:42 Uhr)

So, ich war mal so dreist. Die gepinnten Thread sind im Zweifelsfall alle wiederherstellbar, Kritik am neuen Thread ist gerne gesehen!

Wir haben diesen OT Thread hier ja. *raushol*
    Ich habe einen 20€ Buchgutschein einer Buchhandlung hier, die haben nicht allzu viel interessantes im Sortiment, also muss ich was bestellen. Nur was? Ich hab lust, mir was davon zu kaufen. Kann mir jemand einfach was empfehlen, was er in letzter Zeit besonders cool und/oder erwähnenswert fand? In welche Richtung das geht ist mir recht egal. Idalerweise aber nicht irgend welche Schundromane o.ä.

- Hm, Jasper Fforde kennst du ja iirc schon, "erwähnenswert" ist der auf jeden Fall. Könntest dir da ja aber weitere Bücher holen, falls du noch nicht alle hast.
    - Watchmen, The Dark Knight Returns und The Killing Joke wären dann noch exzellente Comics, imo, in absteigender Genialität. Kann man durchaus auch als eigentlich-Nicht-Comic-Leser kaufen.
    - Wodehouse schon gelesen? Leave It To Psmith ist zum Beispiel grandios.
    - Lord of the Flies und 1984 sollte man (u.a.) kennen.
    - An Fantasy ist Joe Abercrombies First Law-Trilogie Spitze. Oder A Song of Ice and Fire, falls du das noch nicht kennen solltest (was ich irgendwie bezweifle).

Es gab'n ziemlich geiles Buch über Rennaisance-Kunst...suche ATM den Titel noch.

Oder ein paar Klassiker: Brave New World (besser Englisch), Der Steppenwolf, The Secret Garden (Deutsch/Englisch), Die Traumnovelle, Picture of Dorian Gray (ka welche Sprache besser ist), The Halloween Tree (besser Englisch), Die Schatzinsel (egal), Good Omens (Englisch), alles von Neil Gaiman und Machiavelli.

Wenn man es dort bestellen kann, lege ich dir auch den Roman zu Welcome to the NHK nah (nur in Englisch, afaik), der ist trotz des Mangacovers göttlich.

kunstbildbände finde ich auch immer ziemlich cool...

Kunstbildbänder kosten aber im allg. mehr als zwanzig Euro.

Abgesehen davon, dass ich mit dem Begriff so herrlich wenig anfangen kann, wenn ich einen Konkreten Titel will. und Bei amazon kann man da nur schlecht drin blättern. Und wird von der Auswahl erschlagen.
    Ansonsten danke für die Tipps, das allermeiste was genannt wurde, kenne ich schon, aber ein paar Sachen auch nicht, muss ich mal recherchieren. (Helloween tree, nie gehört. den Herrn der Fliegen wollte ich sowieso mal lesen... )

Baxandall, Michael: Die Wirklichkeit der Bilder : Malerei und Erfahrung im Italien der Renaissance

Extrem geniales Buch.

oder Kunst und Illusion von Ernst Hans Josef Gombrich

Führungsdenken von Gerhard P. Groß ist IMO auch noch zu empfehlen, da es sehr schön illustriert, wie radikal anders die ganzen Nationalitäten ein Thema angehen.

Wenn du mehr Geld ausgeben willst, könnte ich dir auch Alles über Herrenschuhe von Sternke, Helge emfpehlen. Sehr schön, sehr umfangreich. Gut für die Geschmacksbildung.

Sagt mal, interessiert sich eigentlich noch irgendjemand für den Grafik-Battle-Thread? Sonst würde ich den mal entpinnen...

Dann tue ich jetzt mal genau das.

Achja, 75 Years of DC Comics von Taschen, incredibly tempting.

8 Kilo, 700 Seiten, 130€.

kurze Frage:
    Lohnt es sich Heart of Darkness von Joseph Conrad zu lesen? Falls nicht wäre ich doch sehr interessiert an Bücher die den Imperialismus oder das Verhalten der Menschen gegenüber
    Missgebildeten. Sowas wie Freaks oder Der Elefantenmensch halt nur in Buchform.

Ich habe gehört, dass es sehr gut und vor allem ungewöhnlich sein soll, in seiner Herangehensweise (habe es aber noch nicht gelesen).

Andere Frage: Wie ist die Übersetzung von James Joice' Ulysses? Das Original ist grausam, was sein Englisch angeht, ich hab schon auf der ersten Seite verzweifelt. Überlege nun, ob ich es mir trotzdem antue oder die Übersetzung nehme.

Ich fand es, so weit wie ich es gelesen habe, furchtbar, aber ich kann dir leider nicht sagen ob es an der Übersetzung liegt. Nein, eigentlich glaube ich, dass die Übersetzung in dieser Hinsicht das Original ganz gut trifft.
    Ich bin bis Seite 50 oder so gekommen....

Ich dachte eigentlich, der ganze Sinn von Ulysses ist es, grauenhaft geschrieben zu sein … *kratz* Bzw. in einer teils erfundenen Sprache, der niemand so richtig folgen kann …