mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 93
    Zitat Zitat von Holystar
    Was aber dann bei Dark Yôjinbô (Zanmatô Level 5 oder 6 IIRC) zu einigen Problemem führen könnte... 5 mal Zanmatô in Serie ist selbst bei einem Compatibility Meter Wert von 255 mehr als nur unwahrscheinlich... aber immerhin wahrscheinlicher als ein Lottogewinn. ^^
    Naja, man muss nur genug viel Money sammeln, dann gehts irgendwie. Bei einem guten Verhältniss reicht manchmal sogar eine Mio Gil, damit Yoji(-halsabschneider -.-) Zanmatou ausführt und die bekommt man recht schnell in der Omega Grotte.
    Und die Black Aeons haben Zanmatou Level 5, höher gehts nicht
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Erell
    Und die Black Aeons haben Zanmatou Level 5, höher gehts nicht
    Ne, keine schwarze Bestia hat einen höheren Zanmatou Level als 4!
    Aber dennoch halte ich es nach wie vor für fast unmöglich, 5 Mal hintereinander den Zanmatou hinzukriegen, selbst für ne Millionen Gil gibts ab und an nen Wakizashi.
    Ca. jedes dritte Mal bei mir, allerdings hab ich mit diesem Angriff jetzt auch nicht die allerbeste Erfahrung.'
    Und überhaupt, wäre mir die enorme Geldsumme, die dabei verloren geht viel zu schade.

Zitat Zitat von OmeganX
    Ne, keine schwarze Bestia hat einen höheren Zanmatou Level als 4!
    Aso, ok ._.

Zitat Zitat
    Aber dennoch halte ich es nach wie vor für fast unmöglich, 5 Mal hintereinander den Zanmatou hinzukriegen, selbst für ne Millionen Gil gibts ab und an nen Wakizashi.
    Ca. jedes dritte Mal bei mir, allerdings hab ich mit diesem Angriff jetzt auch nicht die allerbeste Erfahrung.'
    Und überhaupt, wäre mir die enorme Geldsumme, die dabei verloren geht viel zu schade.
    Stand in dem LB nicht noch was davon, dass ab einer bestimmten Summe der Zanmatou Level keine Rolle mehr Spiel und Yoji es immer ausführt?
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Erell
    Stand in dem LB nicht noch was davon, dass ab einer bestimmten Summe der Zanmatou Level keine Rolle mehr Spiel und Yoji es immer ausführt?
    Jepp, nachdem man ihm die bescheidene Summe von ca. 536.000.000 Gil zahlt, darf man immer auf Zanmatou wetten.
    ... krank!>__>

Zitat Zitat von OmeganX
    Jepp, nachdem man ihm die bescheidene Summe von ca. 536.000.000 Gil zahlt, darf man immer auf Zanmatou wetten.
    ... krank!>__>
    Schon mal jemandem gelungen?
    Klingt interessant.

Zitat Zitat von OmeganX
    ... krank!>__>

Es müßen sogar über 536.000.000 Gil sein. Und zwar 536.870.912 Gil
    Weiss ich daher da ich mich gerade daran versuche.

MFG

NIGHT-HAWK

P.S.: Ich weiss ich bin krank 8)
    NICHT IMMER NEGATIV DENKEN SONDERN IMMER POSITIV!!!

Auron: Hmmm..... Let´s go..!

Zitat Zitat von Ellen Nox
    Schon mal jemandem gelungen?
    Klingt interessant.
    Wenn ich mir das so überlege, wäre dieses Vorhaben mit dem Kampfteufel-Trick meiner Meinung nach am zügigsten erledigt. Inklusive aller sonstigen von ihm nach dem Kampf erhältlichen Rüstungen sahnt man so im Schnitt alle zwei Kämpfe ~ 150.000 Gil Reingewinn ab.

Bei sechsmaliger Wiederholung streicht man seine erste Million ein - das müßte man dann nur 6 x 536 mal wiederholen, insgesamt 3300 Wiederholungen.

Pro Wiederholung kann man etwa 5 Minuten rechnen, d.h. nach etwa 275 Stunden oder umgerechnet 11 1/2 Tagen ist es vollbracht.

Wer kann unterbieten?

@ NIGHT-HAWK:
    Dann knips wenigstens ein Bild für die Nachwelt. ^^

Na, so schwer ist der Herr aber auch nicht.
    Um ehrlich zu sein, ist sogar HP-Expander unnötig. Aber seht selbst. =O

@Zanmatou-Trick: IMO hätte man den Angriff streichen sollen. xD Die Spielbalance wird dadurch ernsthaft über den Haufen geworfen. >_>

Zitat Zitat von Amrita
    Na, so schwer ist der Herr aber auch nicht.
    Um ehrlich zu sein, ist sogar HP-Expander unnötig. Aber seht selbst. =O
    Dass man HP-Expander für die Black Aeons nicht braucht ist schon bekannt. Hazer hat schon mehrmals erklärt wie das funktioniert und was man dafür machen soll. Ich habe das bei meinem letzten Durchlauf neben ein Paar anderen neuen Tricks ausprobiert und muss sagen, dass es sogar einfacher war als sonst.

Sorry fürs hochholen: Aber wie soll man diese Biester mit nur 9999HP killen ?!

*schock* Bei Youtube gibts Video wo einer alle DAs + Richter mit nur 9999HP killt und (fast) immer 99999 DMG macht. Aber Grade Anima und Richter haben doch superviel Abwehr ...

(Ich muss noch Anima + Yo + Magus killen ehe der Richter kommt ...)

Falls einer gute Tips hat wäre ich echt froh.
    Geändert von Loxagon (27.04.2007 um 22:28 Uhr)

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen

*schock* Bei Youtube gibts Video wo einer alle DAs + Richter mit nur 9999HP killt und (fast) immer 99999 DMG macht. Aber Grade Anima und Richter haben doch superviel Abwehr ...

Tja, scheinbar hast Du noch keine Waffe mit Hit-Expander. Alle Waffen des Solaris haben diesen Hit-Expander und Auron und Yuna kommen eigentlich leicht an ihre Waffen heran. Man kann sich Waffen mit Hit-Expander zwar auch selbst herstellen, aber dazu braucht man Materialien, die sehr schwer zu beschaffen sind. Zudem müssten zu dem Zeitpunkt schon einige Bestia von Yuna über Hit-Expander verfügen.

Wenn man gegen die Schwarzen Bestia kämpft, hinterlassen sie solche Waffen, selten zwar, aber sie tun es. Der Trick dabei ist, dass man grundsätzlich vor jedem Kampf mit einer schwarzen Bestia speichern sollte und erst dann zufrieden sein sollte, wenn man von ihnen entweder eine sehr gute Rüstung mit Schleife und HP-Expander bekommt oder wenigstens eine gute Waffe.

Und in der Monsterfarm gibt es auch Möglichkeiten der enormen Statusverbesserung, die solltest Du auf jeden Fall nutzen. Wie weit bist Du mit der Monsterjagd?

Solaris haben eh alle, Deus versuche ich zu plätten - Aber plättet mich oO

Zitat Zitat
    Besonderheiten:
    Deus kontert alle Extase-Angriffe, deshalb sollte man es hier vermeiden Wakkas Angriffs-T zu benutzen. Lieber auf Rapidschläge setzen. Er greift mit der gleichen Ultima-Variante an wie Ultima-Buster und zudem besitzt er eine Attacke, die bei allen Charakteren 99.999 Punkte Schaden verursacht. Deshalb müssen alle immer im Schutzengel-Zustand gehalten werden. Auto-Hast und Auto-Phönix sind hier mehr als nützlich. Durch seine vielen HP kann der Kampf sehr lange dauern.
    ... aus dem FAQ oben, früher mal von mir erstellt. Für mehr reicht es momentan nicht, ich wünsche Dir viel Erfolg

Ich sage nur: Rapidschlag - immer wieder (und Schutzengel nicht vergessen)

Zitat Zitat von iLilly2 Beitrag anzeigen
    ... aus dem FAQ oben, früher mal von mir erstellt. Für mehr reicht es momentan nicht, ich wünsche Dir viel Erfolg

Ich sage nur: Rapidschlag - immer wieder (und Schutzengel nicht vergessen)
    Rapidschläge sind zwar hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig. Mit normalen Angriffen dauert es vielleicht ein klein wenig länger, aber es erfüllt seinen Zweck. Weit wichtiger ist es, den Schutzengel immer aufrecht zu erhalten, und nicht überhastete Angriffe zu starten.

Btw. willkommen zurück.

Aber 12K (Wakka), 40K (Yuna) und 45K (Tidus) HP reichen dann ja aus ?!

Die Rüstung sollte also:

Auto Hast
    Auto Potion
    Schleife

haben. Wäre sonst noch was wichtig?

Aber 12K (Wakka), 40K (Yuna) und 45K (Tidus) HP reichen dann ja aus ?!

Die Rüstung sollte also:

Auto Hast
    Auto Potion
    Schleife

haben. Wäre sonst noch was wichtig?

Auto-Potion halte ich persönlich für überflüssig. Vigra ist effektiver, und so extrem sind die Verzögerungen dadurch auch nicht. HP Expander wäre aber ganz hilfreich.
    Auto Phönix kann nützlich sein, allerdings gebe ich persönlich Auto-Protes eher den Vorzug. In den ersten Runden gegen den Richter und auch gegen Deus und die schwarzen Bestia ist Protes meistens sehr nützlich. Und hol mit Wakka mal die verbleibenden HP+ Felder nach. Wozu ihn schwach bleiben lassen, wenn dein Brett doch schon für 40.000 gerüstet ist (btw. reicht das auch. Ich hab für den Richter letztlich auch nicht mehr als 40-45.000 HP gebraucht).

Schau dir mal die "Schwarze Bestia"-Sektion bei RPG² an. Die ist bereits komplett angepasst auf Taktiken ohne HP-Expander und eigentlich auch ohne Schleife. Du musst vorher nur das Stat-Maxing absolvieren. Dazu stehen dort auch ein paar Tipps.

99.999 Schaden mit jedem Angriff sind bei den schwarzen Bestia kein Problem, sofern man die Solaris-Waffen hat. Die ignorieren ja bekanntlich die Abwehr vom Gegner bei einem normalen Angriff (oder auch Rapidschlag). Deus und einige andere Gegner der Monsterfarm haben allerdings den Panzer-Zustand, da erweisen sich (speziell bei Deus) Waffen mit Hit-Expander und Durchschlag manchmal besser, es sei denn die Charaktere verfügen schon über 100 oder mehr Punkte in Glück um immer kritische Treffer zu machen.

HP erhöhen bringt nicht viel, außer dass man länger für das Stat-Maxing benötigt. Ohne HP-Expander sind die Kämpfe meist auch einfacher. Deus mal ausgenommen, bei dem muss ich bei Gelegenheit mal ein wenig testen um da nicht nur auf Bestia-Opfer und Schutzengel angeweisen sein zu müssen.

Zu den Rapidschlägen. Die haben den Vorteil, dass sie eine kürzere Erholungszeit haben als ein normaler Angriff. Nach ein paar Rapidschlägen merkt man schon, dass man so viel öfter zum Zug kommt. Man sollte sie also verwenden. Beim Richter sind Rapidschläge sowieso Pflicht.

Ich verstehe nicht wie die Kämpfe mit 9999 HP leichter sein sollen, als mit zB 40000

Heilen.
    Man wird nicht so viele Züge für die Heilung verschwenden müssen. Auch wenn man eine schöne Kombie MP1 + Zauber-Turbo benutzt wird mans gerade mal schaffen um die 30k HP zu regenerieren. Und da nur Lulu die ensprechende Waffe mit solchen Abilities besitzt ists nicht unbedingt die eleganteste Lösung. Mit 9999 Hp reicht auch schon 1 Zug aus, um die HP komplett wiederherzustellen und da der Schaden der Solaris Waffen prozentuell von den HP abhängig ist, wirkt es sich darauf nicht aus.
    Den Schaden kann man locker auch unter 9999 bekommen und zwar mit Abwehr + 20%, aber das wurde ja hier und in anderen Theads schon genauer beschrieben.

Ich verstehe nicht wie die Kämpfe mit 9999 HP leichter sein sollen, als mit zB 40000
    Dafür sprechen viele Gründe.

- Heilung gestaltet sich einfacher (Items sind ja auf 9999 HP beschränkt)
    - HP-abhängige Angriffe sind wesentlich ungefährlicher, wie z.B. Mega-Gravitation und Nasspresse
    - Solaris-Waffen sind leichter bei voller Stärke zu halten
    - Ekstase-Leiste füllt sich schneller (obwohl Ekstasen eher unwichtig sind bei den schwarzen Bestia)
    - durch das Fehlen von HP-Expander hat man einen Slot mehr in der Rüstung für eine nützlichere Ability (Auto-Protes, Abwehr+20% usw.)
    - es gibt nur wenige Angriffe, die mehr als 9999 HP erfordern und die meisten davon erfordern meist weit mehr als 40.000 HP
    - starke Angriffe kann man auf unter 9999 abschwächen (z.B. Wakizashi vom schwarzen Yojimbo), mittels Bestia-Opfer/Schutzengel überleben (nahezu alle Ekstasen der schwarzen Bestia) oder aber sie treffen nur ein Ziel (Auto-Phönix reicht aus)
    - ohne HP-Maxen bzw. Erhöhen geht es wesentlich schneller, die Chars kampfbereit für die schwarzen Bestia zu machen
    - Rüstungen mit HP-Expander sind auch nicht unbedingt so einfach zu bekommen
    - Kämpfe mit 9999 HP sind taktisch ausgereifter bzw. durchdachter