Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: Magic, Mau Mau und Yu Gi Oh

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei mir ist ehrlich gesagt die Luft ein bißchen heraus. Aus zwei Gründen:
    - Erstens sehe ich die einzigen Leute, mit denen ich noch spielen kann, nur noch etwa einmal pro Monat.
    - Zweitens finde ich den ganzen Time Spiral - Block einfach nur enttäuschend. Und was da jetzt mit Future Sight auf uns zukommt, finde ich richtiggehend lächerlich.

Memphis hatte sich ja beschwert, daß man immer neuere Editionen bräuchte. Sehe ich nicht so - natürlich, Mirrodin war ein bißchen zu mächtig. Aber seitdem? Kamigawa und Ravnica waren imho gut ausbalanciert, und fügen sich gut in andere Sets (und deren Powerlevel) ein. Time Spiral ist größtenteils entweder unnützer Kram, oder derselbe alte Krempel in blau.

Ich glaube, die Schwierigkeiten liegen vielmehr in der mangelnden Übung. Während die anderen ihre Taktiken und Kenntnisse verbessern konnten, fehlt das jemanden, der über Monate / Jahre nicht gespielt hat. Das macht sich dann schon negativ bemerkbar ._.

Zitat Zitat
    Beispiel: 4. Edition: für zwei grüne und vier beliebige Mana erhielt man einen Tatzelwurm 6/4. Bei Tempest (ca. 2 Jahre später) erhielt man dafür einen Carnassid: 5/4 Trampel und G: Regeneration.
    [_] Mir ist klar, daß es Karten verschiedener Powerlevel innerhalb eines Sets und auch zwischen Sets gibt
    [_] Mir ist klar, daß Rares meist einen Vorteil gegenüber Commons haben

Ernsthaft: Bis auf Mirrodin hat das Powerlevel im Laufe der Jahre eher ab- als zugenommen. Counterspells kosten heute ein Mana mehr, Kreaturenzerstörung ist teurer. Kreaturen selbst sind zum Glück heute weit von Monstern wie dem Spiritmonger entfernt...

Zitat Zitat
    Wirken Eigenschaften von Kreaturen/Artefakten/Verzauberungen mit Phasing als Come-in-to-play Effekt, wenn die Karte im Modus: "Phase in" ist?
    Nein.

Also, das mit den neuen editionen hängt ganz davon ab, ich fand zum beispiel die erste aus dem Timespiral block noch ganz ok, das waren entweder die alten karten, oder welche, die aber nicht zu mächtig waren. Aber durch die anderen beiden, da sind dinger dabei, die machen das ganze spiel kaputt, zum beispiel dass es Akroma jetzt in rot gibt,m oder Braids in blau. Genauso wie es jetzt ein artefakt für 7 gibt, dass allen deinen kreaturen die abilitys von Akroma geben, und sowas ist dann nciht mehr schön.

Ich komme eigentlich auch nicht öfters als ein bis 3 mal pro monat zum spielen, aber wenn, dann wird das nihct in stunden gerechnet, dann sind wir in der regel einmal pro monat 5-6 leute, und wir fangen so gegen 2 mittags an, und hören so gegen 3 mittags auf. halt samstag mittag, also am tag danach.

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Memphis hatte sich ja beschwert, daß man immer neuere Editionen bräuchte. Sehe ich nicht so - natürlich, Mirrodin war ein bißchen zu mächtig. Aber seitdem? Kamigawa und Ravnica waren imho gut ausbalanciert, und fügen sich gut in andere Sets (und deren Powerlevel) ein. Time Spiral ist größtenteils entweder unnützer Kram, oder derselbe alte Krempel in blau.

Ich glaube, die Schwierigkeiten liegen vielmehr in der mangelnden Übung. Während die anderen ihre Taktiken und Kenntnisse verbessern konnten, fehlt das jemanden, der über Monate / Jahre nicht gespielt hat. Das macht sich dann schon negativ bemerkbar ._.
    Sagen wir, es ist ein Mischung aus beidem. Die Freunde, mit denen ich spiele, pumpen ihre Decks halt immer mit dem auf, was aus den neuen Sets dort reinpasst. Daher sieht man also immer die Crême-de-la-Crême der neuen Editionen. Das schränkt natürlich den BNlick auf das gesamte Set ein... vielleicht sollte ich also nicht so verallgemeinern...
    Zitat Zitat
    [_] Mir ist klar, daß es Karten verschiedener Powerlevel innerhalb eines Sets und auch zwischen Sets gibt
    [_] Mir ist klar, daß Rares meist einen Vorteil gegenüber Commons haben
    Jaja, ist ja schon gut, großer Meister
    Zitat Zitat
    Ernsthaft: Bis auf Mirrodin hat das Powerlevel im Laufe der Jahre eher ab- als zugenommen. Counterspells kosten heute ein Mana mehr, Kreaturenzerstörung ist teurer. Kreaturen selbst sind zum Glück heute weit von Monstern wie dem Spiritmonger entfernt...
    Böser Faux-pas meinerseits. War aber außer Haus bzw. zu faul zu recherchieren, sonst hätte ich sofort gesehen, dass die gute Bestie 'ne Rare ist... und wenn ich jetzt nicht so faul wäre, würde ich direkt mal reinschauen... aber spätestens bei Urza bekam der Tatzelwurm 'ne "Aufwertung": Anderer Name, gleiche Kosten, gleiche Werte und noch den Zusatz: Trample... Eigentlich ganz okay ^^
    Zum Thema Powerlevel: Wenn ich gegen neue Editioen spiele ist zwar oft die Reaktion: Ja, ist klar, 'ne...? Andererseits bin ich aber auch neugierig, was denn nun für Überraschungen drinstecken. ich denke, das ist der Punkt, der mich auf Zack hält... auch wenn ich vorrangig nur mit alten Karten spiele...
    Zitat Zitat
    Merci
    Wenn ich bedenke, was an Erklärung in Dem Mirage-Handbüchlein zu Phasing steht und die Masse der geistigen Ausflüsse im Regelwerk... kein Wunder, dass man da schnell mal den Überblick verliert...

Naja, mehr als einmal im Monat komme cih auch selten zum spielen. Aber ich freue mich jede Mal darauf ...

CHeers
    Silence
    Geändert von Silence (27.04.2007 um 22:20 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich melde mich auch mal wieder von der Magic-Front.

Nachdem ich so viele Ideen für neue Deck im Kopf hatte hab ich mich hingesetzt und mal versucht eines davon in die Wirklichkeit umzusetzten.
    Nach 3 Stunden war ich endlich mit der groben Aussortierung aller möglichen Karten für das Deck fertig. Tja, ich hatte da ca. 300 blaue und 250 rote Karten die ich auf 40 kürzen durfte. Weitere 3 Stunden später war ich dann endlich fertig. Das Deck bestand aus 4,5 Kreaturen, 30 Ländern, 4 Artefakten und der Rest waren Hexerein, Spontanzauber und Auren.
    Von der gewünschten Größe von 60 Karten bin ich leider abgekommen - bin bei 75 gelandet...
    Leider hatte das Deck 2 Fehler:

1. Fehler:
    Ich bin auf Zauber mit Sturm gegangen und natürlich auf den Izzet-Gildenmagier. Ich dachte das für Sturm alle Zauber gelten, also auch kopierte und einzelne Sturm-Zauber. Leider ist das nicht so, es zählen nur *gespielte* Zauber...
    Daher war meine geplante *Kombo* nicht möglich. 2 billige Zauber spielen und dann einen Sturm-Spruch nachjagen und diesen mittels Gildenmagier 2-x mal kopieren.

Tja, nachdem ich mich ein wenig informiert habe wusste ich es besser.
    1. Ein kopierter oder replizierter Zauber ist kein *gespielter* Zauber und zählt daher nicht für den Sturm.
    2. Bei einem Sturmspruch ist auch nur der 1. Zauber ein *gespielter*, die anderen sind eine Art *Gratiskpoien*.
    3. Kopien von Zaubern werden auf den Stapel gelegt und dann zugleich verrechnet.

Vorher wäre ich auf 18 Schaden gekommen, bei nur 12 Mana und 2 Handkarten - in wirklichkeit sind das dann aber nur 7 Schaden.

2. Fehler:
    Ich hatte 8 Karten in meinem Deck die ich so interpretiert habe: Jeder Gegner muss bei seinem Versorgungssegment entweder 2 Mana bezahlen oder verliert 1 Leben für jedes nicht bezahlte Mana. Leider waren das aber Auren die man entweder auf eine Kreatur oder auf eine Verzauberung anlegen musste. Natürlich sind die Karten noch immer stark, aber nicht mehr soo gut. Denn ich will ja keine gegnerischen Kreaturen oder Verzauberungen im Spiel haben.

Tja, gestern hab ich das Deck dann dementsprechend umgebaut. Die 8 Auren sind rausgeflogen und auch die Sturmsprüche wurden ausgetauscht.
    Jetzt besteht das Deck aus vielen billigen Schadenssprüchen und ettlichen Countern+Kartenhebern. Die interessanteste Neuerung sind aber 2 Medaillon des Gestrigen.
    Jeder Zauber auf dem Friedhof verbilligt die anderen um 1 Mana. Dadurch werden meine wichtigsten Counterspells sehr billig.
    x+blau: Verhindere Zauber mit Manakosten x. Dazu noch Rückkauf um 3.
    Bei 3x Zauber auf dem Friedhof und 2x Medaillon im Spiel kostet mich der Zauber 6 Mana weniger- das heißt das ich für ein blaues Mana jeden Zauber Verhindern kann der max. 3 Mana kostet ohne eine Karte zu verlieren.

Auch meine 2. Deckidee hab ich umgesetzt: Ein Deck mit vielen, billigen Kreaturen.
    Herausgekommen ist mein erstes relativ schnelles Deck. Vorher war ich immer der Meinung das die Karten wichtiger sind als Geschwindigkeit oder Mana. Tja, ich hab dann gesehen was aus meinen Decks wurde... Es bringt nichts wenn man nach 10 Runden eine unbesiegbare Armee hat, aber nach 5 Runden schon tot ist.
    Das Deck basiert sehr auf den Boros-Karten und besteht zu 3/4 daraus. Vor allem der Swiftblade und der Sunforger sind sehr durschlagend. Eine 5/2 Kreatur mit Doppelschlag für 8 Mana ist doch sehr durchschlagend. Oder eine 3/1 Kreatur mit Erstschlag für 2 Mana...
    Probleme hab ich nur mit meinen Handkarten, die gehen mir schnell aus - sehr schnell. Ausserdem hab ich leider fast keine Artefaktausrüstungen die mir da was bringen. Ein +1/+1 Säbel für 1 Mana und ein +2/+2 Knüppel für 2 Mana hab ich schon drinnen, dazu noch den +4/0 Sunforger für 3 - aber sonst hab ich leider nichts mehr.
    Dafür sind noch ettliche Auren drinnen. Riesenstärke (+2/+2 für 2 mal rot) oder mein Liebling: +2/0 für rot inkl. Hellbent (Keine Handkarten) nochmal +2/0.
    Auch ein paar Spontanzauber sind drinnen, wobei die Massenpanik am effektivsten ist. Alle Kreas einer Farbe können diese Runde nicht blocken.

Die 3. Deckidee Remasuris mit Saprolingen zu kreuzen ist leider mangels Karten auf Eis gelegt worden...

Was haltet ihr von meinen Decks?
    Vielleicht will einer von euch auch mal eines seiner Decks vorstellen oder sogar eine ganze Deckliste hier posten. Falls es interessiert kann ich ja mal eine komplette Deckliste von einem meiner Decks zusammenstellen und ihr könntet mir dann sagen was man da ändern soll/kann.

Für Dein "Hexerei-Deck":

Überlege Dir, ob Du ein bis zwei Bösium Strips einbaust (Edition Weatherlight)
    Bösium Strip - Artifact - 3
    3, Tap: Until end of turn, if at any time the top card in your graveyard is an instant, interrupt, or sorcery card, you may play that card as though it were in your hand. If you do so, remove the card from the game.

Da du blau-rot spielst, würde sich die rote Verzauberung Schmelzofen von Rath (verdoppelt allen Schaden) noch anbieten.

Vorteil der beiden Karten: Du hast selbst gesagt, dass Du mittlerweile nur noch "billigere" Schadenszauber im Deck hast. Daher bieten sich beide Karten an.
    Nachteil:
    Bösium-Strip kann zu Konflikten mit mit den Medaillonen der Gestrigen führen bzw. in gewissen Maße Deinen Friedhof blockieren. Ich sehe diese Karte eher noch als Möglichkeit an, mehr Utility in Dein Deck zu bekommen...
    Optionale Möglichkeiten:
    Länder, die sich temporär in Kreaturen verwandeln lassen
    Tagebaumine (Land, welches durch opfern andere Länder zerstören kann)
    Artefakte, die temporär zu Kreaturen werden (z.B. Chimärenkugel, wird aber in den neueren Editioenen sicher bessere Karten geben)
    The Tabernacle at Pendrell Vale (Legendary land, Edition: Legends).
    All creatures now require an upkeep cost of 1 in addition to any other upkeep costs they may have. If the upKeep cost for a creature is not paid, the creature ist destroyed.
    Okay, diese Karte ist selten bzw. SEHR teuer. Entweder man hat sie oder nicht. Kaufen würde ich sie jedenfalls nicht . Alternativ würde sich da die blaue Verzauberung "Pendrellnebel" anbieten, welche die gleichen Fähigkeiten hat.
    Wie gesagt, nicht die Hammerkarten, helfen Dir aber, manche Kreaturenschwemmen ein Wenig in den Griff zu bekommen...

2. Idee: Farbe? Sorry, kenne mich mit den neuen Karten nicht so aus und bin gerade ein wenig faul für googeln. Aber das wichtigste an dem Deck hast Du ja schon selbst herausgefunden...

3. Sliverdecks:
    Sind mittlerweile ein Wissenschaft für sich... die schon bei der Farbwahl anfängt und bei dem Verhältnis Sliver zu Sorceries/Instants aufhört. Bringt man dann noch andere Kreaturentypen mit rein, wird es richtig hässlich, für was man sich entscheiden soll...

Cheers
    Silence

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Tja, ich hab leider kein Bösui-Strip oder Schmelzofen von Rath...
    Auch bei den (Kreatur)-Ländern hab ich ein Problem.
    1. hab ich keine.
    2. brauche ich dank Medaillion fast nur noch färbiges Mana - und diese Kreaturländer liefern meistens nur Farbloses...
    3. würde ich die irgendwan selbst zerstören da ich ein paar Zauber haben die allen Kreaturen weh tun...

Deck 2 ist rot/weiß - besser bekannt als Boros.
    Ich hab nur Karten bis max. 4 Mana drinnen. Die Kreaturen sind richtig böse - für die Manakosten.
    Bestes Beispiel: Boros Schnellklinge.
    Eine 1/2 Kreatur mit Doppelschlag für nur rot+weiß.
    Rüstet man den dann noch mit einem Sunforger (Artefakt-Ausrüstung: +4/0) aus und der Gegner hat nichts zum blocken ist er 10 Leben los.
    Sehr nett ist auch der Lightning Helix - für rot+weiß macht der 3 Schaden und man bekommt noch 3 Leben dazu.

Momentan bin ich beim überlegen wie ich mein grün/weißes Tokendeck verbessern könnte... ich hab da so viele brauchbare Karten - kann mich aber nie entscheiden was besser ist.