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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Taktik auf RPG² ist zwar nicht schlecht, allerdings zehrt sie imo sehr an den Vorräten von Hi-Äther/Elixieren, die ja nicht gerade auf Bäumen wachsen in FF12. Ich hab es eher so gemacht, dass die beiden heilenden Charaktere vom angreifenden Charakter die MP mit Subspirit ziehen, sobald ihre MP unter 100 fallen. Da der angreifende Charakter mit jedem erfolgreichen Angriff MP hinzugewinnt (sofern die Options-Lizenz dafür erlernt ist), hat der eigentlich immer genug MP zur Verfügung. So muss ich keine wertvollen Hi-Äther/Elixiere rausschleudern.
    Ansonsten war Omega aber wirklich lächerlich einfach imo.

  2. #2
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Die Taktik auf RPG² ist zwar nicht schlecht, allerdings zehrt sie imo sehr an den Vorräten von Hi-Äther/Elixieren, die ja nicht gerade auf Bäumen wachsen in FF12. Ich hab es eher so gemacht, dass die beiden heilenden Charaktere vom angreifenden Charakter die MP mit Subspirit ziehen, sobald ihre MP unter 100 fallen. Da der angreifende Charakter mit jedem erfolgreichen Angriff MP hinzugewinnt (sofern die Options-Lizenz dafür erlernt ist), hat der eigentlich immer genug MP zur Verfügung. So muss ich keine wertvollen Hi-Äther/Elixiere rausschleudern.
    Ansonsten war Omega aber wirklich lächerlich einfach imo.
    Da hast du schon recht, aber die Taktik ist auch nur eine von vielen möglichen Taktiken. Sinn der Taktik ist Omega schnell und ohne große Probleme zu besiegen (in der Regel auch komplett automatisch). Subspirit ist natürlich eine nette Alternative, nur das Problem ist einfach, dass Subspirit nicht immer funktionert. Man müsste also entweder gelegentlich den Zustand Ener erneuern, die Gambits etwas modifizieren oder im Notfall manuell ein Elixir oder Ähnliches verwenden.

    Außerdem gibts nach Omega eh nichts mehr zu besiegen, weshalb man da ruhig alle Hi-Äther und Elixire verwenden kann. Die Taktik für Yiasmat bei RPG² kommt übrigens komplett ohne Verbrauch von Hi-Äther und Elixiren aus, auch wenn sie in den Gambits implementiert sind. Also sind Hi-Äther und Elixire nichtmal bei Yiasmat von Nöten.

  3. #3
    Jo stimmt schon, Subspirit funktioniert nicht immer, und gerade in der Endphase des Kampfes verliert man evtl wertvolle Zeit dadurch, aber mir sind gerade Elixiere/Final-Elixiere oder Hi-Äther irgendwie heilig, ich verwende sie wirklich nur in extremen Notfällen. Hab ich bisher bei jedem FF so gehandhabt (außer in FF8, wo einem Elixiere förmlich hinterhergeworfen wurden). Deshalb such ich mir lieber Alternativen, auch wenns risikoreicher ist. Und in FF12 sind Elixiere wirklich extrem rar imo.

  4. #4
    Gut ich habe es so probiert, doch irgendwie komme ich da net mit dem heilen Hinterher,
    oder ich komme nicht zum angriff also eins von beiden trifft immer ein, deswegen habe ich mir gedacht, es könnte am level liegen
    vaan:86
    Bash:74
    Ashe:74

  5. #5
    Level ist etwas mager, sollte aber eigentlich schaffbar sein. Nimm für den Angriff Vaan (ist ja dein stärkster Char) und überlass den zwei anderen das Heilen der TP und das Entfernen von Berserk (mittels Bann). Bei der Ausrüstung solltest du alles auf viele HP setzten (also Dubli-Kette+Duellmaske/Lorbeerkranz+Trugweste), damit deine Chars 2 (manchmal auch 3) Angriffe überleben.

    Alternativ ist auf solchen etwas tiefen Leveln auch die eher billige Amor/Revers-Taktik recht vielversprechend. Sorge einfach durch Gambits dafür, dass ein Char (am besten der mit dem niedrigsten Konstitutionswert) immer diese zwei Zustände aktiv hat.

  6. #6
    Das problem ist nur,
    ich habe es mit den zwei taktiken probiert.
    Doch wenn ich auf Armor/Reverse zurückgreife, heilt ausversehen ein anderer und derjenige der dann gleich wieder Revers bekommen hat stirbt, oder davor stirbt vaan,
    also es ist immer einer Tot.
    egal was ich mache
    mit dem heilen komme ich komischerweise auch nicht nach, da ich heilen will und zack ist wieder einer tot usw.
    also ich komme mit dem irgendwie net zurecht

  7. #7
    Bei der Amor/Revers-Taktik ist es besser, wenn du überhaupt nicht heilst. Du musst nur diese beiden Zauber immer aufrecht erhalten bei einem Char. Weitere Gambits sollten nur zum Wiederbeleben (Schutzengel), Berserk entfernen und natürlich zum Angriff sein.

    Wenn du es ohne Amor/Revers machen willst, dann benutze am besten so wenig Buffs (Hast, Protes usw.) wie möglich, die verbrauchen nur kostbare Zeit und lohnen sich auch nicht sonderlich.

    Wenn es aber trotzdem nicht klappt, dann level einfach noch etwas. Ab Level 85 sollte Omega eigentlich nicht so schwer sein.

  8. #8
    Mhh, gut,
    Die Amor/Revers taktik bringt bei meinem Stand etwas mehr.
    Doch sobald Omega im Kritischen bereich gelangt, habe ich keine Chance meh, da ich nur noch mit wiederbeleben, armor und reverse zaubern beschäftigt bin.

    braucht man eig. level 85+ der TP wegen,
    oder braucht man den level auch wegen dieversen anderen Werten, die dadurch aufgestockt werden???

  9. #9
    Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen

    braucht man eig. level 85+ der TP wegen,
    oder braucht man den level auch wegen dieversen anderen Werten, die dadurch aufgestockt werden???

    Nun, beides würde ich sagen.
    Mir kam es damals so vor, als würde Omegas Schaden sher stark schwanken, mal hält man 3 Attacken aus, mal ist man nach einer schon so gut wie hinüber. Hohe HP Werte helfen hier auf jeden Fall weiter, sind aber auch nicht die Lösung für alle Probleme.
    Aber es ist sicher nicht verkehrt, wenn man den Kampf gegen Omega mit ungefähr 12000-13000HP antritt...aber eben auch auf Level 99 ist man ratzfatz hinüber...

  10. #10
    ich meinte es so
    In einem Video das ich gesehen habe,
    ist Vaan gestorben,
    aber danach kamen die Angriffe und andere Aktionen viel schneller, als sie bei mir kommen, vorrausgesetzt ich habe kein hast aktiv.

    Des wegen meinte ich, ob sich vielleicht auf level 85+ auch die ATB Leiste noch steigert, also dass sie schneller gefüllt wird.
    (Lizensbrett habe ich schon alles)


    Hier der Clip
    http://www.youtube.com/watch?v=mYdHvfH7-sA

  11. #11
    Kann auf dem Video jetzt eigentlich nichts ungewöhnliches entdecken...
    Was du tun kannst um den Kampfablauf zu beschleunigen:

    - Kampfgeschwindigkeit in den Optionen auf Maximum stellen
    - Hast
    - Berserk

    Eventuell noch dieses eine Accessoire, Cat Ear Hood heißts in der US Version. Weiß aber nicht mehr, ob das die Pause zwischen 2 Aktionen verkürzt oder die Geschwindigkeit des ATB Balkens erhöht...

  12. #12
    Das Problem bei Omega ist, dass es über die Steigerung Angriff AB0 verfügt. Das bedeutet also, Omega kann angreifen ohne die Leiste aufladen zu müssen. Wie schon erwähnt kannst du dem am besten mit einer hohen Kampfgeschwindigkeit entgegenwirken. Als Waffen solltest du aber besser welche mit hohem ATK-Wert nehmen. Masamune bringt es in dem Kampf nicht wirklich, gleiches gilt für Element-Waffen (Exkalibur usw.).

    Wenn du es immer noch nicht schaffst, dann level einfach noch mehr oder erledige einige andere Dinge. Vielleicht gibts noch einige Bosse oder dir fehlen noch einige Waffen (z.B. das Sonnenschwert).

    Du könntest auch mal exakt das Gambit-System aus der Omega-Taktik bei RPG² verwenden. Ist allerdings eher für Level 99 Chars gedacht, klappt dann aber auch wunderbar.

  13. #13
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Hast du dir schon die Taktik auf RPG² angeschaut?

    Die findest du hier : http://www.rpgsquare.de/?g=961
    Den Link gibt es nicht mehr, oder bin ich zu blöd, das zu finden?

    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Die abgedruckten 10.000.000 von Omega MK XII im Piggyback-Buch ist ein Tippfehler.
    Er hat nach wie vor nur eine Million TP wie auch in der US Version.
    Also in meinem Piggyback Lösungsbuch steht, dass er 50.000.000 TP hat... was stimmt denn nun???

  14. #14
    Zitat Zitat von Ricku Beitrag anzeigen
    Den Link gibt es nicht mehr, oder bin ich zu blöd, das zu finden?
    Die Seite hatte vor kurzem einen Relauch hinter sich und es wurde wohl noch nicht alle Inhalte übertragen. Speziell zu Omega kann man sich aber ganz gut an der Strategie aus dem Piggyback Guide halten, nur sollte man gleich Dubli-Ketten tragen statt sich auf den Zauber zuverlassen.

    Zitat Zitat von Ricku Beitrag anzeigen
    Also in meinem Piggyback Lösungsbuch steht, dass er 50.000.000 TP hat... was stimmt denn nun???
    Verwechselst du ihn gerade mit Yiazmat?

  15. #15
    Zitat Zitat von Ricku Beitrag anzeigen
    Den Link gibt es nicht mehr, oder bin ich zu blöd, das zu finden?



    Also in meinem Piggyback Lösungsbuch steht, dass er 50.000.000 TP hat... was stimmt denn nun???
    Hallo erstmal.

    Die Seite hat vor kurzem umstrukturiert, weshalb alte Links nicht mehr funktionieren. Die gesuchte Seite findet sich im Moment noch in Bearbeitung, und ist daher noch nicht verfügbar. Wenn du eine konkrete Frage zu Omega hast, dann stell sie am Besten einfach hier.

    Was die TP/HP von Omega angeht:
    Du verwechselst da wahrschheinlich etwas. Rund 50.000.000 hat Yazmat, Omega dagegen hat nur 1.000.000. Ich bin mir grade nicht sicher, wie es im Piggyback steht, und hab mein Exemplar gerade auch nicht hier. Eventuell könnte da irgendwo stehen, dass er rund 12.000.000 hat, was aber genauso falsch wäre, denn so viel besitzt er nur in der japanischen Version. Wie es bei der IZJS-Version aussieht, weiß ich nicht, ist aber wahescheinlich auch egal. ^^


    EDIT: Huarrrgggh!!!!
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass im halbtoten H&S nochmal jemand einem zuvorkommt? Nostalgie pur!
    Geändert von Diomedes (26.02.2011 um 00:05 Uhr)

  16. #16
    Huhu

    Okay, war mein Fehler. Weiß garnich wie ich darauf komme, dass ich Omega MK XII meinte... der hat bei mir im Buch aber auch 10.370.699 TP. Ich meinte tatsächlich Yiasmat... naja, wer lesen kann, is klar im Vorteil *gg*

    Ich werde dann mal nach ner Strategie für Yiasmat suchen, hab zwar schon Level 99, aber ich bin leider etwas ungeduldig

    LG Ricku

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