mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
    ich meinte es so
    In einem Video das ich gesehen habe,
    ist Vaan gestorben,
    aber danach kamen die Angriffe und andere Aktionen viel schneller, als sie bei mir kommen, vorrausgesetzt ich habe kein hast aktiv.

Des wegen meinte ich, ob sich vielleicht auf level 85+ auch die ATB Leiste noch steigert, also dass sie schneller gefüllt wird.
    (Lizensbrett habe ich schon alles)

Hier der Clip
    http://www.youtube.com/watch?v=mYdHvfH7-sA

Kann auf dem Video jetzt eigentlich nichts ungewöhnliches entdecken...
    Was du tun kannst um den Kampfablauf zu beschleunigen:

- Kampfgeschwindigkeit in den Optionen auf Maximum stellen
    - Hast
    - Berserk

Eventuell noch dieses eine Accessoire, Cat Ear Hood heißts in der US Version. Weiß aber nicht mehr, ob das die Pause zwischen 2 Aktionen verkürzt oder die Geschwindigkeit des ATB Balkens erhöht...

Das Problem bei Omega ist, dass es über die Steigerung Angriff AB0 verfügt. Das bedeutet also, Omega kann angreifen ohne die Leiste aufladen zu müssen. Wie schon erwähnt kannst du dem am besten mit einer hohen Kampfgeschwindigkeit entgegenwirken. Als Waffen solltest du aber besser welche mit hohem ATK-Wert nehmen. Masamune bringt es in dem Kampf nicht wirklich, gleiches gilt für Element-Waffen (Exkalibur usw.).

Wenn du es immer noch nicht schaffst, dann level einfach noch mehr oder erledige einige andere Dinge. Vielleicht gibts noch einige Bosse oder dir fehlen noch einige Waffen (z.B. das Sonnenschwert).

Du könntest auch mal exakt das Gambit-System aus der Omega-Taktik bei RPG² verwenden. Ist allerdings eher für Level 99 Chars gedacht, klappt dann aber auch wunderbar.

Aha
    OK
    gut ich könnte mich dann ja mal noch an Yisamat machen

Würden sich denn für Omega waffen wie ragnarök oder Ultima-Schwert lohnen??

mit dem Sonnenschwert, da ist das so ne Sache.
    Es kann mit der Dauer total nervig werden, die ganzen Gegenstände zu suchen,
    vor allem kriege ich da ja eine Serpentarius von Zodiak.
    Keine ahnung mehr wer des is, aber kommt mir bekannt vor.

Naja ich wollte ganz einfach endlich den zweit-stärksten Gegner besiegt haben, Damit ich mich dann auch gleich an Yiasmat machen kann. doch da muss ich wohl noch etwas an mir feilen *G*

trotzdem nochma danke.

Tu dir selbst einen Gefallen und mache Yiasmat mit Level 99 Chars. So ist der wenigstens in ca. 2 Stunden mit relativ gutem Gambits zu schlagen. Je tiefer deine Level, desto länger dauerts und desto öfter musst du den Kampf verlassen um Items nachzukaufen. So macht der erst recht keinen Spass (auf Level 99 ist der aber auch ziemlich langweilig).

Zurück zu Omega. Das Sonnenschwert zu bekommen ist gar nicht mal so schwer (hier gehts zum entsprechenden Thread). Wenn du exotischen Monster nutzt, gehts sogar recht schnell. Ragnarok und Ultima-Schwert sind aber auch gut gegen Omega, mehr Alternativen gibt es da eh nicht.

Ich frage mich nur, was für ein Unterschied es denn macht zwischen level 75 und 85 und 99 usw.
    Denn so viel TP kommen ja auch nicht hinzu, durch zauber wie dubli hat man so ja auch schon 9999 TP.

danke für den Tipp

Die Level haben einen großen Einfluss auf das Kampfvermögen der Chars. Nicht nur HP und MP sind höher, sondern auch die Statuswerte. Zudem ist nahezu jeglicher Schaden in FFXII auch vom Level abhängig. Je höher das Level desto mehr Schaden kann ein Char machen (Schusswaffen mal ausgenommen).

Also eine viel beträchtlichere Beeinflussung, als bei anderen Teilen wie z. B. dem VIIIer oder VIIer usw. oder??
    Denn hier war es ja schließlich mit einem level von 70 (FF VII)
    und einem noch niedrigeren Level ( FF VIII)
    möglich, das Ending unbeschadet zu überstehen.
    und auch schwerere Gegner zu besiegen.

Scheint hier ja dann wohl nicht der Fall zu sein

Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    Also eine viel beträchtlichere Beeinflussung, als bei anderen Teilen wie z. B. dem VIIIer oder VIIer usw. oder??
    Vergleichbar mit dem VIIer. Bei FFVIII hatte das Level keinerlei Einfluss auf den Schaden, die Stats steigerten sich dort auch nicht sonderlich.

Im Prinzip ist es aber eigentlich nicht so wichtig ein so hohes Level in FFXII zu erreichen. Nur wenn du auf deinen Leveln Probleme bei Omega hast, ist das eben eine gute Alternative ums dann einfacher zu haben. Der Unterschied ist schon merkbar, wenn deine Chars z.B. Level 99 sind.

Aha
    gut ok
    Danke

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Hast du dir schon die Taktik auf RPG² angeschaut?

Die findest du hier : http://www.rpgsquare.de/?g=961
    Den Link gibt es nicht mehr, oder bin ich zu blöd, das zu finden?

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Die abgedruckten 10.000.000 von Omega MK XII im Piggyback-Buch ist ein Tippfehler.
    Er hat nach wie vor nur eine Million TP wie auch in der US Version.
    Also in meinem Piggyback Lösungsbuch steht, dass er 50.000.000 TP hat... was stimmt denn nun???

Zitat Zitat von Ricku Beitrag anzeigen
    Die Seite hatte vor kurzem einen Relauch hinter sich und es wurde wohl noch nicht alle Inhalte übertragen. Speziell zu Omega kann man sich aber ganz gut an der Strategie aus dem Piggyback Guide halten, nur sollte man gleich Dubli-Ketten tragen statt sich auf den Zauber zuverlassen.

Also in meinem Piggyback Lösungsbuch steht, dass er 50.000.000 TP hat... was stimmt denn nun???
    Verwechselst du ihn gerade mit Yiazmat?

Hallo erstmal.

Die Seite hat vor kurzem umstrukturiert, weshalb alte Links nicht mehr funktionieren. Die gesuchte Seite findet sich im Moment noch in Bearbeitung, und ist daher noch nicht verfügbar. Wenn du eine konkrete Frage zu Omega hast, dann stell sie am Besten einfach hier.

Was die TP/HP von Omega angeht:
    Du verwechselst da wahrschheinlich etwas. Rund 50.000.000 hat Yazmat, Omega dagegen hat nur 1.000.000. Ich bin mir grade nicht sicher, wie es im Piggyback steht, und hab mein Exemplar gerade auch nicht hier. Eventuell könnte da irgendwo stehen, dass er rund 12.000.000 hat, was aber genauso falsch wäre, denn so viel besitzt er nur in der japanischen Version. Wie es bei der IZJS-Version aussieht, weiß ich nicht, ist aber wahescheinlich auch egal. ^^

EDIT: Huarrrgggh!!!!
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass im halbtoten H&S nochmal jemand einem zuvorkommt? Nostalgie pur!
    Geändert von Diomedes (25.02.2011 um 23:05 Uhr)

Huhu

Okay, war mein Fehler. Weiß garnich wie ich darauf komme, dass ich Omega MK XII meinte... der hat bei mir im Buch aber auch 10.370.699 TP. Ich meinte tatsächlich Yiasmat... naja, wer lesen kann, is klar im Vorteil *gg*

Ich werde dann mal nach ner Strategie für Yiasmat suchen, hab zwar schon Level 99, aber ich bin leider etwas ungeduldig

LG Ricku

Zitat Zitat
    der hat bei mir im Buch aber auch 10.370.699 TP
    Ja und das ist falsch. Er hat nur ~ 1mio HP. Diomedes hat schon recht.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."