Crescent Lake Inn #1 "Long ago on a message board not so far away…"
Hey Leute. Mir ist aufgefallen, dass inzwischen alle möglichen Foren, gerade auch auf diesem unseren Board, einen eigenen Off-Topic-Thread haben. Da habe ich nachgedacht (ja tatsächlich O_O) und mich ernsthaft gefragt, warum das gute, betagte Final Fantasy Forum so etwas nicht besitzt, obwohl es doch das älteste Forum der Community ist, sozusagen die Urkeimzelle von Allem, was wir hier lieben und schätzen gelernt haben. Wer lange genug dabei ist, kann zumindest zum Teil eine Antwort geben: Das FFF hatte früher schonmal einen Off-Topic-Thread, und zwar den QFRAT. Das ging eine ganze Weile so und bot vor allem eine Menge Gemütlichkeit unter einer kleinen Gruppe von Leuten mit ähnlichen Interessen. Doch die Foren wuchsen immer weiter und die Community wurde größer, bis der QFRAT ausgelagert und dem Thread ein ganzes eigenes Forum gewidmet wurde.
Das erklärt aber noch nicht genau, warum wir so etwas im FFF schon seit Jahren nicht mehr in der Form gesehen haben. Vielleicht ganz einfach deshalb, weil das QFRAT-Forum so eine Art unausgesprochenes Monopol auf Off-Topic-Themen innehatte. Doch diese Verhältnisse haben sich längst gewandelt.
Was auch immer es war, Gründe gibt es jedenfalls genug, diesen alten Geist auferstehen zu lassen. Dies hier soll nach so langer Zeit wieder ein entsprechender Thread für das Final Fantasy Forum sein. Hier könnt ihr alles mögliche hineinposten, was nicht direkt mit FF zu tun hat. Dabei gilt es aber ein paar einfache Regeln zu beachten:
- Das soll nicht in Chat-Verhältnissen ausarten! Gewollt sind Gespräche mit Niveau, womit ausdrücklich auch längere Texte gemeint sind, die auf die Antworten verschiedener User eingehen.
- Bitte schaltet die Signatur aus, um eine relative Übersichtlichkeit zu wahren.
- Diese Threads werden vorerst nur von Moderatoren eröffnet und natürlich auch geschlossen, wenn sie voll sind. Nach einer Schließung also so lange warten, bis ein neuer auftaucht. Mein Gefühl sagt mir, dass sowieso ein paar Ewigkeiten vergehen werden, bis dieser Thread hier dicht gemacht wird ^^
- Themenvorgaben sind kein Muss, ebensowenig, darauf einzugehen. Trotzdem können und sollten von uns Motz ääh ich meine Mods zu Beginn nach Möglichkeit Denkanstöße bzw. Impulse gegeben werden.
- Auch wenn ich in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen damit gemacht habe, tacker ich den Thread erstmal oben fest. So findet ihr immer gleich beim Betreten des Forums das Inn ganz oben unter dem schmucken altbekannten Cursor-Zeichen der Serie:

Ach ja, ihr könntet euch fragen, wie man zu so einer Namensgebung kommen kann *g* Zuerst dachte ich daran, den Thread "7th Heaven" zu nennen. Doch bevor ich mich mit all denen auseinandersetzen muss, die FFVII nicht so sehr gemocht haben, habe ich lieber versucht, etwas zu finden, das in gewisser Weise die ganze Serie mit einschließt oder schlicht neutraler ist. Also stammt der Name aus dem Spiel, mit dem alles begonnen hat, so wie auch mit diesem Forum alles begann. Crescent Lake ist eine kleine Stadt aus Final Fantasy, imho die schönste des Spiels:
Klick mich!
Der verträumt-verschlafene Ort hat wirklich etwas fantastisches, liegt er doch so abgeschieden an einem mondsichelförmigen See. Ich habe mir die Stadt immer nebelumwoben in einer hellen, weiten, sumpfig-feuchten Landschaft vorgestellt. Eben ganz und gar tief eingebunden in diese Traumwelt, die wir uns manchmal herbeisehnen.
Das Inn (auf dem Bild gut zu erkennen), das direkt am Eingang von Crescent Lake steht, ist dabei Durchgangsstation für Abenteurer gleich welcher Herkunft. Hier finden die Begegnungen statt ... und hier wird auch getrunken was das Zeug hält, teehee.
Also dann - was haltet ihr von der Idee? Imho wurde es Zeit, ganz egal wie gering die Nachfrage sein könnte. Schauen wir erstmal, wie es läuft.
In diesem Sinne, viel Spaß beim Posten
!