mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich bei euch? Habt ihr in eurem Umfeld mehrere Leute, die euer Interesse für RPGs usw. teilen? Habe mich früher immer fürchterbar allein gefühlt und übers Forum war es zwar schön und man sah sich ab und zu auf Community-Treffs, aber das ist ja einfach nicht das selbe. Ich kann jetzt von Glück sagen, durch das Studium ein paar ähnlich verrückte Leute gefunden zu haben.
    Vor ein paar Jahren haben einige Bekannte von mir regelmäßig gespielt, was sich aber mittlerweile geändert hat. Soweit ich es mitbekommen habe, halten sie es nun für "kindisch" solche Spiele zu spielen und ich stehe mit meiner Leidenschaft mehr oder weniger allein da (ausgenommen 2 weitere Leute, mit denen ich mich gelegentlich zum Spielen treffe).
    Die Leute, die ebenso gern RPGs spielen, wie ich, wohnen leider zu weit entfernt, als dass man sich eben verabreden könnte - so muss es leider bei ein paar Treffen pro Jahr bleiben (+ das obligatorische Treffen am Ende des Jahres *mich schon darauf freu*).

Zelda ist schon recht nett, aber solange ich noch FFXII spiele, wird es wohl oder übel im Schrank bleiben müssen.

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    ...
    Das Wochenende müsste länger sein, damit ich öfter etwas spielen kann...aber meine Klausurwoche ist zum Glück mittlerweile vorbei, sodass ich mich eigentlich wieder dem Faulsein widmen könnte...
    Spiele eingeschweißt verstauben lassen? Das würde bei mir dennoch nicht funktionieren.
    Das kann ich uneingeschränkt unterschreiben! Mein Wochenende ist auch viel zu kurz und die Feierabende reichen irgendwie auch nicht aus. Scheiß Privatleben das mich immer vom Spielen ablenkt.

Ich lasse mal sie ganze Zitiererei und gehe direkt auf bestimmte Punkte ein. Ich habe leider auch das Problem, das in meinem Bekanntenkreis keiner RPGs spielt. Austausch über Spiele oder Techniken findet somit nur hier bei MMX für mich statt. Leider wird meine Leidenschaft immer nur mit einem Kopfschütteln quitiert. Deshalb geniesee ich meine seltenen Besuche beim Berliner Stammtisch so, weil ich da mal uneingeschränkt mit Gleichgesinnten über diese Themen reden kann (ich kam mir schon wie Catweasel vor!).

Ich habe aber nur Playstation Konsolen, weil mir von den anderen Anbietern das RPG-Programm nicht wirklich gefällt. Eingeschränkt wird das Angebot dann auch noch, weil ich nur PAL-Versionen spiele. Aber Andererseits muss ich auch nicht Alles haben und habe mich auch schon ohne Reue von grottigen Spielen getrennt Gruß an Vincent D. Vanderol, die meinen fiesen Kröten ein neues Heim gegeben hat! ).

Mit dem Kauf der PS3 warte ich noch, bis es wirklich interessante RPGs gibt. Und ich bin mir sicher das die Hammerspiele dann wieder auf der Konsole kommen - aber das hat noch Zeit.

Hui, der Thread scheint ja gut zu laufen. ^^
    Btw.: Ist das jetzt Trend das jeder ein Avatar von einem Richter haben muss? ^^

Bestimmt ist das vernünftiger und auch schonender für den Geldbeutel.
    Das sowieso. ^^ Da bei mir sowieso meistens Flaute ist, spielt das bei mir keine Rolle. Da ich bald Geburtstag habe, werde ich das meiste Geld für die GC 2007 sparen und für God of War 2. Danach ist erst mal genug, weil ich hab auch noch Spiele, die ich mir mal vor längerer Zeit gekauft, angespielt habe, aber bisher noch nicht beendet habe. Da wäre zum einen Parasite Eve 2. Da wollte ich noch das Good Ending machen, aber dann kam eben FF12 in's Haus und der Rest war nebensächlich. Oder auch noch PC-Spiele. Seitdem ich einen besseren Computer habe, kann ich mich vor lauter Spielen kaum noch retten. ^^

Und dann bezahlt man sich dumm und dämlich für solche "Sammlerstücke", die eigentlich gar keine sind.
    Ich fühle mich ganz einfach besser, wenn ich die Sachen hier stehen habe, weil ich dann wenigstens in der Gewissheit lebe, sie jederzeit spielen zu können - vorausgesetzt, ich habe überhaupt diese Zeit, was ja im Moment bekanntlich nicht der Fall ist >_>
    Das habe ich mir auch gedacht. Manche Spiele werden echt schnell teuer, vor allem Rollenspiele (aus einem Grund, der mir immer noch nicht ganz klar ist). Das ist wohl der einzige Grund, warum man Spiele so schnell wie möglich kaufen sollte. Aber auch wirklich der einzige, meiner Meinung nach....

Auf der anderen Seite fühle ich mich aber auch schlecht deshalb, weil da so viele schöne Spiele stehen und ich nicht dazu komme. Selbst wenn tue ich mich schwer, mich für das nächste zu entscheiden, weil es schon so viele ungespielte geworden sind.
    Dieses Gefühl kenne ich eben nicht.

Ich ... ich meine ICH habe mir neulich sogar Äpfel gekauft, das muss man sich mal vorstellen O_O°
    Waren's wenigstens Gute?

Wie ist das eigentlich bei euch? Habt ihr in eurem Umfeld mehrere Leute, die euer Interesse für RPGs usw. teilen? Habe mich früher immer fürchterbar allein gefühlt und übers Forum war es zwar schön und man sah sich ab und zu auf Community-Treffs, aber das ist ja einfach nicht das selbe. Ich kann jetzt von Glück sagen, durch das Studium ein paar ähnlich verrückte Leute gefunden zu haben.
    Erschreckenderweise ziemlich wenige. Alle meine Freunde oder zumindest die meisten sind Zocker oder spiele regelmäßig, aber KEINER von ihnen teilt mein Interesse zu Rollenspiele. Die meisten spielenm WoW, was aber imo eine Vergewaltigung der Rollenspiele ist (It's just my honest Opinion...). Manche spielen auch andere Rollenspiel, aber dann nur relativ wenige. Die meisten spielen dann eher West-RPG's, sprich meistens auf dem Computer, wie TES oder Gothic. Niemand spielt jetzt Rollenspiele wie alle Final Fantasy Teile (oder zumindest 6-12). Es ist auch relativ schade, weil es gibt doch welche die ich kenne, die ältere Rollenspiele gespielt haben, aber wenn man auf das Thema Spiele kommt, erzählen sie immer von den neuesten Spiele, wie genial die doch aussehene, Next-Gen ftw. BÄH! Totaler Schwachsinn.

Kurz gesagt: Ich bin der einzige in meinem Freundeskreis, der ältere Rollenspiele noch schätzt und der keine so Grafik•••••••• (Tut mir Leid für den Ausdruck) ist, wie die anderen, die ich so kenne.
    Geändert von Winyett Grayanus (30.03.2007 um 13:20 Uhr) Grund: Sig aus.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Mit dem Kauf der PS3 warte ich noch, bis es wirklich interessante RPGs gibt. Und ich bin mir sicher das die Hammerspiele dann wieder auf der Konsole kommen - aber das hat noch Zeit.
    Sehr viel Zeit sogar ... bei den horrenden Preisen werde ich wohl ein paar Jährchen warten müssen - das kann ich mir als armer BAFöG-Empfänger nicht leisten ^^

Hm, und ich finde es auch etwas problematisch wenn auch verständlich, dass nun viel mehr Firmen für alle möglichen Plattformen entwickeln. In der letzten Generation war die PS2 die unangefochtene RPG-Konsole. Aber schon jetzt gibt es ein paar Xbox 360-Titel, die mich ernsthaft über einen zukünftigen Kauf nachgrübeln lassen. Und auch, wenn ein FFXIII zunächst einmal vorrangig für PS3 entwickelt wird - soo viele konkrete Zusagen und Ankündigungen von den für mich bedeutenden Herstellern gibt es noch nicht. Also warte ich erstmal ab und spiel solange auf meinem wundervollen NDS
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Hui, der Thread scheint ja gut zu laufen. ^^
    Ja, inzwischen doch relativ gut ... wenn es nicht so gekommen wäre, dann hätte ich hier draus eben meinen persönlichen Blog gemacht und euch mit Kram zugelabert, der euch ohnehin nicht interessiert :P
    Zitat Zitat
    Btw.: Ist das jetzt Trend das jeder ein Avatar von einem Richter haben muss? ^^
    Teehee, das war im Zuge der FFXII-Veröffentlichung eine feine Idee der FFF-Moderatoren, diese Avatare zu tragen. The Judge hat sich dann ganz einfach noch Zargabaath geschnappt, der übrig geblieben war. Mag zwar kein Mod sein, aber der Name bringt wie ich finde doch eine gewisse Berechtigung mit sich *g*
    Ist auch nicht für ewig gedacht. Ich vermisse meinen uralten Riviera-Avatar schon jetzt :-/
    Zitat Zitat
    Waren's wenigstens Gute?
    Habe noch nicht alle schnabuliert, aber die, die ich verspeist habe, mundeten mir durchaus

Oh, wo du gerade WoW erwähnst: Habt ihr auch das Gefühl, dass das Spiel eine sich unaufhaltsam in der Gesellschaft verbreitende Seuche ist o_O? Man hört ständig davon. Neulich im Zug musste ich mir das Gefachsimpel von den Sitzen gegenüber stundenlang anhören.

Oh, wo du gerade WoW erwähnst: Habt ihr auch das Gefühl, dass das Spiel eine sich unaufhaltsam in der Gesellschaft verbreitende Seuche ist o_O? Man hört ständig davon. Neulich im Zug musste ich mir das Gefachsimpel von den Sitzen gegenüber stundenlang anhören.
    Oh ja! Obwohl das schon eher ziemlich lange. Mein Kumpel textet mich auch immer mit WoW zu obwohl ich komplett keine Ahnung hab, von diesem doofen Spiel. Scheint ihn aber glücklich zu machen, deswegen lasse ich ihn reden. Falls ich dann mit Final Fantasy oder anderen Rollenspielen anfange, redet er ein Satz über das Spiel und dann kommt "Ach hab ich dir schon erzählt.... blablba!" Und weiter geht's.....

Dämliches Spiel....

Zitat Zitat von Zabu
    Oh ja! Obwohl das schon eher ziemlich lange. Mein Kumpel textet mich auch immer mit WoW zu obwohl ich komplett keine Ahnung hab, von diesem doofen Spiel. Scheint ihn aber glücklich zu machen, deswegen lasse ich ihn reden. Falls ich dann mit Final Fantasy oder anderen Rollenspielen anfange, redet er ein Satz über das Spiel und dann kommt "Ach hab ich dir schon erzählt.... blablba!" Und weiter geht's.....

Dämliches Spiel....
    Kenn ich nur zu gut. Ich muss aber zugeben, dass ich es auch kurzzeitig gespielt habe. Doch schon nach kurzer Zeit hat mich das SPiel einfach angeödet. Bin halt kein West-RPgler. Ich brauche Story als ROten Leitfaden und nicht solche dämlichen Quests.
    Gott sei dank spielt keiner meiner Bekannten mehr dieses SPiel und bis auf den immer-und-immer wieder gezeigten Trailer im örtlichen media-Markt, kriege ich davon nix mehr mit.