mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55
    Der Thread gefällt mir zwar gut, aber wenn man hier über Busse redet, dann schreckt mich das irgendwie ab. <______< Ich muss mich in letzter Zeit sowieso etwas besser erforschen... (vor allem wegen Final Fantasy XII)
    Geändert von Winyett Grayanus (19.04.2007 um 13:58 Uhr) Grund: Sig aus.

Tür zur Seite schieb'
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Der Thread gefällt mir zwar gut, aber wenn man hier über Busse redet, dann schreckt mich das irgendwie ab.
    Was wohl passiert, wenn wir hier erst mit Zügen anfangen... oder Kreuzfahrtschiffen... von Flugzeugen ganz zu schweigen }.
    Es sich am Fenster bequem' mach und die Karte studier'. Eine Münze in die Jukebox steck' und die FFVIII Piano Collection auswähl'
    Muss wohl an Murphys Law liegen, dass man an wundervollen Tagen mit Arbeit geradezu eingedeckt wird. Oh, well... Kaffee bestell'

Ist schon sehr faszinierend, wie überheblich angehende Akademiker sein können. Mich heute wieder mal mit einigen unterhalten und den "kleinen, dummen Praktikanten" gespielt. Einfach köstlich, wie einige mit Unwissenheit um sich werfen. Die stehen zum Teil den BWLern in der Produktion heißer Luft in nix nach. Viel reden, nix sagen. Dafür waren ihre entgleisenden Gesichtsausdrücke gegen Ende des Gesprächs geradezu köstlich ...

Zitat Zitat von Silence Beitrag anzeigen
    Was wohl passiert, wenn wir hier erst mit Zügen anfangen... oder Kreuzfahrtschiffen... von Flugzeugen ganz zu schweigen }.
    Hör auf! <____< Ist ja schlimm anzhören, obwohl Kreuzfahrtschiffe noch ansehnlich sind.

Zitat Zitat von Silence Beitrag anzeigen
    Ist schon sehr faszinierend, wie überheblich angehende Akademiker sein können. Mich heute wieder mal mit einigen unterhalten und den "kleinen, dummen Praktikanten" gespielt. Einfach köstlich, wie einige mit Unwissenheit um sich werfen. Die stehen zum Teil den BWLern in der Produktion heißer Luft in nix nach. Viel reden, nix sagen. Dafür waren ihre entgleisenden Gesichtsausdrücke gegen Ende des Gesprächs geradezu köstlich ...
    Erinnert mich an meine BWL-Lehrer. Heute haben wir eine Aufgabe von unserem BWL-Lehrer bekommen und durften im Interent darüber recherchieren. naja ich hab dann mal unter einem Stichpunkt nachgegoogelt und *TATA* ich hab die komplette Lösunge zu den Aufgaben gefunden. Wie faul manche Lehrer doch sind.
    Geändert von Winyett Grayanus (19.04.2007 um 13:58 Uhr) Grund: Sig aus.

Zitat Zitat von Zaburaska
    Ich muss mich in letzter Zeit sowieso etwas besser erforschen...
    Wenn dir beim erforschen deines Körpers irgend etwas auffällt, kontaktier besser Dr. Sommer als es hier rein zu schreiben. Nicht dass es hier jugendgefährdent wird...

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wenn dir beim erforschen deines Körpers irgend etwas auffällt, kontaktier besser Dr. Sommer als es hier rein zu schreiben. Nicht dass es hier jugendgefährdent wird...
    Da gibt es nicht mehr viel zu erforschen. Außer mein Hinterteil habe ich noch nicht so richtig erkennen können...... Naja ist auch nicht so wichtig. Und Dr.Sommer is ne Tunte....

EDIT: Huch, hab hier tatsächlich die Sig angelassen. Bin ich böse....

Mein aktuelles Problem ist folgendes: Die Dozenten bzw. die Leitung des Faches ging nicht davon aus, dass so viele Freaks Japanologie studieren wollen. Hatten mit ca. 40 gerechnet, so wie immer. Es wurden aber etwa 90 Haben gleich mal nen Numerus Clausus für das Fach beantragt, was mich aber glücklicherweise nicht zu kümmern braucht, teehee. Naja, jedenfalls mussten sich die Leute was überlegen und haben die Gruppe mehrfach aufgeteilt und ein Tutorium bei japanischen Studenten oder Doktoranden eingerichtet. Das war schon extrem cool. Ich hatte bei unserer süßen Japanerin Mikako Hayashi, besser bekannt als Mika. Krasserweise war sie genauso alt wie ich (21), sogar ein paar Wochen jünger, und lernt schon seit sie 17 ist Deutsch bzw. studiert Germanistik. Irgendwie war das eine seltsame Vorstellung für uns, dass ein jüngeres Mädel unsere Lehrerin ist ^^ Aber der Unterricht bei ihr (wie gesagt nur das Tutorium zwei Tage pro Woche, den richtigen Sprachkurs bei Katsuki-sensei gabs und gibt es auch noch!) lief dann auch immer ganz locker und wir hatten jede Menge Spaß. Muss euch mal irgendwann ein paar Fotos zeigen. Bis auf erheiternde kleine Fehler sprach sie verdammt gut deutsch, man verstand sie immerzu und darauf kam es ja an. Da fragt man sich doch zwangsläufig, was mit unserem Bildungssystem verkehrt läuft, wenn Mika in ihrem Alter schon in einem für sie mehr oder weniger fremden Land rumturnt und unsere Sprache spricht, neben ihrer Muttersprache und dazu ganz nebenbei noch Koreanisch. Seither bin ich der festen Überzeugung, dass die meisten Japaner hochbegabt sind.
    Leider ging das Semester viel zu schnell rum und Mikas Zeit hier war abgelaufen *schluchz* Fuhr zuletzt in ihren Urlaub in Schweden und dann zurück nach Japan. Wir werden sie ganz bestimmt besuchen kommen und sind noch in Kontakt, die Sache ist nur die ... seit sie weg ist, brauchte die Gruppe einen neuen Tutor und so wurden wir auf die beiden übrigen Hagiwara (Politikdoktorand) und Takahashi verteilt. Hagi hat mir Angst gemacht, weil er in letzter Zeit immer zynischer, sarkastischer und fieser geworden ist, also bin ich mit den anderen zu Takahashis Castle gewechselt. Der ist zwar supernett, bloß spricht er nicht sehr gut deutsch. Ich versteh ihn im Unterricht einfach kaum und muss mich wahnsinnig konzentrieren. Das nagt in letzter Zeit schon an meinen Nerven. Dann ist seine Schrift auch noch so krakelig, ich kann die Kana kaum entziffern. Mika hat immer superordentlich geschrieben (und wenn sie doch mal einen Fehler gemacht hat, vor allem wenn sie was auf deutsch schrieb, dann hat sie den auf der Folie immer so übelst fett übermalt und durchgestrichen, dass nichts mehr davon übrig blieb *g*). Und zu allem Überfluss ist der Jahrgang ja nun nicht mehr auf drei, sondern nur noch auf zwei Leute verteilt. Das heißt größere Kurse und man kommt viel seltener dran. Im vorherigen Semester die Mittwochsgruppe bei Mika war dagegen das Paradies, mit gerade mal fünfzehn bis achtzehn Leuten oder so kam da eine sehr vertraute Atmosphäre auf, jeder kannte jeden. Jetzt hat sich mal wieder alles geändert. Ich hasse solche Umgewöhnungen. Gegen Veränderung habe ich an sich nichts, wenn es wirklich nur anders wird, aber qualitativ mindestens einigermaßen gleich bleibt. Aber so, wenn sich alles nur zum schlechteren wendet ... aber naja, das Semester hat gerade erst begonnen und ich schaue mal, wie sich die Sache entwickelt. Muss ich zur Not eben den Kram, den ich nicht checke, wieder zu Hause nacharbeiten bzw. ihn mir von den anderen besorgen.
    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Dass ich mal wüst beschimpft wurde wegen so etwas, kenne ich nicht. Doch befinden sich in einem öffentlichen Verkehrsmittel genug merkwürdige Leute, allen voran die Busfahrer.Ob sie nun ne viertel Stunde zu spät kommen, wie Sonntagsfahrer um die Kurve fahren oder einem die Tür vor der Nase zu machen. Steinigt die Busfahrer.
    Ja, Busfahrer können richtig fies sein, weil sie ganz einfach am längeren Hebel sitzen. Hab es schon ein paar mal erlebt, dass ich dem stehenden Bus noch hinterherrenne und der Fahrer zu warten scheint. Doch in dem Moment, in dem ich direkt vor der Eingangstüre stehe, schließt sich diese gerade und der Bus fährt los. Manchmal bin ich mir sicher, dass der Busfahrer mich vorher gesehen hat. Die machen das mit Absicht! Als käme es auf die zwei Sekunden länger an - die kommen doch ohnehin schon immer zehn Minuten zu spät ...
    Zitat Zitat
    Deshalb fahre ich lieber Bahn. WObei in der Bahn wiederrum die gaaaanz merkwürdigen Leute hausen. Ich denke die Elite unter ihnen, sind diejenigen, die immer Selbstgespräche führen.
    Nee du, ich fahre lieber nicht mit der Bahn. Denn da sind ja wieder die Typen, die einen unfreiwillig und indirekt mit World of Warcraft zutexten ^^

Im Prinzip kann ich sagen, durch das Spiel zwei Freunde verloren zu haben. Denn weil die pausenlos nur noch am zocken waren, hatten sie keine Zeit mehr, was zu unternehmen und so hat sich das irgendwann auseinandergelebt. Schade eigentlich, aber hatten jetzt sowieso nicht immer sooo viel miteinander zu tun.
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Klar, WoW ist an sich auch ein RPG, aber irgendwie fehlt mir da, obwohl es online ist, die soziale Komponente. Jeder agiert mit anderen über die Tastatur und sitzt aber immernoch vor seinem eigenen Rechner. Viel schöner fand ich es eigentlich immer, wenn man sich live(^^) getroffen hat um etwas zu zocken...ich fühlte mich immer unwahrscheinlich wohl dabei, auch wenn ich jetzt selbst zum Beispiel gar nicht aktiv gespielt habe.^^ Schwer zu beschreiben, aber ich glaub "Geteiltes Interesse ist doppelte Freude" triffts so ziemlich.^^
    Ich weiß ziemlich genau, was du meinst. Nichts ist toller und zufriedenstellender als mit Gleichgesinnten so eine Geschichte zu erleben. Werde nie vergessen, wie ich zusammen mit meinem ehemals besten Kollegen und seinem kleinen Bruder damals FFVII durchgespielt habe. Es war die PC-Version, und durch einen Grafikfehler wurden auf dem Rechner alle Videosequenzen vertikal falsch herum und seitenverkehrt abgespielt. Also haben wir uns für den Abspann so gegen die Bettkante gelehnt, dass wir kopfüber alle was erkennen konnten. Das war schon klasse und so etwas vergisst man nicht so schnell.
    Ich erinnere mich an viele solcher oder ähnlicher Situationen. Auch unsere Communitytreffen im kleinen Kreise waren immer eine ganz feine Sache *g* The Wargod wird sicher wissen, wovon ich spreche. Hmm ... ließe es die Zeit zu, würde ich ein paar Leute echt gerne mal wieder besuchen.
    Zitat Zitat
    Sowas erleb ich ständig. Besonders grimmige Frauen mit Kinderwagen sind da ganz schön penetrant und scheinen sich bei ihrer Zerstörungswut auf dem Weg zum Ausstieg des Busses oder der Bahn imaginär zwei Meter an freier Zusatzfläche vorzustellen. Einige öffentliche Verkehrsmittel sind zu den typischen Berufszeiten sowieso schon voll genug, da kann man sicher nicht auf jeder einzelne Person achten, wenn man selbst nichtmal weiß wo man stehen soll.
    Ja, kennt ihr das auch, wenn ihr im Bus sitzt und einen echt so richtig miesen Tag hattet und dann kommen rüstige ältere Menschen an, die meinen, sie hätten das Recht des Älteren und wollen euch von eurem mühevoll eroberten Sitzplatz verscheuchen? Wären es irgendwie gebrechliche, richtig alte Menschen, die ggf. auch noch Einkaufstaschen mit sich herumschleppen, würde ich nicht eine Sekunde zögern bzw. ihnen von vornherein einen Platz anbieten. Aber komischerweise ist es meistens andersherum: Ich bin derjenige, der total erschöpft ist und viel zu tragen hat und die arroganten Leute, die zu faul zum stehen sind, obwohl es ihnen mal gut tun würde, sind fit genug.
    Und dann gibt es da noch die Situation, wenn eben diese älteren Menschen, vorwiegend Frauen, eine Einkaufstüte dabei haben, die sie nicht auf den Boden des Busses vor ihre Füße stellen, wo mehr als genug Platz wäre, sondern auf den Sitzplatz neben ihnen - Und dann natürlich jedem, der ankommt und fragt, verweigert, ihr beanspruchtes Gebiet zu räumen >_>

Ich fahre auch nicht ganz freiwillig mit dem Bus. Habe zwar nen Führerschein, aber ein Auto und dessen Anschaffung, Instandhaltung, Unterbringung und Steuern würde sich für mich hier unten nicht lohnen, da ich selten weiter weg fahren muss. Wenn doch, dann findet sich schon irgendwer und ich schmarotze ein bisschen herum. Kann mir das erlauben, weil ich früher schließlich ständig der Fahrer gewesen bin, der ja keinen Alk trinkt und zum Dank die zugesoffene Meute nach Hause kutschieren durfte.
    Zitat Zitat von Maeva Beitrag anzeigen
    Entschuldige meine Unwissenheit, aber was genau versteht man denn unter einer Frakturschrift? Ich könnte ja jetzt wiki befragen, aber das wäre zu einfach und würde die Basis für ein Gespräch zunichte machen. Insofern, Mogmeier erleuchte mich. Und ich denke aus der vorangegangenen Sätzen geht hervor das ich nicht studiere.
    Naja dieses alte deutsche Schriftbild eben. Zum Beispiel hier oder auch hier ... an sich ist die Schrift ja schön, aber wenn man dann ganze Kapitel oder Bücher auf vergilbten Seiten so lesen muss, geht einem das ganz schön auf den Sack. Zumindest wenn man so wie ich ungeübt darin ist. Denn total viele Buchstaben sehen fast gleich aus, das "s" und das "f", das "k" und das "t", das "x" und das "r", das "y" und das "h", das "B" und das "V" sowie das "N" und das "R". Siehe dort ^^
    Und für meine letzte Hausarbeit war ich gezwungen, mir so ein paar alte Schätzchen reinzuziehen. Die haben früher ja fast alle so geschrieben O_O°

@enkidu same here. wir waren letztes semester auch gnadenlos überfüllt mit allerlei mangazombie-gesocks. glücklicherweise konnte ich zwei semester überspringen, was mich direkt in die angenehmen reihen der dritt-(mittlerweile viert-)semester katapultierte.
    nur noch die kulturhistorischen/politischen fächer habe ich mit den beschränkten kindern, die mit all den brocken um sich werfen, die sie schon falsch aussprechen können "
    "gib mir ma deinen laptop kudasai!"
    "das is voll dame!"
    "ey! anata hast ja voll keine ahnung"
    das sind alles zitate......koroshitai...zettai ni!

Ihr könnt hier btw. alles reinschreiben, was euch grade so beschäftigt, falls es nicht völlig daneben ist. Und ich wollte noch hinzufügen, dass auch Diskussionen um Final Fantasy und RPGs oder Konsolen und Spiele im Allgemeinen hier erlaubt und erwünscht sind, sofern sie nicht wesentlich besser anderswo hineinpassen! Gleiches gilt für Filme und Serien und Bücher und überhaupt, was euch sonst noch so interessiert.

Und wo ich gerade dabei bin ... habe mir nun Rogue Galaxy und endlich auch Xenosaga Episode III bestellt. Möchte bei letzterem ja immernoch erfahren, wie die Geschichte ausgeht. Wer von euch hat den Kram schon durchgezockt? Von XS3 hört man ja fast nur Gutes. Wobei ich wieder einmal befürchte, dass die Spiele erstmal eine Weile bei mir herumliegen werden *sigh*

Oha! Preissenkung des PSP! Neulich habe ich mich noch über das bizarre Preisverhältnis des Handhelds zwischen den verschiedenen Territorien aufgeregt, wobei wir hier am heftigsten benachteiligt wurden. Jetzt scheint sich demnächst ein bisschen was zu tun. Wenn noch ein paar brauchbare Spiele kommen, ziehe ich den Kauf in Erwägung ^^
    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    @enkidu same here. wir waren letztes semester auch gnadenlos überfüllt mit allerlei mangazombie-gesocks. glücklicherweise konnte ich zwei semester überspringen, was mich direkt in die angenehmen reihen der dritt-(mittlerweile viert-)semester katapultierte.
    nur noch die kulturhistorischen/politischen fächer habe ich mit den beschränkten kindern, die mit all den brocken um sich werfen, die sie schon falsch aussprechen können "
    "gib mir ma deinen laptop kudasai!"
    "das is voll dame!"
    "ey! anata hast ja voll keine ahnung"
    das sind alles zitate......koroshitai...zettai ni!
    Woah, ganz so schlimm ist es bei uns nicht. Ehrlich gesagt muss ich mich sogar schämen, nicht zu den vielen zu gehören, die das Studium scheinbar schon mit weitreichenden Sprachkenntnissen beginnen.

"僕は駅だけ分かります!"

Wobei einem bei dem Fach eine Reihe von Manga- und Animefreaks wohl nicht erspart bleibt. Doch man gewöhnt sich dran ^^ Der Unterschied zwischen denen und mir ist, dass ich weiß, dass ich keine Ahnung habe, wovon ich spreche. Najo ... was mich außerdem gewundert hat, war der nicht zu unterschätzende Anteil an Death Metal Typen und Gothic-Chicks, die Japanisch lernen wollen. Sind aber alle ganz umgänglich, wenn man sie erstmal kennengelernt hat *g*

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Und wo ich gerade dabei bin ... habe mir nun Rogue Galaxy und endlich auch Xenosaga Episode III bestellt. Möchte bei letzterem ja immernoch erfahren, wie die Geschichte ausgeht. Wer von euch hat den Kram schon durchgezockt? Von XS3 hört man ja fast nur Gutes. Wobei ich wieder einmal befürchte, dass die Spiele erstmal eine Weile bei mir herumliegen werden *sigh*
    Wenn ich mir als offizieller Xenosaga-Maniac erlauben darf:

Ja, Teil 3 ist der für mich am besten ausbalancierte Höhepunkt der Serie. Zwar sind die Zwischensequenzen insgesamt weniger geworden, aber dafür ist die Anzahl der Dialoge gegenüber dem Vorgänger (mit gesprochenen Textboxen) deutlich erhöht worden. Dadurch konnte man natürlich eine Menge informationen in das Spiel packen (und natürlich mitteles der extrem umfangreichen Database).

An sich kann ich sagen, dass mich das Ende der Saga zufriedengestellt hat, auch wenn es wieder mit einem endet.
    Hier und da hätte ich mir bei einigen Charakteren auf bestimmte Situationen vielleicht ein andere Reaktion gewünscht, aber das geht schon in Ordnung. Bei Teil 3 stimmt einfach (endlich) das Gesamtbild: Schöne Locations, passende Hintergrundmusik (Testament!), flottes Kampfsystem, kurze Ladezeiten, mehr Story, mehr Dialog, mehr Spielbalance und das bisher ansprechendste Charakterdesign.

Dieses völlig kranke Minispiel "Hakox" fand ich auch irgendwie unterhaltsam. Es gibt einfach nichts besseres als die gute Kos-Mos in einen Abgrund zu schubsen und sich dann ihre Reaktion anzuhören...

Schwächen waren der im Vergleich zum Vorgänger abgeschwächte Schwierigkeitsgrad und die wenigen Secretbosses.
    Die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad wäre ja an sich nicht so übel, aber da man es gerade in Xenosaga 3 bei einigen Bossfights mit den wohl Vergleichsweise mächtigsten Gegnern der Serie zu tun hat, hätte man die ruhig noch einen hauch kräftiger machen können. Wer im Verlauf des Spiels viele Sidequests macht ist gegen Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar etwas overpowered, da die Belohnungen zum Teil ziemlich genial sind.

Insgesamt sicherlich immernoch Geschmackssache, aber für mich war Xenosaga 3 definitiv würdig und ich trauere der Saga immer noch hinterher.

Zitat Zitat von Enkidu
    Oha! Preissenkung des PSP! Neulich habe ich mich noch über das bizarre Preisverhältnis des Handhelds zwischen den verschiedenen Territorien aufgeregt, wobei wir hier am heftigsten benachteiligt wurden. Jetzt scheint sich demnächst ein bisschen was zu tun. Wenn noch ein paar brauchbare Spiele kommen, ziehe ich den Kauf in Erwägung ^^
    169,99 €

Irgendwie...finde ich Handhelds einfach zu teuer. Davon mal abgesehen, dass die PSP mich immernoch nicht so wirklich anspricht. Ich hab irgendwie das dumme Gefühl, dass ich bei einem Handheld gar keine "tolle" 3D-Grafik möchte...*lach*
    Geändert von The Judge (24.04.2007 um 21:31 Uhr)

Krass o_O Ich habe bzw. hatte eine Ameisenplage in meinem Zimmer. Sehe mich eines schönen Nachmittages um und entdecke auf einmal eine Ameisenstraße, die meine Wohnung auf der Suche nach Futter durchkämmt. Das habe ich mal gar nicht eingesehen und alle sofort gekillt ^^ Jaja, ich wäre bestimmt kein guter Buddhist ... aber mir war schon irgendwie klar, dass es damit nicht getan war. Nach kurzer Zeit tauchten die Mistviecher mit Verstärkung wieder auf. Also wollte ich nicht länger den offenen Kampf vorantreiben, sondern das Schlachtfeld zugunsten einer hinterlistigen Methode verlassen. Habe mir im Kaufland "Nexa Lotte" gekauft. Das sind so grüne runde Fallen mit einem seltsamen Giftgel darin. Die Ameisen finden das allerdings super-verlockend und kosten davon, gehen zurück in ihren Bau und verfüttern es an ihre Brut und die Königin, die dann wenig später qualvoll und elendig verrecken. Natürlich auch all jene, die das Zeug probiert haben. Und da sie fast alle in ihrem Nest sterben, liegen auf dem Boden hier kaum tote Ameisen herum *g*

Nach der ersten Einsatzwelle der neuen Strategie scheint es große Erfolge zu geben. Waren es zu Beginn noch Abermillionen Viecher, die sich das Gelzeugs geschnappt haben, sind es gestern abend nur noch ein paar wenige gewesen. Heute vielleicht gar keine mehr.
    Ich habe inzwischen auch den Ort ausfindig gemacht, von dem aus sie hereingekommen sind. Eine Lücke in der Fußleiste der Wand. Werde die wohl bald zukleben oder so.

Und wieder habe ich einen glorreichen Sieg gegen die Natur errungen, muhahaharr!!

@Richter: Oh mann, ich freue mich immer mehr darauf. Vielleicht habe ich auch endlich die Zeit dazu, wenn meine Hausarbeit fertig ist. Noch muss ich bekanntermaßen Star Ocean 3 zu Ende bringen, aber das sollte kein Problem sein. Die beiden Spiele sind noch nicht angekommen, aber so wie ich Video Games Plus kenne, kann es nicht mehr lange dauern.
    Finde übrigens auch, dass das Charakterdesign in Xenosaga III am besten von allen Teilen gelungen ist. Fast wie eine Mischung aus Episode I und II. Nicht total realistisch, wenn auch realistischer als im ersten Spiel, sondern relativ animemäßig, aber dann doch nicht so übertrieben wie damals, sondern viel feiner und detaillierter.

Im Endeffekt habe ich mir selbst wieder Appetit auf Xenosaga 3 gemacht und es daher nochmal angefangen. Erwähnenswert ist auch die irgendwie tolle Sci-Fi Atmosphäre auf Fifth Jerusalem...ich fahr eben total auf diesen Stil ab und bin deswegen wohl auch wirklich gespannt auf FF13.

Zuletzt habe ich dann noch Tales of the Abyss endlich durchgespielt und war im Endeffekt sehr begeistert. Nach der Legendia-Schlappe hat TotA wieder für alles entschädigt und auch dies reizt mich - nicht zuletzt wegen dem Gradeshop und den höheren Schwierigkeitsgraden - zu einem zweiten Durchgang. Da eine Next-Gen Konsole bei mir wohl noch etwas länger auf sich warten lässt und God of War 2 als eines der letzten Spiele der aktuellen Generation nächste Woche seinen Weg auf meine Konsole finden wird, kann ich gut und gern auch mal wieder das ein oder andere Spiel erneut anwerfen. In letzter Zeit kam einfach zuviel hintereinander für die beschränkte Zeit die man hat. Da reichte es meist nur für ein einmaliges Durchspielen. Und dann gibts ja zwischendurch noch sowas, da nennt sich "Soziale Kontakte", welche ja auch nicht ganz unwichtig sein sollen. *lach*

Aber da ich jetzt erstmal zwei Wochen Urlaub habe, kann mir der Zeitdruck ein wenig gestohlen bleiben...ich fahr eh nirgendswo hin. Es gibt keinen schöneren Urlaubsort als die Heimat.
    Geändert von Winyett Grayanus (29.04.2007 um 23:22 Uhr) Grund: Sig aus.

Ich schaue grade beim Kanji pauken für den Test morgen den South Park Marathon auf MTV ... loool, sehr geil. Einige Folgen kannte ich noch gar nicht ^^

Ähm. Ameisen habe ich heute übrigens keine mehr in meiner Wohnung entdecken können. Erfolg auf ganzer Linie, der Feind wurde erbarmungslos von innen vernichtet!

@Judge: Ich find Sci-Fi-Setting auch klasse und das ist einer der wenigen Dinge, weshalb ich mich trotz meiner massiven Skepsis auf FFXIII freue. Ich hoffe trotzdem, dass sie den Fantasy-Aspekt nicht zu sehr vernachlässigen ... aber wäre schon klasse, wie ich mir das so vorstelle. Riesige zusammenhängende futuristische Gebäude, in die man immer tiefer vordringt und irgendwann nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Und alles voller fieser Kreaturen und Robotergedöns, die einen plätten wollen *g* Es darf nur nicht zu steril sein. Etwas Cyberpunk so zwischendurch wäre mir schon sehr recht.

Tjaaha, Tales of ist eine Serie, die zwar durchaus auf meiner Liste steht, aber bei der ich bisher noch nicht zum zocken gekommen bin. Nur Tales of Phantasia habe ich mal angespielt. Dabei wirkt das, was ich von den neueren Teilen so gesehen und gehört habe, sehr vielversprechend auf mich. Vor allem das Charakterdesign einiger Titel gefällt mir

Ich habe das Glück, die "sozialen Kontakte" wie du sie nennst mit meinen Hobbies verbinden zu können -_^
    Du hast Ferien und fährst nicht weg? Super, dann muss ich hier wenigstens keine Selbstgespräche führen.

Och Mist, South Park ist schon wieder vorbei ;_;

Och Mist, South Park ist schon wieder vorbei ;_;
    Dafür kam doch danach Wolf's Rain was imho viel "toller" ist ^.°

Ausserdem kann ich den Völkermord (bei Ameisen ja fast schon ein gerechfertigter Ausdruck..^^) nicht gut heissen...

Das Problem mit den sich stapelnden Spielen (und DVDs... ) kenn ich dagegen ebenfalls, naja im Zweifelsfall kann ich sie ja dann während meiner Rentnerzeit spielen oder nach meinen Studium, wenn ich keinen Job bekomme " .

Gute Nacht
    Kayano

@Judge: Ich find Sci-Fi-Setting auch klasse und das ist einer der wenigen Dinge, weshalb ich mich trotz meiner massiven Skepsis auf FFXIII freue. Ich hoffe trotzdem, dass sie den Fantasy-Aspekt nicht zu sehr vernachlässigen ... aber wäre schon klasse, wie ich mir das so vorstelle. Riesige zusammenhängende futuristische Gebäude, in die man immer tiefer vordringt und irgendwann nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Und alles voller fieser Kreaturen und Robotergedöns, die einen plätten wollen *g* Es darf nur nicht zu steril sein. Etwas Cyberpunk so zwischendurch wäre mir schon sehr recht.
    Hehe, so die Größe einiger Dungeons in Final Fantasy XII fand ich schon in Ordnung (die waren es ja verglichen mit den Vorgängern auch Wert als Dungeons bezeichnet zu werden), daher hoffe ich mal nicht, dass sie mit FFXII wieder zu den alten, doch recht mickrigen Dungeons greifen werden.

Und Cyberpunk...hey, eine Motorrad-Shiva, was will man mehr? *lol*

Zitat Zitat von Enkidu
    Tjaaha, Tales of ist eine Serie, die zwar durchaus auf meiner Liste steht, aber bei der ich bisher noch nicht zum zocken gekommen bin. Nur Tales of Phantasia habe ich mal angespielt. Dabei wirkt das, was ich von den neueren Teilen so gesehen und gehört habe, sehr vielversprechend auf mich. Vor allem das Charakterdesign einiger Titel gefällt mir
    Das Charadesign ist natürlich eine reine Ansichtssache. Im Endeffekt sind es klischeehafte Animecharaktere, aber sie sind einfach alle so unheimlich symphatisch. Davon mal abgesehen, dass ich auf Animecharas so oder so stehe.
    Höhepunkt von Tales of the Abyss war aber definitiv das Kampfsystem...actiongeladen, fetzig, flüssig. Mit zunehmender Spieldauer wird man von Effekten auf dem Schlachtfeld nur so zugedröhnt, dass es eine Freude ist.

Zitat Zitat von Enkidu
    Ich habe das Glück, die "sozialen Kontakte" wie du sie nennst mit meinen Hobbies verbinden zu können -_^
    Ja, bei mir greift das mit meinem Pen-and-Paper-RPG Hobby sehr gut ineinander, da ich es eben mit meinen besten Freunden teile.

Zitat Zitat von Kayano
    Dafür kam doch danach Wolf's Rain was imho viel "toller" ist ^.°
    Wolf's Rain ist ungewöhnlich, aber fesselnd. Ich glaube seit langem mal wieder ein Anime, wo ich mir die 8 DVDs in zwei Tagen hintereinander weggezogen habe. ^^
    Geändert von The Judge (30.04.2007 um 01:33 Uhr)

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Wolf's Rain ist ungewöhnlich, aber fesselnd.
    Wolf's Rain ist wirklich schön. Aber sich für die MTV Ausstrahlung die Nacht um die Ohren zu hauen für 20 Minuten ist blöd. Früher liefen die doch um 10 oder 11 Abends und dann gab es auch noch teilweise Wiederholungen. Naja
    Zitat Zitat von The Judge
    Hehe, so die Größe einiger Dungeons in Final Fantasy XII fand ich schon in Ordnung (die waren es ja verglichen mit den Vorgängern auch Wert als Dungeons bezeichnet zu werden), daher hoffe ich mal nicht, dass sie mit FFXII wieder zu den alten, doch recht mickrigen Dungeons greifen werden.
    Laufarbeit würde ich aber nicht als Dungeon bezeichnen, wo sind denn Rätsel ausser in Ridorana? Dazu muss man noch ewig auf die *Select* Karte sehen...

Trotzdem die großen Dungeons und vor allem Fields machen Spaß... allerdings könnte alles auch etwas kompakter wirken und durch das Mogxy Express bzw. Speicherkristall beamen und Luftschiffanklicken wirkt Ivalice wieder so klein oder besser gesagt "ungreifbar".
    Zitat Zitat von Enkidu
    Nur Tales of Phantasia habe ich mal angespielt.
    ToP ist gut aber es ist sowas wie die 0.1 Version der neueren Tales ofs. Es ist (aus heutiger Sicht) einfach nicht so fesselnd. Und die 3D Tales haben an sich das beste Charadesign finde ich, Symphonia wirkt am Anfang sicher ein bisschen klischeehaft und quietschig, Abyss ist vielleicht am Anfang noch ein bisschen fesselnder. Legendia dagegen gibt wenig Anlass die Serie richtig mögen zu lernen, obwohl richtig schlecht ist es eigentlich auch nicht.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Oha! Preissenkung des PSP!
    Interessant auf jeden Fall. Obwohl es so aussieht dass man für andere Farben als schwarz irgendwie mehr bezahlen muss o_O ? Das ist blöd. Ausserdem werden zahlenmäßig mehr handhelds (MP3 Player, Handy, DS) im Laufe der Zeit immer unhandheldiger und obwohl sie es können ersetzen sie sich nicht. Blöd !
    Zitat Zitat von Enkidu
    Ähm. Ameisen habe ich heute übrigens keine mehr in meiner Wohnung entdecken können. Erfolg auf ganzer Linie, der Feind wurde erbarmungslos von innen vernichtet!
    Uggh, gut, ich hasse sowas . Ich meine das ganze Zimmer, das ganze Haus ist hermetisch abgeriegelt und dann kommt von irgendwo eine Fliege oder eine Spinne rein oder das Alien war bereits vor der Schliessung aller Schleusen im Raum . Aber ein Loch irgendwo im Haus wo ununterbrochen feindliche Einheiten angreifen, das ist ja Albtraum Und die geben kaum Geld oder Items...
    Geändert von Rina (18.05.2007 um 16:57 Uhr)