Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
"Glotze"! Zwar lustig, aber seien wir doch mal ehrlich: Unglaublich primitiv getextet.
Glotze fand ich grossartig. Und zwar genau aus dem Grund, weil er da gar nicht erst versucht hat sonderlich tiefsinnig zu sein sondern einfach nur nen spassigen Song über den ganzen Castingmist schreiben wollte. Zumindest denke ich, dass dies seine Absicht war. *g*

Naja, "Nägel im Kopf" find ich auf musikalischer Ebene etwas arg monoton, aber sonst stimmt das schon. Ich find "Zwilling" ja auch besser als das neue, aber wirklich nur MINIMAL!
Was die musikalischen Qualitäten des neuen Albums angeht will ich gar nichts sagen, die sind für Eric gewohnt top.

Hm... wieso? Ich geb zu, manche Reime tönen nicht ganz so besonders toll, aber das sind meiner Ansicht nach nur wenige.
Ich hab halt nix gegen Reime... ^^
Ich hab ebenfalls nichts gegen Reime, und wie gesagt sind es auch nur einige Lieder, die mich stören. Um mal konkret zu werden: "Steh auf!" und "Geld" finde ich textlich mehr als nur unnötig.

Wenn er sich Mühe gibt, kann Fish großartige Texte schreiben, wie z.B. Sommerregen (auch wenn ein "paar" zu viele Metaphern drin sind ^^), und auch wenn sein Geschriebenes nie die Qualität seines Kollegen Bodenski erreicht, finde ich doch nur wenige Liedtextschreiber in Deutschland, die es besser können. Du darfst mir aber gerne welche nennen, ich bin immer offen für neues.
Da könnte ich spontan wohl nur eine Band nennen: Letzte Instanz. Sowohl der frühere Sänger Robin wie jetzt auch Holly, beide gehören wie ich finde zu den talentiertesten Textern im deutschen Raum (auch wenn zweiterer manchmal ebenfalls ein wenig zuviele Metaphern verwendet). Falls du die Band noch nicht kennst kann ich dir gerne ein paar Songempfehlungen geben.

Und sorry für Off Topic, letzteres hat wohl nichts mehr mit akustischer Musik zu tun.