Zitat Zitat von Pyrus
Wenn Damien Rice gefällt, sollte man auch mal noch Elliott Smith und Nick Drake antesten.
Werd mich mal danach umschaun, danke.

Zitat Zitat von Reen
Und genau diese Hänger hatten seine ersten Werke nicht, zumindest nicht so Spürbar.
"Glotze"! Zwar lustig, aber seien wir doch mal ehrlich: Unglaublich primitiv getextet. Da ist der selbst der Text aus "Ein langer Weg" besser, obwohl es eben zu einem der Hänger zählt. Aber das sind einfach Ausnahmen, mit den man leben muss und ich auch leben kann.

Zitat Zitat
Auf Zwilling gab es wirklich keinen einzigen Song, der irgendwie genervt hat oder negativ aufgefallen ist.
Naja, "Nägel im Kopf" find ich auf musikalischer Ebene etwas arg monoton, aber sonst stimmt das schon. Ich find "Zwilling" ja auch besser als das neue, aber wirklich nur MINIMAL!

Zitat Zitat
aber ich find dieses Dauergereime mit der Zeit einfach nur noch unpassend und nervig.
Hm... wieso? Ich geb zu, manche Reime tönen nicht ganz so besonders toll, aber das sind meiner Ansicht nach nur wenige.
Ich hab halt nix gegen Reime... ^^

Zitat Zitat
weil ich was deutsche Lyrics betrifft einfach anderes gewohnt bin.
Wenn er sich Mühe gibt, kann Fish großartige Texte schreiben, wie z.B. Sommerregen (auch wenn ein "paar" zu viele Metaphern drin sind ^^), und auch wenn sein Geschriebenes nie die Qualität seines Kollegen Bodenski erreicht, finde ich doch nur wenige Liedtextschreiber in Deutschland, die es besser können. Du darfst mir aber gerne welche nennen, ich bin immer offen für neues.