mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 301
    Das stimmt natürlich auch wieder, die Philosophie ist die freieste und irgendwie auch reinste Form der Wissenschaft, da es wirklich (fast) keine Regeln gibt.
    Aber bezüglich der Aussage: natürlich gibt es die, aber gerade bei Philosophie ist die eben in keinster Weise absolut, das, was andere vor einem darüber zu sagen hatten, kann (bzw. sollte) man nicht einfach "lernen", man kann es bloß als Denkanstoß nehmen. Letztendlich bleibt's einem nicht erspart, das Ganze auch durchzudenken, und herauszufinden, ob's für einen selbst Sinn ergibt.
    Womit man zwar durch Philosophieren schon für sich Wichtiges schaffen kann, das aber für andere nicht unbedingt so sein muss, und man es auch nicht im klassischen, schulischen Sinn "lehren" kann. Sobald Philosophien axiomatisch gelehrt werden sind sie für mich schon mehr Religionen, Philosophien sind immer individuell.

In diesem Sinn ist auch meine Bemerkung über die Ergebnislosigkeit der Philosophie zu sehen (die aber trotzdem übertrieben war <___<''): für den einzelnen kann sie natürlich höchst wichtige Erkenntnisse schaffen. Diese sollten dann für andere aber bloß Denkanstöße und keine Dogmen sein, wenn man nach 10 Jahren nackt und mit 2-Meter-Bart von irgendeinem Berggipfel runterstolziert, verkündet, man habe DIE LÖSUNG gefunden und sogleich hörige Jünger um einen scharrt, die jedes Wort einfach aussagen ohne einen Filter drüberrennen zu lassen verliert die Philosophie ihren Wert.
    Imo.
    Und nicht mal das ganz, weil mein Vorrat an Ausdruckskraft um Viertel zwei langsam klingt, als wollte man den letzten Tropfen Leitungswasser mit einem Strohhalm schlürfen. <___<' Aber ich hoffe, das ist trotzdem irgendwie klar und nicht einfach nur wirr (und zwar nicht Picasso-wirr, Nietzsche-wirr darf's ruhig sein - falls jemand sich hier zutraut, bei meinem Geschreibsel den Unterschied festzustellen). ^^''
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    ... kann es sein, das ich zum Stammtisch kommen soll, huh? *Da irgend etwas unterschwelliges mitbekommen hat* ^^
    Habe ich eigentlich nicht gesagt. o_O
    Aber wenn du's dir eingebildet hast, wird's wohl eine Freud'sche Fehlleistung gewesen sein, und dein Unterbewusstsein will dir einfach mitteilen dass du eigentlich unbedingt hingehen willst und es ein großer Fehler wäre, dich wieder davor zu drücken!

Und wenn du unbedingt willst (was du ja tust, wie ich soeben dargelegt habe), finden wir auch sicher einen Platz für dich. ^^

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    [...]
    Der Sinn der Philosophie ist ja sowieso nur, das man sich selber seine Meinung bildet. Sie regt zum denken an, sie fordert es schließlich von einem. Fremde Theorien kann man nur annehmen. Letztendlich lehrt die Philosophie ja viele Denkarten und nicht was gedacht werden soll. Das ist der Geist der meiner Meinung nach dahinter steckt. Darum halte ich sie auch für eine höhere Wahrheit.

[...]
    Es ist doch nur die Zeit, Affenkönig. ;_;

Ich habe überall guten Geschmack!
    Aha.... Naja.... Hast du schonmal Schwarzwälder Schinken gegessen? (Und nein, ich mein nicht den Schwarzwald in Shadow Hearts: Covenant. ^^)

*gähn* Gute Nacht.....

Achja und Eins!

Sagt mal ihr seit echt lahm.

Ihr wolltet doch schon längst einen neuen Frat aufmachen.Naja vieleicht wird er heute voll.

Auf ihr spammer ( das muss ausgerechnet ich sagen ) macht den Thread hier voll bis heute Abend 23:00 uhr.

Ich bin mal gespannt ob ihr es schafft.

Naja gehe dann mal ein bissel weiterfeiern mit meiner Freundin

und noch was Zwei ^^
    Geändert von StormDragon (04.03.2007 um 05:18 Uhr) Grund: Was vergessen ^^

Stimmt. ^^ Ich bin da wohl generell eher zu Aktionsfaul, was solche Dinge angeht. Ich betreibe genug Kunst, auch wenn ich nur einer der wenigen bin, die diese Art von Arbeit als Kunst ansehen. ^^;
    Aber, nicht jeder auf dieser Welt kann diese Art von Harmonie verstehen. ;_;

Ich weiß nicht ob ich das so toll fände, voller Farbe zu sein. ^^ Es klingt aber nach einem interessanten Freundeskreis, den du da hast.
    Ach man...wenn man faul ist verpasst man doch die genialsten Dinge
    Aber mein Freundeskreis besteht echt aus interessanten leuten ^^
    Zeichner, angehende Regisseur, Fotografin, mehrere Sprayer und Skateboarder ^^

Zitat Zitat
    //O\\ Kletterst du gerne auf Sachen rum? XD
    Ja ^^ Aber so was von

Es geht nichts über "Batman" mit Michael Keaton in der Rolle des dunklen Ritters, Jack Nicholson als durchgeknallter Joker, Kim Basinger als sehr attraktive Fotographin Viky Vale und Tim Burton als derjenige, der alles in Szene gesetzt hat. Der Film rockt alles weg, ebenso wie Teil 2
    Weiterhin ist "Full Metal Panic!" toll, mehr als toll sogar, einfach nur genial.

Warum ich das alles hier schreibe? Weil der letzte Post über 3 Stunden her ist, eh nix gehaltvolles hier geschrieben worden ist und der Rest der Leser erfahren soll, wie toll die ersten beiden Batman-Filme sind.

Schönen Tag noch.

Guten Morgen...
    ;__; Krankheit immer noch nciht auskuriert ;_______;
    Aber Morgen bin ich hoffentlich wieder fit ;___________;
    Gnah, und ich hasse Massentourismus. Da lob ich mir Dänemarks Strände. Sooooo leeer.
    @___@
    Action Painting hört sich interessant an.

Zitat Zitat von Aya Etoshi Beitrag anzeigen
    Ach man...wenn man faul ist verpasst man doch die genialsten Dinge
    Weltverbesser, Kletterer, Philosophen, Naturliebhaber, Exzentriker, Verrückte. Die Skateboarder sind alle nach ihrer Definition hin erwachsen geworden und fahren nur noch mit Autos herum, die ganz toll schnell fahren können, oder so.

Ja ^^ Aber so was von
    //O\\ Auch auf alten Gebäuden? \\O//

Kurz vor der Sprengung? \o/

Weltverbesser, Kletterer, Philosophen, Naturliebhaber, Exzentriker, Verrückte. Die Skateboarder sind alle nach ihrer Definition hin erwachsen geworden und fahren nur noch mit Autos herum, die ganz toll schnell fahren können, oder so.
    Was willste mir damit sagen ;___;
    Zitat Zitat

Ja *______*

Ja *______*
    Alte Gebäude sind voll gefährlich
    ;________________; *Sich erinnert wioe er als kleiner Junge auf einem Heuboden mit Löchern rum getanzt ist*

;______________;

Hmmm... also "interessant" ist natürlich Definitionssache, aber irgendwie... ich weiß nicht... entweder schlagen sie noch einen anderen Weg ein oder wir haben damit die nächsten angehenden freien Künstler, die so einige Jahre von kleinen Jobs leben, bis sie dann sich doch dazu entschließen, einen richtigen Beruf zu erlernen.

Sowas finde ich immer sehr interessant; so Berufe wie Maler oder Steinhauer... ich weiß echt nicht, warum sich die Leute diese Berufe aussuchen. Dafür sind die ein paar Jahrhunderte zu spät dran. In der Zeit von Da Vinci und Konsorten waren diese Berufe zwar auch mies bezahlt, aber immerhin populärer als Heute.

Zitat Zitat von kikka Beitrag anzeigen
    Guten Morgen...
    ;__; Krankheit immer noch nciht auskuriert ;_______;
    Aber Morgen bin ich hoffentlich wieder fit ;___________;
    Gnah, und ich hasse Massentourismus. Da lob ich mir Dänemarks Strände. Sooooo leeer.
    @___@
    Erstmal gute Besserung.
    Und sag' nicht zu voreilig, dass Dänemarks Strände schön leer sind; bald haben sie alle Autonomen und Hausbesetzer aus ihren Hochburgen rausgeschmissen und irgendwo müssen die ja auch hin
    Ich muss sagen, ich find's in Ordnung, dass die Dänische Polizei die da mal rausschmeißt, über die Art der Vorgehensweise lässt sich natürlich streiten. Aber was ich mal wieder albern finde, ist dieser Schwachsinn, dass deswegen jetzt alle Autonomen und Linke in Europa hier ihre Solidaritätsdemos veranstalten und dabei - so wie in Hamburg auf der Schanze zum Bleistift - Radau und Sachbeschädigung ohne Ende veranstalten. Und da heulen diese Schlauberger über "Polizeibrutalität" rum oder sowas, wenn sie diejenigen sind, welche

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Hmmm... also "interessant" ist natürlich Definitionssache, aber irgendwie... ich weiß nicht... entweder schlagen sie noch einen anderen Weg ein oder wir haben damit die nächsten angehenden freien Künstler, die so einige Jahre von kleinen Jobs leben, bis sie dann sich doch dazu entschließen, einen richtigen Beruf zu erlernen.

Sowas finde ich immer sehr interessant; so Berufe wie Maler oder Steinhauer... ich weiß echt nicht, warum sich die Leute diese Berufe aussuchen. Dafür sind die ein paar Jahrhunderte zu spät dran. In der Zeit von Da Vinci und Konsorten waren diese Berufe zwar auch mies bezahlt, aber immerhin populärer als Heute.
    Ein Problem an der heutigen Gesellschaft ist es doch, das man nur noch Wissen würdigt, mit dem man Geld machen kann. Das ganze führt eigentlich nur zur Verdummung der Gesellschaft. :/

Das meine Freunde viel nervtötender sind, als deine. ^^ Und ich habe von allen ein bisschen was. ;_;

Ja *______*
    Ich lade dich herzlichst dazu ein in eine Burg einzubrechen. Du müsstest dafür nur 13 Stunden mit der Bahn fahren. .__.

Naja deine Definition für Kunst ist auch für den Arsch...>__>

Wenn man Kunst macht heisst das nicht Automatisch das man an ner Leinwand sitzt und Bilder pinselt...

Ausserdem haben die meisten von denen schon ein Job die schon richtig genial sind, und viel wichtiger ist das sie das nicht für Geld machen sondern aus Spass ^^

Und wenn du wüsstest wieviel so ein Bild auf n normalen Markt kostet oder ne Sekunde fürn Werbespot würdest du das vielleicht auch gerne machen XDD

Zitat Zitat von Mog
    Das meine Freunde viel nervtötender sind, als deine. ^^ Und ich habe von allen ein bisschen was. ;_;
    Oha...*Mog knufft*

Zitat Zitat von Mog
    Ich lade dich herzlichst dazu ein in eine Burg einzubrechen. Du müsstest dafür nur 13 Stunden mit der Bahn fahren. .__.
    Ich würde gerne diese Einladung in betracht ziehen, aber ich hab kein Geld für eine soooooo lange Zugfahrt ;___;

Oha...*Mog knufft*
    *Wie ein Quietschentchen zusammen gedrückt wird* Kuuupooo! X_X

Ich würde gerne diese Einladung in betracht ziehen, aber ich hab kein Geld für eine soooooo lange Zugfahrt ;___;
    Mein Schaden ist es nicht. ;_; Mogry hat immer noch seinen besten Freund, der mit geht. So herum brauchen wir keine weiteren Steigeisen um überhaupt an die Mauer ran zu kommen. ^-^ Ich freu mich schon darauf. X_X Mogry, hop, Mogry, hop! *tralalalala* Mogry, Mop! Hop! *Trällert*
    Ob ich mich doch trauen soll, A-Mog etwas zu zeigen? ._.

Kennst du City Golf? Das ist auch das genialste was es gibt. Ich hab das einmal im Ausland gespielt: Golf durch eine Großstadt durch. XD Mein Ball ist auf einer Baustelle verloren gegangen. X_X

*Wie ein Quietschentchen zusammen gedrückt wird* Kuuupooo! X_X
    *wieder loslässt und Mog ein Glas Apfelsaft gibt*
    Zitat Zitat
    Mein Schaden ist es nicht. ;_; Mogry hat immer noch seinen besten Freund, der mit geht. So herum brauchen wir keine weiteren Steigeisen um überhaupt an die Mauer ran zu kommen. ^-^ Ich freu mich schon darauf. X_X Mogry, hop, Mogry, hop! *tralalalala* Mogry, Mop! Hop! *Trällert*
    Ob ich mich doch trauen soll, A-Mog etwas zu zeigen? ._.
    ^^ meiner auch nicht, geh ich halt mit meinen Freunden in die Alten Gebäuden hier und mach paar tolle Fotos ^^
    Komm trau dich ^^. Kannst mir das ja per PN schicken ^^
    Zitat Zitat
    Kennst du City Golf? Das ist auch das genialste was es gibt. Ich hab das einmal im Ausland gespielt: Golf durch eine Großstadt durch. XD Mein Ball ist auf einer Baustelle verloren gegangen. X_X
    Kenn ich mein Cousin hat mich vor 2 Jahren mit auf ner Tour genommen ^^
    Will ich auch mal ausprobieren ....Aber ich hab keine Leute die mit mir das machen wollen .___.

Ich find's interessant; über meine Aussage künstlerische Berufe betreffen (und mir ist es echt vollkommen Wumpe, was darunter zu verstehen ist. In meiner Ansicht beinhaltet Kunst auch die Komponente des freien Auslebens und Entfaltens, wie's in der Malerei, Steinhauerei oder der Musik der Fall ist. Werbefilme dagegen engen den Schaffer durch meist schon genaue Konzepte ein und unterdrücken damit die Auslebung des Künstlers. Ergo: Werbung ist keine Kunst.) wird hier debattiert, dabei ist die momentane Lage in Dänemark meiner Ansicht nach ein Thema, das viel kontroverser zu diskutieren ist.
    Zumal man sich da das "in Sternchen schreiben" spraren kann... na ja

Und wo ich dich grade zitiere (meine Lieblingsschwedin und Gegner für bekloppte Kontests, die wir noch immer nicht durchgezogen haben ;__; ): meiner Mutter war mal langweillig und daher hat sie mal ihren Familienstammbaum durchwühlt und was kommt raus? Sie hatte eine Großmutter (also meine Urgroßmutter) aus Schweden. Hmm... wozu macht mich das jetzt? oÔ
    Cool Das nenn ich ja jetzt mal geil xD ich bin zur Hälfte ne Schwedin und du zu öhm ich glaube 1/8 oder so *gg*
    Kein Wunder, dass ich dich sofort gemocht habe habe halt direkt den Schweden in dir gemerkt

Davon abgesehen, dass der Spruch nicht den geringsten Sinn ergibt: was habe ich dir getan? ó_Ò
    Oder war das etwa dein Onkel, der gestern mit der Käsesoße. o_O Ich habe ihm doch gesagt, es war bloß ein Unfall! <___<'
    Find ich geil, wie du Andere mit reinziehst ohne jegliche Ahnung von etwas zu haben. Und da Fragst du dich noch, warum ich was gegen dich habe *lol*

Zitat Zitat von Larentia Beitrag anzeigen
    Cool Das nenn ich ja jetzt mal geil xD ich bin zur Hälfte ne Schwedin und du zu öhm ich glaube 1/8 oder so *gg*
    Kein Wunder, dass ich dich sofort gemocht habe habe halt direkt den Schweden in dir gemerkt
    Eindeutig, anders ist das gar nicht zu erklären
    1/8 Schwede... hat was ^^

Der Sinn der Philosophie ist ja sowieso nur, das man sich selber seine Meinung bildet. Sie regt zum denken an, sie fordert es schließlich von einem. Fremde Theorien kann man nur annehmen. Letztendlich lehrt die Philosophie ja viele Denkarten und nicht was gedacht werden soll. Das ist der Geist der meiner Meinung nach dahinter steckt. Darum halte ich sie auch für eine höhere Wahrheit.
    Konsens: Philosophie ist klasse!
    Zitat Zitat
    Es ist doch nur die Zeit, Affenkönig. ;_;
    Jaja, natürlich. Erstens passen da deine ganzen anderen Aussagen nicht dazu, zweitens hast du beim ersten Mal noch behauptet, du hättest es bloß vergessen.
    Und drittens ist "keine Zeit haben" nichts mehr als eine willkommene Ausrede. Denn wenn man etwas will findet man auch Zeit, und wenn man etwas nict will schafft man es auch immer, sich oder anderen einzureden, man habe keine. Und wenn du's selbst glaubst heißt das nur, dass du's dir schon zu oft und zu erfolgreich eingeredet hast, sich in einen solchen Stress reinzureden ist schon von vornherein schlecht. Zeit ist unendlich, also ist es lächerlich, keine zu haben, "keine Zeit haben" ist bloß eine Fessel der Moderne, in denen alle mit Uhren rumlaufen und hetzen als wären sie Notchirurgen.

Befreie dich doch aus diesem modernen stressbeherrschten Alltag! Sage: "Ich habe Zeit, wozu ich Lust habe!"
    Und optimalerweise kommst du dann auch gleich auf den Stammtisch.
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Aha.... Naja.... Hast du schonmal Schwarzwälder Schinken gegessen? (Und nein, ich mein nicht den Schwarzwald in Shadow Hearts: Covenant. ^^)
    Nein, soweit ich weiß nicht.
    Zitat Zitat
    Achja und Eins!
    Das gilt erst ab 6. Bis 3 aufbleiben kann schließlich jeder...<___<

Und, bist du übers Wochenende weitergekommen mit deinem Projekt? ^^ Oder hast du schon aufgegeben?
    Bzw.: hast du nicht behauptet, du wärst am WE ohne Internet? o_O
    Zitat Zitat von Larentia Beitrag anzeigen
    Find ich geil, wie du Andere mit reinziehst ohne jegliche Ahnung von etwas zu haben. Und da Fragst du dich noch, warum ich was gegen dich habe *lol*
    Öhm, okaayy~, ich frag nicht mehr. o_O'