Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
In Final Fantasy Tactics und in Vagrant Story gibt es nur eine Rasse: Menschen. Keine Bangaas, keine Viera.

(...)

Es passt alles nicht. Ich fand es okay, Ivalice als einen "Stil" vom Design zu sehen, aber jetzt will SE alles irgendwie zusammenschustern.
Ja schon ich finde aber bisher passt es sehr gut. Ich meine Fans freuen sich immer über Kameos, hier gibt es unabhängige (und gute!) RPGs und man freut sich über wiederkehrende Elemente. Das es (abgesehen von FF XII) nicht StarWars ist, wo alles was zusammenpasst schon vorher da war, ist klar. Macht das ganze doch irgendwie menschlicher und ausser Revenant Wings sehe ich da nicht den großen "negativen" Einfluss von SE.

Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
Allein die Compilation of FF VII wird, davon bin ich überzeugt, auf lange Sicht dem guten Ruf von FF VII schaden.
.
Kenn ich nicht - interessiert mich nicht

Aber ja, da hast du absolut recht.
Zitat Zitat von lucmat
Genau wie FF12, das ja einigen zu schwer ist, vor allem was die so manch Optionalen Gegner betrifft. Aber die gab es in vielen anderen Final Fantasy Teilen auch. Ruby Weapon aus FF7 ist ohne die "Ritter der Runde"-Beschwörung auch sehr schwer und Omega Weapon aus FF8 hab ich noch nie besiegt weil ich da nach wenigen Sekunden bereits tot war (bin meist nichmal zum Schlag gekommen)
Genau, diese Momente wo man nur am Frust schieben ist, gibt es in vielen FFs, bei 7-9 hat man es für die Sony (De- ) Generation bei Spezialgegnern belassen, in FF I-III können das auch mal normale Gegner, in X v.a. Endgegner sein. Und in XII kann man wenigstens noch ordentlich skillen, re-equippen und an Gambits feilen