mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 299

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Wenns aber nun einmal stimmt ... Klar wird die Grafik immer besser, aber auf kosten des Umfangs und der Story ... Denn Alles muss nach möglichkeit auf EINE DVD (!) passen ... Ausnahmen wie Grandia 3 gibt es kaum ...
    Rofl, Grandia 3
    Das waren gerade mal 30 Stunden Story, wenn mans nicht langgezogen hat >_>

Zitat Zitat
    Und in welchem FF Teil gabs das letzte Mal eine wirkliche Wendung die alle überrascht hat ... Ich habe FF12 zwar noch nicht weit gespielt, aber wenn nicht dieser Vayne der Finale Endboss ist - Fresse ich ein Besenlager leer. Der hat förmlich "Obermotz" auf der Stirn stehen ... So wie Seymour und Kuja ...
    Seymor? Obemotz? Is mir neu. War da nicht irgendwas von Yevon?
    Dir fehlt eine "fatale Wendung"? Ok, dann helf ich dir mal auf die Sprünge, wenn wir schon bei FFX sind.

Zitat Zitat
    Wenn ich da an FF7 denke, wo man quasi nur gegen Jenova gekämpft hat und dann nur im Clouds Kopf gegen Sephiroth... Oder FF8 wo eben Rinoa, ein TEAMMITGLIED, in einer anderen Zeitebene verrückt wurde und als Bad-Rinoa in unsere Zeit reisen würde?[
    Siehe den Spoiler oben.

Zitat Zitat
    Oder, oder, oder ... Früher gabs viele solcher UNERWARTENEN Wendungen ... Aber heute? FF10, 10-2 und 12 haben eine gute Story - Aber im Gegensatz zu früher ...
    Siehe den Spoiler oben.

Bla, bla, bla früher war alles besser, is echt ein Trend geworden. Spiel erst mal den 12ten Teil zu Ende und versuch dabei nachzudenken, dann reden wir weiter.
    Geändert von Ell (05.03.2007 um 21:23 Uhr)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Asmodina
    Wenns aber nun einmal stimmt ... Klar wird die Grafik immer besser, aber auf kosten des Umfangs und der Story ... Denn Alles muss nach möglichkeit auf EINE DVD (!) passen
    also hinsichtlich umfang hast du echt keinen grund dich bei XII zu beschweren. hab erst angenommen, dass das spiel auf einer DVD-9 liegt, also mal ins laufwerk geschmissen... ... ... 3,76 GB. weniger gequatsche scheint doch was zu bewirken.

Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen
    w0s? o_O der erste punkt sagt mir jetzt irgendwie gar nichts. hab ich immer an irgendeiner stelle gepennt, oder was? >__>

Zitat Zitat von Blutmetzger
    und dann gibts lute die behaupten die story von ffx wär das schlimmste, das der erde jemals zugestoßen sei.
    im nachhinein gewinnt sie schon fast wieder an reiz. >__> etwas mehr dichte wäre bei XII schon ganz nett... bin im richtfeuer und habe absolut keine lust mehr weiterzuspielen. hier nen schalter, da nen schalter, einmal rund um den globus rennen, dort nen endgegner plätten - meh. T__T

ich hab wieder X-2 rausgekramt. >_> am ende wirds von der ps2 trilogie wohl doch mein liebling bleiben.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    w0s? o_O der erste punkt sagt mir jetzt irgendwie gar nichts. hab ich immer an irgendeiner stelle gepennt, oder was? >__>

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Sleip` Beitrag anzeigen
    Vom Level her bin ich eigentlich gut dabei, die normalen Gegner machen mir überhaupt keine Probs. Es ist einfach die große Spielwelt. Steh halt irgendwie mehr auf dieses kompakte Design der Vorgänger.
    Das ist natürlich ein Argument weil genau das ist ja eigentlich das (positiv) besondere an FF XII. Alleine in den Städten nervt es manchmal schon etwas wenn man nur in 5 verteilten Läden einkaufen will (oder nur das Sortiment angucken will) und dann zurück zum Speicherkristall muss um zu speichern. Dann gibt es natürlich Leute die u.U. noch ein RL haben und nur 1-2 Stunden spielen wollen, in der Zeit kommt man aber in FF XII oft nicht wirklich weiter (und nur Mob-Jagd ist ja auch langweilig). Aber man kann ja auch seperat leveln und dann in den Dungeons nicht jeder Fledermaus hinterherjagen, ohne RE geht das sogar elegant ohne ständiges aus einem Kampf flüchten (nur Gambits ausschalten oder "flüchten").

Dungeons an sich machen in keinem RPG Spaß aber hier ist es die Mischung aus Vorbereiten auf einen großen Dungeon, Leveln in Form von Mob Jagd, LP Sammeln, Gil Sammeln. Und unfaire Stellen, die gab es auch in früheren FFs, ich erinnere da nur an FFX wo man bei manchem Endgeger-Kampf mit niedrigem "Level" die Bestia haargenau abpassen musste um zu überleben (hier war aber zugegeben meist ein Speicherkristall in Reichweite) oder eben super-geskillt sein (die richtige Taktik konnte man ja noch nicht wissen beim ersten Durchspielen).

Ich hoffe die "Final Fantasy Fans" hier nerven dich nicht bei dem Versuch dich zu FF XII zu bekehren

Ähm. Es versteht sich natürlich von selbst, dass man das Bestiary liest. Dort sind die Super Rare Loots ja auch türkis markiert. Trotzdem: Wo bekommt man gesagt, welche Super Rares man sammeln soll? Nicht jedes Loot ist auch für die ultimo Waffen wichtig, sie sind aber alle recht schwer zu bekommen. Und es ist einfach extrem aufwendig, einfach mal ALLES zu sammeln, und das dann auch noch in entsprechend hoher Anzahl. Man muss sich nur mal ansehen, was man für ein einziges High Arcana braucht, aber man braucht ja minimum 3 High Arcana (oder, wenn man es doof macht 6).

Und wer erzählt einem bitte von den ganz tollen Dingen im Bazar, und welche Items man sammeln soll? Letztlich sammelt man doch einfach, und verkauft, und wenn man glück hat, gibts eben wieder neues im Bazar zu kaufen...

Ihr tut ja grad so, als ob das alles total auf der Hand liegen würde.

Perfekt wäre es gewesen, wenn man in einer Tabelle (wie bei Kingdom Hearts II) sehen könnte, was man alles schon verkauft hat, und wieviel davon. Dann könnte man wesentlich besser geziehlt Gegenstände suchen und verkaufen, und hätte auch eine realistische Chance alle Bazar Goods zu erhalten.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen

Ich meine, theoretisch, kannst du NATÜRLICH auch alles ALLEINE herausfinden, aber dann kommst du nicht unter 200 - 300h weg, einfach weil du ja keine Tipps für die Waffen etc. bekommst, welche Items du farmen musst, oder welche Truhen du wo aufmachen sollst. Es hängt ja alles vom GLÜCK ab, ob du diesen oder Jenen Gegenstand bekommst. Viele Quests verpassen (wie in anderen FFs) kannst du AFAIK eigentlich nicht, aber einige ohne Guide sicher auch nicht lösen...
    Ok, vielen Dank. Das ist für mich total akzeptabel. Mir ist schon klar das man einiges ohne Guide einfach beim Besten Wissen und Gewissen nicht schaffen kann. Bei FFX wäre ich beispielsweise nicht so motiviert gewesen beim Chocobo-Rennen 0.00 Zeit zu schaffen, wenn ich nicht gewusst hätte, dass ich Tidus´ Schwert bekommen würde.

Mir geht es einfach nur um Dinge die ich später nicht mehr machen kann, weil ich beispielsweise einen Gegenstand hätte finden müssen in einem Gebäude das inzwischen zerstört wurde. Oder ich mit jemandem hätte sprechen sollen der nur in einem bestimmten Zeitfenster kontaktierbar war.

Was ich hier so gehört habe, hat es anscheinend viel mit Glück zu tun und damit meine ich Ingame-Glück. Zwar sind die Zufallskämpfe weg aber scheinbar ist der Inhalt der Schatzkisten eher zufällig.

Jetzt wo ich das mit dem Speer weiß, werde ich evtl. nur das als einzigen Lösungshinweis beim Erstdurchgang beachten. Sind die Inhalte der Kisten die man nicht öffnen darf eigentlich zu verschmerzen? Einige Kisten sollen ja die zuvor entwendete Ausrüstung beinhalten. Muss ich, bevor mir die Ausrüstung entwendet wird, Ausrüstung zweiter Klasse anlegen oder wie ist das gedacht?

Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Türlich bekommt man Tipps, welche Loots man verkaufen muss, um Waffen freizuschalten. Haufenweise sogar. Ok, nicht die genaue Anzahl. Aber immernoch die genauen Namen der Loots. Und sogar für welche Waffe.

Zitat Zitat von Mago
    Jetzt wo ich das mit dem Speer weiß, werde ich evtl. nur das als einzigen Lösungshinweis beim Erstdurchgang beachten. Sind die Inhalte der Kisten die man nicht öffnen darf eigentlich zu verschmerzen?
    Das ist das einzig fiese und dafür kriegt man auch keine Tipps. Zumindest kenn ich keine im Spiel. Die Inhalte sind zu verschmerzen, klar. Wenn man im Gegenzug so leicht die Doxá Lanze kriegt...

Zitat Zitat von Mago Beitrag anzeigen
    Mir geht es einfach nur um Dinge die ich später nicht mehr machen kann, weil ich beispielsweise einen Gegenstand hätte finden müssen in einem Gebäude das inzwischen zerstört wurde. Oder ich mit jemandem hätte sprechen sollen der nur in einem bestimmten Zeitfenster kontaktierbar war.
    Yo, solche Sachen gibts da auch, allerdings sind die Belohnungen eher mäßig, daher falls du kein 100%ger Perfektioniste bist, kann mans verkraften, wenn man dem einen oder anderen für ein nieldiches "Danke schön" nicht geholfen hat.

Zitat Zitat
    Was ich hier so gehört habe, hat es anscheinend viel mit Glück zu tun und damit meine ich Ingame-Glück. Zwar sind die Zufallskämpfe weg aber scheinbar ist der Inhalt der Schatzkisten eher zufällig.
    Yo, bei jeder Kiste gibts "eine List" von Items, die dort mit bestimmter Wahscheinlichkeit gefunden werden können.

[/QUOTE]Sind die Inhalte der Kisten die man nicht öffnen darf eigentlich zu verschmerzen?
    Nos vemos,
    Mago[/QUOTE]
    Abgesehen von den drei Barheim-Kisten (je bis zu 5k Gil) gibts da nichts, wo man groß hinterhertrauen könnte.

Zitat Zitat von Bluti
    wenn du aus versehen in ne entity oder nen rare mob rennst, biste trotzdem gefickt
    Wenn man das Spiel auf dem 1ten Level durchkriegen kann, wird man auch stark untergelevelt keine überdimensionale Probleme bei dem Monstern haben. Man muss nur gut genug im Spiel auskennen.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Sleip` Beitrag anzeigen
    Wieso war mir klar das vom FFXII-Fanboy ein so geistreicher Kommentar folgen würde..... Wenn du mir keine anständige Argumentation darbieten kannst, dann unterlass doch bitte sowas.
    OMG YU SO ORACLE!

Was ist daran nicht Anständig? FFXII erfordert ne Umgewöhnung (zumindest für Japandophile Geschädigte), wenn du damit nicht zurechtkommst, leave it. Ansonsten, Learn2Play. Wie bei jedem Spiel, wtf is the Problem? Wenn du keinen Schimmer hast was du machen sollst, selbst nach so langer Zeit, gibts immer noch Hunderte Guides in den Intertubes.

Zitat Zitat
    wenn du aus versehen in ne entity oder nen rare mob rennst, biste trotzdem gefickt.
    Weaksauce is u.