Hat jemand Aquarianer gesagt?![]()
Echt? Ich hab sogar fürher gezüchtet und den "Roten Afrikaner" (mitlerweile hat der glaub ich einen anderen namen... oh Gott... Hemmi"trallala" ...frag mich nicht mehr) richtig populär gemacht.... In meiner Blütezeit hatte ich immer sechs bis acht Becken (65 - 180 L)... aber Regionale.... das war immer mein Traum, weil ich diese Gesellschaftsbecken zum kotzen langweilig fand. Wenn ich dir aber mal einen Tipp geben darf... : Schildkröten... <- das ist der Hammer.... die sind so pflegeleicht gegen Fische... das ist die Härte... Ich hab dann auch früher immer "Zimmerteiche" gebaut... lol ... da gab es Überschwemmungen... rofl... mein Gott... auf jeden Fall, solange du nicht südamerikanische Buntbarsche magst... kannst du dich mit mir auseinandersetzen.... da hatte ich wie gesagt regelmäßig nur Apistogramma Ramirez (logisch) und Kakadus ... <- DIE LIEBE ICH.... und dann für die Afrikaner natürlich auch mal große Blaupunkt Leuten abgenommen.... aber ansonsten.. oh Skalare...ok... aber das ist für mich kein echter Barsch...lol... Ich bin ein totaler "Beta-Fan" und ansonsten noch afrikanische Exoten... wie halt Schmetterlings-Fische oder Elefantenfische (<- die haben auch im Handel zig Namen mitlerweile) ich hatte sogar mal einen Lungenfisch.... der war aber nur 20 cm... willst du eigentlich Mollys? Ich habe meiner Mutter vorletztes Jahr ein Becken geschenkt und sie hat sich ein Molly-Pärchen geholt... die Misäre kannst du dir ja vorstellen..... <- das ist für mich so ein totaler Frauen/Freunndinnen Fisch wie der Guppy... Fische wo du in der Handlung stehst und neben dir sagt jemand: Warum haben wir nur so dunkle oder silberne? Die schwarz-weißen sind doch mal nett, oder die mit den bunten Schwänzen? Oh, oder die tollen Blau-Roten? Warum haben wir die nicht? ...rofl... ja... einmal hab ich zu schönen Wagtail (?)-Platys ja gesagt (so 2,5cm)... Willst du wissen wie man die züchtet? Ich habs durch Zufall rausgefunden....lol... funktioniert 3000 Prozent![]()
Gruß
Ryan
P.S. Wat wollt ihr? Mir ein Wölfpelzlein ankleben.. ? Das braucht ihr nicht... ich bin so ein CanisLupus-Fan... ich hab deswegen seit über 10 Jahren ein und dieselbe Gürtelschnalle...
P.P.S. dat Füchslein... süß! lol![]()