Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 402

Thema: OT Geplauder XX: Wir trauern dem "Winter" nach

Zitat Zitat
    An wen wendet man sich in einem solchen Fall?
    Oder wer könnte sie eindeutig identifizieren?
    Prof.Dr.Ryan von der Universität Münchhausen.

Zunächst einmal handelt es sich nicht um eine "schwarze Witwe" da diese Gattung ausschließlich wenn auch weltweit nur in Tropen bzw. Subtropen vorkommt (ja das schließt jetzt mal Österreich und Schweiz ein), was so viel bedeutet, dass du eindeutig zu nördlich wohnst... lol.... aber als nächstes Charakteristika sind alle SchwarzeWitwen Weibchen ROT in ihren Flecken. Höchstens noch mit braunem Rand und unsere europäischen sehen dabei so aus wie Dalmatiner am Hinterleib.
    Und du kannst auch ganz beruhigt sein nur 5% aller Bisse gehen tödlich aus und in der Regel werden Leute in die Genetalien gebissen (= direkt in Blutbahn), weil die Weibchen ihre Nester nämlich in Toilettendeckel bauen... lol <- kein Scherz...

Vielleicht handelt es sich ja um eine Zecke oder eine Krabbenspinne.... bedroh sie mal mit nem kleinen Stöckchen, wenn sie die Vorderbeinchen hebt kannst du dir sicher sein... wenn sie "hüpft" dann ist es eine Springspinne.... wenn sie flüchtet dann ist es eine ängstliche Krabbenspinne rofl... das erkennt man aber an den Augenpaaren in der Regel... ich wette 1000:1 dass es aber ein Krabbenspinnlein ist
    Die gibt es ganz häufig und auch in zig Unterarten uuuuuuups... es gibt noch eine.... die Spaltenkreuzspinne <- hat sie eine Vertiefung im Hinterleib? Denn die ist sogar NAchtaktiv... und kommt vorzugsweise in alten Gemäuern, rofl.... vor.... rofl.... *kleiner Scherz.... gibt es aber auch in der besagten Farbschatierung und ist was größer als Krabbenspinnelein... so 1,7 cm

Prego!

Gruß
    Ryan

P.S. Australische/Asiatische SchwarzeWitwen sehen anders aus als Amerikanische und die wieder als Europäische... nur so am Rand... aber wenn du mal ein Känguruh findest dann bin ich mir sicher, das sieht bestimmt exakt so aus wie ein Australisches...
    Geändert von ~Ryan~ (26.02.2007 um 04:06 Uhr) Grund: ich habe die Spaltenkreuzspinne vergessen

Moinsen Rasselbande

*Kaffee kocht*
    *Brötchen backt*
    *Vicky ne Tasse Tee & Croissants bringt*
    *Schokonougateier und karierte Schokohasen hinstellt, umringt von feinsten belgischen Pralinen*

Irgendwie scheinen wirs mit Spinnen zu haben..
    Ich hatte diese letztens im Schlafzimmer:
    Für Leute die ne echte Spinne sehen wollen

Ist eine Huntsmen und ist sehr häufig in Australien.
    Der Biss ist zwar nicht tödlich giftig, sorgt aber für ein paar unangenehme Tage und einige nicht allzuschöne Bilder um die Bisswunde rum.
    Grösse: 18 cm von links nach Rechts, Körper ist etwa 5 cm gross.

Australienübliches Vorgehen gegen diese Spinnen: Schlappen drüber und gut ist

Gegen Trichternetzspinnen und Redback Spiders gelten wieder andere Regeln..
    Geändert von Tikanderoga (26.02.2007 um 11:39 Uhr)

Viconia de Vir Gast
    Morning @all
    Oh, wie komme ich denn zu der Ehre, das ich auch einmal Frühstück serviert bekomme?
    Danke schön, Löwe.
    Komm setze dich zu mir und leiste mir Gesellschaft, aber ohne Spinne
    Nette Spinne, die zieht doch glatt das alles in die Breite. Versteckter Hinweis das Bild eventuell zu verlinken, grins

Zitat Zitat
    Arthoc
    Ich hab Angst.
    Mein Geld ist draußen aber ich will es wieder haben. Nur der dumme Laden meldet sich nicht
    Wie lange ist das mit der Überweisung her?
    Wenn es nicht länger als 3 Tage her ist, kannst du diese bei deiner Bank zurückziehen.
    Dies geht aber nur solange es die Bank noch nicht verbucht hat
    Wende dich mal an deiner Bank, vielleicht hast du ja Glück und es ist noch nicht verbucht?
    Ansonsten ist das Geld wohl für dich weg.
    Hast du die Ware schon erhalten? Falls nicht
    Drohe dem Typ / Laden mit einer Anzeige wegen Betruges hilft manchmal auch Wunder

Gibt es einen Kaufvertrag?
    Falls ja, kopiere diesen samt Zahlungsbestätigung (also Kontoauszug)und beauftrage ein Inkasso-Büro das Geld einzutreiben.
    Die Kosten fürs Inkasso-Büro trägt natürlich der Typ, welcher nicht zahlt.

Moin, moin,

na, Arachnophobie darf man hier im Augenblick nicht haben, ich hab die alten Krabbelviecher noch nie gemocht.

@Tiki: Bitte verlink dein Bild, selbst auf meinem 19 Zoll-TFT bei der Arbeit muß ich scrollen, daß kann man keinem zumuten.

*Tasse Tee nehm und rauswusel*

CU

Pitter

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    @Tiki: Bitte verlink dein Bild, selbst auf meinem 19 Zoll-TFT bei der Arbeit muß ich scrollen, daß kann man keinem zumuten.
    Hmm.. ok.. aber nur weil dus bist

*sich zu Vicky aufs Sofa fletzt*
    *Tüte mit Schokobonbons rüberreicht*
    Bedien dich
    *sich gemütlich macht*

Lieber Professor Dr. Ryan,

erstmal eine Frage vorweg . Münchhausen, wo liegt denn das?
    Ist das ein Bereich meiner Phantasie und darf ich dann mit ihnen auch Selbstgespräche führen? :3

Es hilft mir natürlich nicht wirklich weiter bei meinem Problem, zumal das ausnahmsweise auch mal eine ernstgemeinte Frage war. Mein Interesse gilt ja nicht der Giftigkeit oder Bissigkeit des kleinen Pitbulls, der hier unter dem Glas hockt ... *lol* ...im Gegenteil, ich leg ihm ja sogar Teilweise die Leine an und führe ihn eine Runde durch die Burg - und das ganz ohne Maulkorb !!!

Nein, reines Interesse, was die Seltenheit dieses Exemplars angeht.
    Wenn ichs noch nicht kenne und man schon so eine Bekanntschaft macht, dann will ich auch wissen um wen es sich handelt.
    Zumal es nicht das erste seiner Art ist (alle die jetzt unter Phobien leiden bitte weggucken) - diese freundlichen Gesellen haben sich mir auch schon vorgestellt (was man nicht so alles findet in alten Gemäuern .... ) :

Das hier ist Klaus :

Klaus kann, nebenbeibemerkt sogar über Glas laufen ...

Und dieser kleiner Kerl, der nebenbei penetrant stinken kann, heißt Ocypus :

Oder auch Moderkäfer genannt.

Hübsche Dinger, wie ich finde, aber Tante Theklas Herkunft ist damit leider immer noch nicht geklärt und was die von ihnen genannten "Krabbenspinnen" angeht, die sehen ja mal ganz anders aus.

Aber wie auch immer, ich habe nun die Wahl sie weiterhin hier auf Tronje zu halten, quasi als Wachhund gegen Eindringlinge, oder ich mache das hier : (vermutlich bring ich sie gleich hoch in den Wald *gg* - Im Zweifelsfalle kann sie dann da Wanderer beissen )

Und von den fies-gemeinen Ohrenkneifern, die wirklich beissen können und vergangenen Sommer ihren Guerilla-Krieg in meine Wohnung trugen, dem scheuenn Herrn Assel, der sich immer ganz schnell einrollt und mit seiner Familie nebenan, in der Ritze bei den Fliesen wohnt, davon erzähle ich euch dann nächstes mal, wenn es wieder heißt : Aya entdeckt den Mikrokosmos

Viconia de Vir Gast
    Oh hallo Löwe, öhm danke für die Schokobonbons, mag aber lieber Lakritze

Löwe hinter dem Ohr kraule.
    Du hast aber komische Spinnen zu hause, welche gleich das ganze Forum sprengen, brüll ganz breit grinse.
    Hör auf zu knurren, Löwe sonst wirst du nie wieder hinter den Ohren gekrault

*Tüte Edellakritze für Vicky holt*
    lass es dir schmecken
    *schokobonbons selber futtert*

Und Spinnen und Schlangen gibts in Australien zu Hauf...

@ Aya
    Nettes Ding Klaus... was ist denn das für ein Exemplar¿
    Herkunft¿

@ Tiki

Daher kam ich ja auf die Idee das hier ganz doof mal reinzuschreiben ...
    Allerdings hat sich mittlerweile auch ein Professor (und ich spreche jetzt nicht von Dr. Münchhausen ) interessiert gezeigt, dem ich die dann zuschickem müsste - allerdings tot, heißt ich solle sie einfrieren... Ôo ....die Arme ...

Aber zu dem guten Klaus :
    Grüne Huschspinne

Ich frag mich bei denen immer ob die Saugnäpfe unter den Füßen haben ... zumal ich gar nicht weiß wie eine Fliege zB es anstellt wenn sie am Glas klebt ...

WIE BITTE? 18CM?!
    Boa, ich werde mich diesem Land nicht mal auf 3000km nähern. Wenn es eins gibt was ich hasse dann sind es Spinnen.

Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat
    der Löwe welcher Süßigkeiten hat
    *Tüte Edellakritze für Vicky holt*
    lass es dir schmecken
    *schokobonbons selber futtert*
    Oh lecker Lakritze, mir die schnappe und damit in die Sofaecke verschwinde.

Aya skeptisch ansehe, und zu ihr sage: "Aya Füchslein, ähmm mit dir alles in Ordnung? (fies grinse) ich habe ja schon einiges erlebt, aber öhhhm das jemand Spinnen und sonstiges Krabbelgetier Namen verteilt (noch breiter und listig grinse).
    "Wirklich alles in Ordnung mit dir?"
    Mich schnell hinter dem Sofa verstecke, als Aya Füchschen mit giftigem Blick zu mir schaut

Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    WIE BITTE? 18CM?!
    Boa, ich werde mich diesem Land nicht mal auf 3000km nähern. Wenn es eins gibt was ich hasse dann sind es Spinnen.
    Das ist von Bein zu Bein.. Hier findest du Spinnen, die sind so gross wie deine Handfläche.. und die sind nicht mal giftig. Ganz gefählich sind die Redback Spiders, so gross wie ein Kronkorken und diese sind tödlich giftig.
    Die Unfälle mit diesen Spinnen sind nicht Tagesordnung, aber Jählich gibts immer wieder mal den einen oder anderen Zwischenfall.. Das selbe mit Schlangenbissen..

@ Vicky

Was spricht dagegen Tiere zu benennen?

Edit: und sieht dieser Fuchsblick da unten etwa giftig aus ? ⇓ ⇓:3 (eher verklärt +lol*)

Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat von Aya Silberfuchs Beitrag anzeigen
    @ Vicky

Was spricht dagegen Tiere zu benennen?

Edit: und sieht dieser Fuchsblick da unten etwa giftig aus ? ⇓ ⇓:3 (eher verklärt +lol*)
    Na der Blick erklärt ja auch alles, grins
    Ja, Ich kann verstehen, wenn man Haustiere benennt, aber Spinnen und Co, mhhh Zweifel aufkommt.
    Ja ich weiß was jetzt von dir als nächstes kommt.
    Zitat vom Fuchs mit verklärtem Blick: "Wieso, die leben doch auch bei mir im Haus/Wohnung, ergo sind es auch Haustiere!"

Laut lachend aus der Taverne flitze

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich spinne.... wahrscheinlich hat Herr Waffenmeister geglaubt ich habe ihm in seinen letzten Urlaubs-Thread nur nonsense geschrieben...
    doch doch Ryan, habe alle Vorschläge damals regelrecht in mich aufgesaugt...aber ich möchte mir in meinem Leben halt das Beste bis zum Schluß aufbewahren...

So @ All: Waffenmeister haßt Spinnen!!! Eklige langbeinige, haarige, vieläugige Insektenaussaugende Viecher brrrrr...bei Tika's Exemplar wär ich panisch schreiend nach Europa zurückgelaufen...und ja ich meine LAUFEN...bei meiner Geschwindigkeit wäre ich nach 2000 Jahren das erste menschliche Exemplar, das wieder übers Wasser gehen kann!!!

@Aya: schreib doch Wuterich mal ne PN, der hat glaub ich Spinnen als Haustiere...hier sieht er zu selten rein

@Viconia de Vir: was, wo wie...empfiehlst du bei Kalifornien? Surfen habe ich noch nie ausprobiert...aber ich hab mich noch nie vor einer Dummheit gedrückt
    Fang ich halt mal mit Surfen an...dann probier ich es wieder mit Skifahren...dann jage ich Krokodile und Spinnen in Australien...das ist alles kein Vergleich zum MOD-Job in der Taverne

Huch, schon ein neuer Thread geöffnet, und ich verschlaf es komplett...

Warum dem Winter nachtrauern? Jetzt wirds bei uns wieder kälter und vor allem nässer seit 3 Tagen regnet es stundenlang am tage...

aber was solls, *schon mal für morgen Brötchen hinleg* und wehe, jemand nimmt sich jetzt schon eins

*rausschlurf*

Zitat Zitat von Viconia de Vir Beitrag anzeigen
    Nebel und viel Regen, wie bist du denn drauf...iiih nasskaltes Wetter
    Hummelmann zurück zaubere, so noch einmal hypnotisierender Blick aufgesetzt."Nun, Hummelmann, du kennst deine Aufgabe. Wehe ich höre klagen, denke an den Löwenbiss.
    Why do you hate all time?

Nachdem ich ja seit neuestem auch keine Ferien mehr habe und jeden tag höchstens erst um halb sechs reinkommen kann, kann ich Arthoc nur zu gut verstehen wenn ihm das zu viel zum lesen ist.
    Mein Beileid Hasso

Regen ist übrigens nach Nebel das beste Wetter, dass sich Gott hat einfallen lassen

Das "Fantasy" Teil ist da... na ja, ich hab halt nicht viel erwartet.
    Ich denke ich lege mir mal das John Lee füt 150€ zu.

Jetzt haut mich nicht, war eben pubertärer Übereifer. ^^

Optisch sehr schon, aber genauer betrachtet...

Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Why do you hate all time?

Nachdem ich ja seit neuestem auch keine Ferien mehr habe und jeden tag höchstens erst um halb sechs reinkommen kann, kann ich Arthoc nur zu gut verstehen wenn ihm das zu viel zum lesen ist.
    Mein Beileid Hasso

Regen ist übrigens nach Nebel das beste Wetter, dass sich Gott hat einfallen lassen
    Hummelmann wie kommst du denn auf dem Spruch "Why do you hate all time?"
    Was willst du mir damit denn sagen, habe ich dich in irgendeiner Art und Weise verletzt
    oder sonst irgendwas. Falls dem so sein sollte, war es bestimmt keine Absicht, ok?
    Und wenn du meinst das was war, schreibe mir eine PN, dann klären wir das unter uns, alles klar

Meine güte Vicky jetzt nimm doch nich alles gleich so so ernst

Ich könnte dir doch niemals böse sein
    Und auserdem über PN klären is sowas von low. Wenn dann mus das so ne richtige Schlamschalcht werden und zwar hier in der Taverne damit das jeder lesen kann.
    I love communitys
    Und damt sich jetzt wieder alle vertragen:

Let's ride the rofl-copter

Ps: @Arthoc: nettes teil mus ich sagen. Sind die eigentlich scharf?
    Geändert von Hummelmann (26.02.2007 um 19:54 Uhr)

Stichworte