Prof.Dr.Ryan von der Universität Münchhausen.Zitat
Zunächst einmal handelt es sich nicht um eine "schwarze Witwe" da diese Gattung ausschließlich wenn auch weltweit nur in Tropen bzw. Subtropen vorkommt (ja das schließt jetzt mal Österreich und Schweiz ein), was so viel bedeutet, dass du eindeutig zu nördlich wohnst... lol.... aber als nächstes Charakteristika sind alle SchwarzeWitwen Weibchen ROT in ihren Flecken. Höchstens noch mit braunem Rand und unsere europäischen sehen dabei so aus wie Dalmatiner am Hinterleib.
Und du kannst auch ganz beruhigt sein nur 5% aller Bisse gehen tödlich aus und in der Regel werden Leute in die Genetalien gebissen (= direkt in Blutbahn), weil die Weibchen ihre Nester nämlich in Toilettendeckel bauen... lol <- kein Scherz...
Vielleicht handelt es sich ja um eine Zecke oder eine Krabbenspinne.... bedroh sie mal mit nem kleinen Stöckchen, wenn sie die Vorderbeinchen hebt kannst du dir sicher sein... wenn sie "hüpft" dann ist es eine Springspinne.... wenn sie flüchtet dann ist es eine ängstliche Krabbenspinne rofl... das erkennt man aber an den Augenpaaren in der Regel... ich wette 1000:1 dass es aber ein Krabbenspinnlein ist![]()
Die gibt es ganz häufig und auch in zig Unterartenuuuuuuups... es gibt noch eine.... die Spaltenkreuzspinne <- hat sie eine Vertiefung im Hinterleib? Denn die ist sogar NAchtaktiv... und kommt vorzugsweise in alten Gemäuern, rofl.... vor.... rofl.... *kleiner Scherz.... gibt es aber auch in der besagten Farbschatierung und ist was größer als Krabbenspinnelein... so 1,7 cm
![]()
Prego!
Gruß
Ryan
P.S. Australische/Asiatische SchwarzeWitwen sehen anders aus als Amerikanische und die wieder als Europäische... nur so am Rand... aber wenn du mal ein Känguruh findest dann bin ich mir sicher, das sieht bestimmt exakt so aus wie ein Australisches...![]()