"Am Computer hocken und posten"...
äh, das ist für dich "Spaß am Leben"? o.ô Seltsame Auffassung wenn ich mal ehrlich bin, Spaß am Leben ist für mich eben nicht _immer_ nur vorm PC zu hocken, sondern mit Freunden was unternehmen, sich nen schönen Abend / Tag machen, auch mal alleine, was weiß ich was... aber... doch nicht am PC hocken und in Foren posten. Das ist für mich Zeitvertreib. Nicht mehr.
Und sonst eigentlich schon dito mit Samo.
Am geilsten sind die Leute die alle am Gym zusammen hocken und dann einander als Streber bezeichnen und das auch wirklich _ernst_ meinen... eigentlich ist der Begriff für mich halt wirklich eher son Witz... ich mein, wenn jemand ne gute Note hat und ich mag die Person dann freu ich mich halt für die Person mit, die wird die Note schon aus gutem Grund bekommen haben... klar, wenn jemand wirklich _nichts_ anderes im Leben zu tun hat als lernen ist das für mich n bisschen fragwürdig aber wenn diese Person der Meinung ist dass das der richtige Weg für sie / ihn ist soll er / sie machen wie er / sie meint... ich hab nicht vor irgendwem irgendwo reinzureden

Kontrollzentrum

~
~ 

Ich hab mir unwahrscheinlich viel Mühe gegeben um wieder zurück aufs Gymnasium zu kommen was ich dann letzten Endes nachdem ich 2005 nen Notenschnitt von 1,2 hatte auch geschafft hatte. Im allgemeinen gebe ich mir sehr viel mühe um meine schulischen Ziele auch zu erreichen auch wenn es momentan ins genaue Gegenteil läuft und ich mich zum wahren Antistreber gemausert habe und meine Leistungen im Keller sind, sodass es mit der Zulassung zum Abi duster ausschaut, im schlimmsten Fall widerhole ich das Jahr. An sonsten bin ich eigentlich der Typ Schüler, welcher sich im großen und ganzen ziehmlich gut auf anstehende Kursarbeiten vorbereitet und dafür auch mal ein komplettes Wochenende und mehr opfert kommt aber spezifisch auf die schwere des Tests an. Aber als extrem Streber hätt ich mich noch nie bezeichnet, es kam auch oftmals so das ich einfach mal alle Fünfe gerade sein lassen hab und mit Pauken und Tropeten die Arbeit absichtlich verhauen habe, weil ich wusste das mir lernen nichts bringt. Ich kenne in meinem Jahrgang zwei Mädchen, die ihr Leben wohl ganz und gar der Schule gewidmet haben und Tag und Nacht für die Schule ackern, wo ich mich über 13 Punkte in Englisch freue bricht für diese beiden die ganze Welt zusammen. Sowas würde ich als Streber bezeichnen.