-
Provinzheld
Ich finde es schon schlimm genug, dass Sport überhaupt unterrichtet wird. Dies hat zweierlei Gründe: zum einen verschlechtert sich mein Durchschnitt immens (ohne Sport hätte ich einen Durchschnitt von 1,8, mit Sport einen mit 2,0) und zum anderen komme ich so zwei Stunden später nach Hause. Gut, ich halte meinen Körper damit fit. Und weiter? Da mache ich doch lieber einen Spaziergang und spiele nicht diese sinnfreien Sportarten, die sich Handball, Fußball oder irgendwie ein "-ball" in ihrem Namen erhalten. Die einzige Sportart, die ich mag, ist Leichtathletik - dort aber auch nur das Laufen. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man dazu gezwungen wird, Sportarten auszuüben, die man überhaupt nicht beherrscht. Laufen kann ich, deswegen laufe ich gern!
Lustig ist auch das Bestrafungssystem, wenn man im Sportunterricht negativ ausfällt: Man darf kein Sport mitmachen! Seit wann werden Menschen belohnt, wenn sie etwas Schlechtes tun? Zudem regt es mich so ziemlich auf, wenn sich jemand über mich beschwert, weil ich zu schlecht spiele. Hallo? Wollte ich jemals überhaupt mitmachen? Ich werde dazu ja gezwungen, sonst erhalte ich eine schlechte Note und das will ich dann auch nicht. Ist halt eine Art Erpressung, finde ich ...
Ich warte jetzt auf die Antworten einiger Sportfanatiker.