Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: Der "exklusive" PS3 Thread #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Das gefällt mir irgendwie besser:
    (Bild spare ich mir jetzt mal aus Platzgründen):
    ...
    We kind of stole the sequel to GoldenEye
    We wish we had stolen Rare
    Hmm, fand ich jetzt nicht so witzig, aber jeder hat ja zum Glück seinen eigenen Humor, wobei ich sagen muss, dass mir dieses ewige Gebashe doch ein wenig auf die Eierstöcke geht. Aber vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach wirklich zu alt für sowas ... Naja, ist aber auch wurscht. Als Mainstreamerin habe ich sowohl mit meiner PS3 also auch mit dem Wii und der 360 jede Menge Spaß. Außerdem bin ich ne alte Frau, das Aufregen über irgendwelche Systeme ist nicht gut Herz ...

Aber zum eigentlichen Thema: Ich habe von Shootern keine Ahnung! Ist halt nicht mein Genre, aber welches ist denn dieses ominöse Sequel zu Golden Eye, dass Sony sich gemopst haben? Viele gute Shooter für die Sony Konsolen fallen mir ohnehin nicht ein, aber ein Nachfolger des Rare Klassikers? Oder sind damit jetzt die ganzen James Pond (<- ausnahmsweise beabsichtigter Schreibfehler) Titel von EA gemeint? Erstmal kamen diese Titel (teilweise) auch für Nicht-Sony-Systeme raus - und wenn da jemand geklaut hat, dann EA ....

Und zur zweiten Sache, die ich zitiert habe: Ich glaube, Sony können schon fast froh sein, sich nicht Rare für eine Menge Asche gekauft zu haben. Die meisten Rare-Spiele für die Microsoft-Konsolen sind (von den Verkaufszahlen her) eher enttäuschend gewesen. Von System-Sellern kann man dort (im Gegegensatz zu den N64-Zeiten) kaum noch reden. Zwar finde ich Viva Pinata absolut genial, aber letztendlich war das Spiel verkaufstechnisch ein Flop und liegt mehr oder weniger wie Blei in den Regalen ... Und die Rare Gründer haben ja mittlerweile auch schon das Unternehmen verlassen ...

DAs FFXIII erst Ende 2008 bei uns kommen könnte, finde ich jetzt übrigens nicht so überraschend.

Grüße,

Chocobo

Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    Hmm, fand ich jetzt nicht so witzig, aber jeder hat ja zum Glück seinen eigenen Humor, wobei ich sagen muss, dass mir dieses ewige Gebashe doch ein wenig auf die Eierstöcke geht. Aber vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach wirklich zu alt für sowas ... Naja, ist aber auch wurscht. Als Mainstreamerin habe ich sowohl mit meiner PS3 also auch mit dem Wii und der 360 jede Menge Spaß. Außerdem bin ich ne alte Frau, das Aufregen über irgendwelche Systeme ist nicht gut Herz ...
    Mein Humor scheint zu speziell zu sein... Ich "bashe" Sony weil sie es derzeit nicht besser verdient haben, sie machen viel falsch und labern viel Blödsinn. Aufregen tu ich mich in da in keinster Weise, im Gegenteil ich genieße die Show.*^^

Na ja, dennoch werde ich mir die PS3 sicher auch noch kaufen, irgendwann 2008/09 wenns preislich stimmt. In der Zwischenzeit stehen noch andere Konsolen wie Xbox 360, Xbox, NDS, PSP und Sega Saturn auf meiner Kaufliste... Und noch viele viele Spiele...*lol

Zitat Zitat
    Aber zum eigentlichen Thema: Ich habe von Shootern keine Ahnung! Ist halt nicht mein Genre, aber welches ist denn dieses ominöse Sequel zu Golden Eye, dass Sony sich gemopst haben? Viele gute Shooter für die Sony Konsolen fallen mir ohnehin nicht ein, aber ein Nachfolger des Rare Klassikers? Oder sind damit jetzt die ganzen James Pond (<- ausnahmsweise beabsichtigter Schreibfehler) Titel von EA gemeint? Erstmal kamen diese Titel (teilweise) auch für Nicht-Sony-Systeme raus - und wenn da jemand geklaut hat, dann EA ....
    Ich denke das "We kind of stole the sequel to GoldenEye" dürfte sich auf Time Splitters (ist allerdings ein Multi-Plattform Game) von Free Radical beziehen. Das Team besteht aus ehemaligen Rare Mitarbeitern welche damals an Golden Eye und Perfect Dark für das N64 gearbeitet haben. Beide Games sind nicht nur unter Ego-Shooter Fans sehr beliebt.

Zitat Zitat
    Und zur zweiten Sache, die ich zitiert habe: Ich glaube, Sony können schon fast froh sein, sich nicht Rare für eine Menge Asche gekauft zu haben. Die meisten Rare-Spiele für die Microsoft-Konsolen sind (von den Verkaufszahlen her) eher enttäuschend gewesen. Von System-Sellern kann man dort (im Gegegensatz zu den N64-Zeiten) kaum noch reden. Zwar finde ich Viva Pinata absolut genial, aber letztendlich war das Spiel verkaufstechnisch ein Flop und liegt mehr oder weniger wie Blei in den Regalen ... Und die Rare Gründer haben ja mittlerweile auch schon das Unternehmen verlassen ...
    OK, dass ist jetzt eher ein Vermutung meinerseits, aber es kann sein das die ganzen Rare Spiele auf Xbox/Xbox 360 unteranderem deshalb flopp(t)en weil viele Xboxler nicht viel mit den Games anfangen können. Hinzu kommt noch das viele N-Fanboys weiterhin bei Nintendo geblieben sind und die würden sich nie im Leben eine Nicht-Nintendo Konsole kaufen. Wir wissen ja alle das M$ und $ony alles Geldgiere Unternehmen sind und Nintendo der Messias... Und Sega ist ja sowieso uncool

Ich denke das "We kind of stole the sequel to GoldenEye" dürfte sich auf Time Splitters (ist allerdings ein Multi-Plattform Game) von Free Radical beziehen. Das Team besteht aus ehemaligen Rare Mitarbeitern welche damals an Golden Eye und Perfect Dark für das N64 gearbeitet haben. Beide Games sind nicht nur unter Ego-Shooter Fans sehr beliebt.
    Kenne ich sogar das Spiel (habe hier irgendwo die PS2-Promo rumfliegen, die habe ich aber max 10min gespielt), aber ich dachte halt, dass es ich vielleicht auf ein PlayStation-Only-Spiel beziehen könnte. Naja, ist ja auch wumpe.

Zitat Zitat
    OK, dass ist jetzt eher ein Vermutung meinerseits, aber es kann sein das die ganzen Rare Spiele auf Xbox/Xbox 360 unteranderem deshalb flopp(t)en weil viele Xboxler nicht viel mit den Games anfangen können. Hinzu kommt noch das viele N-Fanboys weiterhin bei Nintendo geblieben sind und die würden sich nie im Leben eine Nicht-Nintendo Konsole kaufen. Wir wissen ja alle das M$ und $ony alles Geldgiere Unternehmen sind und Nintendo der Messias... Und Sega ist ja sowieso uncool
    Sega rockt ! *Sega-Fangirl-Fahne schwenk*. Der Dreamcast war und ist eine der besten Konsolen die es je gab. Ich war von einer Konsole noch nie so geflasht wie vom DC. Soul Calibur sah technisch damals atemberaubend aus und war seiner Zeit weit voraus. Und selbst heute, nach 7,5 Jahren (ist das echt schon so lange her???) immer noch "gut aus". Das kann man von den meisten Spielen von 1999 nicht mehr behaupten. Und in Sachen Gameplay hat es in meinen Augen ebenfalls total gerock0rt.

Aber noch kurz was zum Thema Rare. Ich denke du hast du schon irgendwo recht. Zumindest Titel wie Viva Pinara sprechen sicherlich nicht die Kernzielgruppe der 360 an. Es ist halt (optisch) mehr oder weniger ein Kinderspiel - die meisten XBOX360 User sind den Kinderschuhen jedoch schon seit einiger Zeit entwachsen. Die meisten sind männlich und lassen sich von der Knuddeloptik wohl auch nicht unbedingt beeindrucken ... Dabei sieht das Spiel echt geilo aus (ich liebe Quackberry Pinatas!!).

Ein weiteres Problem ist, dass die Spiele Gameplay technisch IHMO auch nicht mehr ganz auf der Höhe der alten Rare Klassiker sind. Sicherlich: Kameo z.B ist ein gutes Spiel, aber die N64 Games konnten (zumindest mich) doch mehr überzeugen. Naja, es gibt ja nicht nur Rare die für 360 entwickeln - und ein paar sehr gute Titel hat die Fritzbox wirklich. Aber darum geht es hier ja nicht.

Grüße,

Chocobo (die gerade schändlicher Weise im Saints Row Fieber ist )

Irgendwo zu spät. Außerdem müsste man eigentlich EA vorhalten, den GoldenEye-Nachfolger gestohlen zu haben (und da hat die James Pond, was nach eine '93 tote Serie war, nicht mit zu tun, Chocobo ). Schließlich haben sie die Bond-Lizenz erhalten, zwei beschissene ((TND/PSX und TWINE/PSX) und eine annehmbare (TWINE/N64) Umsetzung aus dem Franchise gemacht und später diese paar Spinoffs veröffentlicht, an die ich mich nicht erinnere.
    Von daher konnte es keinen direkten GE-Nachfolger geben, Wobei, Rare wollte das anscheinend selbst nicht...

Geändert von Don Cuan (03.02.2007 um 22:27 Uhr)

Zitat Zitat von Couchez
    Ich dachte jetzt mehr an sowas wie Wetterkanal zum Beispiel. Das wäre was aussergewöhnliches. Nichts, was ich brauchen würde. Schließlich habe ich ein Fenster. Aber trotzdem ist es 'was aussergewöhnliches.

Checked?
    Ja. Nein !

Ich find's gut dass Sony daraus kein großes Thema macht. Browser, Online Gaming, als Standard (obwohl die "Konkurrenz" z.B. kein Internet Browsen in vernünftiger Auflösung und Tastatur/Maus erlaubt und auch an Xbox Live nicht alles Gold/Silber ist, aber naja )

Sony Staumelder - unterwegs mit der PSP und zuhause an der PS3 - darauf kann ich auch verzichten . PlayStation Radio wär aber cool. Von daher: Ja, checked

@Don Cuan und so: Es gab auch noch 2 James Bond Ego Shooter (ohne Filmvorlage) vor GE von EA die das Goldeneye Erbe schon h a l b w e g s brauchbar fortgesetzt haben. Aber die waren auch so multiplattform wie TimeSplitters.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    @Don Cuan und so: Es gab auch noch 2 James Bond Ego Shooter (ohne Filmvorlage) vor GE von EA die das Goldeneye Erbe schon h a l b w e g s brauchbar fortgesetzt haben. Aber die waren auch so multiplattform wie TimeSplitters.
    Die meinte ich mit den Spinoffs, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Nightfire und noch sowas in der Art. Agent under Fire.
    Oh, und ich habe im letzten Post TWINE und TND vom Namen her verwechselt. Korrigiert.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    (und da hat die James Pond, was nach eine '93 tote Serie war, nicht mit zu tun, Chocobo ).
    Ich hoffe, ich habe deinen Smilie richtig verstanden. Wenn nicht möchte ich kurz richtig stellen, dass ich sehr wohl weiß, was für ein Spiel James Pond ist: Nämlich ein Jump'n run mit einem orangen Fisch als Haupt-Darsteller. Soweit ich weiß kam der erste Teil sogar bereits 1991 fürs Mega Drive. Müsste drei Teile geben (wobei da irgendwie in letzter Zeit irgendwas für DS und PS2 gekommen ist ...). Ich selber habe nur den zweiten Teil gespielt - auf dem Amiga, sogar mit einer recht großen Begeisterung (wobei Mr. Nutz wohl mein Lieblings Amiga-Plattformer bleiben wird).

Ich finde übrigens den Service mit dem gratis Demo saugen für die PS3 (und auch der 360) eigentlich sehr nett, Chouez - und ich würde dafür mit meiner Konsole onlline gehen (und tue dies ja auch regelmäßig). Das finde ich ja zum Beispiel beim Wii auch recht schade: Du kannst dir halt keine Demos der Classic Console Games saugen. Die Spiele der Classic Console sind natürlich bekannt, allerdings soll es auch Leute geben, die sie damals noch nicht gespielt haben und jetzt gerne mal antesten möchten, bevor sie sich das Game kaufen. Okay, sie könnten sich natürlich auch im Internet darüber informieren, aber ich finde immer, dass "selbst-anspielen" einen doch immer den besten Spieleindruck vermittelt. Auf dem XBox Live Marketplace sowie dem PlayStation Store kannst du dir eigentlich zu jedem Spiel was du da kaufen kannst vorher ne Demo ziehen.

Den Wetter und den Nachrichten-Service des Wiis finde ich eigentlich nett, wirklich nutzen tue ich ihn aber nicht. Wäre lustig, wenn man sich während des Spielens auf dem Wii immer die neusten Nachrichten einblenden lassen könnte (z.B. Fußball-Ergebnisse, oder so *lol*). Das finde ich auch bei z.B. Ridge Racer 7 (PS3) oder PGR3 (XBOX360) ganz lustig. Zwar werden da keine "richtigen" News angezeigt, jedoch scrollt beim Spiel (ich meine in Menüs ...) immer News durch, die sagen, wer gerade welchen Rekord in dem Spiel aufgestellt hat (vorausgesetzt natürlich du bist online).

Grüße,

Chocobo

das die ps3 zb ne grosse festplatte hat oder man beim wii den wetterdienst hat sind doch alles dinge die der normale kunde überhaupt nicht weis.
    die wirklichen freaks die kennen sich aus und wissen genaustens welcher service wo vorhanden ist aber die meckern nur wenn irgendein service/feature bei konsole xy fehlt und kaufen dann trotzdem bzw. sind in ihren kaufverhalten unbeirrbar.
    trotzdem überbieten sich die firmen gegenseitig mit nutz/hirnlosen spielerein und zocken sich gegenseitig die ideen an allen ecken.
    ich meine der konsument würde mehr davon profitieren wenn solche dinge nicht integriert wären-nämlich in form von geld -.-

-wetterkanal beim wii-mist,interressiert mich nicht und kommt alle 5 min im tv
    -news channel beim wii-mist,der wii hängt schliesslich am tv
    -browserfunktion beim konsolen-find ich persönlich sinnlos,unbestritten idiotisch ist aber der fehlende keyboardsupport aller hersteller
    -irgendwelche email/sms features um per handy sachen zu verschicken-
    junge was denn noch,ich will damit spielen

sinnvoll fände ich die möglichkeit über wifi innerhalb seines wlan mp3s/videos vom rechner ins wohnzimmer zustreamen.eine festplatte im grossen umfang ist auch nicht nötig,man könnte doch die daten auf den rechner schauffeln oder in eine externe festplatte die man mit dem rechner sharen kann wie es vieleicht bei der ps3 sein wird.
    ausserdem wird es zeit das 1 spiel weltweit in der selben version erscheint,also überall abspielbar ist,und die selben sprachen hat.
    man könnte auch eine art "word"datei nachträglich zum download anbieten um dem spiel neue sprachen einzupatchen.
    ich importiere dann entspannt mehrere monate vorm pal release und wenn das spiel hier rauskommt kann ich mir bei bedarf noch die deutschen bildschirmtexte und von mir aus auch die sprachausgabe draufpacken.
    oder wieso können user nicht selbst sprachaufnahmen von sich irgendwo zum download anbieten damit man diese ins spiel implementieren kann,das ergebnis wäre mit sicherheit im grossteil der fälle ein besseres und sogar noch umsonst für die firmen.

Zitat Zitat von Chocobo
    (wobei Mr. Nutz wohl mein Lieblings Amiga-Plattformer bleiben wird).
    Das kenn ich nur auf dem SNES aber die Amiga Version soll ja noch besser sein oder ?
    Zitat Zitat von noRkia
    trotzdem überbieten sich die firmen gegenseitig mit nutz/hirnlosen spielerein und zocken sich gegenseitig die ideen an allen ecken.
    Pappt auf den PS3 Kartons nicht ein 60GB oder so Logo drauf ?

Ansonsten stimm ich dir zu, wobei dadurch die eine oder andere Konsole durchaus einen PC ersetzen könnte wenn dieser tatsächlich "nur" als HTPC oder zum browsen und gamen eingesetzt wird. Denn als "Wohnzimmer PC" wäre ein Wii (die anderen 2 nur bedingt) von der Größe her ideal. Für "normale" Menschen,... bei allem Respekt
    Zitat Zitat von noRkia
    unbestritten idiotisch ist aber der fehlende keyboardsupport aller hersteller
    Ausser Sony. Da geht es.

Das kenn ich nur auf dem SNES aber die Amiga Version soll ja noch besser sein oder ?
    *Lol* Ich kenne hingegen nur die Amiga Version, hörte aber, dass die SNES Version schlechter sein soll. Aber sie steht trotzdem auf meiner "Werde ich mir irgendwann kaufen"-Liste.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    sinnvoll fände ich die möglichkeit über wifi innerhalb seines wlan mp3s/videos vom rechner ins wohnzimmer zustreamen.eine festplatte im grossen umfang ist auch nicht nötig,man könnte doch die daten auf den rechner schauffeln oder in eine externe festplatte die man mit dem rechner sharen kann wie es vieleicht bei der ps3 sein wird.
    Aber das kann man doch schon mit der 360. Mit dem Mediplayer 11 ist es kein Problem von deinem Rechner Videos oder MP3s auf dene 360 zu streamen. Mit MP3s und WMAs geht das sogar während des Spielens.

Zitat Zitat
    ausserdem wird es zeit das 1 spiel weltweit in der selben version erscheint,also überall abspielbar ist,und die selben sprachen hat.
    man könnte auch eine art "word"datei nachträglich zum download anbieten um dem spiel neue sprachen einzupatchen.
    ich importiere dann entspannt mehrere monate vorm pal release und wenn das spiel hier rauskommt kann ich mir bei bedarf noch die deutschen bildschirmtexte und von mir aus auch die sprachausgabe draufpacken.
    oder wieso können user nicht selbst sprachaufnahmen von sich irgendwo zum download anbieten damit man diese ins spiel implementieren kann,das ergebnis wäre mit sicherheit im grossteil der fälle ein besseres und sogar noch umsonst für die firmen.

Naja, bei der PS3 sind bei einigen Spielen schon alle Sprach-Versionen drauf. Habe zwar nur zwei Spiele für die Kiste, aber bei der US von Resistance Fall of Men ist zum Beispiel auch eine komplette deutsche Version (sowohl Sprachausgabe als auch Text) dabei. Und die Konsole an sich ist ja auch regionfree, zumindest was z.Z. die Spiele angeht (bei Blu-Ray Filmen ist das z.Z. von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich). Auch auf der 360 gibt es viele Spiele, die regionfree sind und alle Sprachen haben. Zum Beispiel laufen die US von Viva Pinata oder Gears of War auch auf einer PAL Konsole. Komplett in deutsch. Wenn du dein System auf englisch stellst, kannst du die Titel auch komplett in englisch zocken.

Mit der Word-Datei ... Ich weiß nicht ... Soweit ich das einschätzen kann, greift ein Spiel garantiert nicht auf eine einzige Word-Datei zurück, um sich die "ganzen Texte zu ziehen". Meistens sind (soweit ich weiß) es eher unzählige kleine Text-Dateien, die an entsprechender Stelle eingelesen werden. Also müsste es schon ein ganzes Pack sein, dass sie anbieten. Vielleicht lässt sich das natürlich auch mit einer Datei realisieren ... Es wäre sicherlich ein netter Service für uns Kunden. Aber ich weiß nicht, was die Hersteller für einen Nutzen hätten, wenn sie das anbieten. Die meisten sind ja in solchen Belangen eher Kunden unfreundlich .

Grüße,

Chocobo

Geändert von Chocobo (05.02.2007 um 09:27 Uhr)

Aber das kann man doch schon mit der 360. Mit dem Mediplayer 11 ist es kein Problem von deinem Rechner Videos oder MP3s auf dene 360 zu streamen. Mit MP3s und WMAs geht das sogar während des Spielens.
    Aber doch nur mit Windows MCE? Außerdem ist der WMP crap, von daher egal, ob es damit auch unter anderen Versionen gehen würde. Und Linux und MacOS X, anyone? WLAN ist mir dagegen egal, die Technik ist schlichtweg nicht ausgereift.
    Die PS3 scheint mir unter dem Gesichtspunkt geeigneter zu sein. Ich hoffe trotzdem mal stark, dass mein M$-Hass nicht so weit den auf Sony überflügelt, dass ich dazu greifen würde.

Aber doch nur mit Windows MCE? Außerdem ist der WMP crap, von daher egal, ob es damit auch unter anderen Versionen gehen würde. Und Linux und MacOS X, anyone? WLAN ist mir dagegen egal, die Technik ist schlichtweg nicht ausgereift.
    Die PS3 scheint mir unter dem Gesichtspunkt geeigneter zu sein. Ich hoffe trotzdem mal stark, dass mein M$-Hass nicht so weit den auf Sony überflügelt, dass ich dazu greifen würde.
    Das geht sehr wohl auch ohne die Media Center Edition. Seit es im November nen Update für die 360 gab kann man in Kombination mit dem Media Player 11 sowohl Videos, als auch Musik streamen. Musik könntest du übrigens auch mit Windows Media Connect (oder wie das auch immer heißen mag) streamen. Und das Linux und MacOS X (zumindest nicht offiziell unterstützt) werden, finde ich nun auch nicht sooo verwunderlich .... Immerhin ist es eine Microsoft Konsole. Und mit der PS3 kann man gar nicht streamen. Egal mit welchem Betriebsystem. Da fragt man sich doch, was besser ist ! Und jetzt komm mir nicht damit, dass man mit der PS3 auch Linux booten kann .

Zitat Zitat von Couchez
    Stimmt! Die Spiele hatte ich ja ganz vergessen .

Wie sind die Preise denn so? Ich mein als Platinum Edition kosten die doch weniger als 15€ (PSX Games). Kann man eigentlich auch PSX Spiele auf der PS3 abspielen? Also Originale?
    Yop, wie Rina bereits schrieb geht das. Allerdings ist die PS3 in Sachen PSOne/PS2 Spiele nicht codefree. Sprich: auf einer jp. PS3 laufen nur jp. PSOne und PS2 Klassiker und so weiter. Die PSOne Klassiker haben bisher meist 5,99$ gekostet (also so um die 4,50 Euro). Ist eigentlich preislich noch okay. Wir haben uns aus Spaß auch mal nen Spiel gesaugt, um zu schauen wie das mit der PSP Emulation funktioniert. Hat bestens geklappt.

An PlayStation Store "exklusiv Entwicklungen" haben wir uns bisher nur Blast Factor heruntergeladen. Das hat auch 5,99$ gekostet, war aber, soweit ich weiß irgendwie ein super Hyper-Mega-PS3-Launch-Angebot. Falls es jemand kennen sollte: Das Game spielt sich ein wenig wie Geometry Wars für den XBox Live Marketplace.

Grüße,

Chocobo

Und mit der PS3 kann man gar nicht streamen. Egal mit welchem Betriebsystem. Da fragt man sich doch, was besser ist ! Und jetzt komm mir nicht damit, dass man mit der PS3 auch Linux booten kann .
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das machen kann, weil es dazu nur eine Netzwerkverbindung (hat es) und ein geeignetes Übertragungsprotokoll braucht. Auch wenn ich dir nicht damit kommen soll, diese Möglichkeit bliebe immer noch als Lösung, wenn Sony sich die Gelegenheit entgehen lässt. Auf der XBox kann man außerdem auch mit XBMC vernünftig streamen, ohne unbedingt auf Windows und dessen Media Player angewiesen zu sein .
    Natürlich verwundert mich miserabler Support seitens M$ nicht, doch ich halte es für keine allzu intelligente (und überhaupt immer umsetzbare) Idee, auf einem NAS/Fileserver Windows mit WMP 11 laufen zu lassen, nur um davon streamen zu können.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das machen kann, weil es dazu nur eine Netzwerkverbindung (hat es) und ein geeignetes Übertragungsprotokoll braucht. Auch wenn ich dir nicht damit kommen soll, diese Möglichkeit bliebe immer noch als Lösung, wenn Sony sich die Gelegenheit entgehen lässt. Auf der XBox kann man außerdem auch mit XBMC vernünftig streamen, ohne unbedingt auf Windows und dessen Media Player angewiesen zu sein .
    Natürlich verwundert mich miserabler Support seitens M$ nicht, doch ich halte es für keine allzu intelligente (und überhaupt immer umsetzbare) Idee, auf einem NAS/Fileserver Windows mit WMP 11 laufen zu lassen, nur um davon streamen zu können.
    Ja, das hast du Recht. Auf der meiner alten „Zweit-Xbox“ habe ich auch das Media Center drauf. Soweit ich weiß, kannst du dann mit der Kiste aber nimmer online spielen, was ich ein wenig schade finde. (allerdings kenne ich mit der ganzen "Modding-Szene" nicht sonderlich gut aus). Aber kann man da eigentlich auch Daten während des Spielens streamen? Und gibt es eigentlich ein XBMC für die 360? Ich meine dass nicht, da man auf der Konsole (noch) keine eigene Software installieren kann.

Es ging mir auch mehr um offizielle Lösungen, seitens des Herstellers und das XBMC ist nun mal kein MS Produkt und wird somit nicht offiziell unterstützt. Du hast schon Recht, dass die 360 kein richtiges Media System ist, weil man nicht auf normale Netzwerkfreigaben über irgendein anderes Protokoll auf die Daten zugreifen kann.

Ich bin zwar kein Xbox-Fangirl (habe ja auch die anderen beiden Next-Gen-Konsolen), aber ich finde es wirklich nett, dass man mit der 360 von dem PC aus streamen kann. Auch wenn man dafür Microsoft-Produkte nutzen muss ... Während ich im Arbeitszimmer nur nen recht kleinen TFT Monitor habe, stehen im Wohnzimmer neben den Konsolen noch nen ziemlich großer Full HD Fernseher sowie nen Beamer. Es ist also nicht nur gemütlicher dort einen Film zu schauen 8) …

Für die PS3 gibt es im Hauptmenü (noch) keine Möglichkeit, Musik/Filme von einem PC, Media Server, File Server oder sonstiger Netzwerkanbindung zu streamen. Natürlich hat die Kiste einen Netzwerkanschluss. Und Protokolle gibt es sicher auch. Aber es ist halt noch nicht implementiert.

Das wird aber sicher noch kommen, in welcher Art und Weise auch immer. Ob man dann auch während des Spielens Musik etc. streamen kann, wird sich noch zeigen. Zur Zeit kannst du bei der PS3 halt nur von USB Platten/Sticks Daten einlesen. Bei der teureren PS3 ist dies natürlich auch mit diversen Karten (SD,MMC,CF,Memory Stick Pro Duo usw...) möglich.

Wenn man die PS3 jetzt schon als Media Center nutzen möchte, geht das sicher mit Linux. Sie fungiert dann mehr oder weniger als volles Media Center und läuft so wie jeder andere PC auch.

Aber lassen wir das. Hat ja nicht mehr so viel mit dem eigentlichen Thema zu tun. Ich nehme an, du wirst dich vermutlich eh nie zu einer Microsoft-Konsole bekehren lassen, was ? Aber wie ich zu sagen pflege: Jedem das seine - und mir das meiste.

Und jetzt muss ich echt wieder weiter malochen.

Grüße,

Chocobo

Zitat Zitat
    09.02.07 - Sony arbeitet an einem Teil von LocoRoco (PSP). Das bestätigte Phil Harrison, Präsident von Sony Worldwide Studios, laut Gamasutra auf der D.I.C.E. 2007.

Auf welcher Plattform (PS3, PSP, PlayStation Network) die neue Episode angeboten werden soll, verriet Harrison nicht - Einzelheiten zum Spiel liegen ebenfalls noch nicht vor. Release: TBA
    Bahnt sich da das nächste PS3 Must-Have nach fl0w an ?

Zitat Zitat
    09.02.07 - Auf der D.I.C.E. 2007 hat Sony erstmals das Herunterladen von Inhalten im Hintergrund vorgeführt: Dazu hat Phil Harrison, Präsident von Sonys Worldwide Studios, einen Song in SingStar (PS3) herunterladen.
    Naja, wie von Chocobo erwähnt, auch Netzwerk ist nur eine Frage der Zeit. Auch wenn Sony lieber einen Vaio als einen PC mit der PS3 verbunden sehen würde

Sony versteht es Geld zu machen:
    Freundlicher Link über ThirdParty-Peripherie
    Oh, mann... und:
    "Geschenk" für Erstkäufer

EDIT: Na, Master, Quotes vertauscht?

Geändert von MouseChaser (12.02.2007 um 15:34 Uhr)

Aber ich weiß nicht, was die Hersteller für einen Nutzen hätten, wenn sie das anbieten.
    Geld ? Ich meine so könnte man die Spiele in Europa zeitgleich releasen und später mit Sprachpatches nochmal abkassieren. Theoretisch ist die Idee gut. Aber wie du schon gesagt hast, eher unrealistisch.
    Zitat Zitat von Couchez
    Und wofür kann man die Festplatte gebrauchen, ausser natürlich als integrierte Memory Card, Filme und Mp3s speichern? An sich würde ja sonst so eine große Festplatte keinen Sinn machen. Eine Demo pro Zeit reicht doch.
    Gibt ja noch Spiele, Xbox Live oder PlayStation Store die auch bis zu ich weiß nicht 1GB groß werden können oder z.Z. halt noch kleiner sind (oder PSX...) . Die will man ja nicht unbedingt sofort löschen wenn man 15€ oder so dafür bezahlt hat und der DL auch nicht in ein paar Minuten geht. Und Onlinespiele oder Patches speichern auch meist größere Dateien.
    Zitat Zitat von noRkia
    bestimmt aber die leute sind trotzdem zu dumm ^ ^
    Ja, so dumm sich eine Konsole zu kaufen weil 60GB und Blu-Ray draufsteht

Nintendo braucht doch nur mal eine Werbeanzeige in einer großen Tageszeitung neben dem Wetter machen und hat eine ganz neue Zielgruppe erreicht . Und Börse. Und Sport. (obwohl das mit jedem Gerät geht was irgendwie Online kann...)

Gibt ja noch Spiele, Xbox Live oder PlayStation Store die auch bis zu ich weiß nicht 1GB groß werden können oder z.Z. halt noch kleiner sind (oder PSX...) . Die will man ja nicht unbedingt sofort löschen wenn man 15€ oder so dafür bezahlt hat und der DL auch nicht in ein paar Minuten geht. Und Onlinespiele oder Patches speichern auch meist größere Dateien.

Wie sind die Preise denn so? Ich mein als Platinum Edition kosten die doch weniger als 15€ (PSX Games). Kann man eigentlich auch PSX Spiele auf der PS3 abspielen? Also Originale?

Zitat Zitat von Couchez Beitrag anzeigen

Ja,die PS3 unterstützt alles PS1/2 Spiele. Es gibt aber eine Liste von 200 Spielen die gar nicht oder nicht fehlerfrei funktionieren. Doch diese Fehler sollen mit Patches behoben werden.

Ich finde übrigens den Service mit dem gratis Demo saugen für die PS3 (und auch der 360) eigentlich sehr nett, Chouez - und ich würde dafür mit meiner Konsole onlline gehen (und tue dies ja auch regelmäßig). Das finde ich ja zum Beispiel beim Wii auch recht schade: Du kannst dir halt keine Demos der Classic Console Games saugen. Die Spiele der Classic Console sind natürlich bekannt, allerdings soll es auch Leute geben, die sie damals noch nicht gespielt haben und jetzt gerne mal antesten möchten, bevor sie sich das Game kaufen. Okay, sie könnten sich natürlich auch im Internet darüber informieren, aber ich finde immer, dass "selbst-anspielen" einen doch immer den besten Spieleindruck vermittelt. Auf dem XBox Live Marketplace sowie dem PlayStation Store kannst du dir eigentlich zu jedem Spiel was du da kaufen kannst vorher ne Demo ziehen.
    Ich nehm jetzt einfach mal an, dass der Absatz für mich bestimmt ist und du mit "Chouez" mich meinst .
    Das man Demos downloaden kann, wusste ich noch gar nicht. Werden denn auch welche von aktuellen Spielen angeboten? Die Festplatte müsste dann ja recht fix voll sein .

Und wofür kann man die Festplatte gebrauchen, ausser natürlich als integrierte Memory Card, Filme und Mp3s speichern? An sich würde ja sonst so eine große Festplatte keinen Sinn machen. Eine Demo pro Zeit reicht doch.