Zitat von SephiMike
Ich habe aber die besseren Argumente ^^
...
Ja, das wahrscheinlich wirklich. <__<'
Aber bloße Gefühle sind nun mal Argumenten nicht zugänglich, weswegen ich einfach mal weiter meinen Standpunkt verteidige.
Zitat
Du sagst, dass du das Bad End gut findest, weil Yuri überlebt und du nicht willst, dass er stirbt. Sehen wir das mal aus Yuris Sicht. Für ihn wäre es das schlimmste überhaupt, wenn er seine Erinnerungen verlieren würde. Das tut er in dem Ende allerdings. Er ist seelenlos am Ende. Eine Seele formt sich ja sozusagen aus den Erinnerungen des Menschen, welche einen zu dem machen, was er ist. Dann sagst du, dass er ja nun eine "neue" Seele haben könnte, also du meinst, dass er ein neues Leben führen kann ohne an seine alte Vergangenheit gebunden zu sein. Wenn er jetzt allerdings effektiv jemand anderes ist, ist er nicht mehr Yuri. Yuri sind Erinnerungen dieses Körpers, Erinnerungen, die nun verloren sind. Daraus schließen wir zwangsweise, dass Yuri tot ist.
...
Stimmt, so gesehen (und das ist auch durchaus eine sinnvolle Sicht) ist Yuri dann tot. Allerdings ist diese Art des Todes ein komplettes Vergessen, ein Zerfallen in absolutes Nichts, und als Zustand kann "absolutes Nichts" per se nicht schlecht sein - weil es nichts mehr gibt, das irgendwas schlecht finden kann.
Aber ich denke, irgendetwas, das ebenfalls er - bzw. ein Teil von ihm - ist, bleibt an seinen Körper gebunden. Und kann auch wieder glücklich sein, wahrscheinlich sogar glücklicher, als davor - eben weil er jetzt nichts mehr von Alice und ihrem Tod weiß.
Zitat
...
Nein, eigentlich nicht. .___.'
Das war nur meine erste Meinung, als ich von dem Vom-Felsen-Aufgespießt-Werden noch etwas entsetzt war. Jetzt finde ich auch das Erstoptions-Ende besser, ist ja auch in meiner vrher dargelegten Zeitlinie so.
Vor allem, weil ich's weiterhin für disputabel halte, ob Yuri überhaupt (körperlich) stirbt. ^^'''
Zitat
...
Stimmt, finde ich eigentlich auch ziemlich unrealistisch. War auch immer etwas unglücklich, damit zu argumentieren, aber wenn er's schon mal sagt...
Aber ja, aus dem Charakter, den man durch die Story gezeigt bekommt, geht eindeutig das Erstoptions-Ende hervor. ^^
Zitat
...
Ich schaff' das problemlos, bin halt ein positiver Mensch.
Tut mir leid, dass du das lesen musstest. ^^''
Aber seins war ja auch nicht gerade freundlich, und das war eben meine Meinung dazu. <___<''