Nunja...ich finde die PS3 hat mehr "Nachteile" als es die PS2 hatte, oder hat.
Mal abgesehen von dem Preis, wie bitte erklärt Sony diesen absolut wahnsinnigen Stromverbrauch?
Außerdem ist mir das Teil echt zu Groß, genau wie die 360.
Das hört sich jetzt vll. dämlich an, aber bei mir passen beide nirgentwo hin.
Gut, die PS3 kann ich wenigstens noch hinlegen.
Desweiteren finde ich es irgentwie blöde das die PS3 den selben Controller hat wie die PS2, sicher so gewöhnt man sich schneller dran, aber der Dualshock2 Controller ist nun wirklich nicht perfekt, das hätte man schon verbessern können.
Weiter geht es mit dem Rumble, den es ja nicht gibt. Finde ich schon schade...
Naja...das alles macht die PS3 aber nicht zu einem potentiellen Flop.
Obwohl sie das für mich ist. Naja...Flop ist was hoch gegriffen, aber ich bin mir ganz sicher das sie zumindest nicht Marktführer wird.
Der ganze Hype der sich um Wii gebildet hat ist auch von Sony kaum noch aufzuholen, und selbst wenn...ist die PS3 für die meisten erst in 2-3 Jahren wirklich eine Option, da sich nicht jeder eine 600€ teure Konsole kaufen kann.
Und diese 2-3 Jahre reichen, das sieht man ja schon beim DS und der PSP, und da ist der Hype nicht mal so groß wie beim Wii.
Aber egal, ich meine jedenfalls das es denkbar ist das sich in den 2-3 Jahren eine Riesenmänge an Leuten eine/n Wii gekauft haben, jedenfalls mehr als eine PS3.
Und für die Entwickler stellt sich doch dann die Frage: Für welche Konsole entwickle ich? Und das wird dann wahrscheinlich der Wii sein, denn da spricht man nicht nur die meisten Leute an sondern muss auch noch weniger für die Entwicklung des Produktes bezahlen.
Und wenn dann die ganzen Spiele nich mehr für die PS3 kommen sondern für Wii, dann wird sich auch der Kunde wieder überlegen ob er sich die dann immernoch teurere PS3 zulegt oder den billigeren Wii, der weitaus mehr Spiele zu bieten hat.
Naja...so sehe ich das.
Übrigens was ich an der PS3 auch scheiße finde ist das Design der Spieleverpackungen, aber das ist natürlich nicht wirklich ausschlaggebend.
Aber die sucken trotzdem.![]()

) eine reine Konsole mit billig zu produzierenden Datenträgern ist leider einigen "wichtigen" Entscheidungen Sonys und der Größenwahnsinnigkeit von SCEJ (heißt das so?) zum Opfer gefallen.
)
). Aber die Analogsticks sind doch OK. Groß, rauhe Oberfläche, nicht zu starker Widerstand, nur der Anschlag (also bei 100% in eine Richtung) ist etwas komisch. Und nimm mal den rechten Analogstick (C) von deinem hochgelobten GameCube Controller zum Vergleich.