Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 308

Thema: Der "exklusive" PS3 Thread #6

Eine Konsole misst man nicht an ihrer Hardware sondern an ihrer Software. Und damit sieht es derzeit auf allen Systemen für mich persönlich Mau aus.

Also kann man wirklich erst in frühestens einem Jahr sagen was floppt und was nicht....

btw konnte ich gestern mal Wii spielen. Ist imo wirklich nur geeignet wenn man viele Spieler um sich sammeln kann. (Dann ist es aber genial Boxen macht Spaß^^) Da ich sowas nur am Weekend schaff tendier ich eher zur PS 3 als "Single-Player" Konsole.... aber ich warte bis es MGS 4 gibt^^

voll die murksaussage.
    sony bietet doch genau das was der typische psxkunde will.
    gute 3d grafik,sonylogos überall und totale multimediapower.
    kostet halt nur viel und viele fachleute meckern rum die hardware sei schwer zu programmieren.naja mehr weis ich auch nich.

die krux an den neuen konsolen ist für mich das wenn ms jetzt dieses on demand dings mit settopboxpower in die xbox360 einbaut dann ist das ja nichts was nur auf der box 360 zu verwirklichen wäre.
    das kann man locker noch nachträglich poer firmware update in die ps3 einbauen und grössere festplatte hat diese auch.
    sogar das gute wii könnte diesen service bzw. einen ähnlichen leisten,512 mb flashrom liesen sich auch als erweitertes ram nutzen und angenommen man kauft die sachen online und kann dann so oft streamen wie man will braucht man keine daten speichern.da reicht wahrscheinlich sogar noch das normale ram.dumm nur das wii keine hd ausgabe hat auch wenn ich die momentan noch für zu unwichtig halte ändert sich das sicher in 3,4 jahren.
    der wetterdienst und der newschannel lassen sich sogar noch einfacher auf die ps3 oder xbox 360 umsetzen.

solche features sind nicht konsolen und hardware spezifisch.
    der ergebnis in der summe ist das das die spiele mehr an bedeutung gewinnen.

also ich kann darüber echt nur eines sagen:

der mann gehört in die klapse...

also sorry... ich bin, und das gebe ich zu, ein nintendo fanboy...

aber als ich das gelesen habe, habe ich mir gedacht, dass das nichtmal sony verdient hat... Außerdem ist die Konsole kein Stück schlecht... Die is total top... Ich kann das zwar als außenstehender nich so gut beurteilen, aber was ich alles gelesen und gehört habe, bringt mich eben zu der überzeugung. Das teil kann total viel und von der leistung is das ding auch super...

klar, jede konsole hat anfangs kinderkrankheiten, aber in einem jahr wird es die dann auch nich mehr geben... okay, das ist schon auffällig, denn bei der wii habe ich jetzt noch nichts von sowas in der art gehört.... aber trotzdem...

Sony hat sich da einfach ein bisschen überschätzt, so meine Meinung. Und Sony hat sich auch nich wirklich gute presse eingeheimst letztes jahr... wegen den ganzen negativen meldungen. dennoch glaube ich, dass die PS3 es weit bringen wird, wenn es auch erstmal ein bisschen dauern wird, bis sie so richtig auf hochtouren is...

naja und ich gebe es zu, dass sogar ich mir eine PS3 kaufen würde... Nur der Preis bremst mich natürlich total ab zur zeit... aber ich kann getrost noch ein paar jahre warten... macht mir ja nix aus.... wenn dann die PS3 nur noch 300 € kostet oder so... dann mal sehen...

aber ich muss eben auch sagen, dass mich kaum ein spiel von der PS3 interessiert... deshalb bin ich halt auch eher auf Nintendo fixiert, weil nintendo einfach viele gute spiele rausbringt, meiner meinung nach... jedenfalls spiele, die mich ansprechen. Was nich heißen soll, dass die Spiele für die PS3 oder PS2 scheiße sind... ganz im gegenteil... nur sie sprechen mich eben nich an..... das einzige spiel wäre SingStar.... aber deshalb hole ich mir noch keine PS2... Vielleicht wennn die dann mal in ein oder zwei jahren nur noch ein appel und en ei kosten wird

aber um wieder zu dem bericht zu kommen: Das finde ich nicht so gut, was der da labert... das stimmt so nicht... sony wird halt schon wissen, was sie machen und auch wenn es dieses jahr noch nich so rosig für Sony laufen wird, wird es in den nächsten jahren da bestimmt besser aussehen...

Zitat Zitat von ShooterInc.
    Natürlich übertreibt der, denn so schlecht ist die Konsole gar nicht. Ich warte ja immernoch bis die Konsole hier draußen ist, wie die Meinung sich dann ändert. Ist ja immer so. War beim Cube so, wird bei anderen Konsolen auch sein.
    Da stimm ich dir voll zu... Ich denke auch, dass sich viele hier doch noch umentscheiden werden... mal gucken... ich freu mich schon voll drauf und bin total gespannt auf die nächsten jahre, wie denn der konsolenkrieg nun wirklich ausgehen wird^^

Naja... ich mach ma schluss jetzt...
    haltet euch immer vor augen, dass das ein nintendo fanboy geschrieben hat^^

Deepdragon

Nunja...ich finde die PS3 hat mehr "Nachteile" als es die PS2 hatte, oder hat.
    Mal abgesehen von dem Preis, wie bitte erklärt Sony diesen absolut wahnsinnigen Stromverbrauch?
    Außerdem ist mir das Teil echt zu Groß, genau wie die 360.
    Das hört sich jetzt vll. dämlich an, aber bei mir passen beide nirgentwo hin.
    Gut, die PS3 kann ich wenigstens noch hinlegen.
    Desweiteren finde ich es irgentwie blöde das die PS3 den selben Controller hat wie die PS2, sicher so gewöhnt man sich schneller dran, aber der Dualshock2 Controller ist nun wirklich nicht perfekt, das hätte man schon verbessern können.
    Weiter geht es mit dem Rumble, den es ja nicht gibt. Finde ich schon schade...
    Naja...das alles macht die PS3 aber nicht zu einem potentiellen Flop.

Obwohl sie das für mich ist. Naja...Flop ist was hoch gegriffen, aber ich bin mir ganz sicher das sie zumindest nicht Marktführer wird.
    Der ganze Hype der sich um Wii gebildet hat ist auch von Sony kaum noch aufzuholen, und selbst wenn...ist die PS3 für die meisten erst in 2-3 Jahren wirklich eine Option, da sich nicht jeder eine 600€ teure Konsole kaufen kann.
    Und diese 2-3 Jahre reichen, das sieht man ja schon beim DS und der PSP, und da ist der Hype nicht mal so groß wie beim Wii.
    Aber egal, ich meine jedenfalls das es denkbar ist das sich in den 2-3 Jahren eine Riesenmänge an Leuten eine/n Wii gekauft haben, jedenfalls mehr als eine PS3.
    Und für die Entwickler stellt sich doch dann die Frage: Für welche Konsole entwickle ich? Und das wird dann wahrscheinlich der Wii sein, denn da spricht man nicht nur die meisten Leute an sondern muss auch noch weniger für die Entwicklung des Produktes bezahlen.
    Und wenn dann die ganzen Spiele nich mehr für die PS3 kommen sondern für Wii, dann wird sich auch der Kunde wieder überlegen ob er sich die dann immernoch teurere PS3 zulegt oder den billigeren Wii, der weitaus mehr Spiele zu bieten hat.

Naja...so sehe ich das.

Übrigens was ich an der PS3 auch scheiße finde ist das Design der Spieleverpackungen, aber das ist natürlich nicht wirklich ausschlaggebend.
    Aber die sucken trotzdem.

Neophyte, ein Tipp im Guten: versprüh doch net soviel Sülze das sprengt ja fast jedes Kack-o-meter. Ist ja alles deine Meinung und so aber so hält man Leute fern die wirklich was interesantes zu schreiben haben.

...egal: Frohe Kunde -> Nicht nur sein altes PS2 Laufwerk kann man mit Swap Magic schrotten, nein es geht jetzt auch mit der PS3 0/

@Neophyte: Vorallem eins stelle ich mir beim PS3 Controller
    schlecht vor , es gibt keinen Rumbeleffekt . Ich kann mir nicht
    vorstellen ein Ego-Shooter (z.B. Call of Duty) zu spielen wo
    der Controller nicht vibriert wenn ich von einer Granate getroffen werde.

@Hüllendesign: Dito

Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
    Nunja...ich finde die PS3 hat mehr "Nachteile" als es die PS2 hatte, oder hat.
    Die wären?
    Zitat Zitat
    Mal abgesehen von dem Preis, wie bitte erklärt Sony diesen absolut wahnsinnigen Stromverbrauch?
    Außerdem ist mir das Teil echt zu Groß, genau wie die 360.
    Gut, die PS3 kann ich wenigstens noch hinlegen.
    Dafür hat die PS3 aber auch ein integriertes Netzteil und mann muss keine Ziegelsteine mit sich rumschleppen.
    Zitat Zitat
    Desweiteren finde ich es irgentwie blöde das die PS3 den selben Controller hat wie die PS2, sicher so gewöhnt man sich schneller dran, aber der Dualshock2 Controller ist nun wirklich nicht perfekt, das hätte man schon verbessern können.
    Weiter geht es mit dem Rumble, den es ja nicht gibt. Finde ich schon schade...
    Naja...das alles macht die PS3 aber nicht zu einem potentiellen Flop.
    Der Dualshock2 Controller ist unbestritten einer des besten Controller,die es jemals gab und ideal für nahezu jede Art von Konsolenspiel. Deswegen wurde er von Sony kaum verändert. Das mit dem Rumble ist eine Sache,aber wenigstens kann man den Akku auch während des Spielens aufladen und ist nicht wie ein Wii Spieler sofort aufgeschmissen,wenn man mal grad keinen Ersatz hat.

Zitat Zitat
    Und wenn dann die ganzen Spiele nich mehr für die PS3 kommen sondern für Wii, dann wird sich auch der Kunde wieder überlegen ob er sich die dann immernoch teurere PS3 zulegt oder den billigeren Wii, der weitaus mehr Spiele zu bieten hat.
    Ja,bitte mehr hiervon:

Zitat Zitat von Toney Beitrag anzeigen
    Neophyte, ein Tipp im Guten: versprüh doch net soviel Sülze das sprengt ja fast jedes Kack-o-meter. Ist ja alles deine Meinung und so aber so hält man Leute fern die wirklich was interesantes zu schreiben haben.
    Dann sag mir wie so es sülze ist.
    Ist sicher genauso viel Sülze wie meine Vermutung nach der E³ das Wii Marktführer wird...
    Was inzwichen so ca. die hälfte aller Konsoleros glaubt.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Ja,bitte mehr hiervon:
    Achja...und die PS2 hat ja auch nur tolle Spiele...ich geh dann mal RoboCorp und backyard westling (oder so) spielen.
    Ich habe doch nicht behauptet das dabei nur gute Spiele rum kommen.
    Aber was ist z.B. mit spielen wie Dragon Quest die mal plotzlich nicht für die PS sondern für Wii kommen?

Geändert von Marth (16.01.2007 um 13:57 Uhr)

Zitat Zitat
    Sony soll PS3 Aufgeben!
    Wie immer, der Typ ist 10 (oder ähm... 12?) Jahre zu spät.

Nur, das Konzept von damals (kann man ja kaum Sonys Konzept nennen ) eine reine Konsole mit billig zu produzierenden Datenträgern ist leider einigen "wichtigen" Entscheidungen Sonys und der Größenwahnsinnigkeit von SCEJ (heißt das so?) zum Opfer gefallen.
    Zitat Zitat von Neophyte
    Mit einem Cell Chip, einer RSX und dem BD Laufwerk.

Mit meinen bescheidenen Hardwarekenntnissen würde ich das auf max. 160 Watt schätzen und ein stabiles Netzteil mit 270 Watt einbauen, dazu kommen aber noch Festplatte und ein Haufen USB Geräte etc. (wie gesagt das sind nur Schätzungen also nicht hauen wenn das nicht 100%ig stimmt )

Aber der tatsächliche Strombedarf würde mich auch interessieren. Wenn sich bitte mal jemand mit einem Strommessgerät daneben setzen würde?
    Zitat Zitat von Neophyte
    Ja ! Ist aber bei mir auch so

Zitat Zitat von Vinzip
    Vorallem eins stelle ich mir beim PS3 Controller
    schlecht vor , es gibt keinen Rumbeleffekt . Ich kann mir nicht
    vorstellen ein Ego-Shooter (z.B. Call of Duty) zu spielen wo
    der Controller nicht vibriert wenn ich von einer Granate getroffen werde.
    Ich kann mir beim Wii nicht vorstellen warum bei einem Treffer in einem Egoshooter die rechte Hand vibriert, nicht aber die linke (oder andersrum )...

"Der Dualshock2 Controller ist unbestritten einer des besten Controller,die es jemals gab und ideal für nahezu jede Art von Konsolenspiel."

du wirst doch wohl hoffentlich einsehen das man sich darüber streiten kann?
    der orginal psone controller ist zu leicht.der dual shock/2 ist vom gewicht voll ok.der ps3 controller ist wieder leichter weil keine motoren/gewichte was kacke ist.
    die analog sticks des dual shock 2 sind unterirdisch schlecht.viel zu kurze wege,viel zu fett,schwammig,ungenau,die analogpower wird in fast keinem spiel ausgenutzt (vergleiche mario 64 mit den neusetn ps2spielen).
    der beste analogstick ist der vom n64,auch wenn er schnell ausleiert.
    dann der vom cube.der vom dreamcst ist nach einiger eingewöhnungszeit auch ok.bei der ps2 gewöhne ich mich jetzt schon seit 6 jahren ein aber trotzdem bin ich froh um jedes spiel wo ich mim kreuz spielen darf.

stromverbrauch is mir persönlich egal.is zwar nich umsonst aber wer von euch hat einen pc der mit nur 270watt betrieben wird?also bitte das ist ja wohl kein argument.die laustärke vieleicht schon eher.aber im gegensatz zum pc lasse ich konsolen nicht übernacht an.die ps3 soll doch ausserdem nicht so laut sein!?

Zitat Zitat
    ch kann mir beim Wii nicht vorstellen warum bei einem Treffer in einem Egoshooter die rechte Hand vibriert,
    Wenn mans so genau nimmt: Vibriert die Stelle, an der du getroffen wurdest?

angeblich soll ein nunchak auf den markt kommen der sich ohne kabel bewegen lässt und der eine rumbelfunktion hat.

die wiicontroller ist schon toll genug.vibrationszonen am körper liesen sich ja nur durch eine art cyberanzug oder zumindest cyberhandschuh simulieren.
    das dauert noch etwas.

ich hoffe das sowas mal rauskommt.ein cyberhandschuh müsst doch machbar sein (im prinzip is an jedem gelenk ein miniwiimote).
    auch wenn die leute wahrscheinlich keine handschuhe zum spielen anfassen wollen.

damn das is der ps3 fret.

http://news.com.com/Sonys+brave+Sir+...3-6150661.html

Zitat Zitat
    What are the goals for this year for PlayStation?
    Stringer: I think it's 6 million units by the end of the quarter, worldwide. And then we have got the European launch in April, which is very important to us.
    April.... of which year?

Ich kann nur hoffen, dass der Mann sich vertan hat. Es sei denn, es ist schon von zahlreichen anderen Seiten bestätigt worden. Wenn es doch so sein sollte, dann ist es auch nicht schlimm, ist ja zum Glück nur ein Monat. Wenn es sich aber weiterverzögern sollte, so wird Sony sich damit keine Freunde machen.

Zitat Zitat von noRkia
    die analog sticks des dual shock 2 sind unterirdisch schlecht.viel zu kurze wege,viel zu fett,schwammig,ungenau,die analogpower wird in fast keinem spiel ausgenutzt (vergleiche mario 64 mit den neusetn ps2spielen).
    Darf man sich darüber auch streiten?

Den Dual Shock 2 hätte Sony ruhig verändern können (also abgesehen vom Rumble ausbauen ). Aber die Analogsticks sind doch OK. Groß, rauhe Oberfläche, nicht zu starker Widerstand, nur der Anschlag (also bei 100% in eine Richtung) ist etwas komisch. Und nimm mal den rechten Analogstick (C) von deinem hochgelobten GameCube Controller zum Vergleich.

Analogpower hast du recht. Das analoge Steuerkreuz sollte auch öfters zum Einsatz kommen, dann braucht man keinen Analogstick für runde, stufenlose Bewegungen
    Zitat Zitat von noRkia
    is zwar nich umsonst aber wer von euch hat einen pc der mit nur 270watt betrieben wird?
    70-140 Watt. Netzteil überdimensioniert weil keine neuen kleiner hergestellt werden aber trotzdem wenig Verlust durch Wärme. 250 reichen also locker. Aber wehe wenn neue Grafikkarten oder CPUs drin sind
    Zitat Zitat von LastGunman
    Wenn mans so genau nimmt: Vibriert die Stelle, an der du getroffen wurdest?
    Weiß nicht, schalte das immer aus. Also beim Spielen
    Zitat Zitat von Waku
    April.... of which year?
    Jetzt darf man sich bei Sony nicht mal mehr versprechen !?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Jetzt darf man sich bei Sony nicht mal mehr versprechen !?
    6 million units...

@ rina

um mein pc netzteil hat 600 watt leistung,bin ich jetzt ein energie- verschwender

von gamefront.de:

16.01.07 - Sony gibt bekannt, dass bis heute 1 Mio. PS3 an den Handel in Japan ausgeliefert wurden. Die Konsole kam am 11.11.06 auf den Markt.

Damit liegt Sony etwa zwei Wochen hinter seinem Auslieferungsziel, das man ursprünglich bereits Ende Dezember 2006 erreichen wollte. Die Durchverkaufsmenge liegt laut Media Create bei 527.462 Einheiten (Stand: 07.01.07).

einen moment mal: die haben nur 53% der ausgelieferten konsolen in japan abgesetzt???
    und wie wollen die denn jetzt noch 4 millionen geräte bis märz ausliefern?

Zitat Zitat von Interview
    And then we have got the European launch in spring, which is very important to us. (Editors' note: Stringer intitally said it would launch in April, but Sony later clarified it would occur in the spring.)
    Hehe, da haben sie sich nochmal elegant rausgeredet. Dumm nur, dass sie mit der Angabe Spring auch die Grenze nach hinten verschoben haben.

Hoffen wir also mal, dass es noch im April kommt

Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Hoffen wir also mal, dass es noch im April kommt
    Ja genau ! Ich meine, auf ein paar Wochen kommt es jetzt echt nicht mehr an. Zumal, im Gegensatz zur Konkurrenz, gibt es für die alte Generation in Frühjahr noch 2 Toptitel mit Okami und FFXII. So gehen die wenigstens nicht unter
    Zitat Zitat
    um mein pc netzteil hat 600 watt leistung,bin ich jetzt ein energie- verschwender
    Nein, außer es ist bei niedriger (oder je nachdem was du drin hast) Auslastung extrem ineffizient.

Zitat Zitat
    Dann sag mir wie so es sülze ist.
    Nah deine Combo aus der Newell News (dessen Firma nur PC Spiele herstellt) und dem üblichen Konsolenforum palaver hats mir einfach angetan...
    ich mein wenn ich Videospielehersteller wäre würde ich mich selbstverständlich mit dem Wii befassen - da die Spiel nur aufgrund der Peripherie Spass machen sind sie anspruchlos, schnell zu produzieren und vor allem billig - man braucht net mal Texturen

Ich hab letztens Gears of War und Lost Planet auf nem 50 Zoll HD Fernseher gezockt. Am Anfang war ich von dem Next Gen Zeug auch net so überzeugt, aber jetzt will ich den Scheiß auch haben.

Wenn Sony wirklich 6 Millionen PS3 absetzten will wärs vielleicht mal Zeit für ein gescheites Spiel, ich mein Actionautofahrer 203784 und Alienegoshooter 32482983 sind nicht wirlich so das wahre.