Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Benutzergruppe Sumpfposter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ähhmmm... für mich klingt dieser Vorschlag eher so nach einer Art von "Elite"-Bildung. Die "Stammposter" suchen sich aus, wer zu ihren Reihen dazugehören darf und wer draußen bleiben muss.
    Gut, ich würde die Einrichtung einer Benutzergruppe verstehen, wenn dort Themen besprochen werden, die für die allgemeine Öffentlichkeit vom Inhalt her nicht zugänglich gemacht werden dürfen (Ü-18 Inhalte zum Beispiel), aber bisher habe ich solche Themen dort nicht gefunden und dafür wurde auch - soweit ich mich richtig erinnere - damals das Ü-18 (heute "Goldmember")-Forum eingerichtet.

Außerdem: wenn's den Usern dort zu viel Gespamme ist, muss eben von der breiten Masse dort auch etwas dagegen unternommen werden, bzw. einfach noch ein weiterer Mod eingesetzt werden und die Mods müssen dann eben verschärft auf Spam achten.
    Und überhaupt: was macht Spam im Sumpf für einen Sinn, wenn dort eh der Counter deaktiviert ist? Das ist einfach nur wieder so ein Anfall von "Iihh, warum postet der hier, der hat doch keine Ahung", bzw. "Deine Meinung ist falsch."

Meiner Meinung nach halt totaler Schwachsinn.

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Und überhaupt: was macht Spam im Sumpf für einen Sinn, wenn dort eh der Counter deaktiviert ist? Das ist einfach nur wieder so ein Anfall von "Iihh, warum postet der hier, der hat doch keine Ahung", bzw. "Deine Meinung ist falsch."
    Es gibt genug Spam wo man sich dann einfach nur mehr denkt:
    Was soll das eigentlich?
    Trotz deaktivierten Postingcounters gibt es Spamer. Spam dreht sich ja jetzt nicht nur um den Counter

Um ehrlich zu sein wäre ich gegen eine Benutzergruppe im Sumpf. Ich bin da zwar als schreiberin selten vertreten, lese allerdings gerne darin. Klar gibt es einige Unruhestifter, die gibt es überall, aber mit Hilfe von kompetenten und aktiven Moderatoren sollte auch dieses Problem nicht zu grosse Ausmasse annehmen.
    Falls nötig, kann man noch eine dritte helfende Hand hinzuholen, denn es gibt genügend fähige Sümpfler, die für diesen Job geeignet wären und ihn bestimmt auch gerne übernehmen würden
    Allerdings sollten sich auch die Stammuser im Sumpf dafür oder dagegen aussprechen.

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Es gibt genug Spam wo man sich dann einfach nur mehr denkt:
    Was soll das eigentlich?
    Trotz deaktivierten Postingcounters gibt es Spamer. Spam dreht sich ja jetzt nicht nur um den Counter
    Da hast du leider Recht. Und trotz diskretem Vorgehen und durchziehen der Strafen, was ich btw. sehr gut finde, gibt es immer schwarze Schafe. Viele verstehen auch den Sinn eines Forums nicht und auch wenn man sie aufklärt ändern sich einige wohl nie, andere lernen aus ihren Fehlern. So ist das nunmal. Ich sage nicht, dass man nichts dagegen tun kann, aber man bedenke, dass es auch ziemlich langweilig wäre, wenn alles völlig geregelt ablaufen würde .

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich bin strikt dagegen das der Sumpf eine eigene Benutzergruppe bekommt, was einfach daran liegt das damit zu willkürlich gehandelt werden kann.
    Da niemand weiß wie der neu freigeschaltene User sich verhält, oder ob ein chaotischer User im Sumpf ruhiger wäre, ist die Auswahl IMO dann noch willkürlicher.
    Ein weiterer aktiver Mod wäre eine andere Sache, darüber kann man sprechen, aber eine eigene Benutzergruppe: Nope!

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    [...]Außerdem: wenn's den Usern dort zu viel Gespamme ist, muss eben von der breiten Masse dort auch etwas dagegen unternommen werden, bzw. einfach noch ein weiterer Mod eingesetzt werden und die Mods müssen dann eben verschärft auf Spam achten.
    [...]

Meiner Meinung nach halt totaler Schwachsinn.
    Der gleichen Meinung bin ich auch.
    Eine Benutzergruppe erreicht da mehr unmut gegenüber dem Sumpf anstatt ihn zu helfen.
    Klar die Sümpfler sind zufrieden, aber Neulinge die rein möchten können nicht direkt, nein sie müssen erst nachfragen sich in die Benutzergruppe anmelden u.s.w
    Mich würden dann auch interessieren, wie du, Freierfall, dir vorgestellt hast, wie die Kriterien für das Eintreten in die besagte Benutzergruppe, wären.

Zitat Zitat von Larentia Beitrag anzeigen
    Mich würden dann auch interessieren, wie du, Freierfall, dir vorgestellt hast, wie die Kriterien für das Eintreten in die besagte Benutzergruppe, wären.
    Eben, genau das ist nämlich der Punkt.
    Wie sehen die Kriterien aus, dass man in diese Benutzergruppen reinkommen kann, bzw. WER bestimmt diese Kriterien und WER hat in letzter Instanz die Entscheidung, ob diese Kriterien von User XY erfüllt werden oder eben nicht.
    Wie gesagt, klingt eben doch stark nach Selektion und das, ohne dass es etwas gäbe, wofür sich die Selekton lohnen würde.

Die beste lösung wird wohl wirklich sein
    -(vlt) einen neuen Mod zu setzen
    -"unguten" Usern das Schreibrecht für Monate zu entziehen. Falls sie dann wieder kommen und Ärger machen gibts eine Verwarnung (oder hallt gleich mit dem Rechteentzug)
    -Mehr neue gute Themen (tjo... dann überleg ich mir mal eins). So kommt auch in gewisser Weise wieder der Sinn des Sumpfes in den Vordergrund

Damit sollte Arbeitsaufwand + Sinn = Nutzen gegeben sein.

Ned ernstnehmen:
    Das sind meine Vorderungen an euch!

-(vlt) einen neuen Mod zu setzen
    In meinen Augen die einzig anständige und die praktikabelste Lösung.

-"unguten" Usern das Schreibrecht für Monate zu entziehen. Falls sie dann wieder kommen und Ärger machen gibts eine Verwarnung (oder hallt gleich mit dem Rechteentzug)
    So und jetzt wieder die allseits beliebte 1 Million €-Frage: wodurch unterscheiden sich die "guten" von den "unguten" Usern?
    Außerdem weiterer Hacken an der Sache: ALLE User würden dann - damit das aufgehen würde - erstmal in die Gruppe, die Schreibrechte für den Sumpf hat - reingenommen werden. Das ist eben so, weil der Sumpf ja nach wie vor ein für alle zugängliches Forum ist. Andernfalls ließe sich deine Sanktion von wegen Rechteentzug nicht durchführen. Und alle User nur deswegen in eine neue Gruppe zu stecken halte ich für völlig sinnlos.Man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen
    Außerdem: was bringt es Usern, in dieser Gruppe zu sein, wenn sie eh nicht im Sumpf posten bzw. vielleicht nur 1mal alle Jubeljahre da reinschauen und einen Beitrag schreiben?

-Mehr neue gute Themen (tjo... dann überleg ich mir mal eins). So kommt auch in gewisser Weise wieder der Sinn des Sumpfes in den Vordergrund
    Joa, das liegt wohl nicht in der Hand der Admins sondern in der Hand Derjenigen, die im Sumpf unterwegs sind.

Ich stimmte Knuckles in allen Punkten zu.
    Zudem würde der Mehraufwand für die Selektion in keinster Weise dem Nutzen entsprechen.
    Ein zusätzlicher Mod dagegen wäre recht leicht einzurichten und würde etwaige Probleme leicht lösen. Ich würde meinen Meister dafür vorschlagen.