achso meinst du das. ja du hast schon recht was glaubst du warum jetzt alle versuchen so außergewöhliche games zu machen. am krassesten fand ichs immernoch bei BoF V.
achso meinst du das. ja du hast schon recht was glaubst du warum jetzt alle versuchen so außergewöhliche games zu machen. am krassesten fand ichs immernoch bei BoF V.
Mochtest du BoF V nicht??
Egal...
Ich hätte nur gern bitte noch eine kleine Erklärung zu den Talenten..derweil finde ich die ziemlich unnütz, zumal man nur 2 gleichzeitig aktiviert haben kann und so kaum die Schwächen, geschweige denn die Stärken ausgebaut, beseitigt werden können und es viel Talentpunkte kostet.
Trotzdem, kann man die Talente auch irgendwie später richtig sinnvoll einsetzen?
PS: Benutze nun glaube eine gute Komplettlösung, wo, so laut des autors, alle charas, die man rekrutieren kann, gleich mit aufgelistet werden, wenn sie verfügbar sind. Hoffe der schwindelt nicht.
zur Story, könntet ihr gerne ein bisserl weniger spoilern![]()
Kingdom Hearts<3
@Krempel: Im Grunde verbessern die Talente nur die jeweiligen Attribute (kommt drauf an, welches Talent du aktiviert hast), je nach deren aktueller Stufe A, B, C, etc.. Aber um ehrlich zu sein, kannst du dir das Zeugs schenken. Suikoden V ist dermaßen leicht, dass es schon fast wieder traurig ist. Selbst wenn du nur reine Kämpfer in deinem Team hast, ist das Spiel absolut einfach (Okay, die letzten 1-2 Endgegner stellen dann zumindest eine kleine Herausforderung dar). Und mit Runenmagie kannstes eigentlich komplett vergessen.
Aber nochmal zu den Talenten: Du brauchst ab einer bestimmten Stufe, glaub ich, gewisse Gegenstände, damit ein Meister deine Talente noch weiter ausbauen kann. Mehr kann ich dir dazu aber nicht sagen, hab mich kaum damit beschäftigt.
Gruß,
Kadaj
Ja du kannst später in dungeons items finden die dein könnn steigern die skills auf einen höheren rang zu bringen. aber wie gesagt ist nicht so wichtig da suiko v leider viel zu leicht ist
und nein ich fand bof v grottenschlecht. das ist für mich kein bof![]()
BoF V is schon gut....
Naja, nun kommt sicher eine voll peinliche Frage, aber ich habe keine Ahnung, und finde dies auch nicht in der Beschreibung, wie man die "Skills" von den Gefolgsleuten wie Egbert oder Tomaku einsetzt......
Irgendwie krieg ich das nicht hin....
Kingdom Hearts<3
Die Skills werden automatisch angewandt, sofern sie sich in der aktiven Partie befinden, will heißen, sie sind in den hinteren Rängen vertreten. Dort hast Du ja Platz, Leute mitzunehmen, quasi als Supporter, ähnlich auch schon in Teil 4 vorhanden.
Jo, ich kram mal den Thread aus... zock nämlich auch grad Suikoden V, aber wollte mal was fragen.
Lohnt es sich das Spiel durchzuspielen? Bin sowas von extrem gefrustet vom Gameplay. Nervt einfach nur. Hab ja vorher schon in Reviews (die unterschiedlicher nicht sein könnten) viel dazu gelesen, aber die positiven Berichte haben mich doch bestärkt das Game zu holen. Hatt auch nurn Zwanni gekostet ^^. Auf jeden Fall hat mich noch nie ein Spiel so aufgeregt von den Kämpfen her. So von der Story her und den Charakteren isses eigtl voll geil, aber zwischen den Storyfetzen krieg ich fats nen Kollaps. Alle paar Schritte ein Kampf, die so extrem langweilig sind... Immer dasselbe, nichtmal fordernd oder so. Ich spiels eigtl nur noch weil ich wissen will wies weitergeht, aber ist echt schwer dranzubleiben und die Dungeons etc dazwischen zu meistern! Ihr wisst doch was ich mein!?! Versuch die ganze Zeit schon einfach nur durchzurennen, unnötige Umwege/Sackgassen zu vermeiden...
Bin grad schon bei 30h, kurz vor Schloss Sindar. Also schon ziemlich weit und jetzt aufzugeben wäre auch assi, aber mir kommts irgendwie so vor, als solte ich die Zeit wirklich woanders (in ein anderes Game) investieren!
Was meint ihr? Lohnt sichs noch weiterzuspielen, werden die Kämpfe noch besser/abwechslungsreicher? Gehts überhaupt noch lang das Game?
Also wenn du dein HQ hast geht das Game grade mal richtig los^^.Naja also mir hat Suikoden 5 sehr gut gefallen und ich wollte auch immer wissen wies weitergeht deswegen hat mich das eher langweilge Kampfsystem(weil die Gegner auch viel zu schwach sind) auch nicht weiter gestört.Naja aber ich lege in einem Rpg eh mehr wert auf Story als auf Gameplay.
Joa Sabaku No Gaara hat Recht, ab dem HQ geht es wirklich erst los.
Der Rest davor ist sozusagen als spielbares und langes Ingame Intro zu verstehen.
Die Kämpfe sind zwar nervig, gehen ja aber meistens schnell von der Hand.
Trotzdem solltest du Suikoden V unbedingt weiterspielen!
Storymäßig ist Suikoden V mMn nämlich das beste, was die PS2 zu bieten hat.
Es wurde sehr viel Wert auf eine politische und mystische Story gelegt und das ist einfach wunderbar gelungen, was bei FFXII ja nicht der Fall war.
Es wird später verdammt spannend und auch echt emotional.
Wenn du jetzt aufhörst, hast du eines der besten (für mich ist es das Beste) PS2 RPG verpasst.
Oh je, ich hab das Spiel auch wegen dem grottigen Gameplay aufgehört... aber nicht wegen den Kämpfen, eher der Rest. (Da bauen sie schon einen Warp ein, lassen ihn einen aber nur auf der Weltkarte nutzen... kombiniert mit der hohen Encounter-Rate und langen Ladezeiten hab ichs dann mitten in einem Dungeon geschmissen, weil ich für die Rekrutierung auf einmal Chars benötigte, die ich nicht dabei hatte...)
Eventuell muss ich mir doch ma ne Faq schnappen und das Ding durchspielen, wodurch dann aber auch der letzte Rest Spaß wohl oder übel flöten geht.