Oboro verschwindet aber irgendwann und ich hab ihn leider nicht wiedergefunden.
Zum Thema Charas, gegen die man nicht antreten will: Da hatte ich eigentlich auch keinen Chara in Suikoden V. Georg wäre hart gewesen, das ist halt ´ne coole Sau. Aber sonst. neeee
In Suikoden I fand ich es hart gegen Teo McDohl, sprich meinen Daddy zu kämpfen.
Wie fandet ihr eigentlich Ferid Egan? Auch ein großartiger Chara... Schade um ihn...
Da bist Du wohl schon viiieeel zu spät! Denn die meisten stars verschwinden nach der Schlacht um Stormfirst.
Der Charakter, der Dir in etwa weiterhilft ist der Detetiv Oboro. Diesen kann man relativ am Anfang in Raftfleet rekrutieren, wenn man mit ihn in Rainwall den kleinen Subquest absolviert hat.
...
Und den hab ich selbstverständlich nicht. Scheinbar fehlen mir ohnehin um die 15 Chars, was absolut schrecklich ist (musste einen kurzen Blick in ein faq werfen). In keinem anderen Suikoden, haben mir am Ende mehr als 3 Leute gefehlt und jetzt sind es fünf mal so viele. Ich hasse sowas. Es freut mich zwar, wenn gerade das den Wiederspielwert steigert, aber im Grunde ist es für mich äußerst sinnfrei, da ich in der Regel nur sehr selten ein RPG neu beginne und wenn, dann oft nur für 2-3 Stunden (wie bei Baten Kaitos... obwohl ich selbst nicht versteh, weswegen ich dann wieder aufgehört habe, ist doch eigentlich ein Hammer Game...).
Hoffentlich wird es in Suikoden VI nicht noch schlimmer, aber da ich gerade davon anfange: Wann wird dieses eigentlich erscheinen? Theoretisch müsste die Suikoden-Saga mit diesem Teil dann auch ihren Abschluss finden, zumindest hab ich das irgendwo mal aufgeschnappt (oder waren es 8 Teile?...).
Achja, und was die Sache mit Ferid angeht: Dem kann ich mich nur anschließen, ein sehr interessanter Kerl, den ich eigentlich auch gern in meiner Truppe gehabt hätte. Und ein paar Informationen gab es ja.
Okay, ist eine recht spärliche Ausbeute und wird auch zu Beginn gesagt, aber immerhin besser als nichts. ^^
Achja, und was die Sache mit Ferid angeht: Dem kann ich mich nur anschließen, ein sehr interessanter Kerl, den ich eigentlich auch gern in meiner Truppe gehabt hätte. Und ein paar Informationen gab es ja.
...
Zitat
Es freut mich zwar, wenn gerade das den Wiederspielwert steigert, aber im Grunde ist es für mich äußerst sinnfrei, da ich in der Regel nur sehr selten ein RPG neu beginne und wenn, dann oft nur für 2-3 Stunden (wie bei Baten Kaitos... obwohl ich selbst nicht versteh, weswegen ich dann wieder aufgehört habe, ist doch eigentlich ein Hammer Game...).
...
Ich spiele jedes RPG mehrmals (außer Breath of Fire V, zu grottig schlecht), allein schon, weil mir das Geld fehlt, ständig neue Spiele zu kaufen.
Ich habe jedes FF seit Teil 6 mindestens 4 mal durchgespielt, Suikoden 1 hab ich damals sogar auf Zeit am Stück durchgezockt. Bei Suikoden V bin ich bald mit dem zweiten Durchlauf fertig.
Zum Thema durchspielen, ich spiele ein rpg durch,und wenn ich es durch habe fange ich es sofort nochmal neu an. Oder enn ich halt irgendwo nicht weiter komme.Aber ich denke bei Suikoden 5 ist es nicht schlecht mehrmals durchzuspielen,den mann kann dan an manchen situationen anders antorten als sonst und das finde ich persönlch auch spassig.
Zu Kadaj Frage wegen der Suikoden Teile. Sie sollten mit dem 6. Teil Ihren Abschluss finden, da dann alle 27 True Runes Ihren Auftritt gehabt haben sollten.
Woher stammt eigentlich diese Info, dass Suikoden VI der letzte Teil sein sollte?
Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen dass Konami 9 ( oder 10? Sun und Night waren ja einst eine Rune) True Runes in einen Teil packen wird.
Zudem gibt es meiner Meinung nach noch genug Länder die noch nicht genauer beleuchtet worden sind ~
Naja , wenn jemand ne Pressemitteilung von Konami zu diesem Thema hat, bitte hier posten. Ansonsten wär ne Quelle woher diese Gerüchte sind angenehm.
Ich glaub, das war mal ne Aussage vom Schöpfer der Suikoden-Serie, aber der ist seit Teil 2 oder 3 schon nicht mehr dabei.
Letztendlich geht´s sowieso ums Geld, wenn Suikoden VI überhaupt jemals erscheint und sich verkauft wird es 100% auch Teil VII geben.
Hironobu Sakaguchi konnte ja schließlich auch nichts gegen die derzeitige Ausschlachtung von Final Fantasy tun, Hideo Kojima wollte MGS schon vor Jahren beenden und von der Onimusha-Trilogie gibt es jetzt auch schon 4 Teile + Spinoff.
Will sagen: Die kreativen Köpfe können sich noch so viel wünschen, ihr wirklicher Einfluß ist denkbar gering.
Ich finde es schon äußerst fraglich, ob jemals ein Suikoden VI erscheint, nachdem Teil V ein so gewaltiger kommerzieller Flop war...
Ich glaub, das war mal ne Aussage vom Schöpfer der Suikoden-Serie, aber der ist seit Teil 2 oder 3 schon nicht mehr dabei.
Letztendlich geht´s sowieso ums Geld, wenn Suikoden VI überhaupt jemals erscheint und sich verkauft wird es 100% auch Teil VII geben.
...
Man siehts ja an der Compilation of FF7 :-( FFC war ja noch geil aber der restliche schmarn ist echt ne dumme Idee
Aber mal m Ernst, wer möchte denn ncht gerne noch ein Suikoden VI oder VII oder VIII sehen? Also ich hätte da echt nichts dagegen, selbst wenn sie dann eine Rune mehrmals aufgreifen müssen
Auf der einen Seite wünscht man sich natürlich immer eine Fortsetzung zu seinen Lieblingsspielen, auf der anderen Seite besteht die Gefahr, das die Story ausgelutscht und aufgesetzt wird.
Siehe Compilation of FFVII: Die Geschichte ist mit FFVII erzählt worden, die neu dazuerfundenen Stories machen mehr kaputt als sie mir Freude machen.
Bei Suikoden wäre die Frage, wie viele Kriege mit den 108 Sternen des schicksals noch glaubwürdig erscheinen? Es läuft im Grunde genommen immer nach Schema F, aber ohne 108 Sterne-Rekrutierung wärs halt kein Suikoden mehr...daher glaube ich, das zumindest diese Suikoden-Welt nur eine begrenzte Haltbarkeit hat.
Vielleicht sollte Konami eines Tages zum FF-Stil übergehen und für jeden Suikoden-Teil eine ganz neue Welt erschaffen.
Jepp, da hast du wohl recht, sonst verliert die Serie auf kurz oder lang ihren Reiz. Auch ich würde mich natürlich über mehr als 6 Teile freuen (wenn es denn soweit kommt).
Hauptsache, die Serie endet nicht vor dem 6. Teil. Dann würde ich wahrscheinlich wieder in einen Schockzustand wie bei Shenmue fallen.
Ich hab ein kleines Problem mit Sui 5, und zwar die fehlende Motivation. Heisst soviel wie das ich nach knapp über 40 Stunden einfach kein Bock mehr auf das Spiel hab. Irgendwie ist das ganz komisch. Kann nich sagen was faul is, aber ich hock an dem Spiel schon seit nem Monat. Aber anstatt das mal in einem Rutsch durchzuzocken, hab ich es extrem schleifen lassen. Naja - lange Rede kurzer Sinn - kann mir einer, der's durchhat, in nem schönen Spoiler-Kästchen so sagen was gegen Ende alles passiert. Hab bis zu der Stelle gespielt wo ich diese Drachenreiter aufsuchen soll, gleich bei den Zwiellichtruinen. Muss nich aussufernd sein, aber halt irgendwie das wichtigste, also interessante Wendungen ect., zusammengefasst. Wäre wirklich sehr nett, schliesslich sollen die 40 Stunden nicht ganz umsonst gewesen sein.....
Ich bin jetzt bei ca 35 Stunden, gestern kam TALES OF THE ABYSS an, welches kurz angezockt wurde und mich schon nach´ner halben Stunde deutlich mehr in Bann zog als Konamis biedere Low Budget-RPG-Saga, die eigentlich nur als Notnagel in spielerischen Dürreperioden dienen kann. Klar, schlecht ist das Game beileibe nicht, aber weder Grafik (die unter der völlig unattraktiven Perspektive leidet), Musik oder Story wirken übermäßig liebevoll. Spielerisch schlägt sich SUIKODEN 5 wacker, reißt mich aber auch nicht vom Hocker. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand die Motivation besitzt, dieses Spiel nach allen 108 Charakteren durchzuforsten, ich bin eher froh, wenn´s endlich vorbei ist. Da war MAGNA CHARTA mit seinen deutlichen Schnitzern aber allemal noch aufregender.
Ich hab ein kleines Problem mit Sui 5, und zwar die fehlende Motivation. Heisst soviel wie das ich nach knapp über 40 Stunden einfach kein Bock mehr auf das Spiel hab. Irgendwie ist das ganz komisch. Kann nich sagen was faul is, aber ich hock an dem Spiel schon seit nem Monat. Aber anstatt das mal in einem Rutsch durchzuzocken, hab ich es extrem schleifen lassen. Naja - lange Rede kurzer Sinn - kann mir einer, der's durchhat, in nem schönen Spoiler-Kästchen so sagen was gegen Ende alles passiert. Hab bis zu der Stelle gespielt wo ich diese Drachenreiter aufsuchen soll, gleich bei den Zwiellichtruinen. Muss nich aussufernd sein, aber halt irgendwie das wichtigste, also interessante Wendungen ect., zusammengefasst. Wäre wirklich sehr nett, schliesslich sollen die 40 Stunden nicht ganz umsonst gewesen sein.....
...
Ich könnte dir ´ne PN schicken, wenn ich das alles noch auf die Reihe bekomme und es immer noch interessant für dich ist...
Ich könnte dir ´ne PN schicken, wenn ich das alles noch auf die Reihe bekomme und es immer noch interessant für dich ist...
...
Aber sicher doch! Bin ja echt froh das sich jemand dazu durchringen kann! Wie aber schon erwähnt - nur nicht zuviel Mühe machen, kurz und knackig langt mir schon!
Es ist imo schon sehr leicht einige Charas zu verpassen...ich hab deshalb das Charakter FAQ von Gamesfaqs benutzt, das hatte ne ganz nützliche missable charakters section.
Da wird man auch größtenteils von Spoilern verschont, natürlich besteht da immer ein gewisses Restrisiko...
Name: Freyjadour (Offizieller Name aus dem Manga)
Army: Neo-Royal Army
HQ: Ceras Lake Castle
@Kommisar also die chars kannst du nur mit dem guide alle holen. es ist vollkommen unmöglich gewisse chars exakt in dem gewissen zeitpunkt anzutreffen und das alles zu wissen (zumal manche chars nur kurze zeit verfügbar sind wie z.b. Cathari). Lange dauert dies auch im gegensatz zu den vorgänger. Da gings immer "Want to join my army - sure" lol. hier muss man meist sidequets machen (bei manchen zumindest). Ist sehr gut alles gemacht