Fuck! Als ich gestern kurz die Meldung überflog, dass Atlus UND Aruze (zur Info: Mit Leichtigkeit die besten RPG-Entwickler in dieser Generation) an einem RPG für die PS2 basteln - puh, ich dachte ich flipp aus.

Allerdings hab ich dann noch zusätzlich lesen müssen, dass Idea Factory wohl hauptverantwortlich für das Spiel ist. Und naja... Idea Factory ist nicht unbedingt für ihre Hits bekannt. Ganz im Gegenteil.

Erste Bilder gibt´s ja auch schon...

Nun ja, das sieht, wie soll ich sagen, Idea Factory typisch hässlich bzw. billig aus. Technich sieht´s nicht sonderlich beeindruckend aus (das wäre aber noch zu verkraften), aber vom Design her... pfui Teufel. Unter aller Kanone.

Ich werd´s aber natürlich trotzdem im Auge behalten - ich meine, Yuri aus Shadow Hearts ist dabei!!!!!!!!!!! Einerseits positv, andererseits - ob sie seinen Charaktere nicht verschandeln? Bei _derartigen_ Projekten ja leicht möglich.

Aber ich will den Teufel nicht jetzt schon an die Wand malen - VIELLEICHT wird´s ja ein gutes Spiel. Bei Idea Factory bin ich allerdings nicht besonders guter Hoffnung...

Aber: Für mich als Fanboy natürlich schön, mal wieder was neues von Shadow Hearts zu lesen. Zeigt wohl zumindest, dass sie (= Aruze) die Serie noch nicht aufgegeben haben...

Mal schauen was noch für Shadow Hearts-Charaktere auftauchen. Und: Vielleicht enthält Chaos Wars eine Bonus-DVD? So mit Neuankündigung seitens Nautilus und so? Jaja... man wird ja noch träumen dürfen. SH: FTNW ist ja immerhin seit einem knappen Jahr erhältlich...