mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 154
    Leicht war die Charakterrekrutierung eigentlich nur in Teil 4.

Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    Leicht war die Charakterrekrutierung eigentlich nur in Teil 4.
    Da sind einem die Leute ja fast schon in die Arme gelaufen...
    Ich hab wie's aussieht Oboro & Co. und Nakula verpasst... Gibt's da noch 'ne zweite Möglichkeit? ;_;

also ich hab grad gelesen von wegegn gegen gute kämpfen also gegen miakis und galleon fällt zwar vielleicht leicht aber nacher gegen

zu fighten fällt dann doch extremst schwer.

---

ach ja und in suikoden besteht die gefahr einer storyauslutschung nicht so sehr wie in anderen gmaes. suikoden ist eine riesen Welt und mit viiiielen Nationen die eine unerzählte Geschichte bei sich tragen. Man könnte auch ein Suikoden was z.b. in New Armes oder in Nagaera spielt machen. Suikoden MUSS sogar nachfolger kriegen um die Geschichte der 27 True Runes zu klären. Wär langweilig wen man jetzt alle auf einmal aufdecken würde.

Zitat Zitat
    aber nacher gegenzu fighten fällt dann doch extremst schwer.

Und was die "True Runes" angeht: Wie viele von denen und welche gab es denn in den ersten fünf Teilen insgesamt? Wenn ich jetzt nicht vollkommen falsch liege - was jedoch wahrscheinlich der Fall ist - dürften doch in jedem Suikoden Teil (beim dritten muss ich Mutmaßen, habs nie gespielt) drei (ca.) dieser "True Runes" existieren, oder?

Gruß,
    Kadaj

Nur die Sun Rune hat eine Rolle gespielt aber

Geändert von Rai-Jin (25.12.2006 um 11:09 Uhr)

Ich hab mich jetzt auf gamefaqs umgesehen...aber alle diese characterguides sind ziemlich unübersichtlich.....

Ich werd das nie schaffen alle zu bekommen.....aber am Anfang ist das ja noch nicht relevant, oder?
    Ich kann ja erst später mich um meine Truppe kümmern.
    Trotzdem bezweifle ich eher, dass ich geschaffen bin um die Charas zu finden.....
    Wenn ihr sagt, dass Suikoden IV darin ein Kinderspiel war, war es ja kein Wunder, dass ich es da geschafft habe...
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat
    Nagut, da blick ich nicht mehr durch. ^^
    Mein Gedächtnis is schlecht, ich kann mir das ganze Zeug nich einprägen. Vielleicht kann mal jemand ne richtige Übersicht erstellen oder ergooglen.

Zitat Zitat
    nd zu Sialeeds, du spinnst! Sie war einer der coolsten weiblichen Chars überhaupt, grad WEGEN der Frisur. Die is wenigstens net 0/8/15 mäßig drauf. Und ihre "Enthüllung" ist auch nich von schlechten Eltern.
    Wieso nicht 08/15 mäßig? Auf mich wirkt es, als sei sie auf eine Mischung aus "Sexbombe", fürsorgliche Person im Bezug auf den Hauptchar und jemand, der weiß was er tut und am Ende die Gruppe "verrät", konzipiert und somit im Grunde sehr viele Klischees in sich vereint. Und die Frisur... wems gefällt.

@Kommissar Krempel:
    Eigentlich gibt es ganz akzptable Charguides, bei denen die Chars auch in der Reihenfolge aufgeführt sind, in der man sie bekommen kann. Ich selbst hab mich an keinen davon gehalten und um die 20 Leute verpasst. Im Vorgänger waren es zwei. Der Unterschied zwischen Teil vier und fünf ist in dieser Hinsicht also schon recht gravierend.

Gruß,
    Kadaj

Es ensteht kein verrat sie hat dir nur das leben gerettet aber ich will nix spoilern

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Nagut, da blick ich nicht mehr durch. ^^
    Mein Gedächtnis is schlecht, ich kann mir das ganze Zeug nich einprägen. Vielleicht kann mal jemand ne richtige Übersicht erstellen oder ergooglen.
    http://www.suikosource.com/history/truerunes/

unten bei often mistake runes steht auch welche runes KEINE sind. es wurden früher paar runes als true runes bezeichnet was aber auch übersetzungsfehler waren
    Geändert von Rai-Jin (25.12.2006 um 16:41 Uhr)

Ich war ziemlich enttäuscht von dem Game, gerade wegen der vielen Vorschußlorbeeren ("so gut wie Suikoden 2, vielleicht sogar besser!").
    Mal von der blamablen Technik abgesehen, war manche Storywendung sehr gezwungen und kaum logisch nachvollziehbar.

was hättest du dir eher gewünscht?
    und das mit besser als sui II hat konami selbst nicht gesagt also kannst da nicht enttäuscht sein wenn du dich auf andere ihre aussagen verlässt

mir gefällts ziemlich gut trotz allem

Ich finde Suikoden V ist wirklich ein tolles Game. Auf jeden Fall ist es viel besser als IV und es kann echt in meine Riege der LieblingsRPGs genommen werden. Die Story fand ich sehr gut, obwohl manche Sachen etwas durchschaubar waren (das die Godwins austicken war klar...). Allerdings war der Rest der Story wirklich genial gemacht. Schade nur, dass die Grafik nicht so extrem berauschend war, obwohl, die Zwischenfilme waren an sich schon ganz in Ordnung, sie können zwar nicht an die Zwischensequenzen von FF X anknüpfen, noch lange nicht, aber dafür hatte das Spiel an sich viel mehr Herz. Und es machte einen riesen Spass die ganzen Charaktere zu sammeln, auch wenn manche Aktionen mich doch arg stressten, wenn ich da nur an den alten Händler aus Raftfleet denke O.O Ich hasse ihn^^ Aber naja, ich hatte am Ende dann trotzdem alle Charaktere, durfte das tolle Ende sehen, von dem ich natürlich nichts verrate, und das Spiel an sich hat sich stark positiv bei mir ins Gedächtnis eingemeisselt. Ich freue mich auf einen neuen Teil.

Jo Suikoden VI ist schon in arbeit bin ma gespannt

Zitat Zitat von Illyrer Beitrag anzeigen
    Ich finde Suikoden V ist wirklich ein tolles Game. Auf jeden Fall ist es viel besser als IV und es kann echt in meine Riege der LieblingsRPGs genommen werden. Die Story fand ich sehr gut, obwohl manche Sachen etwas durchschaubar waren (das die Godwins austicken war klar...). Allerdings war der Rest der Story wirklich genial gemacht. Schade nur, dass die Grafik nicht so extrem berauschend war, obwohl, die Zwischenfilme waren an sich schon ganz in Ordnung, sie können zwar nicht an die Zwischensequenzen von FF X anknüpfen, noch lange nicht, aber dafür hatte das Spiel an sich viel mehr Herz. Und es machte einen riesen Spass die ganzen Charaktere zu sammeln, auch wenn manche Aktionen mich doch arg stressten, wenn ich da nur an den alten Händler aus Raftfleet denke O.O Ich hasse ihn^^ Aber naja, ich hatte am Ende dann trotzdem alle Charaktere, durfte das tolle Ende sehen, von dem ich natürlich nichts verrate, und das Spiel an sich hat sich stark positiv bei mir ins Gedächtnis eingemeisselt. Ich freue mich auf einen neuen Teil.

*Einatmet und sich darauf vorbereitet zwei Stunden rumzumeckern*...Du vertrittst das Gegenteil meiner Meinung "
    <_<"

Zitat Zitat von Cast Cure Beitrag anzeigen
    *Einatmet und sich darauf vorbereitet zwei Stunden rumzumeckern*...Du vertrittst das Gegenteil meiner Meinung "
    Hm, soll natürlich vorkommen, dass jeder eine andere Meinung hat, auch wenn dieser blöde Individualismus manchmal schon stressen kann...^^
    Denke aber gerade bei solchen Spielen ist es alles Ansichtssache. Manche fanden die Story irgendwie ausgelutscht, da kenn ich einige, andere hingegen (ich) fanden die Story genial, ist ja der selbe Streitpunkt bei FF seit Jahren, welches die beste Story hat (nicht vom Thema abweichen...). Und so denke ich, jeder wird immer ein anderes Spiel lieben, aber 100%ige Übereinstimung wird es nie geben. Ich kann nur von meinem Standpunkt aus sagen, dass ich das Game super finde und es noch öfter spielen würde.

Ich fand das Spiel auch gerade wegen dem grossen Schloss toll, also nicht das in Sol Falena, sondern sein eigenes. Manche Badsequenzen sind einfach nur zum rollen^^

Ich find wenn die das so gestalten kann man keine Story auslutschen. Jedes Game erzählt seine Story mit einer neuen True Rune. Auslutschen wär wenn
    in 3 Teilen das SoulEater ne Story hätte z.b.

Und die Story fand ich sehr gut, weil dieses Thema "Georg tötet Königin" seit Teil II im Raum steht und man das ganze eben jetzt erzählt hat.

Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    Ich find wenn die das so gestalten kann man keine Story auslutschen. Jedes Game erzählt seine Story mit einer neuen True Rune. Auslutschen wär wenn
    in 3 Teilen das SoulEater ne Story hätte z.b.
    Ich habe das jetzt aber nicht auf die alten Suikoden Teile bezogen, sondern eher auf die RPG-Storys an sich, da dieses Schema "gemeiner Heuchler rottet hinterrücks seine Meister aus" schon ziemlich oft verwendet wird, wenn sich die Handlanger gegen den vermeindlich guten Meister richten. Ich persönlich fand die Story auch toll und individuell abgehoben von den andern war sie auch, jedoch ist es auch schwer, immer wieder was neues hereinzubringen, denn irgendwann wird jede Storykonstellation irgendwo schonmal ähnlich vorhanden gewesen sein. Und gerade da bin ich über die Story von Suikoden V froh, denn diese hat wenigstens noch grosse Dreh- und Angelpunkte, die ausgenutzt werden. Ich bin Fan der Story, definitiv^^

achso meinst du das. ja du hast schon recht was glaubst du warum jetzt alle versuchen so außergewöhliche games zu machen. am krassesten fand ichs immernoch bei BoF V.

Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    achso meinst du das. ja du hast schon recht was glaubst du warum jetzt alle versuchen so außergewöhliche games zu machen. am krassesten fand ichs immernoch bei BoF V.
    Mochtest du BoF V nicht??

Egal...
    Ich hätte nur gern bitte noch eine kleine Erklärung zu den Talenten..derweil finde ich die ziemlich unnütz, zumal man nur 2 gleichzeitig aktiviert haben kann und so kaum die Schwächen, geschweige denn die Stärken ausgebaut, beseitigt werden können und es viel Talentpunkte kostet.
    Trotzdem, kann man die Talente auch irgendwie später richtig sinnvoll einsetzen?

PS: Benutze nun glaube eine gute Komplettlösung, wo, so laut des autors, alle charas, die man rekrutieren kann, gleich mit aufgelistet werden, wenn sie verfügbar sind. Hoffe der schwindelt nicht.

zur Story, könntet ihr gerne ein bisserl weniger spoilern
    Kingdom Hearts<3

@Krempel: Im Grunde verbessern die Talente nur die jeweiligen Attribute (kommt drauf an, welches Talent du aktiviert hast), je nach deren aktueller Stufe A, B, C, etc.. Aber um ehrlich zu sein, kannst du dir das Zeugs schenken. Suikoden V ist dermaßen leicht, dass es schon fast wieder traurig ist. Selbst wenn du nur reine Kämpfer in deinem Team hast, ist das Spiel absolut einfach (Okay, die letzten 1-2 Endgegner stellen dann zumindest eine kleine Herausforderung dar). Und mit Runenmagie kannstes eigentlich komplett vergessen.

Aber nochmal zu den Talenten: Du brauchst ab einer bestimmten Stufe, glaub ich, gewisse Gegenstände, damit ein Meister deine Talente noch weiter ausbauen kann. Mehr kann ich dir dazu aber nicht sagen, hab mich kaum damit beschäftigt.

Gruß,
    Kadaj

Ja du kannst später in dungeons items finden die dein könnn steigern die skills auf einen höheren rang zu bringen. aber wie gesagt ist nicht so wichtig da suiko v leider viel zu leicht ist

und nein ich fand bof v grottenschlecht. das ist für mich kein bof