>.< Das kenn ich nur zu gut.
Einer von meinen Nachbarn (bevor ich umgezogen bin) vll. 2-3 Jahre jünger war son Blag.
Ist immer mit seinem Ubertollen Fahrrad angekommen, und hat mich angespuckt. Immer und immer wieder. Und ich hab nix gesagt, so anch dem Motto " der Klügere gibt nach".
Eines Tages kam dieses Kind scho wieder an, hat mich angespuckt und noch wat zu mir gesagt, keine Ahnung was, da hab ich mir nen Stock genommen, und dem Blag zwischen die Speichen vom Fahrad gerammt.
Danach waren die Speichen total verbogen, und dat Ding war am Heulen, hab ich "selbst schuld" gesacht und bin weitergegangen. Am nächsten Tag stand die Mutter vor der Tür, und meinte "blabla, ohne Grund Fahrad demoliert."
Als ich jünger war, da hat mich n Hauptschüler, den ich nur schief angeguckt hab, hab echt nix gesagt, da war ich erste Klasse, hochgehoben, mich umgedreht, und mich auf den Kopf fallen lassen >.<. Fazit: Gehirnerschütterung, und seitdem bin ich sehr respektvoll gegenüber Älteren.
Also: wehren. Das Blag aus der Nachbarschaft hat mir auch seitdem nix getan. Wenn man nix macht hacken die nur nochmehr auf einem rum.
Tritt denen einmal gehörig in den Arsch (naja, zusehr auch nich , die sollen halt nur ihre Lektion lernen) und die lassen dich in Ruhe.