mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Sie gehen respektlos durch die Welt

Hachja...
    Ich weiß erstens mal nich obs dieses oder ein ähnliches Thema schon gibt oder gab (wenn ja kanns gern geschlossen werden) und zweitens ob das überhaupt hier rein gehört und so, aber ich versuchs halt ma
    Es erstaunt mich ja immer wieder, wie respektlos kleinere Kinder (so im Alter von sechs bis elf vielleicht) heutzutage sind.
    Zum Beispiel heute gegen kurz vor zwei. Ich war mit meinem kleinen Gammelhündchen draußen, da taucht plötzlich vor mir son kleines Mädchen auf. Die war garantiert unter zehn. Vielleicht war sie sogar acht, egal. Und auf jeden Fall kommt die auf mich zu und fängt an mich "runter zu machen" ôO Damit das klar is, ich kannte das Mädchen nich und bin ihr auch noch nie begegnet oder so.
    Ich bin da einfach nur lang gelaufen und dann schreit sie plötzlich: "Ein Hündchen [da dachte ich mir ja nix]! Hey Süße! Nich du, ich mein den Hund! [ich hab nich ma darauf reagiert ôo Bin halt weiter gegangen weil ich wieder Heim wollte wegen der Kälte] Wer findet dich denn schon süß?! Also so hässlich wie du bist!" Dann mischt sich eine Freundin von ihr ein: "Hey, krieg ich deine Handynummer? Cool, danke! Ich find dich nämlich so hässlich, dass ich allen bescheid sagen muss!"
    Also, ich weiß ja nich was ihr davon haltet und was ihr jetz denkt, aber sowas muss ich mir ja wohl net geben. Okay, es is klar, dass ich darauf nich eingegangen bin, weil naja. Ich gehör halt nich zu der Sorte Menschen die Kleinkinder runter macht oder so. Ich mach eher selten jemanden runter (so selten, dass ich mich gar nich erinnern kann ob ich schon mal jemanden runter gemacht habe).
    Also naja, solche Geschichten sin ja auch nich sehr selten. Man hört ja auch in den Nachrichten, dass Kinder ihre Eltern so stark verprügelt haben, dass sie gestorben sind oder so (weiß grad nich ob das so stimmt^^'). Aber da frägt man sich doch schon, wieso die Kinder von heute so respektlos miteinander und Älteren umgehen. Ich verstehs einfach nich. N Kumpel von mir meinte eben, dass man zu unseren Kindertagen wegen sowas verprügelt wurde und heute gibts Eltern die Angst vor ihren Kindern haben! Also irgendwas stimmt hier ja wohl nich. Seit wann erziehen denn die Kinder die Erwachsenen? ôO
    Na ja, ich wollte jetz einfach mal wissen, woher diese Respektlosigkeit kommt und was man meinetwegen dagegen tun kann, weils ja wohl kaum so weiter gehen kann.

mfg
    Sidney2

Zitat Zitat von Sidney2
    Man hört ja auch in den Nachrichten, dass Kinder ihre Eltern so stark verprügelt haben, dass sie gestorben sind oder so (weiß grad nich ob das so stimmt^^').
    Hm ich glaube eher dass es häufiger vorkommt, dass Eltern ihre Kinder schlagen und das auch zu Tode...
    Aber das ist eh nochmal was anderes als "nur" Respektlosigkeit

Zum Thema, da hast du natürlich Recht. Ich kenn diese rotzfrechen und respektlosen Kinder nur zu gut. Ich reg mich ja nur selten über jemanden auf und noch seltener über jemanden den ich gar nicht kenne, aber manches penetrante Verhalten geht dann doch zu weit. Wenn diese kleinen Blagen x-mal meinen einem in den Weg springen zu müssen obwohl der Bürgersteig breit genug ist,d a kann man schon mal wütend werden. Immer an der gleichen Stelle immer die gleichen Kinder. Joa, irgendwann lag eins von denen eben mal rücklings auf der Straße. Bin dann nämlich mal nicht ausgewichen Ich würd ja sagen "Schade dass kein Auto kam", aber sowas soll man nich denken

In der Schule gibts natürlich auch genug Beispiele. als ich damals vor Jahren in der Unterstufe war, da haben wir die Oberstufe immer schön in Ruhe gelassen und nicht genervt, nett Platz gemacht etc... und jetzt? Merkt man nix mehr von Respekt. De können nur noch froh sein, dass wir so nachsichtig sind.

Wie auch immer... warum sich das so entwickelt, ich weiß es nicht. Waren die Menschen früher einfach besser? Oder zumindest die Kinder. Sind es die Medien, die den Kindern beibringen sich wie der letzte soziale Dreck aufzuführen? (Harsche Worte, ich weiß.) Tja... scheint wohl auf jeden Fall modern zu sein.

Anmerkung: Natürlich sind das Extrembeispiele. Gibt auch viele, die nicht ganz so schlimm sind und sogar einige, die sind ganz lieb. Um denjenigen auch mal Gerechtigkeit walten zu lassen

Ich habe auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wusste ebenfalls nicht, wie ich darauf reagieren soll. Mit Worten zu reagieren wäre lächerlich, damit erreicht man nichts. Was sollte man auch sagen?
    Gewalt ist eine mögliche Lösung, auch wenn es lächerlich erscheint, sich von ein paar Halbwüchsigen soweit treiben zu lassen. Am besten wendet man dabei das gute alte Verfahren an: Man packt das nervige Kind an einem Ohr und dreht so lange, bis das Balg wimmernd in die Knie geht. Das ist eine der wenigen Möglichkeiten, Schmerzen ohne Verletzungen zuzufügen. Problematisch ist es bei Mädchen, weil es in der Öffentlichkeit nicht so gut kommt, wenn man sich als mehrere Jahre älterer, erwachsener junger Mann an ihnen vergeht. o_Ô
    Aber Mädchen haben vor älteren Jungen meiner Erfahrung nach Respekt, insofern ist das kein großes Problem.

Eine gute Möglichkeit ist es (bei Jungen) auch, sie vor ihren Freunden bloßzustellen. Am besten spricht man sie auf ihre Pubertät an. Man fragt beispielsweise einen von ihnen, warum er immernoch so eine Mädchenstimme habe, während seine Freune doch schon alle im Stimmbruch seien. Ob er denn in der Entwicklung zurückgeblieben sei usw.. Der Angesprochene wird von dem Zeitpunkt an schön ruhig sein, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.

Außerdem könnte man nervigen Kindern irgendetwas wegnehmen, beispielsweise die Mütze, und damit abhauen. Normalerweise wird einem nur das Gör folgen, dem man die Mütze weggenommen hat. Und wenn das kleine Etwas einem dann plötzlich so mutterseelenallein gegenübersteht, steigen ihm plötzlich die Tränen in die Augen. Divide et impera.

Im Großen und ganzen sind konventionelle Reaktionen aber nicht besonders effektiv. Man muss sich irgendetwas überlegen, was sie verwirrt, etwas, was sie nicht erwarten. Sie dürfen die Reaktion nicht begreifen, denn solange sie sie nicht einordnen können, können sie auch nicht darauf reagieren.
    Beispiele wären: Ihnen Geld vor die Füße werfen, den Schwulen spielen, ihnen das Vaterunser vorbeten, ihnen mit der Rache des Führers drohen ... man muss nur ein bischen Fantasie haben.
    Geändert von derBenny (11.12.2006 um 16:47 Uhr)

Wäre das nicht eher furare et impera^^ schließlich hast du nix geteilt mit ihm^^

Was mich neulich mal gestört hat als ich im örtlichen Mediamarkt war:

Da liefen diese FETTEN Kinder in ihren Prolljacken rum als seien sie die größten, waren aber zu dumm ein PS2-Game zu finden. Also räumt die Verkäuferin ganz nett diese komplette(!) Sonderangebot Trommel aus. Das Spiel ist nicht dabei und was ist? Kein Wort des Dankes, die fetten Prolls gehen einfach verächtlich weg....

Ist jetzt nicht so gut wie dein Beispiel, aber zeigt das die Basis für gutes Benehmen, ja sogar normales/selbsverständliches Verhalten einfach nicht mehr da ist!

Woran das liegt weis ich nicht. Vermutlich sind die Eltern heute wirklich nur überfordert mit ihren Kindern...

Bleibt nur zu hoffen das ich das mal besser machen werde, sollte ich jemals Nachwuchs haben^^

Leon der Pofi Gast
    bei solchen kindern brauchst du dir meistens nur die eltern ansehen, welche exemplare die sind. konnte vor paar wochen auch nicht anders und mich einmischen. 3 mädchen so 10-12 jahre haben auf einer kleinen rumgehackt (also äusserlich sicher 2 jahre jünger, aber ich glaube sie waren gleich alt).

"boah, seht die hässliche sau an". "geh heim du fetter trampel". dann hat die einer ihr gegen den schulranzen getreten mit dem fuß. die kleine war echt schon fast am heulen. und ich fand sie wirklich niedlich. ein ganz normales mädchen für ihr alter, überhaupt nicht komisch oder fett oder sonstwas. selbst wenn, hat keiner das recht dazu

auf jedenfall bin ich dann hin und hab gesagt, sie sollen aufhören. dann gings eh schon los. du kannst eh nix machen, was mischt du dich überhaupt ein?! der blöden sau gehörts eh nicht anders. auf jeden fall hab ich dann ganz ruhig mein handy rausgezogen, eine nummer gewählt und so getan als würde ich die polizei anrufen. (kann mich gut verstellen *g*) auf jeden fall waren sie dann ganz schnell weg. dann wurde sie aber eh von ihrer mutter abgeholt.

ob sie jetzt noch mehr gehänselt wird, weil ihr jemand geholfen hat weiß ich nicht. aber es ist sicher besser einzuschreiten als zuzusehen, wie ein kind psychisch fertiggemacht wird

@haebman ja das sind die besten von allen die kleinen prolls, die eh schon förmlich über ihren weiten weißen pulli stolpern und ihr kapperl schief aufhaben. am besten noch ein goldkettchen (dagegen würd ich ja nix sagen, aber so fette dinger). und dann gehen sie noch am besten zu zweit-dritt nebeneinander auf dem gehsteig.

liegt aber auch an der laschen erziehung. wenn der kleine mir so auf der nase herumtanzen würde, würde ich ihm schon mal am ohr ziehen oder einen klapps auf den po. wenn sonst alle pädagogschen maßnahmen versagen. und ich bin sehr ruhig und hasse gewalt. aber wenn man als elternteil zu allem ja und ist okay sagt, dann haben die kinder auch keine grenzen mehr zum austesten. und genau das machen kinder, hab ich auch selbst getan.

bei mir waren es meistens so konsequenzen, die ich auch selber verwenden würde. sprich fernsehverbot, computerverbot.
    es wäre auch immer mein kind. selbst wenn ich alt bin und das kind schon 50 oder was, könnte es immer zu mir kommen.

@benny ROFL das mach ich auch mal. wenn mir mal jemand von den kleinen blöd kommt, zücke ich mein kreuzanhänger hervor. "lieber gott im himmel, verzeihe den unwissenden und vergebe mir meine tat, die gleich begehen werde". dann langsam auf die kleinen zugehen xD am besten noch einen irren blick dazu und ein irres lachen

@seraph spielt auf jeden fall eine rolle. ich glaube es hängt jedoch sehr viel vom egoissmus und dem eigenen bild ab. viele kinder sind unsicher und finden sich selber hässlich, haben keine freunde und wollen oft dazugehören. und da ist es halt am besten, man schließt sich den anderen an oder hackt auf anderen rum.

hab ich in meiner schulzeit auch schon gemerkt. zwar waren wir damals noch nicht so extrem würde ich sagen, aber ich war ehrlich gesagt auch eher ein aussenseiter und hatte nur 2-3 sehr gute freunde, dafür konnte ich mir diese bis heute behalten und wir gehen durch dick und dünn. aussenseiter aber nur desshalb, weil ich eben nicht mit den anderen mitgezogen bin. die haben sie besoffen, geraucht und nur "hasen angebraten" wie sie so schön formulierten und das war mir immer zu dumm, bzw das war nicht ich selbst

edit: meine tastatur geht fast nicht ^^ darum recht viele rechtschreibfehler
    Geändert von Leon der Pofi (11.12.2006 um 21:37 Uhr)

Froschvampir Gast
    O ja, das kenne ich nur zu gut... Bei uns in der Schule hat es auch ein paar sehr schlimme Rotzlöffel, aber echt. Immer, wenn man auf dem Schulweg an denen vorbeifährt (unser Schulhaus ist direkt neben einer Primarschule), geben die irgendeinen frechen Kommentar von sich. Einmal schmissen sie sogar einen Chinaböller an uns und einmal eine halbvolle Eisteeflasche. Ich frage mich echt, was die sich dabei denken, so waren wir jedenfalls damals noch nicht. An einem schönen Freitagnachmittag, ich ging direkt ins Wochenende, kam ich wieder an denen vorbei, wie immer frecher Kommentar. Doch da ich Zeit hatte und ich ein wenig mit denen "spielen" wollte, ging ich vom Fahrrad und rannte denen hinterher. Dann konnte ich eine Mütze von denen schnappen, mit der ging ich dann zum Fahrrad zurück, und dann kommen die auf einmal mit "Hey, gib die Mütze wieder... Was haben wir gemacht?" und so. Dann sagte ich, sie kriegen sie erst wieder, wenn sie sich vor mir auf den Boden schmeissen und mich anbeten (natürlich scherzhaft). Dann lachten die blöd, ich hatte keine Zeit mehr, gab die Mütze wieder und dann fing das wieder von forne an... Echt krass. Danach rufen die Eltern an und sagen, dass ihre Kinder total Angst vor mir hatten und so (sind so vierte Klasse). Aber echt, bei denen geht mir das jetzt total am Arsch vorbei. Wenn die so kommen müssen die dann nicht so tun. Ausserdem hab ich sie nicht einmal angefasst, von der Mütze abgesehen. Und die sagen mir "Petze", weil ich sie des öfteren bei ihrem Lehrer melde (mit dem kann man gottseidank gut reden). Und es sind nicht einmal immer Jungs, die Mädchen werden auch immer frecher, das ist wirklich der Hammer. Ich weiss auch nicht, was da los ist, aber ich finde das ziemlich krank. Ich bin ja nicht so einer á la "Jaja, die Jugend heutzutage...", aber das nervt mich echt. Ich kann nur sagen, bei uns war das noch anders, wir hatten immer "Respekt" vor den älteren.

Edit: Aaah, mit dem Ava und dem Gesicht kommt das alles total anders rüber xD
    Geändert von Froschvampir (11.12.2006 um 22:07 Uhr)

Kleine Kinder muss man erst mal verstehen...^^
    Ich bin ja froh, dass meine Schule erst ab der 7. Klasse is. Okay, 7. Klässler sin auch nich so das Wahre, aber immerhin ein bisschen besser als diejenigen, die noch jünger sind.

Zitat Zitat von Leon der Profi
    und da ist es halt am besten, man schließt sich den anderen an oder hackt auf anderen rum.
    Noch so ne Sache. Kinder tun alles um cool zu sein. Die fangen meinetwegen mit 10 an zu rauchen weil sie denken es macht cool und alle beneiden einen, schwänzen den Unterricht, legen sich mit Lehrern oder anderen Erwachsenen an und tun sonst was. Oder auch toll is ja immer dieses "Ich mach auf dicke Hose"-Styling. Also, wie so kleine Möchtegern-Rapper mit diesen fetten Jacken und Ketten und so. Da is es natürlich klar, dass die andern denjenigen toll finden weil er sich was traut und machen ihn nach und, um ihm zu beweisen wie mutig sie sin machen sie andere runter und legen sich ebenfalls mit den Lehrern an.
    Aber bei mir in der Gegend mit den Mädchen is das echt nich lustig. War ja nich das erste mal das mich eine Jüngere "runter macht". Bin ma spät abends mit dem Hund raus steht son anderes Mädchen mit ihrer Freundin bei sich am Fenster und schreit runter: "Ihhhh! Woah bist du hässlich! Igitt! Naja, der Hund is aber süß." Naja, sie hat mich zwar nich wirklich gesehn weil an der Ecke keine Laterne is und es ja schon dunkel war aber egal. Is halt typisch für meine Gegend das da lauter so kleine Psychos rumrennen.
    Oder auch immer nach der Schule in der U-Bahn. An der U-Bahn Haltestelle sind drei Schulen. Des eine is ein Gymnasium und des andere is die Wirtschaftsschule (auf der ich bin). Außerdem is irgendwo anders in der Nähe noch ne andere Schule wo immer die Kleinkinder herkommen. Und auf jeden Fall is es da natürlich auch klar, dass der Rathenauplatz die U-Bahn schön überfüllt. Is man erst mal in der U-Bahn drin wirds lustig.
    Bei der nächsten Haltestelle kommt dann ne Mädchenschule. Das is ne Gesamtschule. Grundschule, Hauptschule, Realschule und Gymnasium. Von den Älteren bekomm ich da aber irgendwie immer herzlich wenig mit. Die U-Bahn hält, die kleinen Kinder aus den fünften oder vierten Klasse reißen die Türen auf, prügeln auf einen ein um in die wirklich extrem volle U-Bahn zu kommen. Die fangen an zu beißen, kratzen und schlagen. Hauen mit den Fäusten auf einem rum und werfen sich mit vollem Gewicht gegen einen. Und irgendwer sagt dann immer (natürlich nett, in der Hoffnung das des Kind aufhört, manchmal aber auch unfreundlich wegen den ganzen Schmerzen): "Hey Kleine/r, die U-Bahn is voll, du kommst hier nich mehr rein." Das packen die Kinder nich, schauen einen böse an und gehen auf einen los. Sie sind so wütend das sie in die Schläge und so noch mehr Kraft stecken. Aber irgendwann geht ja die Tür auch wieder zu.
    Manchmal schaffen es ein paar kleine Kinder dann doch noch rein zu kommen und drücken einem ihre dicken, fetten Taschen (keine Ahnung von welcher Marke die dicken, harten Quadratteile sind, haben auf jeden Fall immer die Grundschüler) in den Bauch. Einmal stand ich ganz eng an der Tür. Kommt ein Kind, macht die Tür auf, dreht sich mit um, sodass der Rücken bzw. die Tasche zu mir gerichtet is und rennt rückwärts mit der Tasche auf mich zu. Ich krieg das Teil direkt in den Bauch. Gebrachts hats dem Kind nix, denn die Tür ging dann zu aber ich hatte höllische Bauchschmerzen und schöne blaue Flecken.
    Geil is ja auch der Umgangston mit ihren eigenen Freunden. Gestern nach der Schule als ich in meinem Zimmer war hör ich so n paar Jungs draußen rumbrülln: "Hey Alex du Bastard, kommst du heute mit zu mir?" "Türlich Michi. Und was is mit dir Tim du kleiner Drecksack?"
    Wie Mädchen in dem Alter miteinander umgehen is ja noch(!) ganz normal, aber des wird sich auch noch ändern.
    Ich könnte jetz noch son paar tausend Storys über die Kinder aus Nürnberg erzählen, aber dazu fehlt mir die Zeit. Muss ja in den nächsten Tagen noch zur Schule und so

Zitat Zitat von Froschvampir
    Danach rufen die Eltern an und sagen, dass ihre Kinder total Angst vor mir hatten und so (sind so vierte Klasse).
    Man kann es den Eltern nicht verdenken, denn auch wenn sie Schuld an dem Verhalten ihrer Kinder sind, wissen sie oft gar nichts davon. Zuhause verhalten sich die Kinder meistens vollkommen anders als unter Gleichaltrigen, das ist Fakt. Außerdem nehmen Eltern ihre Kinder grundsätzlich in Schutz ("Was? Mein Kind soll abgeschrieben haben? Das kann überhaupt nicht sein!"). Das ist naiv und dumm, aber so sieht es in den meisten Fällen eben aus.

Wo wir gerade beim Thema sind:
    Kommt es mir nur so vor oder verachten einen die Eltern der kleinen Plagen tatsächlich? Selbst wenn man freundlich grüßt muss man sich diesen verachtungsgeladenen, geringschätzigen Blick gefallen lassen, den vor allem die Mütter einem immer zuwerfen.

>.< Das kenn ich nur zu gut.
    Einer von meinen Nachbarn (bevor ich umgezogen bin) vll. 2-3 Jahre jünger war son Blag.
    Ist immer mit seinem Ubertollen Fahrrad angekommen, und hat mich angespuckt. Immer und immer wieder. Und ich hab nix gesagt, so anch dem Motto " der Klügere gibt nach".
    Eines Tages kam dieses Kind scho wieder an, hat mich angespuckt und noch wat zu mir gesagt, keine Ahnung was, da hab ich mir nen Stock genommen, und dem Blag zwischen die Speichen vom Fahrad gerammt.
    Danach waren die Speichen total verbogen, und dat Ding war am Heulen, hab ich "selbst schuld" gesacht und bin weitergegangen. Am nächsten Tag stand die Mutter vor der Tür, und meinte "blabla, ohne Grund Fahrad demoliert."
    Als ich jünger war, da hat mich n Hauptschüler, den ich nur schief angeguckt hab, hab echt nix gesagt, da war ich erste Klasse, hochgehoben, mich umgedreht, und mich auf den Kopf fallen lassen >.<. Fazit: Gehirnerschütterung, und seitdem bin ich sehr respektvoll gegenüber Älteren.
    Also: wehren. Das Blag aus der Nachbarschaft hat mir auch seitdem nix getan. Wenn man nix macht hacken die nur nochmehr auf einem rum.
    Tritt denen einmal gehörig in den Arsch (naja, zusehr auch nich , die sollen halt nur ihre Lektion lernen) und die lassen dich in Ruhe.

Zitat Zitat von Wetako
    Tritt denen einmal gehörig in den Arsch (naja, zusehr auch nich , die sollen halt nur ihre Lektion lernen) und die lassen dich in Ruhe.
    So lächerlich es ist, sich von ein paar Sprüchen und Sticheleien so sehr reizen zu lassen, aber ich denke, das ist das Beste, was man machen kann. Die 68er würden sagen, dass man dadurch Schwäche offenbart, zumal man selbst derjenige ist, der die Eskalation des Konflikts herbeiführt obwohl man selber doch der Vernünftige ist. Vielleicht haben sie damit sogar Recht, aber ohne Strafe ist Kindern nicht beizukommen. Erwünschtes Verhalten wird belohnt, unerwünschtes Verhalten sanktioniert, das ist das Grundprinzip der Erziehung, zumindest bis zu einem gewissen Alter. Und da man ihnen schlecht Fernsehverbot oder Hausarrest auferlegen kann, muss man eben mal etwas ruppiger werden.
    Kinder testen ihre Grenzen aus, bis sie irgendwo anecken, das ist ein völlig natürliches Verhalten. In ihrem eigenen Interesse sollte man also dafür sorgen, dass sie anecken, und zwar möglichst so, dass es ihnen im Gedächtnis bleibt.

Wie gesagt, indem man sie am Ohr packt kann man ihnen Schmerzen zufügen, ohne Spuren von Verletzungen zurückzulassen.

Zitat Zitat von roter zahn
    Dann kommen 2 solche Nerds auf mich zu
    Aggressive Nerds wären mir neu. Vielleicht hättest du anmerken sollen, dass Pi genau drei ist, dann wären sie vermutlich heulend wegglaufen.
    Geändert von derBenny (12.12.2006 um 20:36 Uhr)

Jop das kenn ich, von früher aber eigentlich regelmäßig in der Schule, wenn die fünfer (oder sechser) uns mit Fußbällen in der Pause abschießen, wir nehmen dann den Ball und gehen zum Lehrer (nachdem wir ihn sonst immer auf die Schienen geworfen haben (da ist gleich ne S-Bahn haltestelle nebendrann) haben wir immer stress vom lehrer bekommen) dann kommt so ein kleiner wicht und tritt mir gegen mein beim (so stark er konnte, tat allerdings nicht weh^^) und rennt weg, ich renn hinterher und "stell ihn zur rede" (ich hab ihm nicht wirklich wehgetan, ist ja noch klein) seitdem spielen die nichtmal in der nähe von uns. anderes Beispiel ich und ein Kumpel versuchen in der pause so kleine fünfer zu verarschen und ihnen irgendso ein zeug was wir in chemie hergestellt haben anzudrehen (als es dann wirklich einer kaufen wollte für 5 € ham wir ihm abgeraten) naja auf jedenfall reist einer von diesen stinkern uns das ding aus der hand und rennt weg mit noch zwei anderen. ich geh hinterher, noch schön die ärmel hochgekrempelt und er wollte es einem seiner kumpels geben, die allerdings schon weggerannt sind, also gab er es mir und ist auch weggerannt, mich wunderts nicht wenn der mich nicht mehr anspricht.

aber was ich damit sagen will: so sachen wie "Der klügere gibt nach" sind quatsch, zumindest auf solche situationen bezogen, man sieht ja zu was es führt wenn man nichts unternimmt.

Zum thema^^, joar also die jungend wird wirklich immer resektloser, ich war genauso.
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Zitat Zitat von .matze
    anderes Beispiel ich und ein Kumpel versuchen in der pause so kleine fünfer zu verarschen und ihnen irgendso ein zeug was wir in chemie hergestellt haben anzudrehen (als es dann wirklich einer kaufen wollte für 5 € ham wir ihm abgeraten)
    Die Idee ist nicht schlecht. Denen kann man doch bestimmt ein bischen gefärbte Schießbaumwolle als Gras verkaufen. Und wenn sie das Zeug anzünden, fliegt es ihnen um die Ohren. Außerdem verbrennt es fast rückstandslos, hinterlässt also keine belastenden Beweise. Ich habe bisher immer am Sinn von Chemie gezweifelt, aber langsam wird mir der praktische Nutzen klar.

Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Außerdem nehmen Eltern ihre Kinder grundsätzlich in Schutz ("Was? Mein Kind soll abgeschrieben haben? Das kann überhaupt nicht sein!"). Das ist naiv und dumm, aber so sieht es in den meisten Fällen eben aus.
    Naja, verständlich. Die eigenen Kinder sind doch immer die Engelchen und die anderen sind die bösen. Klar ist es einfacher nen Fremden für was zu beschuldigen, was das eigene Kind selbst Schuld ist.

Zitat Zitat
    Selbst wenn man freundlich grüßt muss man sich diesen verachtungsgeladenen, geringschätzigen Blick gefallen lassen, den vor allem die Mütter einem immer zuwerfen.
    Gut dass ich niemanden Grüße den ich nicht persönlich und gut kenne Und gut dass ich immer mit nem MP3-Player rumlaufe und ich meine Umgebung so gut wie möglich ignoriere. Ja, das erspart einem vieles. Vor allem auch in Bussen, wo wir grad beim thema sind *g* Schlimm die Kinners die sich im rappelvollen Bus noch zum Spaß prügeln und rumlaufen müssen.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Jo das stimmt. Seitdem ich einmal nicht passiv geblieben bin, hab ich auch keine Probleme mehr...^^ Höchstens angstvolle Blicke xD

Zitat Zitat von derBenny
    Aggressive Nerds wären mir neu. Vielleicht hättest du anmerken sollen, dass Pi genau drei ist, dann wären sie vermutlich heulend wegglaufen.
    Simpsons?

Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade beim Thema sind:
    Kommt es mir nur so vor oder verachten einen die Eltern der kleinen Plagen tatsächlich? Selbst wenn man freundlich grüßt muss man sich diesen verachtungsgeladenen, geringschätzigen Blick gefallen lassen, den vor allem die Mütter einem immer zuwerfen.
    Stimmt. Ich schätze, dass gerade daher auch die Grundeinstellung gegenüber Leuten wie "uns" herkommt, die kleinen Kiddies werden das ja nicht einfach so bei jedem machen, der daherkommt. Macht allerdings nichts besser, eher im Gegenteil, ich finde es erschreckend, wenn solche Dinge bereits von Eltern vermittelt werden.

Ansonsten, @restliches Topic: Ich setze ein /signed unter alle anderen Posts, genau die selben Erfahrungen habe auch ich gemacht, und zwar zu Genüge.

Damit hab ich auch so einige Erfahrungen...

Ich saß aufm bahnhof aufner Bank, warte auf den Zug und les meine Standart-Fantasy Lektüre. Dann kommen 2 solche Nerds auf mich zu, die im Stehen etwa so groß warn wie ich und der meinte:

"Machst du mich an Digga?"

Ich hab einfach einen auf Ignoranz gemacht und ihn nicht beachtet.

Er:

"Pass bloß auf mit wem du dich anlegst, sonst könnte das gefährlich für dich werden."

Dann sind die beiden lachend weggelaufen....
    Konnte mich vor Lachen kaum mehr halten, weil es einfach lächerlich war, wahrscheinlich konnten die Typen noch nicht ma das Alphabet, naja ich fands jedenfalls erschreckend, auch bei uns in der Schule werden die Kleinen immer dreister, ein Glück, dass wir nicht so warn....

Moin.
    Ich kann eure Erfahrungen mit den Blagen nur bestätigen. Dreist und noch dreister.
    Ich gebe ja zu ich habe die Älteren in der Schule früher auch immer gärgert, aber ich hatte genug Respekt, das ich immer zu gesehen habe, das ich schnell genug weg komme, bevor mir was passiert.
    Die Kidies sind schon immer dreister geworden, als ich noch in der 11 war. Da saß man in einer Freistunde in der Bib, wollte seine Ruhe haben und so ein Haufen Sextaner flitzt hier hin und dorthin.

Noch schlimmer ist es an meiner Uni. Direkt neben dem Hauptgebäude, wo auch die Mensa ist, ist eine Haupschule. Wenn man dann mal so um 12 oder 14 Uhr zum Parkplatz geht, kommen einem schon so ein paar Konsorten entgegen. Die sind auch höchstens 14 aber meinen auch die Studenten anzupöbeln und wundern sich dann wenn sie mal nicht an einen Hobby - Komunisten geraten und mit dem Gesicht voran im Schnee landen.

Das beste war aber als mich so einer von denen meinte anrempeln zu müssen und dann noch nen Lauten geschoben hat und mit nem Schneeball geworfen hat. Da habe ich mir auch nur gedacht, das das alles Selbstmörder sein müssen, bzw unsere Generation irgendwie vergessen hat die Schläge die sie damals von den Großen bekommen hat weiter zugeben.

Naja ich könnte mich jetzt hier noch ne Ewigkeit über die Blagen auslassen, aber .....
    "Der Zwerg heiligt die Mittel"

aus einer DSA-Runde

Mein gott.
    Ich bin erst letztens an der Grunschule lang gefahren.
    Naja,ich höre so von weitem ,,Ey man du ••••••••• aufm Fahrrad''.
    Ich dacht mir erst mal wtf,hab ich mir das eingebildet,bleib stehen und mach Musik aus.
    Dann seh ich da sone nichtmal 10 jährigen,die dann da stehen und mri den mittelfinger zeigen.
    Ich dachte mir mal,,gehste hin und laberst mit denen''.
    Naja,der eine wollte wegrennen,blieb aber doch,weil die anderen 3 so ganz lässig da standen.Ich hab sie gefragt,was das soll und warum die mich so blöd anmachen.Dann meinte der eine doch tatächlich,ich soll mich ins Knie ficken.o.o
    Ich bin vom fahrrad gestiegen(naja eher abgesprungen),hab seinen kragen gepackt und so gesagt:,, entweder ich hau dir ins Gesicht oder ich trete dich(natürlich würde ich soetwas nie machen,soll halt nur ne Lehre sein,denn irgendwann kommt da wirklich einer,der sowas macht).
    Der kleine fing dann natürlich sofort an zu heulen und ich hab ihn losgelassen.
    Will so aufs Fahrrad steigen,meint der gleiche schon wieder,dass ich ein ••••••••• bin.Ich dachte mir,ich fahr lieber weiter,bevor ich mich noch aufrege.
    Mitten bei der Fahrt krieg ich auch noch mehrere Steine an mir vorbei geworfen.WTF hab ich erstmal gedacht,fahr so zurück und sehe,wie die mit Steinen auf mich werfen.
    Die sind weggerannt,haben sich aber bloß ne Hecke weiter versteckt.
    Dann hab ich sie in nem ruhigen tonfall gefragt,was das soll,und warum sie mit Steinen nach mir werfen.
    Der kleine Junge meinte wieder,ich bin ein •••••••••.
    Dann hab ich ihn gefragr,warum er mich so nennt und er hat nicht geantwortet.
    Ich habe dann gesagt,er solle mich in ruhe lassen,oder ich schlage ihn(wie gesagt,ich sage sowas nur,damit er in Zukunft sowas bleiben lässt).
    Naja,bin weggefahren,ohne beschwerden und so.
    Paar Tage später fahr ich wieder vorbei,da ist der kleine wieder mit seiner Mutter.Naja fahr ich halt vorbei,wayne.
    Dann hielt mich die Mutter an und meinte,ich würde dem kleinen auflauern und so.Ich habe ihr natürlich die Wahrheit erzählt und sie meinte so,dass ihr sohn sowas nie machen würde und dass ich lügen würde.
    Dann bin ich einfach weggefahren.

Ne andere Geschichte ist halt gewesen,als ich mit nem kumpel unterwegs war und dann kommt so ein kommerz-bubi,nichtmal 12 jahre alt an und meint,wenn ich ihn nocheinmal angucke,dass er mich dann aufschlitzen würde.
    So provozierend wie ich bin,guck ich den weiter an und der sagt mir was von Connections und so.Ich,natürlich total gut drauf,bück mich runter und starr den total an und so.
    Dann fing der fast an zu wienen und lief weg.

Aber sowas passiert wo ich wohne ziemlich häufig,jeder macht mucken,jeder meint,er währ der tollste.

Essernschlange
    Kleiner 5.Klässler geht meinem 15 Jährigen Freund an.
    K5K: Ey Kleiner! mach ma platz
    15F: Lass es
    K5K schlägt auf meinen Freund ein (!)
    Meinem Freund wirds zu bunt und zert den jungen in die Mädchentoilette
    K5K kommt raus: Fick dich
    Noch mal rein
    K5K kommt raus: Du hutrensohn!!! Muddafucker
    Noch mal rein
    K5K kommt raus und läuft weg

was hat der sich dabei gedacht??? (Der Kleine)

Auch ein K5K. Große Pause
    Ich lauf an dem K5K vorbei
    k5K: hey Viddy!
    Ich: Lass es!
    K5K: Türke!!
    I: Renn auf dem zu, er haut ab. Rennt in sein Klassenzimmer
    Ich setz mich davor
    Guck raus, will schnel die Tür zu machen und klemmt sich die Finger dabei ein
    Später bekomm ich ne Drohung von seiner Klassenlehrerin, ich hätte ihm die Finger mit volle Wucht eingeklemmt!!!
    So was ist dann ...
    Kont ich dann klären und hab so ne Art Näherungsverbot bekommen (er nicht)
    Aufgrund von § 1 der Netikette gebannt. Antrag wurde gestellt. ~ Knuckles

@Hauptmann Krey.
    Währe Gut,wenn du Namen schreiben würdest,keine abkürzung,das ist total schwer zu lesen,imho.
    BTW,wie kommt der kleine darauf,dich "Viddy" zu nennen?

Nur mal so am Rande .o.

@ Byder Von "Vietnamese" abgeleitet
    Und hier nochmal ausgeschrieben:

Essernschlange
    Kleiner 5.Klässler geht meinem 15 Jährigen Freund an.
    Kleiner 5.Klässler: Ey Kleiner! mach ma platz
    15 Jähriger Freund: Lass es
    Kleiner 5.Klässler schlägt auf meinen Freund ein (!)
    Meinem Freund wirds zu bunt und zert den jungen in die Mädchentoilette
    Kleiner 5.Klässler kommt raus: Fick dich
    Noch mal rein
    Kleiner 5.Klässler kommt raus: Du hutrensohn!!! Muddafucker
    Noch mal rein
    Kleiner 5.Klässler kommt raus und läuft weg

was hat der sich dabei gedacht??? (Der Kleine)

Auch ein Kleiner 5.Klässler. Große Pause
    Ich lauf an dem Kleiner 5.Klässler vorbei
    Kleiner 5.Klässler: hey Viddy!
    Ich: Lass es!
    Kleiner 5.Klässler: Türke!!
    Ich: Renn auf dem zu, er haut ab. Rennt in sein Klassenzimmer
    Ich setz mich davor
    Guck raus, will schnell die Tür zu machen und klemmt sich die Finger dabei ein
    Später bekomm ich ne Drohung von seiner Klassenlehrerin, ich hätte ihm die Finger mit volle Wucht eingeklemmt!!!
    So was ist dann ...
    Kont ich dann klären und hab so ne Art Näherungsverbot bekommen (er nicht)
    Aufgrund von § 1 der Netikette gebannt. Antrag wurde gestellt. ~ Knuckles