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Thema: Zelda - Prince of Darkness

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    LoniLin hat das perfekt erklärt...
    Achja, was ich vergessen hatte :
    Im Laufe des OoT hat man ja den blauen Fanghaken gekriegt - später gab es ja dann die Verlängerung, die einen Enterhaken aus ihm gemacht hat.
    Wird es die Verlängeung geben, oder einfach nur eine Version des Hakens?

  2. #2
    Zitat Zitat von Trock'ne Seel Beitrag anzeigen
    LoniLin hat das perfekt erklärt...
    Achja, was ich vergessen hatte :
    Im Laufe des OoT hat man ja den blauen Fanghaken gekriegt - später gab es ja dann die Verlängerung, die einen Enterhaken aus ihm gemacht hat.
    Wird es die Verlängeung geben, oder einfach nur eine Version des Hakens?
    Nenn mich Ocarina of Time Koenigin

    Ne im ernst, ich kenne das spiel fast auswendig, da is das bissel nichts. ^^

    @Phan
    Wenn de noch Dungeon Ideen usw brauchst hier ist deine beste Adresse.

    Wie gesagt, musst nur Loni rufen und innerhalb einer Woche hast du den ersten Dungeon auf Papier. ^^

  3. #3
    Hier mal wieder ein spielbares Lebenszeichen:
    Neue Demo

    Ich hoffe die Änderungen gefallen soweit und warte auf Verbesserungsvorschläge

    Btw: Nur damit ihr nicht überrascht oder böse seid: Das Spiel installiert beim Spielstart ohne nachzufragen die Zelda-Schiftart auf eurem Rechner. Hab leider bisher noch keine andere Lösung gefunden. Aber ich arbeite dran

    Zitat Zitat von Lonilin
    Wenn de noch Dungeon Ideen usw brauchst hier ist deine beste Adresse.

    Wie gesagt, musst nur Loni rufen und innerhalb einer Woche hast du den ersten Dungeon auf Papier. ^^
    Immer wieder gerne, deine Ideen sind absolut klasse.
    Aber besser als auf dem Papier wäre ein Dungeon natürlich auf dem Maker ^^
    Hättest du denn Lust einen Dungeon zu mappen?

    Geändert von Phantom of Kami (27.12.2006 um 18:00 Uhr)

  4. #4
    lad die demo mal wo anners hoch megaupload bekommt er bei mir net hin

  5. #5
    Zitat Zitat von Phantom of Kami Beitrag anzeigen
    Hier mal wieder ein spielbares Lebenszeichen:
    Neue Demo

    Ich hoffe die Änderungen gefallen soweit und warte auf Verbesserungsvorschläge

    Btw: Nur damit ihr nicht überrascht oder böse seid: Das Spiel installiert beim Spielstart ohne nachzufragen die Zelda-Schiftart auf eurem Rechner. Hab leider bisher noch keine andere Lösung gefunden. Aber ich arbeite dran


    Immer wieder gerne, deine Ideen sind absolut klasse.
    Aber besser als auf dem Papier wäre ein Dungeon natürlich auf dem Maker ^^
    Hättest du denn Lust einen Dungeon zu mappen?
    Uff... dafuer braeuchte ich die Ressis und die events muesstest du dann so oder so machen, da ich ja net weiss wo du welches Event schon hast. Das waeren denke ich die Main Problems... ^^"

  6. #6
    Ressourcen sind im Spiel enthalten (wenn du Graphiken brauchst die nicht dabei sind kann ich auch noch was rippen oder das eine oder andere selber pixeln).
    Das Eventscripting könnte ich auch machen, das ist kein Problem:
    Lediglich das Mappen ist nicht so meine Stärke, deswegen wage ich mich da auch so ungern ran

    Zitat Zitat
    lad die demo mal wo anners hoch megaupload bekommt er bei mir net hin
    der Link sollte eigentlich funktionieren... normalerweise hätt ichs noch bei Rapidshare versucht aber da geht momentan nix...

  7. #7
    der link geht auch nur bei mir bekommt er es nicht hin... hast du sonst icq? muss ja sehn ob das spiel es auch wert ist ein zelda titel zu sein ^^

  8. #8
    Zitat Zitat
    der link geht auch nur bei mir bekommt er es nicht hin... hast du sonst icq?
    Momentan nich...
    Wenn du mir via pm nen Mailaccount von dir gibst könnt ichs dir schicken ansonsten müsstest du noch ein paar Tage warten bis ich wieder an meinem eigenen Rechner sitze...

    Dann hättest du allerdings gleich Chancen darauf als erster eine aktuellere Version zu bekommen

  9. #9
    Zitat Zitat von Phantom of Kami Beitrag anzeigen
    Momentan nich...
    Wenn du mir via pm nen Mailaccount von dir gibst könnt ichs dir schicken ansonsten müsstest du noch ein paar Tage warten bis ich wieder an meinem eigenen Rechner sitze...

    Dann hättest du allerdings gleich Chancen darauf als erster eine aktuellere Version zu bekommen
    okay ich warte doch gerne

  10. #10
    So, ich habe es jetzt auch mal gezockt.
    Jetzt hagelts Kritiken:

    [ + (Gut) ]

    - Dein AKS war gut eingesetzt
    - Raupen-Gegner wie Schweinesoldat sehr gut gelungen!
    - Die vielen nützlichen Questgegenstände
    - Picturebewegung statt Charabewegung
    - Äußerst gutes Mapping
    - Traditionelle Zelda Ressourcen benutzt
    - Schneller Item-Wechsel durch die Tasten: Q,A,S,D
    - Titelvorschau war eine geniale Idee!

    [ - (Schlecht) ]

    - Öfteres Abstürtzen
    - Standard Menü benutzt
    - Der Bogen wie das Schießen war ziemlich verbuggt...
    - Grafikwechsel während des Spiels
    - Was soll das mit dem Opa der dich erst nimmt, wenn du Lvl 99 bist?
    - Die letzten zwei Endbosse (die der Tempel) waren doch echt nicht
    dein Ernst oder? Bei einem Tempel gab's gar Keinen und bei dem anderem
    war es ein Puzzle...
    - In der Festung von Ganondorf gab es einen großen Bug:
    hat man die Steine einmal verschoben kann man sie nie mehr
    bewegen, selbst dann nicht, wenn man raus- und wieder rein geht...
    - Der Levelaufstieg ist in meinen Augen überflüssig

    Was ich mir von dir wünschen würde:
    Mach mal ein Zelda Spiel mit eigen gemachten Resis!
    Im Stil von Ocarina of Time oder Twilight Princess, nicht wie
    a link to the past oder Windwaker. Mit eigenen Chips, ohja das würde
    mir extrem gefallen! Ich weiß, das sind hohe Anforderungen aber du hast das Zeug dafür! Trotz der vielen [ - ] Kritik hat mir das Spiel allgemein doch
    noch gefallen, obwohl ich in der Festung Ganon's nicht weitergekommen bin aufgrund des Bugs...

    Mach weiter so!

    Mfg Cloud der Ex-Soldat

  11. #11
    Hab dutzende Bugs beseitigt und zahlreiche Änderungen vorgenommen:
    Hier die neue Version

    Um schon früher ins Auftragssystem einzuführen (damit der Schock in Kakariko nicht allzu groß wird) habe ich in Links Startdorf einen kranken Postboten platziert der Link ab Level 4 für Botenjobs anheuert.

    In Kakariko wird der Bauherr einem ein kleines Minispiel anbieten sofern man im Besitz eines Hammers ist und ihm einen Brief überbracht hat. (Momentan gibt es nur Rubine aber ich werd da ein Herzteil srpingen lassen denk ich )

    Auf der Brücke zum Gerudo-Gebirge steht jetzt eine Kriegerprinzessin die man im Bogenschießen besiegen muss bevor man vorbei kommt. Unter Level 7 wird man allerdings gar nicht erst antreten dürfen sondern für seine Schwäche verhöhnt...


    Im Erddungeon wurde mir gemeldet man müsse mein tolles Farbenrätsel gar nicht lösen um bis zum Endgegner zu kommen (ich habe mir folgerichtig erlaubt eine weitere verschlossene Tür einzubauen :P)
    Ist jetzt keine große Neuerung aber vielleicht wird es dadurch wenigstens etwas anspruchsvoller...

    Im Wasserdungeon gab es einen kleinen Fehler den ich ausgemerzt hab...
    man konnte den Raum vom Eingang rechts nicht mehr verlassen wenn man vom Plateau runtergesprungen ist und der Gegner schon tot war....
    Auch einen Schlüsssel zu viel findet man hier... das werd ich noch ändern ^^

    Und der letzte Dungeon ist einigermaßen fertig!
    Würde mich freuen wenn den mal jemand auf Herz und Nieren prüfen würde....
    Grobe Fehler sollten keine drin sein aber bei derart großen Dungeons weiß man ja nie...

    Vielleicht noch ein paar Anmerkungen:
    Die Position, Anzahl und Art der Monster werd ich noch verändern...
    und mit den Stacheldingern scheint es auch ein Problem zu geben da sie keinen Schaden machen wenn man sich nicht bewegt...



    Hoffe es haben sich nicht allzuviele neue Bugs eingeschlichen.
    Falls jemand was findet, bitte fleißig melden ^^
    Thnx.

    Geändert von Phantom of Kami (02.02.2007 um 12:22 Uhr)

  12. #12
    Der Download Link funzt nicht ich brenne darauf, dein Spiel zu testen!

  13. #13
    Also ich hatteste mal angespielt und mir hast gefallen, dass Beste Zelda bisher, aber ich werds mir in den nächsten Tagen saugen und nochmal genauer spielen...

    -mfg-

  14. #14
    Hast du ICQ? wenn du das hast kannst es mir ja vll senden.

  15. #15
    War zu Faul die 2 Seite zu lesen und würd nun gern wissen obs noch Demo is???

    Danke

  16. #16
    Ja ist es noch, aba er scheint schon viel zu haben.

    Nur Leider geht der Download net T_T ich brenn echt da drauf das zu testen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Bad Boy Beitrag anzeigen
    Ja ist es noch, aba er scheint schon viel zu haben.

    Nur Leider geht der Download net T_T ich brenn echt da drauf das zu testen.
    Versuchts mal mit dem DOWNLOAD denn hat er im kamikaze Board und der funzt auch.Viel spass damit ^^

  18. #18
    Sorry war lange nicht mehr hier im Spieleforum.
    Hab den defekten Link durch den anderen ersetzt.
    Entschuldigt die Unannehmlichkeiten

  19. #19
    Nach einer langen Pause gibts mal wieder ein Lebenszeichen:

    -Ich habe Minimaps für die Oberwelt eingebaut um dem Spieler die Orientierung zu erleichtern.
    Sie kommt momentan noch ziemlich schmucklos daher, wird sich noch ändern. (Evtl. ein Rahmen drum und Links Kopf statt dem gelben Quadrat... mal schaun)



    - Ein Typ namens Brainstorm ist gerade dabei, den Winddungeon zu überarbeiten/erstellen. Ich bin gespannt was dabei rauskommt...

    - Lonilin hat angekündigt den Erddungeon aufzupeppen bzw komplett neu zu machen (vermutlich inkl. Fackelrätsel ala Oot)

    - Des weiteren kriegt man nun eindeutigere Hinweise in welchem Gebiet man sich nach dem nächsten Dungeon/Dungeonschlüssel umzusehen hat.
    Das war bisher ein bisschen arg diffus für alle die nicht schon vorher WUSSTEN wos lang geht ^^
    (Der Uhu gibt einem nun nach jedem Dungeon einen Hinweis und das entsprechende Gebiet wird auf der Weltkarte durch ein Uhu-Symbol markiert...)

    -Ich habe die Schriftart dem Original-Zelda etwas angeglichen (Umlaute und Sonderzeichen gepixelt, Textbox farblich der niedrigen Aufösung angepasst sowie die Schriftgröße verändert).
    Allerdings will mir die Textbox noch nicht so ganz gefallen.
    Ich experimentiere deswegen gerade ein bisschen herum.

    Hier mal zwei Beispiele:






    Alles in allem nicht sonderlich viel, aber es geht langsam aber sicher wieder voran...
    Motivationstief überwunden

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