edit: bilder nu auch xD
edit2: neue screens
viel text, keine bilder - leseschwache bzw. -faule dürfen gleich das weite suchen^^
Vorwort
um lästige fragen gleich im keim zu ersticken: nö - Variety of Skies liegt auf eis und wird definitiv nicht mehr per maker umgesetzt ... zu aufwendig und größenwahnsinnig geworden' (passiert mir recht häufig xD)
und ja, scheinbar packt mich wirklich immer in der selben jahreszeit die makerwut ~
wie auch immer, das neue/alte projekt (außerdem hab ich irgendwann irgendwem mal versprochen es auf jedenfall noch zu machen^^):
Redux
Wasn dasn?
manch alter hase wird sich ja noch daran erinnern - Redux, der "Mondschein-Nachfolger" bzw. vorgänger und nachfolger in einem~
nein, es handelt sich hierbei NICHT um "fynns wundersame neue abenteuer im kunterbunten zauberland aka mondschein 2", sonst würd ichs ja einfach Mondschein 2 nennen xD
Redux teilt sich mit Mondschein lediglich das universum und beleuchtet die ereignisse vor und nach der geschichte von Mondschein ... aber dazu kommen wir später^^
weiters gibts ein völlig anderes spielsystem (ks, bla, etc.), völlig andere handelnde personen (no na) und einen völlig anderen erzählstil ... und (so leid es mir tut) eine ernsthafte, nicht auf humor aufbauende storyline (ja, unglaublich gell? und das von mir xD) ... natürlich behalte ich mir vor auch hier und da eure bauchmuskeln zu kitzeln und liebgewonnene traditionen aufrecht zu erhalten ~nyo <3
Achtung!
wer Mondschein nicht durchgespielt hat bzw. die darin enthaltenen Okashi's Tagebücher komplettiert hat, schämt sich jetzt erstmal ne runde und überlegt sich danach ob er sich durch weiterlesen eventuelle spoiler wirklich antun will ...
Geschichte
die geschichte in Redux spaltet sich in 2 handlungsstränge:
Strang 1 beginnt kurz vor der zerstörung der Inquirer (Mondschein-Intro) und zeigt den aufkommenden konflikt mit der außerirdischen rasse der Tilt und den daraus resultierenden ereignissen (Henker-Programm). Man erlebt die geschichte aus dem blickwinkel des auftragskillers Lennard und bekommt einen einblick in die beschaffenheit der Allianz - die sich wohl viele ganz anders vorgestellt haben.
Die geschichte zieht sich übrigens über gut 20 jahre^^
Strang 2 spielt auf Schutzwall III (Fynn&Co's neue heimat), einige jahrhunderte nach dem ende von Mondschein.
Die zivilisation auf dem planeten hätte sich eigentlich recht gut entwickelt und stand kurz vor den ersten bemannten raumflügen ... jedoch herrscht seit jahrzehnten krieg zwischen den kontinenten Gast und Nohin. Auslöser des krieges war die technologie in den havarierten raumschiffen und verlassenen operationsbasen, die auf dem ganzen planeten zu finden sind (kennt man ja aus Mondschein), der krieg findet hauptsächlich in den bergwäldern von Nohin statt.
Die handlung konzentriert sich auf einen "Geist" - einen elitesoldaten der Gast-Armee, der, auf sich selbst gestellt, aufträge in besagten bergwäldern durchführt.
Bis eines tages etwas vom himmel fällt ...
Charaktere
derer gibts diesmal 3 - zumindest die hauptpersonen^^
2 spielbar, mit einem kann man kämpfen~
Lennard
(ist nicht nur der haupt-hauptcharakter, sondern kann sich auch als einziger im supertollen neuen kampfsystem austoben xD)
Lennard's profession ist, wie oben bereits erwähnt, auftragskiller - egal ob hund, kind, erwachsener, familie, stadt, planet oder religiöse hampelmänner - er bringt sie alle um die ecke, wenn der preis stimmt.
In seiner eigenschaft als auftragskiller gibt Lennard sich natürlich am liebsten als harter, wortkarger einzelkämpfer ... wüssten seine auftraggeber, dass er sich selbst vor jedem auftrag eine halbe stunde lang vor einem spiegel gut zureden muss, um nicht einen totalen nervenzusammenbruch zu erleiden, wäre seine auftragslage sicher wesentlich schlechter.
Lennard ist ende 30 und hatte eine bewegte vergangenheit, die ihm viele seiner vorstellungen vom leben genommen, dafür aber viele psychische schäden gebracht hat.
Sein schiff, die (titelgebende) Redux, ist ein technologisches wunderwerk - trotz ihres alters. Komischerweise verfügt sie über keinerlei waffensysteme, was für einen auftragskiller ungewöhnlich ist ...
Ruru Seren
(der neben-hauptcharakter, sie ist nicht spielbar)
Ruru tritt zum ersten mal als 12jähriges mädchen auf. Sie stammt aus einer adelsfamilie, die kurz vorm bankrott steht. Ihre mutter, Marina Seren, will sie deshalb in eine befreundeten (und vermögend zufälligerweise bedeutend besser situierten) adelsfamilie einheiraten lassen ... Ruru kann zwar nicht mit viel vermögen glänzen, dafür mit ihrer außerordentlichen schönheit reizen.
Alles wurde bereits arrangiert - was ihr natürlich nicht recht ist. Sie träumt von freiheit und selbstbestimmtem handeln, wie sie es in den unzähligen schnulzigen AllianzVision-Sendungen (sprich fernsehen^^) gesehen hat ...
Da sie schon früh von ihrer mutter gelernt hat, dass man menschen für seine eigenen zwecke missbrauchen sollte und sich skrupellos ums eigene wohl zu kümmern hat, fasst sie schnell den plan, ihre mutter ermorden zu lassen (übrigens eine gängige taktik in adelskreisen).
Das würde doch all ihre probleme lösen, oder ...?
Geist
(der 2. hauptcharakter, spielbar xD)
Geist ist natürlich nicht sein richtiger name, aber sein richtiger name ist ohne jede bedeutung. Er ist ein geist, ein schatten - die soldaten der Nohin-Armee fürchten ihn und seinesgleichen.
Die Geister schlagen ohne vorwarnung zu - von weit entfernt mit scharfschützengewehren, errichten sprengfallen, schleichen sich nachts in die feindlichen lager um männer im schlaf zu töten oder wichtige dokumente zu stehlen. Sie legen kommunikationseinrichtungen lahm, liefern wichtige informationen für angriffe der luftstreitkräfte von Gast oder lassen ranghohe offiziere der gegnerischen armee einfach verschwinden ... es ist krieg, und da ist alles erlaubt.
Trotz all der grausamkeiten und kriegswirren hat unser Geist seine menschlichkeit nicht verloren. Seine ziele sind soldaten - niemals würde er zivilisten angreifen, egal, wie seine befehle auch lauten. Sonst könnte er seiner frau und seinem sohn zuhause nicht mehr in die augen sehen ...
Sein name ist egal, sein alter ist egal, im krieg sind alle soldaten gleich.
Spielsystem
die beiden handlungsstränge wechseln sich immer an bestimmten punkten ab ... cliffhanger hurray xD
wir verfolgen also eine stramme storyline, ohne viel freiheiten oder die möglichkeit zu alten schauplätzen zurückzukehren.
der handlungsstrang um Lennard ist der kampfbetonte - mit einem netten kleinen kampfsystem, das sowohl reaktion als auch taktik erfordert (aber dazu kommen wir ein andermal^^)
der 2. handlungsstrang um Geist beinhaltet keine kämpfe - statt dessen werden euch hier und da ein paar actionevents (snipern, yiha xD), stealth-einlagen (vielleicht auch mit nahkampf-kehle-aufschlitzen) und anderer unterhaltsamer firlefanz geboten~
zur plattform kann ich im moment noch nichts definitives sagen ... einerseits reizen mich natürlich die neuen (vor allem präsentativen) möglichkeiten des RMXP gewaltig ... andererseits wäre so ein richtig schönes old-school RM2k projekt auch mal wieder ne schöne sache^^
wie auch immer, hab zwar schon vor 2 wochen mit den arbeiten am XP begonnen, aber das ist schnell umgestellt (und vor sonntag kann ich im moment eh nix machen ... wichtige prüfung am samstag >_>'')
abschließend:
bildmaterial - nö
trailer - in arbeit
demo - ka, mal schaun
vollversion - morgen in nem jahr vielleicht
ich werde das projekt so schnell wie möglich voranpeitschen und sobald ich mich auf plattform und grafikstil festgelegt hab (mir schwebt derzeit was von hübsch gezeichneten hintergründen mit detailierteren FF6-like charsets vor xD), werd ich n paar charset-zeichnerstellen ausschreiben^^
... und natürlich steckt hinter allem mehr als man auf den ersten blick vermutet, wie's in rpg's halt so üblich ist^^
ani out~
edit: bilderlein...
>Menü-Übersicht<
>Inventar-Menü<
>Ausrüstungs-Menü<
>Techniken-Menü<
(derzeit noch ohne icons für die techniken ...)
>der komplette Technik-Baum als schöne übersicht^^<
>spartanisch eingerichtetes "wohnzimmer" der Redux<
neue screens:
>neues menüdesign<
>neuer screen<
>das hacking-system<