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Ritter
knappe 3h im spiel:
das ding lässt sich absolut genial spielen, suchtpotential wie eh und jeh! (heh, nach 4,5 jahren meinen ava zum ersten mal gewechselt!)
grafik und sound genial, sogut wie jedes musikstück vom original ist bisher aufgetaucht.
die haufen neuerungen sind auch sehr interessant. so sieht man wenn man rumläuft einen encounter-warn-kristall links oben am bildschirm. seine farbe verändert sich von blau langsam nach rot, wobei rot bedeutet dass der nächste zufallskampf bevor steht. also ähnlich wie in der wild arms serie. afaik wird der noch eine andere rolle später spielen aber soweit bin ich noch nicht.
dann natürlich im kampf selber, die CCs und das wegfallen der klassischen TPs. am anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig aber man freundet sich rasch mit dem neuen system an.
so hab ich am anfang aus purer gewohnheit 3xschlag+tokugi probiert, vergebens. man muss fast schon ein wenig rechnen mit den schlägen und skills da sich die CCs nicht gleich auf das maximum wieder auffüllen.
man fängt mit 2 an, sobald man mit einem angriff diese verbraucht hat füllen sie sich dann auf 3 auf (vorausgesetzt man bleibt ein wenig stehen nach dem angriff). diese 3 dann wiederrum verbrauchen und gehen dann auf 4 usw. wenn man das max CC wieder verbraucht hat fängts wieder von vorne (2) an. am anfang hat man wenige CC doch steigt die zahl dann im verlaufe des spiels an. klingt sicher komplizierter als es in wirklichkeit ist.
mit dem manual-mode (den man übrigens in nem stinknormalen shop kaufen kann XD) wirkt das ganze KS imo sehr viel einfacher ausführbar, vor allem aerial attacken.
alles ist erlaubt, in der luft tokugi nach tokugi, keine grenzen mehr 
dann gibts noch für die swordian sogenannte "swordiandevices". im original konnte man die swordians noch gegen andere, normale waffen austauschen. hier geht das nicht mehr, dafür gibts diese schönen devices.
nach lvl ups bekommt man devicepoints die man dann im swordian menu dazu verwenden kann seinen swordian aufzumotzen. so kann man z.b in den atk+10 device investieren. diesen muss man aber zuerst mastern damit er in kraft treten kann. um ihn zu mastern muss man lediglich einige kämpfe absolvieren und voila. vielleicht denkt jetzt jemand dass man diesen schönen atk+10 für immer, permanent hat. nope, wenn es erlernt ist muss man ihn trotzdem equipen und kostet wieder dieselben devicepoints.
von diesen devices gibts aber eine jede menge, noch höhere atk, critical hits, mehr CCs usw. werden immer mehr je mehr man erlernt und je höheren lvl man hat. imo sehr interessant das ganze!
geld verdient man, wie im original, hauptsächlich durch das verkaufen der lens die man nach den kämpfen verdient. und wie im original gibts wieder bestimmte wechselkurse. am anfang bekommt man noch 5 gald pro lens (heh, im original warens noch 10!). je mehr man dann verkauft, umso tiefer sinkt der wechselkurs.
hoffe dass es wie im original diesen lensheini gibt der sie gegen perma status-up items eintauscht^^
mehr gibts im moment nicht zu sagen, ausser das noch tonnen an sachen dazukommen werden.^^
achja, ladezeiten sind göttlich, kaum vorhanden!
Geändert von Zanshou (30.11.2006 um 19:23 Uhr)
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