Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Ntsc/pal Ps2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    geht das Thema schon wieder los?
    Nein. Du hast immer noch einen Denkfehler drin. Auch wenn du es verneinen wirst 60Hz muss unterstützt werden und das kann auch dein TV, auch wenn es nicht in der Anleitung steht.

Zitat Zitat
    Mein Fernseher kann weder 60 Hz noch kann er NTSC und dennoch kann ich die Spiele mit einem RGB Kabel in Farbe spielen.
    Dann dürftest du auch nur 50Hz Spiele über RGB zocken können.
    Oder sag mir was für Frequenzen der TV sonst nimmt, wenn er denn nur 50Hz unterstützt aber die Konsole nur 60Hz ausgibt. 60Hz bleibt 60Hz egal was du als Bildübertragung nutzt, denn die Sync Signale sind unabhängig von RGB, FBAS, YUV etc.

Zitat Zitat
    FBAS hat absolut gar nichts mit RGB zu tun.
    Naja. FBAS wird nur leider über nen Encoder aus RGB + Sync erzeugt. Und die ganzen RGB-Kabel brauchen immer noch ein Sync-Signal was fast immer noch vom mit angelöteten FBAS Signal kommt.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    RGB wurde aber damals nicht als Bildübertragungsstandard in Fernseher eingeführt, da die Technik damals noch zu teuer war. RGB wurde damals nur für hochauflösende Monitore benutzt. Die FBAS Technik ist billiger zu realisieren, hat aber eine schlechtere Bildqualität.
    Eigentlich war der Grund vielmehr die Bandbreite, die damals einfach nicht dafür ausreicht. Selbst heute werden ja noch die HDTV Sendungen komprimiert und nicht in reinem RGB gesendet.

Geändert von Callisto (29.11.2006 um 17:23 Uhr)