Das hab ich doch gar nicht gemeint. Es ist aber doch so, dass in den letzten FF´s der Hauptchara irgendeine dunkle Vergangenheit hatte und sich die Handlung dann darum entwickelt hat. Zumindest in 7,9 und 10. 8 Weis ich nicht mehr ganz genau^^Zitat
Das ist es doch was viele Fans der Reihe stört habe ich den Eindruck. Sie können nicht akzeptieren das die Charas einfach zb. aus Patriotismus auf Reisen gehen, wie Vaan und Penelo ( ok, die ist wirklich nur schmückendes Beiwerk, war Selphie aber auch^^) und sonst keinen näheren Beweggrund haben...
Ich bin mir sicher sie würden auch über einen Helden ala´Hiro aus Lunar 2 maulen. Der hat im Prinzip als einzige Motivation die, der mysteriösen schönen zu folgen. Denoch zählt er aufgrund seiner Taten zu einem der besten Charas everund er ist kein Supersoldat oder hat einen verückten Vaterkomplex oder wasweisich^^
Natürlich darf man sowas in die Story einbauen, aber mir gefällt es halt nicht wie sich dann alles immer darauf reduziert und das Ganze aus den Augen verloren wird und sich wirklich nur auf die Charas konzentriert wird.
FF 12 händelt es ähnlich wie ein SMT-Game. Ein Chara im Einzelnen bedeutet nicht im Vergleich zum Ganzen ( also der Welt, dem Krieg...).
Und in VS gab es wesentlich weniger Charaktere,aber alle waren Top-Notch, auser Rosenkrantz den mochte ich nie^^
Vielleicht listen die Anti-FF12 Storie Leute mal ihre Punkte auf ?