Bin gerade wieder total im FFXII Fieber. habe gerade etwas über 7 Stunden auf der Uhr und bin gerade dabei ein paar nm zu jagen.^^
Aber gegen dieses blöde goldene Hühnchen in Giza habe ich mit lvl 10 nicht die geringste chance^^
Ansonsten ist es ein sehr geiles Spiel und endlich kann ich der Story folgen, ohne irgendwelche Übersetzungen zu durchforsten^^
Bin momentan nach Fight gegen in der Wüste und kann nur sagen, das Spiel hat meine Erwartungen noch übertroffen. Absolut perfekt bis jetzt.
Arrive - RAISE HELL! - Leave
Hi!
Nachdem ich den thread hier glaube ich tausend mal gelesen habe, bin ich seit 3 Tagen selbst am spielen.Ansich natürlich:... geniales Spiel!
Aber VIEL zu einfach .. für mich persönlich.Vielleicht liegt es daran, dass ich immer alles abgrase, gerne mal ein paar mobs mehr umbring als nötig ... oder ka was
Meine main party aus Basch/Ashe und Penelo ist jetzt lvl 28.In der Story bin ich grade bei Bur-Omisace bzw muss nun zum Paramina Rift.Nunja, ich hatte bis jetzt keinen Bossfight der länger als 3 minuten gedauert hat.Die 2 Drachen im Dschungel waren auch absolut kein Problem ...
Ansich kann ich mir auch schon denken warum, meine Taktik sah bei beiden so aus:
Bash hat +str rüstung,irgendein schild^^, +block Accessory und einen 65 Attack power Hammer ... und tja ... er hat 5 gambits aktiv ^^ Protect und Shell auf sich selbst casten, dann Berserk(den Zauber hat noch NIEMAND genannt hier ...) auf sich selbst,charge und attack next enemy.Ist zwar ein Hammer und manchmal macht er auch nur 2 Damage, aber meisstens um die 700-1500.
Penelo steuer ich dann meisstens selbst und bin alles mögliche am buffen und heilen ... ab und zu mitm stab draufhaun^^
Dann ist da noch Ashe, die zuerst ihr mana leer macht und dann auch Berserk auf sich selbst haut und mit einem 2h Ninja Schwert draufhaut.
Wie ihr seht ... vielleicht versuch ich ein bischen zuviel das beste rauszuholen, aber mit dem setup hab ich sogar schon den Ring Wyrm in der Wüste gelegt.Mal schaun obs jetzt schwerer wird, ansonsten werd ich einfach mal Berserk weglassen^^
Berserk ist mir einfach zu unkontrolliert. Wenn dir dein einziger Char ohne Beserk umgekippt hast du ein Problem. Und der Schwierigkeitsgrad steigt nicht wirklich an, zumindest nicht im Storyverlauf. Eher die späteren Mob Hunts wie Yazmat oder Omega werden wieder etwas mehr Herausforderung.
Wie gesagt, Beserk ist mir viel zu unkontrolliert. Versetz ich zwei meiner drei Chars in den Beserk Status und der / die ohne Beserk kippt und, kann keiner mehr heilen. Die Reserve ist eh meistens noch zu "klein", die fallen beim ersten Huster der Mobs um. Ergo hat man ein Problem.
Es gibt nettes Speed-Equipment mit Dagger oder Ninja Sword, Cat-Ears-Hood (+50 Speed), Mirage Vest (+10 Speed) und Haste, da lass ich Beserk getrost links liegen. Und ohne Beserk und Mist Knacks macht das Spiel deutlich mehr Spaß. So sind verschiedene Bosse wenigstens noch eine kleine Herausforderung. Und manche wundern sich, wieso das Spiel so einfach ist, speziell die Mist-Knacks-Button-Basher.
sephirosuy's FAQ/Walkthrough auf GameFAQs. Allerdings ist das nicht immer so richtig wie es dort drin steht, bzw. teilweise etwas undurchsichtig und falsch beschrieben. Sollte es Unstimmigkeiten geben, schau ich ab und zu noch in den FAQ/Walkthrough von Kouli.Zitat
Ich habe allerdings selbst von den End-Game Waffen/Rüstungen nur:
- Excalibur (Knight Sword)
- Ragnarok (Knight Sword)
- Fomalhaut (Gun)
- Zodiac Spear (Spear)
- Yagyu Darkblade (Ninja Sword)
- Genji Gloves
- Genji Shield
(die beiden letzten Teile gibt es erst im zweiten Teil des Fights zu stehlen)
Speziell die Waffen aus dem Bazaar sind sehr zeitaufwendig.
Schnelles Geld? Kein Problem.
Sobald ihr den Story Part in Mt. Bur-Omisace abgeschlossen habt, könnt ihr euch an dem Zeromus Esper in Stillshrine Of Miriam wagen (Empfehlung ist allerdings Level 50-60). Dazu müsst ihr euch in Mt. Bur-Omisace vom Elder vor dem großen Gebäude einen Stein holen. Zurück im Shrine teleportiert ihr euch mit dem Teleporter gleich am Anfang zum Esper Fight. Während des Fights könnt ihr keinerlei Magie verwenden. Also entweder genug Damage-Ouput mitbringen oder / und Items. Protectga, Shellga, Hastega, Bravery und drauf war meine Taktik. Ich war allerdings auch schon Level 75 und ein Char ist bei mir draufgegangen. War aber doch relativ einfach.
Sobald der Esper euer ist, geht ihr zurück zum Teleporter beamt euch, danach gleich noch mal, dann seid ihr wieder in der Anfangshalle. Nochmals beamen und schon seid ihr wieder vor der Tür zum Esper-Fight-Raum. In diesem Raum spawnen jetzt, wie auch während des Fights Dark Lords und zwar in Massen. Diese droppen Blood-irgendwas-Bones die für 1,4K verkauft werden können, zusätzlich Dark Crystals die im 99er Stack auch 10K bringen. Mit Excalibur sind die Dark Lords auch generell immer One-Hits (9999 Damage bei nur 46xx HP pro Mob)
Ich habe zwei Durchgänge gemacht, erster in 20 Minuten, dann war ich bei 99 Bones mit Chain 100. Zweiter in 15 Minuten mit 90 Chains und 99 Bones. 99 Bones und 99 Dark Crystals geben ca. 154K. Sollten keine Dark Lords mehr spawnen, zurück zum Teleporter, beamen, noch mal beamen und noch mal und man steht wieder vor dem Raum mit frischen Dark Lords. Der Gate Crystals ist auch nicht weit, man sollte also in einer Stunde mit Optimierungen ca. 600K machen können.
Mein Equipment und Gambit-Setup war für den zweiten Durchlauf wie folgt (nur das Wichtige):
Balthier:
Ragnarok
Maximilian
Foe: Any -> Attack
Basch:
Excalibur
Maximilian
Foe: Any -> Attack
Ashe:
Ally: Any -> Hastega
Ally: Any -> Protectga
Ally: HP < 60% -> Curaga
Eine Optimierung an dieser Stelle wäre noch den dritten Char ebenfalls mit einer anständigen Waffe und selbem Gambit auszurüsten, da die Heilung oft genug durch den Chain-Bonus kommt.
Boah Assassin's Arrows sind tödlich. Die haben Sofortigen Tot als Zusatzwirkung und der wirkt verdammt oft. Hab vorhin 6 Gegner in Reihe beim ersten Schuss gekillt und auch anonsten wirkt der sofortige Tot beim zweiten oder dritten Schuss ^^
Das erste RPG bei dem es sich tatsächlich lohnt solch Waffen auszurüsten. Bei anderen Spielen sind solch Waffen sinnlos, da sie nur einmal in hundert Jahren wirken.
Ich habe ein paar (wahrscheinlich storylastige) Fragen zum letzten Endboss.
Habe das Spiel selber (noch) nicht und nur ein Video vom Kampf gegen Vayne gesehen.
THX im Vorraus!
boa ich raste aus..
nicht das es schon ne zumutung ist die ganzen waffen zutaten zu farmen ( für den bazaar),..dann dropen so mobs wie bombshell das ninja schwert auch nach dem 17mal nicht((
Wart doch einfach bis du das Spiel hast Squall Leonhart.....
"Kidnapped in the dead of night
I did no wrong, I will not fight
It was not me, I will not run"
"The Red Fox", Big Country
Ich sollte ^^
Aber dieses Video hat mich so neugierig gemacht §happy
Endlich mal wieder ein vernünftiger Antagonist, und in der letzten Form sieht Vayne so dermaßen genial aus
haha hat schon jemand von euch das zodiac spear aus henne geholt ? : D
ich farm da seit 2 tagen und die kiste war nur einmal mit etwas gil drin dort, aber immerhin von lvl 80 auf 92 bis jetzt, und ich gebe nicht auf bis ich eins habe![]()
Wenn ich die Kisten am Anfang des Spiels geöffnet habe. Habe ich dann trotzdem noch eine Chance später den Zodiac Spear zu bekommen? Also durch großen Zufall? Ich war zwar schon in den Henne Mines und habe Tiamat gekillt, aber man muss ja noch öfter hin, und es gibt sicherlich noch mehr Areas (den Hunt mit Ixtab hab ich auch schon gemacht)
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)