Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Ocarina of Time: Oh mein Gott! Mein Spielstand!

Bei der MC von Black und mir gab's auch schon mal große Verluste! Wir waren bei Freunden - die auch einen GC haben, und wollten auf ihrem GC mit unserer MC weiterspielen, plötzlich steht da, ob die MC formatiert werden soll. Keine Ahnung davon, was das bedeutet klickten wir auf Ja und plötzlich alles weg! Mein komplett durchgespieltes OoT, SSB M, Mario Kart DD und viele mehr! -_-

Ich hoffe mal, diese Fehler hören auf der Wii auf! Weiß eigentlich jemand, ob beim Spielen von GC-Discs auf der Wii eine GC-Memory-Card zwingenst erforderlich ist, oder kann man GC-Spielstände auch auf dem internen Speicher von der Wii speichern?

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, diese Fehler hören auf der Wii auf! Weiß eigentlich jemand, ob beim Spielen von GC-Discs auf der Wii eine GC-Memory-Card zwingenst erforderlich ist, oder kann man GC-Spielstände auch auf dem internen Speicher von der Wii speichern?
    Offiziel noch nichts, aber es gibt ja zwei Hauptkategorien bei den Einstellungen, eine davon ist das Data Managment und bei einigen Videos über den Shop Channel sah man das die Wii immer noch mit dem Block System arbeitet(hat irgendwie um die 2100 oder so) ich hoffe es funktioniert, no problems!

Einerseits liebe ich die Wii ja (danke Nintendo) aber ist schon scheiße, das es einem so machne Kohle abverlangt. Z.b.

20 € für den Classic Controller. Die GC gehört ja wie schon mal erwähnt nicht mir!
    Wii Points. An und für sich eine gute Sache, aber hätte die der Wii nicht zumindest ein Startkonto von 5 Punkten oder so beilegen können?
    Fals meine Vermutung stimmt, muss man sich auch noch eine GC-MC zulegen um GC-Spielstände zu speichern. Und dann die Controller, die sind ja der Hammer: 40 € für Wiimote und noch einmal 20 € extra für Nunchuk. Ich brauche zwar eh nur einen da meine Familie vollkommen unzockerisch ist, aber das ist trotzdem eine Menge Geld! Naja, und dann 5 € für billige Spiel wie Donkey Kong... Hallo? Wozu gibt es Roms . Aber mal spaß bei Seite, bei The Legend of Zelda sind 5 € ja noch OK, aber Donkey Kong... Ich weiß nicht so recht.

Sorry das ich jetzt so sehr vom eigentlichen Thema abgewichen bin. Und trotz all dem oben genannten ist die Wii von den Kosten her immer noch Generationen von der PS3 entfernet und ich liebe sie^^ (die Wii, nicht die PS3)

Zum Classic Controller möchte ich auf diese Seite verweisen, vielleicht hilft sie dir ja.

5 Punkte würden dir auch nichts bringen, da du mindestens 500 brauchst.
    Wieso solltest du neue GC-Spielstände speichern müssen?

War bei mir auf nem Banjo-Kazooie Spielstand so. War kurz vor Grunty, musste nur noch durch dieses Labyrinth und irgendwas passierte, kA was, auf jeden fall war dann mein Spielstand weg. Unzählige Stunden, vor allem damals, als ich noch ziemlich unerfahren war.

Bei mir war das selbe mal bei Metroid Prime 2 Echoes passiert ich war kurz davor in den Himmerlstempel zu kommen und dann das! Habe dann nFRustirert nochmal gespielt und nach ner Zeit hatte ich kein bock mehr. Ich finde bei Rundenbasierten Rollenspielen ist es viel schwieriger die Motivation zu finden alles von neu zu machen! das war nämlich auf der Playstaition I bei Breath of Fire III das selbe mal passiert! ich war total frsutireirt für 3 Tage.

Dann habe ich trotzdem noch weiter gespielt und ich musste nach einen Tag wieder Formatieren. Was dann passiert war konnte niemand vorraussehen........
    Ich habe die Memory card aus Wut aus dem Fenster gemschissen und hab mir ne neue zugelegt! (ging alles tadellos!)

Mir fällt gerade ein, das bei Pokemon Gold ständig mein Spielstand gelöscht wurde. Und dann erinnere ich mich noch an die Super Nintendo Zeit. Wie ich das immer geliebt habe, wenn meine zwei Brüder (die beide sehr viel älter als ich waren) mich angeschissen haben, wenn ein Spiel mal eine halbes Jahr lang nicht gespielt wurde und sämtliche Spielstände gelöscht wurden!

Ja, speichern auf dem GB war schon immer witzig, besonders mit Batterien, die gerade ihren Geist aufgeben.

Meine Spielstände bei Pokemon und einigen anderen Spielen gingen recht häufig drauf, wenn ich längere Zeit mal nicht mehr gespielt habe. Liegt daran, das eine Art FlipFlop zum speichern der Daten dient. Dieser konnte die Ladung zwar recht lange halten, aber wenn sie nicht mehr aufgefrischt wurde, war die Ladung irgendwann fort. Und damit auch dein Spielstand.

Unschön ist es aber auch, das auf dem GB bei vielen Spielen beim Speichern der alte Speicherstand überschrieben wurde, was wenn es zur Abschaltung des GB's kam, den Spiellstand zerschossen hat. Bei Pokemon wurde das Problem erst ab Rubin/Saphier behoben. Blöd war dabei vor allem, das viele Spiele beim Speichern recht viel Strom gebraucht haben, was häufig dazu führte, das der Gb sich während des sicherns abschaltete, womit dann alle Spielstände fort wahren.

Das hatte ich wirklich noch nie... also dass ich mal ein Spiel länger nicht spielte, dass da der Spielstand futsch war. Noch nie passiert... sehr seltsam.

Ich habe meine Spiele nie über den GB gespielt, ich hab sie immer für den SNES oder GC gespielt, deshalb hatte ich auch nie Probleme mit den Batterien ^^;

- Das Inno -

Ich dachte Snes-Spiele hätten ne Batterie

Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Ich dachte Snes-Spiele hätten ne Batterie
    Wie meinst du das, Drakes? Oô Versteh ich nicht wirklich ^^;

- Das Inno -

Tja, also PC-User hat man solche Probleme nicht, es sei denn die Festplatte gibt den Geist auf, aber da muss man verdammt viel Pch haben, dass sowas passiert.

Ich sage nur Suikoden IV und Final Fantasy X. -.-
    Vor allem SEHR ärgerlich, wenn die beiden Savegames auf ein und derselben Memory Card liegen... -.-

Ich war eines Nachmittags bei einem Freund, welcher die PS2 schon besitzt, seit sie drauen ist - sprich: Eine sehr alte. Die neigt manchmal gern dazu, Ärger zu machen... Nachdem wir ein bisschen Suikoden gespielt hatten, ging ich wieder nach Hause, will weiterspielen, und - Daten fehlerhaft. -.- Meinem Freudn ging es übrigens genau so.

Kurze Erläuterung:

Suikoden IV: Ca. 130 Stunden gespielt, die komplette Karte erkundet, alle 108 Leute, alle Fenstersets, ALLES.
    Final Fantasy X: Ca. 300 Stunden Spielzeit, alle Monster eingefangen, alle Bestias so stark wie kein anderer (), alle Solaris Waffen, einmal das ganze Sphärobrett durch - Mit jedem Char - ALLES.

Und wenn das alles weg ist... -.-''

Würde mir das bei noch einem Spiel passieren, würde ich wohl durchdrehen...

mfG ~ Blank.

*Würg* Dagegen war ja meine Zelda Story eine Geschichte zum einschlafen. Es lebe die Wii, die einen Menschen auf Memory Cards verzichten lässt (schließlich gab es da ja noch nie so eine Konsole namens "XBox" bei der man auch keine Memory Cards brauchte ). Ich hoffe mal, das damit die dumme Probleme eine Ende haben. Also: Löschen von Spielständen wegen zu langem Nicht-Spielens schließe ich bei der Wii aus, da man damit praktisch immer am spielen ist . Denn den einen oder anderen Euro wird man schon irgendwo herbekommen, und das reicht dann um sich ein neues Virtual Console game zu kaufen!

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das, Drakes? Oô Versteh ich nicht wirklich ^^;

- Das Inno -
    Er meint wohl die Speicherbatterie von alten Spielemodulen.
    Nach einigen Jahren geben diese meistens sehr gern den Geist auf.
    Hat mich sehr gefreut,als ich meinen LV99 40h Spielzeit Lufia Spielstand nicht mehr finden konnte. Besonders bitter wars auch bei AlttP,wo ich doch schön alle 20 Herzen aufgestöbert hatte..

Tipps für alle Gamecube User:
    1. Immer original Memorycards kaufen. Die von Nintendo neigen sehr selten zu Fehlern,sind halt ein wenig teurer.

2. Es gibt im Laden Programme,mit denen ihr eure Gamecubespielstände auf den PC transferieren könnt. So könnt ihr wertvolle Spielstände vor dem Löschen bewahren,indem ihr sie z.B, auf einen Datenträger brennt.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Er meint wohl die Speicherbatterie von alten Spielemodulen.
    Nach einigen Jahren geben diese meistens sehr gern den Geist auf.
    Hat mich sehr gefreut,als ich meinen LV99 40h Spielzeit Lufia Spielstand nicht mehr finden konnte. Besonders bitter wars auch bei AlttP,wo ich doch schön alle 20 Herzen aufgestöbert hatte..
    Sowas gibt's wirklich? Oô Das habe ich ja noch gar nicht gewusst... Wenn das wirklich wahr ist... Oh Gott Oô Ist das bei den Gameboy-Spielen auch so? Wenn ja, wer rettet meine LV 99 Pokémon? >.< *von Hand aufgezogen hat* T.T
    Aber sowas ist doch dann Beschiss, oder? Ich meine, da steckt man mehr als über 30 Stunden in einem Spiel Arbeit und dann sowas Oô
    Weißt du ungefähr, wann diese Batterie den Geist aufgeben? Ich hab meine Spiele wohl seit zig Jahren nimmer angerührt...

- Das Inno -

Das gilt auch Gameboy Spiele. Ausnahme sind natürlich Spiele,die keinen Modulinternen Speicher besitzen(z.B. Spiele mit Passwortsystem).
    Die Batterien halten unterschiedlich lange. Manchmal gehen sie auch wieder für eine Zeit,nachdem ein Spielstand futsch gegangen ist und später kommt es wieder zu einem Verlust des Spielstandes.
    Früher ließ sich die Batterie durch eine neue bei Nintendo ersetzen. Allerdings wird das heute nicht mehr angeboten soweit ich weiß. Leute mit technischer Erfahrung können das auch selbst ausführen. Es wird glaube ich eine gewöhnliche Knopfbatterie in den Modulen benutzt.

Ein Hoch auf den DS. Ich habe zumindest noch nie von gelöschten Spielständen auf DS-Modulen gehört (um jetzt mal nicht über die ROM-Schwachmaten zu sprechen, die ihre Cards überschreiben)!