-
Ritter
Ocarina of Time: Oh mein Gott! Mein Spielstand!
Kennt ihr das? Ihr seid in einem Spiel voll weit gekommen, habt Stunden lang vorm Bildschirm gehockt, habt nahezu das ganze Spiel gezockt und dann... Ich schaltet die Konsole an und wegen eines dummen Systemfehlers (ihr könnt euren Augen nicht trauen) ist auf einmal euer ganzer Spielstand weg! Tja, genau das ist mir mit Ocarina of Time für die GameCube passiert! Als ich das Spiel gestartet hab, kam die Meldung "Memory Card fehlerhaft!". Da das schon öfters vorkam, hab ich die MC einfach noch mal rausgezogen und wieder reingesteckt. Und dann? "Bitte warten.... Spiel wurde gespeichter!" Häh, Spiel wurde gespeichert? Dann drücke ich auf A, noch mal das selbe "Bitte warten.... Spiel wurde gespeichter!" Also hab ich die Reset-taste gedrückt. Beim starten des Spiels erschien wieder "Spiel wurde gespeichert". Und siehe da, mein geliebter Spielstand war weg und nur noch 3 leere Slots waren zu sehen. Ein wichitger Tipp: Wenn die Fehlermeldung "Memory Card fehlerhaft" erscheint, immer erst die GC ausschalten und im GC Menü überprüfen, niemals wärend des Spiels die Karte rausziehen (ihr würdet es bereuen).
Sorry, ich weiß zwar nicht unbedingt, ob das hier in das Forum reingehört, aber bitte keine Schimpfe. Ich dachte mir nur, vielleicht gibt es hier ja jemanden der mein Schicksal teilt und mich versteht!