mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 98

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Doch wäre es auch langweilig, wenn es denn nichts mehr zu tun gäbe außer dass man nur noch den Endgegner machen muss, oder versteh ich da was falsch?
    Das stimmt schon, allerdings war es in X der Fall, - bedingt durch das Spielprinzip - dass während des Spiels so gut wie keine Sidequests vorhanden waren. Momentan fällt mir zumindest keines ein.

  2. #2
    Zitat Zitat von mitaki Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, allerdings war es in X der Fall, - bedingt durch das Spielprinzip - dass während des Spiels so gut wie keine Sidequests vorhanden waren. Momentan fällt mir zumindest keines ein.
    Hm...also mir fällt jetzt zum Beispiel das Blitzballspiel ein, das Blitzausweichen in der Donnersteppe und die Schmetterlingsjagd im Malcalania-Wald. Zwar nichts weltbewegendes, aber immerhin ^^

    - Das Inno -

  3. #3
    Die zähle ich eher in die Kategorie Minispiele und die waren in X aüßerst nervtötend und haben zumindest mir nicht sehr viel Spaß gemacht.

    Die Schmetterlingsjadt war ganz in Ordnung, aber richtig gewinnen konnte man erst, wenn man mit dem Flugschiff zurückkehrt.


    Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
    Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
    -> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).

  4. #4
    Oje...da werden böse Erinnerungen wach...wie habe ich dieses blöde Schmetterlingsfangen gehasst und auch das dämlich Chocobowettrennen mit den Luftballons....da hätte ich echt ins Pad beißen können.Blitzball habe ich gleich links liegen gelassen......
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

    "Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

  5. #5
    Nehmen wir mal als Beispiel Die Kingdom Hearts Reihe \o/

    Wie wir alle wissen, haben sind die letzten Bosse bei Kingdom Hearts 1, 2 und Chain of Memories ein Witz. Ich meine, toll, Kingdom hearts 1 hat 10 Phasen hinternander, die ersten 3 sind noch die schwersten, wobei die auch noch recht harmlos sind, wenn ich da mal an Kämpfe wie den gegen Malefiz als Drachen zurückdenke, den ich deutlich schwerer fand.

    Kingdom Hearts 2 war da auch nicht viel interessanter. Gut, zumindest war hier die letzte Phase vom letzten Boss die schwerste (ja, ich bin einmal verreckt xD), aber wirklich fordernd war sie nicht. Mein absoluter Angst Gegner, Xaldin, war da viel schlimmer XD Wobei die Kämpfe aber auch Spaß gemacht haben.



    Wenn ich aber mal an andere Spiele denke, sehr viel anders war es da auch nicht. Meistens dauern die Kämpfe nur länger und verlangen mehr Potions und Geduld vom Spieler, das wars aber.

    Der letzte Boss in Legend of Legaia war ein Witz, ein Optionaler Boss, Lapis, ist bisher allerdings noch ungeschlagen. Das Vieh ist so verdammt stark und böse, man mus bestimmt 20-30 Level höher sein, als man "normalerweise" beim letzten Boss wäre, da das Ding ungefähr 5x soviel Schaden pro runde raushaut - und einem die Mp auf 0/0 reduziert, wodurch man sich nur mit items heilen kann ^^"

  6. #6
    Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen
    Oje...da werden böse Erinnerungen wach...wie habe ich dieses blöde Schmetterlingsfangen gehasst und auch das dämlich Chocobowettrennen mit den Luftballons....da hätte ich echt ins Pad beißen können.Blitzball habe ich gleich links liegen gelassen......
    Das Chocoborennen mit den luftballons >.< woaaa ich saß 3 std. und hab die ganze zeeit versucht 0:00 sekunden hinzukriegen um das Siegel oder was man da nochmal bekommt zu kriegen,letztendlich habe ich es doch noch geschaft aber mein Fernseher hat was abgekriegt xD

  7. #7
    Zitat Zitat von Breaker of Blood Beitrag anzeigen
    Das Chocoborennen mit den luftballons >.< woaaa ich saß 3 std. und hab die ganze zeeit versucht 0:00 sekunden hinzukriegen um das Siegel oder was man da nochmal bekommt zu kriegen,letztendlich habe ich es doch noch geschaft aber mein Fernseher hat was abgekriegt xD
    Oh Mann, ich habs auch versucht, aber ich konnts dann einfach nicht mehr sehen. Die Minispiele in FFX sind ja echt sowas von nervig, mir hat da überhaupt nix Spaß gemacht, außer Blitzball. Da hab ich einige Stunden mit verbracht.
    Und weil irgendwer geschrieben hat, dass das weniger Sidequest ist: Man kriegt ja die Siegel und dann die ultimativen Waffen, wenn man die Minispiele meistert (meiner Meinung nach viel zu mühsam; man braucht sicher Stunden, um mal eine von den Aufgaben zu schaffen...). Sind also Minispiele und Sidequest in einem =)

  8. #8
    Zitat Zitat von Saki-chan Beitrag anzeigen
    Und weil irgendwer geschrieben hat, dass das weniger Sidequest ist: Man kriegt ja die Siegel und dann die ultimativen Waffen, wenn man die Minispiele meistert (meiner Meinung nach viel zu mühsam; man braucht sicher Stunden, um mal eine von den Aufgaben zu schaffen...). Sind also Minispiele und Sidequest in einem =)
    Gerade das sehe ich als den größten Kritikpunkt. Während man sich in früheren Teilen z.B. durch das Katenspielen besondere Gegenstände beschaffen konnte, war das in keiner weise nötig um auch das allerletzte geheimnis zu lüften.
    Wenn man wollte hat man mal eben Triple Traid gespielt und sich vom Spielgeschehen erholt. In X dagegen waren die Minispiele mehr oder weniger das notwendige Übel zum Statmaxing und den daraus resultierenden Spezielgegnern die ohnehin nur durch HP in Millionenhöhe glänzen konnten.

  9. #9
    Zitat Zitat von Breaker of Blood Beitrag anzeigen
    Das Chocoborennen mit den luftballons >.< woaaa ich saß 3 std. und hab die ganze zeeit versucht 0:00 sekunden hinzukriegen um das Siegel oder was man da nochmal bekommt zu kriegen,letztendlich habe ich es doch noch geschaft aber mein Fernseher hat was abgekriegt xD
    Ha, und ich habe bloß eine Tür aufgebrochen! ^^''' Aber echt grauslich, die Minispiele aus FFX. Ein Glück, dass man das Schmetterlingsjagen bloß für Kimahri braucht - für Bobs Ultimaschwert lohnt sich's ja noch, selbst wenn's nicht gut für den Blutdruck ist. <_<
    Immerhin Blitzball war toll - im Gegensatz zu dem in X-2...

    Zum Thema: naja, ist schon recht schwer, Endbosse ordentlich hinzukriegen. In FF 8 ist das imo sehr gut gelungen - keine idiotischen Überaschungsgegner wie in FF 9, keine Luschen wie im 10er (wo der allerletzte ja echt ein extremer Witz ist), 7er oder in Star Ocean 3.
    Aber ein Storyendgegner der mir echt zu schwer war ist mir eigentlich fast noch nie untergekommen. Nur in "Dark Cloud" bin ich echt hängengeblieben, wenn auch nicht am letzten Gegner - das war aber auch irgendwie ein dämliches Spiel. <_<'
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  10. #10
    Irgendwie werden hier nur jügere Spiele wie FFX oder KH2 angesprochen. Kennt noch jemand Tarjan, The Mad One aus Bards Tale 3? Von 99 Erzmagiern, 99 Meistermwechlern, 99 Erzdämonen und noch paar kleinen Armeen stellte er sich zur guter Letzt nach einem halben Jahr Spielzeit (wem die heutigen RPG´s zu kurz erscheinen, der sollte mal auf das Spiel einen Blick werfen :-)) meiner siebenköpfigen Party entgegen... Und es war ein harter und verdammt langer Kampf.
    Stellt euch mal vor, mein Barde bläßt in sein Todeshorn.... Erzmagir 1 stirb sofort, Erzmagier 2 wehrt den Angriff ab, Erzmagier wehrt den Angriff ab, Erzmagier 4 wehrt den ANgriff ab, Erzmagier 5 stirbt sofort.... und nach den 99 Erzmagiern geht es mit den Meuchlern los... und danach mit den Erzdämonen etc.. Und das war nur ein Angriff von vielen.

    Ich würde also eh behaupten, das alle hier Aufgezählten Spiele eher moderat bis leicht sind :-) Alle FinalFantasys die ich gespielt habe waren wirklich kinderleicht... Sogar Shin megami tensei: Luciffers Call fand ich nicht so hammerhart wie es mir gesagt wurde? Mit Geduld ist jedes RPG zu schaffen und zu bewältgen. Aber nur wirklich interessante und BESONDERE Kämpfe bleiben ewig in Erinnerung haften.

  11. #11
    Zitat Zitat von Minrod Beitrag anzeigen
    1) Stellt euch mal vor, mein Barde bläßt in sein Todeshorn.... Erzmagir 1 stirb sofort, Erzmagier 2 wehrt den Angriff ab, Erzmagier wehrt den Angriff ab, Erzmagier 4 wehrt den ANgriff ab, Erzmagier 5 stirbt sofort.... und nach den 99 Erzmagiern geht es mit den Meuchlern los... und danach mit den Erzdämonen etc.. Und das war nur ein Angriff von vielen.

    2) Ich würde also eh behaupten, das alle hier Aufgezählten Spiele eher moderat bis leicht sind :-) Alle FinalFantasys die ich gespielt habe waren wirklich kinderleicht... Sogar Shin megami tensei: Luciffers Call fand ich nicht so hammerhart wie es mir gesagt wurde? Mit Geduld ist jedes RPG zu schaffen und zu bewältgen. Aber nur wirklich interessante und BESONDERE Kämpfe bleiben ewig in Erinnerung haften.
    1) Naja, ich glaube, früher war halt einfach der Fokus mehr auf Challenge denn auf Story.... nicht zu vergessen, dass es zahlenmässig weniger RPGs gab. Von daher waren längere "Stuck Times" auch nicht so speziell.


    2) Früher waren FFs auch noch härter... spiel mal FFI oder FFIII auf dem NES... ohne Quicksave und so im Enddungeon... unfair hoch 3.... und mit viel Glück verbunden.



    Oh, und kennt noch jemand Lagoon auf dem SNES? Well, DER Endboss war super-hart.... ne ganze Serie an Kämpfen... war natürlich seinerzeit noch jung, aber ich schaffte ihn glaubs erst 1 Jahr nach dem Kauf. ^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  12. #12
    Ja, früher musste man sich richtig anstrengen um ein Spiel zu beenden. Es gab viele Rätsel, die teilweise richtig schwer zu knacken waren. Und man musst riesige Dungeons durchlaufen, ohne Automapping (Bei Bards tale 3 zum Glück nicht mehr)...
    Die Entwicklung heutiger RPG´s geht eher in Richtung spielbares Buch/Film, wo man nur noch nebenbei spielt und mehr liest bzw. sich etwas anschaut... Heute ist es mehr Unterhaltung, früher war es mehr Arbeit. In der letzten 20 Jahren hat sich bei den RPG´s wirklich sehr viel verändert.

    Die NES-Spiele warem generell sehr schwer, in allen Genres. Teilweise richtig deprimiert und leider oft unfair. Da habe ich lieber Segas Master System bevorzugt :-)

  13. #13
    Zitat Zitat von Minrod Beitrag anzeigen
    Ja, früher musste man sich richtig anstrengen um ein Spiel zu beenden. Es gab viele Rätsel, die teilweise richtig schwer zu knacken waren. Und man musst riesige Dungeons durchlaufen, ohne Automapping (Bei Bards tale 3 zum Glück nicht mehr)...
    Bards Tale?!? Waaaaaaaaah *kreisch*
    Ich dachte dieses Trauma hätte ich längst in die tiefsten Tiefen meines Unterbewusstseins verdrängt.....Ich weiss noch wie ich jeden einzelnen Schritt den ich mit der Party gemacht hab aufgezeichnet habe um nachher eine halbwegs komplette Karte zu haben....
    Jaaaa.....Bards Tale, Might&Magic....diese Spiele waren schon sehr fordernd...allein schon was die Gegnermenge anging.Aber mit viel Mühe und Schweiss hat man sich dann doch durchgekämpft
    Und das ganz ohne Walkthroughs aus dem Internet, Cheats etc....da war noch Eigeninitiative gefragt^^
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

    "Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

  14. #14
    Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen
    Bards Tale?!? Waaaaaaaaah *kreisch*
    Ich dachte dieses Trauma hätte ich längst in die tiefsten Tiefen meines Unterbewusstseins verdrängt.....Ich weiss noch wie ich jeden einzelnen Schritt den ich mit der Party gemacht hab aufgezeichnet habe um nachher eine halbwegs komplette Karte zu haben....
    Jaaaa.....Bards Tale, Might&Magic....diese Spiele waren schon sehr fordernd...allein schon was die Gegnermenge anging.Aber mit viel Mühe und Schweiss hat man sich dann doch durchgekämpft
    Und das ganz ohne Walkthroughs aus dem Internet, Cheats etc....da war noch Eigeninitiative gefragt^^
    Das waren noch Zeiten. Ich habe Bards Tale aber ohne zu Kartografieren gespielt. Alles nur nach dem Gedächtnis :-) Seitden velaufe ich mich in keinem einzgem Dungeon mehr, mögen sie auch noch so komplex sein :-) Die früheren Spiele trainierten nebenbei noch einige reale Eigenschaften

    Um zum Thema zurück zu kommen: Kamatuschi, der Endboss aus SMT: Luciffers Call war auch alles andere als stark. Leider habe ich den optionalen Boss Lucifer nicht freischalten können, da mir der Weg verwehrt wurde (Habe leider erst später gelesen, dass man den letzten Dungeon nicht betreten darf, bevor die fünfte Kalpa abgeschlossen ist ) Wie ist Lucifer denn so?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •