Kommt noch...
Zitat
Kommt noch...
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Ach, stimmt, TwoWorlds kommt ja auch noch.
Gleich kaufen werde ich es mir bestimmt nicht. Erstens stehe ich dem Konzept etwas skeptisch gegenüber, zweitens gibt es genug anderes, das ich spielen will und drittens habe ich ein paar Vorbehalte gegenüber Zuxxez...
--"Jubel über militärische Schauspiele ist eine Reklame für den nächsten Krieg." - Kurt Tucholsky
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"The most effective way to restrict democracy is to transfer decision-making from the public arena to unaccountable institutions: kings and princes, priestly castes, military juntas, party dictatorships, or modern corporations." - Noam Chomsky
Es gibt (endlich) wieder Neues über Two Worlds, nämlich der Inhalt der Collectors Edition:
QuelleZitat
Das klingt ja gar nicht so schlecht, wenn es gute Musik dazu gibt könnte die sogar auf der Einkaufsliste stehen.
Entschuldigung für den Doppelpost, aber das ist es wert gelesen zu werden, es bleibt nicht bei der (wie ich finde) ziemlich gut ausgestatteten CE, nein, Zuxxez legt noch einen drauf mit der Xmas Edition:
Inhalt Xmas Edition:
Damit hatte ich nicht gerechnet, und finde das Angebot auch irgendwie naja, übertrieben (anfangs glaubte ich es fast nicht), aber wers braucht.Zitat
![]()
Zuxxez hat sich sogar hier (erst etwas weiter hinten) auf der Pc Games-Seite zu Wort gemeldet
EDIT: So beide Posts zusammengeführt.
Geändert von Wedan (13.12.2006 um 19:57 Uhr)
Es gibt wieder neues von Two Worlds, Reality Pump hat Entwarnung gegeben, ganz so hardwarefressend wird Two Worlds wohl nicht:
-Prozessor mit 2 GHz
-512 MB RAM
-Grafikkarte mit Shader-Technologie 2.0
-Windows XP oder Vista.
Quelle
Wenn das so bleibt dann könnte vielleicht sogar ich in den Genuss eines ruckelfreien Spielerlebnisses kommen. Ich mache mir nur Sorgen wegen meiner Graka (X800GT).![]()
Zu Weihnachten gibts wieder massig Neues über Two Worlds, so findet man auf www.2-worlds.com ein paar neue Screens, und wichtiger die Enzyklopädie wurde erweitert, genauer gesagt wurden die Monster-, die Rassen- und die Geographierubrik erweitert, dies zeigt wieviel Gedanken sich die Entwickler um die Hintergründe der Spielwelt machen. Ich hoffe nur dass sie das auch gut umsetzen, aber ich sollte mir wohl nicht zu viele Hoffnungen machen, nachher bin ich nur enttäuscht wenn sie nicht erfüllt wurden.![]()
Ah da ist der Thread ja! Es gab scheinbar schon lange nichts neues mehr (außer dem Tagebuch), aber gestern wurde noch so manches über das Magiesystem bekannt gemacht:
QuelleZitat
Besonders das System mit den Magiekreisen gefällt mir (das gabs ja schon in Gothic), vielleicht werde ich ja doch als Magier spielen, egal wie toll die Kampfanimationen aussehen.![]()
Hört sich gut an mit der Magie.Nur: woher kenne ich nur das System mit dem Ersten Kreis, Zweiten Kreis etc.
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Und wie immer lernt man die Dunkle Magie im Geheimen.
--Always
ich hatte das Vergnügen es gestern anzuzocken. Und das was ich bisher gesehen habe, rockt gewaltig. Ein Preview kann ich wohl im Laufe des Tages posten, aber da sind immer noch nich alle Eindrücke, die ich habe drin.
Hoffe is keine Werbung für euch, wenn ich das woanders hinverlinke![]()
Poste das Preview doch einfach hier auch. Da Du es selbst schreibst, wäre das ja möglich.
MMX und unsere User würden sich da sicherlich freuen.
Falls es ein Exklusiv-Content für eine andere Website werden soll, wäre aber auch ein Link i.O.
Nur bitte nicht, falls das Preview als Thread / Post in einem Fremdforum zu finden wäre.
Und natürlich gelten die üblichen Regeln betreffs Content (nur offiziell freigegebenes Material etc. pp.).
nun, da es eben Exklusive is, werd ich dies nich direkt hier posten.
nun aber den Link verheimliche ich nicht. Wäre um REaktionen trotzdem erfreut
zu finden ist es aber hier
Ein verdammter Skandal! Wir würden niemals auf die Idee kommen, wenn uns ein Entwickler einladen würde, daraus einen Exklusivbericht auf unserer Website zu machen!
...![]()
Danke für diesen Einblick, one-cool!![]()
Und es liest sich nicht schlecht.
Ich muss zugeben, dass ich bisher nicht so richtig einordnen konnte, ob ich eher ein Action-RPG à la Diablo oder Dungeon Siege oder ein RPG in Richtung Oblivion/G1+2 erwarten sollte, aber ich denke mal, dass ersteres zutrifft.
Aber mir gefallen sowohl Diablo als auch DS, also keinerlei negative Bedeutung.
Nach Euren Berichten mache ich mir betreffs der Technik keine Sorgen mehr. Für eine Alpha-Version liest sich das sehr gut, allemal, da "nur" mit 1 Gig RAM gespielt wurde. Und grafisch scheint es sich ja um ein sehr schönes Spiel zu handeln.
Eure Angaben zur Char-Entwicklung, dem Skill-Ausbau, dem Magiesystem usw. lesen sich auch ganz gut.
Was mich ein bisschen stört, ist die im SP nicht vorhandene Auswahl bei der Char-Wahl, aber auch das will nichts heißen, siehe G1/G2, wenngleich vielleicht weibliche Zocker verständlicherweise enttäuscht sein könnten. Die Ausrichtung Magier/Kämpfer usw. richtet sich dann ja quasi an der Spielweise und der Auswahl des Spielers aus.
Gut gefallen hat mir die Beschreibung des Kampfsystems. Einfach zu bedienen, und dennoch sind Spezialtricks wie das "Sand in Richtung Gegner schleudern" möglich.
Was mich jetzt noch interessieren würde, sind die Musik, die Spielatmosphäre allgemein und die Story.
Und ich hoffe, dass die Dinge, die Euch als "werden noch implementiert" genannt wurden, dann wirklich vorhanden sein werden.
Auf jeden Fall bin ich gespannt. Neben Shivering Isles für Oblivion ist Two Worlds einer meiner persönlichen Hoffnungsträger vor dem Erscheinen von Dragon Age und DSA4. Vom Witcher erwarte ich meinen Geschmack (!) betreffend nicht allzu viel, und Hellgate London ist für mich seit der Ankündigung des kostenpflichtigen Online-Parts gestorben.
Hoffentlich ist TW nicht auch so ein Multiplayer-Anfütter-Spiel. Ich will einen langen, abwechslungsreichen und spannenden SP-Part.![]()
Egal, auf jeden Fall "merci".
Ihr könnt euch ja sicherlich noch an die News erinnern dass Two Worlds in drei verschiedenen Versionen auf den Markt kommen würde: der reinen SP-Version, der SP+MP-Version und der Collector's Edition (die News von damals bei Yiya).
Die reine Singleplayer-Version wurde aber jetzt scheinbar (vielleicht gibts auch ein offizielles Statement vom Publisher dazu und ich habe es nur übersehen) verworfen. Immerhin habe ich in keinem der gängigen Online-Shops eine solche Version aufgelistet gesehen, noch wurde eine solche Version im Newsletter von 2-worlds.com (vom 10. April) erwähnt. (Inhalt des Newsletters folgt am Schluss des Posts)
Wenn eine reine Singleplayer-Version nicht angekündigt worden wäre würde mich das ja nicht weiter stören, aber dass das angekündigt wurde und jetzt scheinbar abgeschafft wurde (und das auch noch ohne News dazu auf der offiziellen Seite (jedenfalls habe ich wie gesagt keiune gesehen, und auch falls es eine gab, so ändert das trotzdem nichts daran dass die Version abgeschafft wurde...)) wurmt mich schon etwas. Warum wurde dann sowas angeündigt wenn es nicht ausgeführt wird? Sollte das reine Werbung sein? Das glaube ich kaum, da das Verwerfen dieses Plans imho dem Ansehen des Publishers mehr schadet als die Werbung vorher gutgemacht hat.
Wie seht ihr das?
Hier der Newsletter:
[FONT=Arial][FONT=Arial][/FONT][/FONT]Zitat
Ich werde immer misstrauischer. Erst die Fake-Accounts bei amazon, die Two Worlds hochgelobt haben und so taten, als wären sie Beta-Tester (die aber eigentlich nichts ausplaudern dürften), jetzt das. Zuxxex sage ich da nur. ._. Und werde abwarten, was diejenigen, die es definitiv kaufen werden, nach ca. 4 Wochen zu berichten haben. Denn all das sind Praktiken, die mir nicht gefallen. Da hilft auch kein Brieföffner oder sonstwas in der Verpackung. Erstmal ist das Game selbst wichtig, wenn das gut ist, dann ist sowas eine nette Dreingabe. Aber wenns ein Flop werden sollte, hilft auch keine nette Zugabe und tolle Verpackung. Also abwarten angesagt.
--Always
Finde ich auch komisch, fand das nämlich eine gute Idee, wer kein MP will muss nicht extra für etwas bezahlen was er nicht braucht.
Gestern kam übrigens die PC Action ins Haus geflattert mit Video und Betatest zu Two Worlds. Das ganze wurde mit der Tendenz sehr gut eingestuft und die zwei Tester waren ziemlich begeistert, mal zusammengefasst:
1. Man hat viel Wert auf durchdachte Quests, ausgefeilte Charaktere und Hintergrundgeschichten gelegt.
2. Unglaublich gute Vertonung, unter anderem reden die verschiedenen Gruppen in eigenen Dialekten, Bauern reden etwas derber, Ritter sehr vornehm usw.
3. Sehr gute Grafik, hohe Weitsicht, sehr gute Wettereffekte, gute Animationen
4. Monster sind gegen bestimmte Waffenarten besonders anfällig bzw. Resistent.
5. Sehr schöne und teils imposante Städte die sich alle unterscheiden und mit vielen NPC's bevölkert sind - bis zu 120 pro Ort.
6. Praktisch keine Ladezeiten.
Bemängelt wurde noch.
1. Eigenartige Kopf Animationen
2. Einige kleinere Fehler, Pferd steckt in Mauer :P
3. Im Prinzip ein Super Inventar, aber aktuell noch etwas unübersichtlich und verschachtelt.
Ein Großes Fragezeichen wurde noch hinter die Atmosphäre gesetzt, was sie bisher gesehen haben war super, aber ob es Two Worlds wirklich gelingt eine gute Atmo zu zaubern lässt sich erst am finalen Produkt und nach ausgiebigem Test beurteilen.
Was mir beim Video aufgefallen ist, die Landschaft wirkte stellenweise etwas spärlich bestückt, ähnlich wie bei Oblivion. Und es scheinen auch gerne mal Felsen aus dem Nichts aufzutauchen. Aber im großen und ganzen sah das ganze schon gut aus, besonders das Wasser und die Städte sind suuper. Aber irgendwie musste ich beim gucken an die alten Might of Magic Teile denken, weiß auch nicht warum :P
--Rollenspiel Top 10:
1. Nordland Trilogie - 2. Planescape Tornment - 3. Baldur's Gate Saga - 4. Gothic Serie - 5. Might and Magic 4 & 5 - 6. Ultima 6 & 7 -
7. Wizardry 6 - 8. Dungeon Lords - 9. Ultima Underworld - 10. Morrowind