Die Idioten möchte ich sehen, die für das Praktikum noch Geld bezahlen
Mal zur Unterhaltung:
Torn Mime
Geburtstage sind schön!
Ahahaha, Deutsch suckt! Fiedel die dei!
Man achte auf das krass gefakte Lachen zu Beginn
Rosvo merten
Ich habe mich vor 1,5 Jahren bei vielen Firmen einfach so als Praktikant beworben. Einfach so weil ich nicht blöd rumsitzen wollte.
Wobei das Arbeitsamt mich weiterhin bezahlt hat. Und heute sitze ich in genau einer dieser Firmen an einem Schreibtisch und habe Bezahlte Arbeit.
Es ist nicht viel aber es ist genug um
1. Berufserfahrung zu sammeln
2. Sich ein Leben aufbauen zu können.
Du kannst es zumindest Probieren.
Ich hatte Schwierigkeiten einen Ausbildungsplatz zu bekommen, weil mein Abschlusszeugnis so grottig war. Nach einem Jahr Praktikum konnte ich mir die bessere von drei Ausbildungsfirmen aussuchen. Das ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber Arbeitgeber nehmen lieber Jemanden der schon ein wenig Berufserfahrung hat, als einen Schulneuling.![]()
Und wenn du studieren willst, gibt es bestimmt Praktikumsplätze die Artverwandt sind und einen Einblick zu dem Beruf geben.
Also nach meiner Erfahrung ist der Ideale Arbeitnehmer immer einer gewesen der
25Jahre alt, Studiert hat, 10 Jahre Berufserfahrung hat, 3 Sprachen fliessend spricht... etc...
Manchmal geben sie einem einfach keine Chance.
Meistens hilft es,wenn man sogenannte "Connections"(wie man das bei uns so im Ghetto sagt) hat.
Oder du bist so frech wie meine Mutter. Die könnte glaube ich mit 60 Jahren und wenn sie null berufserfahrung hätte , es immer noch irgendwie schaffen,bei Microsoft in Redmond einen Managerposten zu kriegen. Sie kann halt sehr überzeugend wirken...![]()
Welcher der Teil der PS2 gehört dir denn? Das Laufwerk und die Controller oder der Rest drum rum?
Endlich, Wochenende *__*
Die Woche kam mir aber auch verdammich nochmal lang vor...<<''
Jetzt ist erstmal rumgammeln angesagt und das Tollste: mein Urlaub zwischen Weihnachten und Neujahr wurde Heute genehmigt, hach, ist das schön
@ Viddy:
Danke, dass ich leben darf![]()
Durch mein Freiwilliges Ökologisches Jahr als Zivildienstersatz habe ich Anspruch auf ein halbes Jahr Arbeitslosengeld gehabt. Dazu hätte ich mich im Mai 2006 arbeitslos melden müssen, wobei es damals halt für mich noch absolut nicht ersichtlich war, dass ich ab September arbeitslos bin. Ergo ist der Anspruch ersatzlos gestrichen worden, scheinbar. Aber da werde ich nächste Woche gut Radau machen, wenn ich meinen Termin endlich habe.