@Vidu
Yep, muss dir da Recht geben. Die meisten Dungeoncrawler scheinen eher lahme und zähe Angelegenheiten zu sein, mit null Charme in Sachen Story oder Charas - logischerweise, bei den Billig-stories. Der einzige, der mir halbwegs gefallen hat, war Grandia Xtreme, aber das lag wohl am genialen Kampfsystem und an der stellenweise tollen Musik...und an meiner Liebe für die Grandia Serie. ^^
Und eine gute Story und Präsentation im allgemeinen gehören eigentlich schon zu einem guten RPG Paket heutzutage, genauso wie die eine oder andere Gameplay-Abwechslung vom RPG Alltag.
Aber ob ich mir Children of Mana holen soll...ich weiß nicht. Ein kleines bisschen Hoffnung auf ein gelungenes Spiel hab ich ja noch, und wenn die Kämpfe sich halbwegs gut steuern lassen (so wie in Secret of Mana) und die Präsentation einigermaßen stimmt, hol ich mir vielleicht die Deutsche Version...
@Waku
Kommst ja sehr überzeugend rüber, wenn du immerzu andere Leute grundlos fertig machen musst, um deinen Standpunkt zu vertreten...![]()
@Waku
Originelle RPG Stories also? Klar, die gibt es auch, und das müsstest du als RPG Experte (denk ich mal zumindest...) eigentlich am besten wissen. Beispiele gefällig?
Valkyrie Profile
Xenogears
Xenosaga
Shadow Hearts Covenant
Disgaea - Hour of Darkness (und die meisten anderen Nippon Ichi games)
Es kommt auch darauf an, WIE die Geschichte erzählt wird, und besonders auf die Charas. Wenn die stimmen, dann kann selbst die ausgelutschteste Story spannend und interessant sein.