mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 183

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Did you play it? No? GTFO!

DL ist genauso wie Children ein ausgezeichneter , simpler Dungeon Crawler. Story is fürn Arsch, Mitsuda Mucke oft nervig, aber das Spiel ist vollkommen in Ordnung. Einfach, aber süchtigmachend. Don't hate, appreciate.
    einen Dungeoncrawler würde ich aber dennoch nicht als gutes RPG bezeichnen und darum gehts hier ja

Zitat Zitat von Vidu Beitrag anzeigen
    einen Dungeoncrawler würde ich aber dennoch nicht als gutes RPG bezeichnen
    Weshalb? Weil es die ohnehin Standarmässigen Klischee Überladenen Ausdünstungen Japanischer Schreiber in diesem Genre einfach weglässt und die Spiele auf die wesentliche Spielmechanik von selbigem Reduziert?

Oh yes, I just went there.

@Vidu
    Yep, muss dir da Recht geben. Die meisten Dungeoncrawler scheinen eher lahme und zähe Angelegenheiten zu sein, mit null Charme in Sachen Story oder Charas - logischerweise, bei den Billig-stories. Der einzige, der mir halbwegs gefallen hat, war Grandia Xtreme, aber das lag wohl am genialen Kampfsystem und an der stellenweise tollen Musik...und an meiner Liebe für die Grandia Serie. ^^
    Und eine gute Story und Präsentation im allgemeinen gehören eigentlich schon zu einem guten RPG Paket heutzutage, genauso wie die eine oder andere Gameplay-Abwechslung vom RPG Alltag.
    Aber ob ich mir Children of Mana holen soll...ich weiß nicht. Ein kleines bisschen Hoffnung auf ein gelungenes Spiel hab ich ja noch, und wenn die Kämpfe sich halbwegs gut steuern lassen (so wie in Secret of Mana) und die Präsentation einigermaßen stimmt, hol ich mir vielleicht die Deutsche Version...

@Waku
    Kommst ja sehr überzeugend rüber, wenn du immerzu andere Leute grundlos fertig machen musst, um deinen Standpunkt zu vertreten...

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Und eine gute Story und Präsentation im allgemeinen gehören eigentlich schon zu einem guten RPG Paket heutzutage, genauso wie die eine oder andere Gameplay-Abwechslung vom RPG Alltag.
    Tell me about it. One time, I played this awesome RPG where an outcast loner had to take on a government that was much more evil than it had originally appeared. And then he had to fight god. I forget the name of it, though.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Tell me about it. One time, I played this awesome RPG where an outcast loner had to take on a government that was much more evil than it had originally appeared. And then he had to fight god. I forget the name of it, though.
    Uhm... alle Ost-RPGs zwischen 97 und 2000?

@Waku
    Originelle RPG Stories also? Klar, die gibt es auch, und das müsstest du als RPG Experte (denk ich mal zumindest...) eigentlich am besten wissen. Beispiele gefällig?
    Valkyrie Profile
    Xenogears
    Xenosaga
    Shadow Hearts Covenant
    Disgaea - Hour of Darkness (und die meisten anderen Nippon Ichi games)

Es kommt auch darauf an, WIE die Geschichte erzählt wird, und besonders auf die Charas. Wenn die stimmen, dann kann selbst die ausgelutschteste Story spannend und interessant sein.