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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Abel
    ...und Deep Labyrinth scheint der hinterletzte Schrott hoch zehn zu sein...also grafisch ist es halt typisch für den DS...miese 3D Engine, und die Stylus Unterstützung soll völlig in die Hose gegangen sein. Und was ich so gesehen habe davon...*schauder*. Sogar auf rpgfan.com gabs unter 50% für diesen Schund...und es will ja was heißen, wenn rpgfan eine solch niedrige Wertung vergibt (sogar Blade Dancer hat 80% gekriegt...). Und das schlimmste ist: Yasunori Mitsudas Soundtrack soll fast schon eine Verschwendung sein...und ich finde, dass ein solches Spiel (basiert das nicht auf einem Japanischen Handy game? wäre ja ne "tolle" Vorraussetzung...ne Handy-Umsetzung...) die Musik eines Genies wie Mitsuda nicht verdient hat...na ja, was solls. Ein weiteres Grotten-RPG für den DS. Wann kommt endlich DER RPG Hammer? Auf PSP gibts immerhin schon Tales of Eternia, Valkyrie Profile und Tales of Phantasia FVE, also gleich drei RPG Hämmer (meiner Meinung nach), während der DS nix zu bieten hat...und sogar um Final Fantasy III mach ich mir sorgen...ob es wirklich ein würdiger Vertreter der Reihe wird?

  2. #2
    Irgendwie doppelt ironisch ist, dass sowohl auf PSP wie auch auf DS die besten RPGs jeweils nur Ports/Remakes sind... aber keine wirklich neuen RPGs.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  3. #3
    @Sifo Dyas
    Extra für dich hab ich mal ein weniger durchwachsenes Review von Magical Starsign gegoogelt

    Zitat Zitat von Gamerz-Edge
    Magical Starsign is certainly a magical RPG for the DS. After my first bout of skepticism, mainly because I hadn’t heard much about it and that other review sites for some reason do not think very highly of it, I found this game to be quite the gem considering its lack of hype. If you’re an RPG fan, particularly a fan of old school RPG gameplay, pick this game up immediately. Recommended.
    Gameplay: 9.0/10.0
    Presentation: 8.0/10.0
    Value: 8.0/10.0
    Fun Factor : 9.5/10.0

    Final Score: 8.5
    OK hat imo dieselbe Aussagekrft wie fast 100% aller Reviews (ausser den RPGHs und Holystars Reviews hier im Forum natürlich ^.~ ) zeigt aber dass es ein gutes 'Fun'-RPG ist, aber doch eher ein traditionelles und nicht so wie z.B. Mario & Luigi. Etc. pp. *Werbung macht* §2pfeif

  4. #4
    @Rina
    Besten Dank für deine Mühen!
    Dieses Review dass du hier freundlicherweise gepostet hast, zeigt mir eigentlich noch mal in aller Deutlichkeit die Wertungstendenz bei Magical Starsign: entweder man liebt es oder man hasst es. Ich glaube, dass da die 70% als Durchschnitt auf gamerankings.com schon eine gewisse Aussagekraft haben. Die einen empfinden das game vielleicht als veraltet, die anderen finden dass es einen unwiderstehlichen old-school Charme hat...
    Und das old-school gameplay wie es in dem Review der Gamerz-Edge erwähnt wurde ist sicherlich kein negativer Aspekt für mich. Immerhin lechze ich schon seit Jahren nach einem gelungenen 2D Action/Adventure RPG Mix wie Terranigma, Illusion of Time oder Secret of Mana (ok, es mag zwar peinlich für mich sein, aber...ich muss das Teil immer noch durchspielen. Hatte wohl zu viele andere Sachen, die dazwischen kamen...), und Magical Starsign sieht da schon verlockend aus...genauso eigentlich Children of Mana. Deswegen habe ich mich ja auch eigentlich so sehr auf die beiden games gefreut...na ja, ich warte vielleicht erst mal auf ein paar Wertungen aus deutschen Magazinen, wenn das game hierzulande erscheint. Importieren werde ich mir das Teil wohl eher nicht.

  5. #5
    Mal eine vielleicht blöde Frage...hab mich bis dato noch überhaupt nicht mit dem Thema Nintendo DS beschäftigt und würde gern wissen, ob dieser-wie die PSP-code free ist? Weil ich mir gerne die US-Version von FFIII holen würde...
    "Die Kunst der Alchemie kann so tödlich sein "

  6. #6
    Yup, der DS frisst alles. Sprich, ist code-free wie die meisten Handhelds.

  7. #7
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Abel
    ...und Deep Labyrinth scheint der hinterletzte Schrott hoch zehn zu sein...also grafisch ist es halt typisch für den DS...miese 3D Engine, und die Stylus Unterstützung soll völlig in die Hose gegangen sein. Und was ich so gesehen habe davon...*schauder*. Sogar auf rpgfan.com gabs unter 50% für diesen Schund...und es will ja was heißen, wenn rpgfan eine solch niedrige Wertung vergibt (sogar Blade Dancer hat 80% gekriegt...). Und das schlimmste ist: Yasunori Mitsudas Soundtrack soll fast schon eine Verschwendung sein...und ich finde, dass ein solches Spiel (basiert das nicht auf einem Japanischen Handy game? wäre ja ne "tolle" Vorraussetzung...ne Handy-Umsetzung...) die Musik eines Genies wie Mitsuda nicht verdient hat...na ja, was solls. Ein weiteres Grotten-RPG für den DS. Wann kommt endlich DER RPG Hammer? Auf PSP gibts immerhin schon Tales of Eternia, Valkyrie Profile und Tales of Phantasia FVE, also gleich drei RPG Hämmer (meiner Meinung nach), während der DS nix zu bieten hat...und sogar um Final Fantasy III mach ich mir sorgen...ob es wirklich ein würdiger Vertreter der Reihe wird?
    Also Bei IGN hat es positive Kritiken gegeben, aber um ehrlich zu sein, steh ich dem Kampfsystem schon skeptisch gegenüber.
    Ehemalig: Abel's Lacan

  8. #8
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Abel
    ...und Deep Labyrinth scheint der hinterletzte Schrott hoch zehn zu sein...also grafisch ist es halt typisch für den DS...miese 3D Engine, und die Stylus Unterstützung soll völlig in die Hose gegangen sein. Und was ich so gesehen habe davon...*schauder*. Sogar auf rpgfan.com gabs unter 50% für diesen Schund...und es will ja was heißen, wenn rpgfan eine solch niedrige Wertung vergibt (sogar Blade Dancer hat 80% gekriegt...). Und das schlimmste ist: Yasunori Mitsudas Soundtrack soll fast schon eine Verschwendung sein...und ich finde, dass ein solches Spiel (basiert das nicht auf einem Japanischen Handy game? wäre ja ne "tolle" Vorraussetzung...ne Handy-Umsetzung...) die Musik eines Genies wie Mitsuda nicht verdient hat...na ja, was solls. Ein weiteres Grotten-RPG für den DS.
    Did you play it? No? GTFO!

    DL ist genauso wie Children ein ausgezeichneter , simpler Dungeon Crawler. Story is fürn Arsch, Mitsuda Mucke oft nervig, aber das Spiel ist vollkommen in Ordnung. Einfach, aber süchtigmachend. Don't hate, appreciate.

  9. #9
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Did you play it? No? GTFO!

    DL ist genauso wie Children ein ausgezeichneter , simpler Dungeon Crawler. Story is fürn Arsch, Mitsuda Mucke oft nervig, aber das Spiel ist vollkommen in Ordnung. Einfach, aber süchtigmachend. Don't hate, appreciate.
    einen Dungeoncrawler würde ich aber dennoch nicht als gutes RPG bezeichnen und darum gehts hier ja

  10. #10
    Zitat Zitat von Vidu Beitrag anzeigen
    einen Dungeoncrawler würde ich aber dennoch nicht als gutes RPG bezeichnen
    Weshalb? Weil es die ohnehin Standarmässigen Klischee Überladenen Ausdünstungen Japanischer Schreiber in diesem Genre einfach weglässt und die Spiele auf die wesentliche Spielmechanik von selbigem Reduziert?

    Oh yes, I just went there.

  11. #11
    @Vidu
    Yep, muss dir da Recht geben. Die meisten Dungeoncrawler scheinen eher lahme und zähe Angelegenheiten zu sein, mit null Charme in Sachen Story oder Charas - logischerweise, bei den Billig-stories. Der einzige, der mir halbwegs gefallen hat, war Grandia Xtreme, aber das lag wohl am genialen Kampfsystem und an der stellenweise tollen Musik...und an meiner Liebe für die Grandia Serie. ^^
    Und eine gute Story und Präsentation im allgemeinen gehören eigentlich schon zu einem guten RPG Paket heutzutage, genauso wie die eine oder andere Gameplay-Abwechslung vom RPG Alltag.
    Aber ob ich mir Children of Mana holen soll...ich weiß nicht. Ein kleines bisschen Hoffnung auf ein gelungenes Spiel hab ich ja noch, und wenn die Kämpfe sich halbwegs gut steuern lassen (so wie in Secret of Mana) und die Präsentation einigermaßen stimmt, hol ich mir vielleicht die Deutsche Version...

    @Waku
    Kommst ja sehr überzeugend rüber, wenn du immerzu andere Leute grundlos fertig machen musst, um deinen Standpunkt zu vertreten...

  12. #12
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Und eine gute Story und Präsentation im allgemeinen gehören eigentlich schon zu einem guten RPG Paket heutzutage, genauso wie die eine oder andere Gameplay-Abwechslung vom RPG Alltag.
    Tell me about it. One time, I played this awesome RPG where an outcast loner had to take on a government that was much more evil than it had originally appeared. And then he had to fight god. I forget the name of it, though.

  13. #13
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Tell me about it. One time, I played this awesome RPG where an outcast loner had to take on a government that was much more evil than it had originally appeared. And then he had to fight god. I forget the name of it, though.
    Uhm... alle Ost-RPGs zwischen 97 und 2000?

  14. #14
    @Waku
    Originelle RPG Stories also? Klar, die gibt es auch, und das müsstest du als RPG Experte (denk ich mal zumindest...) eigentlich am besten wissen. Beispiele gefällig?
    Valkyrie Profile
    Xenogears
    Xenosaga
    Shadow Hearts Covenant
    Disgaea - Hour of Darkness (und die meisten anderen Nippon Ichi games)

    Es kommt auch darauf an, WIE die Geschichte erzählt wird, und besonders auf die Charas. Wenn die stimmen, dann kann selbst die ausgelutschteste Story spannend und interessant sein.

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