mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
    Zitat Zitat von Mister Brightside Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Verfechter der linearen Entwicklung.
    Lineare Entwicklung bedeutet für mich, eine Funktion sei stetig und differenzierbar und hat eine Proportionalitätskonstante m, die allgemein auch als Steigung bezeichnet wird. Die entsprechende Funktion lautet f(x) = mx+n

Zitat Zitat
    Wenn ich dich also von deiner fadenscheinigen, alltagsangepassten Gelegenheitsphilosophie abbringen dürfte, würde ich dich gerne darauf aufmerksam machen, dass ein Löwe ja auch nicht in einem Internetforum über die Verdünnung von seiner Cola reklamiert.
    Was natürlich überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat. Wenn du aber willst, erkläre ich dir meine "fadenscheige Gelegenheitsphilosophie" mal näher:

1. Fleisch beinhaltet neben den üblichen Nährstoffen natürlich auch bestimmte Geschmacks- und Farbstoffe, welche beim Essen Emotionen auslösen, gelegentlich wird auch der Begriff "Genuss" dazu verwendet. Diese Emotion ist ein essentieller Bestandteil des Wohlbefindens, das zeigt sich in erster Linie darin, dass die meisten Menschen nicht auf Fleisch verzichten wollen. Ich mag mich noch erinnern, als ich vor eineinhalb Wochen ein zwar nicht vegetarisches, aber stark fleischarmes Menü, dass obendrein noch fett- und gewürzarm war, gegessen hatte. Ich war danach ziemlich mies drauf, bis ich die Stimmung durch 2 Mc-Burger wieder anheben konnte.
    2. Wirtschaftliche Gründe: Würde man gänzlich auf Fleisch verzichten, verlieren sämtliche Metzger, Fleischer, etc. ihren Job. Ist immer wieder interessant, wie man mit "hoher Philosophie" Arbeitslosigkeit provozieren kann. Heutzutage braucht es ein möglichst breites Spektrum an Konsumgüter, da wir eine allgemein sehr hohe Bevölkerungsdichte haben. Nur dadurch ist auch gewährleistet, dass genügend Menschen Arbeit haben.
    Punkt 3 folgt:

Zitat Zitat
    Welcher Wesenszug unterscheidet uns denn deutlicher vom Tier als die Möglichkeit zur Entwicklung? Der moderne Mensch ist auf das Töten von empfindsamen Wesen nicht mehr angewiesen.
    Das heisst Schlachten, nicht Töten.
    "Empfindsame Wesen", soso. Wie schon erwähnt wurde, woher weisst du, dass Pflanzen nicht empfinden können? Ganz ehrlich, mich als Pflanzenliebhaber schmerzt es um einiges mehr, wenn ich verwelkte Blüten sehe, als wenn ich z.B. im Fernsehen eine Schlachtung von Tieren sehe. Vom Köpfen eines Kopfsalates oder dem Entjungfern einer Rübe wollen wir gar nicht erst sprechen, brrr...

Zitat Zitat
    Ich halte es also für einen positiven Entwicklungsschritt, auf das Verspeisen von Tieren zu verzichten - vollkommen.
    Inwiefern positiv? Dass ich sauer werde, die Arbeitslosenquote steigt und Pflanzen noch mehr malträtiert werden?
    Geändert von TheBiber (10.11.2006 um 19:12 Uhr)
    Electrodynamics:

Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
    Neee, ham se nicht.
    Es geht ihm wohl eher darum, dass eine Pflanze auch ein Lebewesen ist und es nicht klar ist ob alle Tiere, oder überhaupt eins, ein menschenähnliches Bewusstsein besitzen. Zudem ja Pflanzen auch auf äussere Einwirkungen reagieren können.
    Wer konsequent wäre, würde keine Pflanzen und keine Tiere (+ Mikroorganismen) zerstören. Eine unmögliche und mMn auch unsinnige Sache.

Und das Cola verdünnt ist, ist mir eigentlich scheißegal.

Zitat Zitat von Motorradcop68
    Eine unmögliche und mMn auch unsinnige Sache.
    Voll herzlos und so!1111
    Hast du keine Lust Veganer zu werden?
    Die essen nichts was einen Schatten hat!!!11einself
    Aber natüüüürlich denkt jeder nur an sich und nicht an die armen Lebewesen die sich nicht wehren können und die man so rücksichtslos ausbeutet und zerstört...

da fällt mir ein... der Kaktus neben mir wurde seit ca. zwei Monaten nicht mehr gegossen...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Voll herzlos und so!1111
    Hast du keine Lust Veganer zu werden?
    Die essen nichts was einen Schatten hat!!!11einself
    Aber natüüüürlich denkt jeder nur an sich und nicht an die armen Lebewesen die sich nicht wehren können und die man so rücksichtslos ausbeutet und zerstört...

da fällt mir ein... der Kaktus neben mir wurde seit ca. zwei Monaten nicht mehr gegossen...

So einen Post hat die Konservation gebraucht. :A
    EDIT
    @ MB : Ja, fein, du hast den Geck entdeckt.
    Geändert von Tessio (13.11.2006 um 09:49 Uhr)
    Droggelbecher.

Zitat Zitat
    1. Fleisch beinhaltet neben den üblichen Nährstoffen natürlich auch bestimmte Geschmacks- und Farbstoffe, welche beim Essen Emotionen auslösen, gelegentlich wird auch der Begriff "Genuss" dazu verwendet.
    Aha, du bist also der Meinung das du bei Mac D. Fleisch isst? Also ganz ehrlich bei Mac.d kriegste alles bis auf fleisch, geschmack und Nährstoffe.

Hey wenn es dir besser geht wenn du einen Hamburger isst, finde ich toll für dich . Aber Vegetarier als mürrisch zu bezeichnen finde ich sehr subjektiv. Hört sich für mich eher so an als würdest du es nicht verkraften das jemand Mc. D und Bk links liegen lässt.

Aber das gehtwohl am thema vorbei.

Verzeiht aber ich finde das thema irgendwie lachhaft. Sehe ich das richtig das man sich hier aufregt weil man in einer fastfoodkette ein getränk für nen euro bekommt und es nicht schmeckt?

Mal ganz ehrlich ihr verlangt doch nicht ernsthaft geschmack für ein getränk das ihr für einen euro unendlichmal auffüllen könnt?

Ach bevor ich es vergesse das hier so mancher eine Sucht für Mc. D oder BK aufweist glaub ich ihm sogar ( was da so alles in den Bürgern ist
    Geändert von Lacerus (12.11.2006 um 01:28 Uhr)

"Mal ganz ehrlich ihr verlangt doch nicht ernsthaft geschmack für ein getränk das ihr für einen euro unendlichmal auffüllen könnt?"

nein das war nicht mein problem ^ ^
    ich bezog mich hauptsächlich auf ie getränke die man nicht undendlich oft auffüllen kann. 1€ für 0,33 sind 3 € für 1L fanta,das ist ja wohl eindetig ziemlich teuer.0,5L kosten sogar über 2€ also 4€/L.
    für den 5-6 fachen preis darf man allerdings ein wohlschmeckendes getränk erwarten find ich.

bei kentucky wo man nachfüllen kann kostet das getränk wesentlich mehr als 1€ und das getränk hat nur wenige grad sodass man nach 2 bechern magenschmerzen hat wenn man kein amerikaner ist der das gewohnt ist ^ ^
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Zitat Zitat von Lacerus Beitrag anzeigen
    Aha, du bist also der Meinung das du bei Mac D. Fleisch isst? Also ganz ehrlich bei Mac.d kriegste alles bis auf fleisch, geschmack und Nährstoffe.
    Naja, Mac ist auch nicht gerade das Paradebeispiel für gutes Fleisch, da muss ich zustimmen. Aber darum gings mir bei obigem Post auch gar nicht.

Zitat Zitat
    Hey wenn es dir besser geht wenn du einen Hamburger isst, finde ich toll für dich . Aber Vegetarier als mürrisch zu bezeichnen finde ich sehr subjektiv. Hört sich für mich eher so an als würdest du es nicht verkraften das jemand Mc. D und Bk links liegen lässt.
    Nicht wirklich, es ging mir viel eher ums Thema Vegetarismus und Verzichten auf Fleisch an sich. MB will ja, dass die ganze Menschheit auf Fleisch verzichtet und eine solche Überlegung ist philosophischer Schwachsinn, die weit an der Realität vorbei geht.
    Electrodynamics:

Zitat Zitat von Samogas Beitrag anzeigen
    Konservation
    Hallo, ich bin eine Sardelle.

Zitat Zitat von Mister Brightside Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin eine Sardelle.
    *in der pfanne brät* xD

Nya, ich gehe schon seit langem nicht mehr in FastFoodKetten futtern, ist mir zu ungesund und wer weiß was die Bedienung mit dem Essen macht =/

Verdünnte Getränke sind mir bis jetzt aber nicht aufgefallen, höchstens dass durch die Eiswürfel etwas mehr Wasser als üblich drin ist, aber das hat mich nie gestört.
    Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
    Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
    Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
    VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
    Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
    RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
    RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click