Eine illegale Schule, so in de Barrens oder so, würde mit billigen Preisen oder gar kostenlos sicher Abstaz finden.
Kann ich einen Zauber aufrechterhalten, wenn ich ohne Foki astral projeziere? Schattenzauber bringt viele Fragen mit sich. @.@
Eine illegale Schule, so in de Barrens oder so, würde mit billigen Preisen oder gar kostenlos sicher Abstaz finden.
Kann ich einen Zauber aufrechterhalten, wenn ich ohne Foki astral projeziere? Schattenzauber bringt viele Fragen mit sich. @.@
Klingt ungesund. Im Astralraum zu zaubern ist allgemein ungesund (der Entzug verursacht immer Körperlichen Schaden) und für jeden Zauber, den du aufrechterhältst kriegst du +2 auf abzulegende Widerstandsproben. Und das kann bei einem Zauber mit 9S Entzug schon den Unterschied zwischen "Scheiße, tut mein Hirn weh" und "Scheiße, ist das mein Hirn an den Wänden?" ausmachen.
Aber ja, prinzipiell solltest du. Zumindest sagt das GRW nicht, daß es nicht geht und ich denke, daß die Jungs bei FASA und FanPro plietsch genug sind, eine derartige Einschränkung aus Versehen nicht zu nennen.
Soweit ich mich errinnern kann man nach den Arsenal Regeln eigene Waffen herstellen/ausdenken. Kann man das auch mit Zaubersprüchen tun?
Edit: Ich bin ja so ein AnfängerAber könnte mir jemand trotzdem mal so Foki etwas genauer erklären?
Geändert von kikka (11.11.2006 um 17:07 Uhr)
Schattenzauber, wie gesagt. ^^'' Da steht alles drin. Eigentlich gehts nur um die Entzugskosten.
Frage: Kann ich eine künstliche Geisterdomäne erstellen? Auf gut deutsch: Kann ich den ganzen Tag mit einer Nebelmaschine auf dem Rücken rumlaufen und so im Ernstfall eine Domäne für meinen Nebelgeist schaffen?
EDIT: Kann man Ritualmagie allein oder nur mit einem Geist durchführen? o.o'' Die Frage mag dumm sein, aber es spricht regeltechnisch nichts dagegen.
EDIT2: Habs gefunden, k. Es geht wirklich, ist nur schwer, aber mit ein paar Foki klappts schon.![]()
Ich würd auch sagen, Prinzipiell ja.Zitat
Aber ich würd dann warscheinlich Aufschläge geben, weil das ja kein 'echter' Nebel ist.
Wie ist das dann mit sich herumschleppen von Säcken voll mit Erde für Erd, Wasstertanks für Wasser- und Sauerstoffflaschen für Luftelementare?![]()
Das war eigentlich biser mein Hauptgrund, der mich von Schamanen und ähnlichen beschwörern fernhielt, diese Ganze Geisterbeschwörungsnummer ist doch sehr eingeschränkt.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Ich hab auch mal eine Frage:
Welche Altersschwellen hat ein DSA-Halbelf eigentlich?
Und was ist seine maximale Lebenserwartung?
Ich hab bereits in ZH sowie SW nachgeschaut, aber da stand es meines Wissens nirgendwo....
Hmm, ich hab' gerade die entsprechenden Regelwerke nicht zur Hand... Wie berechnet man bei DSA3 noch mal die Magieresistenz?