Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: [P&P Allgemein] Allgemeine- & Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dieses Dictionary hab ich auch noch gefunden. xD
    Tausend dank, allerdings kommt es ÄUßERST dämlich, wenn ein cool zu wirkender Vampir in der Geschichte Ahoi sagt. XD Hab mich jetzt Einfach für "Dobrou noc, pane soundso.", also "Gute Nacht, Herr soundso." entschieden. ^^''

Und danke, Millenia.
    Magiebuch hab ich selbst noch irgendwo, danke, aber Acrobat hat bei mir ne Macke. xD
    Wegen den Drachen: Das ist komisch, Ich bin mir aufgrund einiger Romane von Jak Koke und anderen Autoren eigentlich vollkommen sicher, dass Dunkelzahn bspw nur telepathisch kommunizieren konnte, und wusste jetzt nur nicht, ob es auch Ausnahmen gibt. Ich hoffe, Fanpro nimmt es mir nicht übel, wenn ich Schwartzkopf die Stimme nehme.

Noch ne andere Sache, die geht aber schon wirklich tief in die Materie, wenn ihr euch nicht sicher seid, besser nichts sagen, als dass ich am Ende dann Mist erzähle. Schwartzkopfs Stimme ist eine Frau namens Tatjana Romanov, und ihr Nachname scheint in der osteuropäischen Gegend wohl irgendwo bedeutend zu sein, ich hab aber nichts gefunden in wiefern.

Und ich hab mich wegen MMVV noch ein wenig umgehört. Also man hatte zwischenzeitlich ein Mittel (um 2050 rum), um die Eckzähne und die Eigenschaften verschwinden zu lassen, aber der Blutdurst blieb. In einem Roman hatte zudem jemand recht erfolgreiche Forschungen in Hinsicht auf die Fähigkeit, auch bei Sonnenlicht zu agieren, wenn das Ganze am Ende dann auch nicht geklappt hat.

Man bedenke, daß Ghule auch MMVV haben, aber eine andere Abart. Ich könnte mir also vorstellen, daß es lustige Experimente mit einer Kreuzung aus Gentherapie und Magie gibt, die alles mögliche auslösen können.

Zitat Zitat von Jesus_666
    Man bedenke, daß Ghule auch MMVV haben, aber eine andere Abart. Ich könnte mir also vorstellen, daß es lustige Experimente mit einer Kreuzung aus Gentherapie und Magie gibt, die alles mögliche auslösen können.
    Die Schweiz ist der wahrscheinlichste Kandidat für solche Sachen. Basler Firmen haben es sich schon zurzeit des ersten erwachens auf die Fahne geschrieben, Orks und Trolle zu heilen. Es wäre weniger verwunderlich, wenn sie dank ihrer Forschungen in die Richtung bei MMVV einen Durchbruch geschafft hätten.

Mileenia Gast
    Ja gentechnick usw sind as anderes aber wenn mann ds MMVV heilen könnte oder die krieger abart würd es dann noch goule und vampiere usw geben ????
    Ich denke bei genug kohle kann man es vertuschen aber ganz heilen das geht nicht dann wäre es auch schwachsinig sowas einzu bringen

und für einen drachen ist es egal was für eine sprache sein gegen über spricht

Und fals es jmd kennt das zitat aus einen buch :

Lofier wischte sich imagieneren staub von seinen revier und sagt ......

und er hat gesprochen mit seiner stimme aber es kommt uf drache und spezies usw an das ist wirklich unterschiedlich !!!

Und du bist der meister du kannst machen was du willst !!!!!!!!!!!!

Zitat Zitat von Mileenia
    Ja gentechnick usw sind as anderes aber wenn mann ds MMVV heilen könnte oder die krieger abart würd es dann noch goule und vampiere usw geben ????
    Ich denke bei genug kohle kann man es vertuschen aber ganz heilen das geht nicht dann wäre es auch schwachsinig sowas einzu bringen
    Worauf ich hinauswollte war, daß es einfach nur Experimente gibt - so in etwa in dem "wir probieren mal das hier und sehen, was passiert"-Stadium. Ein Runner kann in sowas verwickelt werden, aber ob's ihm hilft ist ein ganz anderes paar Schuhe. (Ich würde nicht drauf wetten.)

Mileenia Gast
    ich meinte das jetzt nich komisch oder so !!! Sciher wird es da experiemente geben aber man weis nich wie weit die vorgeschirten sind

P.S: als mein Post kam war ich voll stralle bissi zu viel getrunken xD

OK, wie ist das mit Cyberware?

Alphaware ist das gute. Wie heißt dann bitte die Standardware? Ist Beta und Gammaware dann besser oder schlechter? @_@ Alle Erklärungen die ich bis dato gekriegt habe waren unlogisch ._.
    Danke.

Zitat Zitat von La Cipolla
    OK, wie ist das mit Cyberware?

Alphaware ist das gute. Wie heißt dann bitte die Standardware? Ist Beta und Gammaware dann besser oder schlechter? @_@ Alle Erklärungen die ich bis dato gekriegt habe waren unlogisch ._.
    Danke.
    Standardkram ist eben Standardkram. Alphaware ist höherwertig und wird an den Körper angepaßt. Betaware ist von noch besserer Qualität. Gammaware existiert nicht, aber Deltaware tut es - das ist das absolute Top-Zeug, an das du ohne Konzernkontakte nicht rankommst.
    Es gibt auch schlechtere Cyberware: Second-hand-Cyberware. Sie ist so schlecht, wie sie sich anhört.

Ok, dankedanke.
    Und schon die nächste.
    Es gibt "Handlungen kontrollieren" und "Gedanken kontrollieren".
    Kann ich mit zweiteren jemanden gegen seinen Willen dazu bringen, mich zu kutschieren, obwohl ich selbst nicht Auto fahren kann? Mit ersterem dürfte es nciht gehen, da ich ja nur den Körper bewege.

Zitat Zitat von Jesus_666
    Betaware ist von noch besserer Qualität. Gammaware existiert nicht, aber Deltaware tut es - das ist das absolute Top-Zeug, an das du ohne Konzernkontakte nicht rankommst.
    Wie sieht das regeltechnisch aus? Also um wie viel teurer/schwerer zu beschaffen und um wie viel weniger Essenz-Verlust? Bzw, wo kann man das nachlesen?

Zitat Zitat von La Cipolla
    Ok, dankedanke.
    Und schon die nächste.
    Es gibt "Handlungen kontrollieren" und "Gedanken kontrollieren".
    Kann ich mit zweiteren jemanden gegen seinen Willen dazu bringen, mich zu kutschieren, obwohl ich selbst nicht Auto fahren kann? Mit ersterem dürfte es nciht gehen, da ich ja nur den Körper bewege.
    Geht mit dem ersten auch. Du mußt nur die ganze Zeit den Zauber aufrecht erhalten und kriegst einen Modifikator von +4. Laut GRW, S. 196 benutzt ja immer noch das Opfer seine Fertigkeiten.
    Bei Gedanken Beherrschen würde es auch gehen. Nur wenn das Herumkutchieren für das Opfer oder eine von ihm geliebte Person zerstörerisch wäre, würde es sich widersetzen können.

Zitat Zitat von masterquest
    Wie sieht das regeltechnisch aus? Also um wie viel teurer/schwerer zu beschaffen und um wie viel weniger Essenz-Verlust? Bzw, wo kann man das nachlesen?
    Alphaware kostet 20% weniger Essenz, ist aber doppelt so teuer. Die Verfügbarkeit ändert sich nicht. Alphaware ist entgegen meiner früheren Aussage icht an den Körper angepaßt sondern enfach nur höherwertiger verarbeitet, kompakter und besser getestet. [SR3.01D, S. 196; M&M3.01D, S. 11]
    Betaware wird an den Körper angepaßt. Sie kriegt man nur auf Bestellung und man muß Untersuchungen mahen, damit der Kram an Physiologie und DNA angepaßt werden kann. Der Preis vervierfacht sich; die Verfügbarkeit liegt bei +5/x1,5 gegenüber normaler Cyberware und Startcharaktere können Betaware nicht ohne spezielle Meistergenehmigung kriegen. Dafür sinken die Essenzkosten um 40%. [M&M3.01D, S. 11 und 48]
    Deltaware ist wohl das Beste, was zur Zeit machbar ist. Nur die hochwertigsten Materialien werden verwendet und das Implantat wird erst im Körper zusammengebaut, um maximale Kompatibilität zu gewährleisten. Den Kram kriegt man nur über Megakons. Falls man an Deltaware rankommt bezahlt man das Achtfache und die Verfügbarkeit liegt bei +9/x3. -50%. [M&M3.01D, S. 11 und 48]
    Es gibt allle Cberware außer Deltaware auch gebraucht für den halben Preis. Erwarte aber nicht, daß Betaware, die auf eine andere Person abgestimmt ist, auch bei dir sauber läuft... [M&M3.01D, S. 48]

Übrigens ist die Tarnstufe von Cybergließdmaßen von der Qualität der Cyberware anhängig: Standardware kriegt 8, Alphaware 10, Betaware 12 und Deltaware 14. [M&M3.01D, S. 46]

Hi

Ich habe ne frage und da ich deswegen keinen neuen thread aufmachen will stelle ich sie hier.

Macht ihr hier auch ein Forum P&P runde? Im chat hat das früher ja gut funktioniert. Im Forum geht das sicher auch. Jedenfalls würde mich sowas sehr begeistern vorallem wenn man DSA spielt ^^

Also hier lief mal eine DSA-Runde, keine Ahnung, was daraus geworden ist, die Shadowrun Runde ist im Sand verlaufen. Also im Klartext momentan nein. Im Atelier laufen zwei RPGs, wenn auch ohne System, und ich würde auch hier wieder eine aufnehmen, werd demnächst dann mal wieder den alten Thread pushen.

Der Thread ist allgemein aber eher für Regelfragen, hättest ruhig nen eigenen aufmachen können.

Und meine Regelfrage gilt immer noch. ;_;