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Thema: [P&P Allgemein] Allgemeine- & Regelfragen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Frage: Bei SR3 wie hoch ist die maximale gefälschte SIN-Stufe.

  2. #2
    So hoch wie du es dir leisten kannst. Siehe GRW, S. 239 - Credsticks können Stufen über 13 haben, allerdings kriegt ein neu generierter Runner maximal einen mit Stufe 6 zu sehen (GRW, S. 60).

    Falls du aber irgendwann später den großen Coup landest, zu viel Geld hast und einen Monat drauf warten kannst (sowie eine absurd schwere Gebräuche (Straße)-Probe bestehst) kannst du dir für nur eine Million Nuyen einen schicken neuen Stufe 20-Credstick anfertigen lassen. Wenn das mal nichts ist!

  3. #3
    Nächste frage: Ich möchte ein kleines Geschäft gründen (einen teeladen) wo muss ich mich registrieren und so weiter? Wie soll ich anfangen?

  4. #4
    Uff. Um ehrlich zu sein würde ich das den Spielleiter entscheiden lassen. Du wirst wahrscheinlich wie in der echten Welt Gewerbefläche mieten oder kaufen, dich beim Finanzamt anmelden und alljährlich die entsprechenden Steuerformulare ausfüllen müssen. Welche Proben dabei involviert sind und wie viele Punkte du mit deinem Laden für das Handicap "Fester Job" bekommst muß aber echt der SL entscheiden, er nimmt dir den Chara ja später ab.

  5. #5
    geht warscheinlich alles auch illegal, mit gefälschten papieren etc, aber da ist die gefahr, das das auffliegt, und du musst halt noch mehr geld abdrücken, an die die das organisieren etc.
    warscheinlich hast du auch mit schutzgelderpressungen etc zu tun, wäre genug stoff für nen eigenen run......

  6. #6
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    warscheinlich hast du auch mit schutzgelderpressungen etc zu tun, wäre genug stoff für nen eigenen run......
    Sogar für wesentlich mehr als einen... Wenn du dann einen Krieg mit der Mafia vom Zaun brichst, kannst du dir gleich mal ne hübsche Truppe Runner zusammenstellen, die dir unter die Arme greifen, und das mehr als nur einmal.
    Die Mafia lässt da meistens nicht mit sich spaßen, und in Shadowrun garantiert erst recht nicht. ^^

  7. #7
    Unsere gruppe hat grad Ärger mit den Triaden .
    Gibt's eine Tee-MAfia?
    Kann man eigentlich auch Schulen etc. aufmachen...?

  8. #8
    frag halt deinen meister
    Ich würds meine spieler amchen lassen, aber nen sinn seh ich darin nicht^^
    (außder der im irc gesagten magierschule )
    aber da brauchste für offizielle auch ne echte sin, anmeldung, lizenzen etc.

  9. #9
    Schulen und ähnliche öffentliche Einrichtungen sind echt kompliziert. Da brauchst du einen Riesenhaufen Genehmigungen und Formulare und du wirst viel strenger überwacht als ein normales Geschäft. Außerdem ist der Markt bereits durch Einrichtungen in Konzernbesitz weitgehend abgedeckt.

  10. #10
    du meinst also es geht nicht, wegen den krafteinwirkungen auf den körper?
    ok.......
    dann muss ich mir was anders überlegen......

    was ist damit, seine schuhe (in denen man steckt) levitieren zu lassen?
    oder seine Kleidung? (die dann besonders reißfest wäre)
    oder auch ein Fliegender Sessel....... noch besser, Fliegender Tepicht.
    Oder auch eine Bodenplatte oderähnliches......

    wenn mein Held ca 70 Kg Wiegt, und auf einem 50 kg Sessel sitzt, bräuchte ich einen kindestwurf von 5.....


    edit:
    hey, in den regeln steht was, dass ich noch gar nicht gesehen habeletzer Satz Levitieren, SR 3.01D S. 196)
    Zitat Zitat
    SIe können diesen Zauber auch einsetzten, um sich selbst zu Levitieren.
    .......
    ich bin blind, hab das vorher ned gesehn ._.

  11. #11
    Wollt grad sagen o.o
    Hab mal mit Glück ein 2Tonnen Auto von der Brücke geworfen (Mindestwurf 24 oder so).

  12. #12
    Naja, ich würd's so oder so nicht einfach machen... Je nachdem, wie viel Erfahrung der Runner mit der Sache hat. Wenn man sich noch nie selbst hochgehoben hat wird man fiese Koordinationsprobleme haben - es ist schon ein Unterschied, ob man etwas von außen levitiert oder sich selbst, wo die Beobachtungsperspektive ganz anders ist.
    Wenn andererseits der Runner sich darauf spezialisiert hat, in der Luft akrobatische Levitationskunststückchen zu machen kann er meinetwegen gerne versuchen, einen auf Superman zu machen. Richtiger Flug dürfte immer noch tierisch anstrengend werden, aber hey, für einen netten Effekt sorgt's immer.

    BTW, das mit den Kräften meinte ich für Aktionen wie beispielsweise ein plötzliches Abbremsen. Mit der Levitation übst du eine Kraft auf das zu levitierende Objekt aus - irgendwie mußt du es ja bewegen. Um einen Gegenstand zum Stehen zu bringen übst du eine Kraft aus, die seiner Bewegung entgegengerichtet ist und hältst ihn dann in der Luft fest.
    Wenn du jetzt mit 50 Sachen auf eine Betonwand zurast und dich abbremsen willst mußt du irgendwie deine Beschleunigungsenergie loswerden - im Falle der Levitation durch eine dem Flug entgegengerichtete Kraft. Wenn du den Flug mit einem Schlag abfangen willst wirken zwei Kräfte auf dich: Der Schwung, der dich vorwärts treibt und die Levitation, die dich rückwärts treibt. Die Kräfte wirken genau so, wie wenn zwei Autos frontal zusammenprallen - auf dich wirken also effektiv die Kräfte für einen Aufprall mit 100 km/h.
    Falls du genug Zeit hast kannst du aber auch sachte abbremsen, dann wirkt einfach für eine gewisse Zeitspanne ein erträglicher(er) Druck auf dir. Natürlich bringt dir das nichts, wenn du ohnehin nur eine halbe Sekunde lang fliegst... Dann kannst du allenfalls hoffen, genug Bewegungsenergie loszuwerden, um den Aufprall abzufangen. Wenn du von 50 auf 30 Stundenkilometer runterbremsen kannst ohne dir die Rippen zu zerbröseln ist die Betonvergiftung gleich schon viel weniger schlimm.


    Zumindest ich würde die Regeln so interpretieren, aber IANAES (I Am Not A Erfahrener Spielleiter), ganz besonders nicht im Bereich "Magie".

  13. #13
    Mein einer Magier ist Hexer, auf Telekinse und Telepathie spezialisiert, und aus Erfahrung muss ich sagen, dass Shadowrun teilweise schon penetrant physisch werden kann.
    Situation: Ich will den Rotor eines Hubschraubers mithilfe von Levitation anhalten. Wir haben direkt nach der Schule gespielt, also nimmt der SL sein Tafelwerk raus. "Also. Wenn F=m*a, und der Rotor eine Geschwindigkeit von blablbal bla"
    Am Ende musste ich glaub ich drei Tonnen oder so anahlten und hab kläglich versagt, selbst mit Zauberfoki Stufe 5, Karmopool und vollem Magiepool ;_;

    Nochmal zu dem Schlaghagel: Bei der Beschreibung steht ja, der Mönch behält siene Mönchsfähigkeiten, wenn er in einer anderen Klasse aufsteigt. Der verbesserte waffenlose g-AB ist ja eigentlich eine dieser Fähigkeiten. -.-' Ich hab jetzt als SL nein gesagt, die Vorteile durch WE auf RK und so sind so schon groß genug. (mal ganz abgesehen vom waffenlosen Schaden) Mönch 1/Kleriker eines Gottes mit waffemlosem schlag als bevorzgte waffe ist eh imba.

  14. #14
    Siehste, es wäre viel effektiver gewesen, statt dessen dem Piloten in die Steuerung zu greifen, vorausgesetzt du siehst sie.

    Zu D&D: Gibt es bei D&D überhaupt Balancing? Soweit ich weiß ist es ziemlich schwer, eine Klasse(nkombination) zu finden, die man nicht mit drei Handgriffen in Rambo umbauen kann...

  15. #15
    In Version 3.5 angeblich schon, wir spielen aber nur 3.0.
    In der 3er sind es aber nur kleinere Probleme, die meisten bösen Klassenkombinationen schließen sich durch rollenspieltechnsiche Probleme aus. (Barbar/Mönch wäre absolut bösartig, geht aber nicht, wegen Gesinnung)
    Der Mönch stellt aber allgemein ein Problem dar, da er schon auf frühen Levels viele Vorteile hat und diese nicht verliert, wenn er rollenspielerische Fehler begeht.

    Sonst sind es hauptsächlich Kleinigkeiten (dumme Talente wie Abhärtung, zu starke Zauber wie Hast oder Spinnenklettern), die man (wie gesagt angeblich ,ich weiß es nicht) in 3.5 behoben haben will. D&D macht eh nur in einer gut geleiteten Kampagnenwelt wie den Forgotten Realms richtig Spaß, und auch wesentlich mehr, wenn man einige Quellenbücher hat.

  16. #16
    Ich bein alles andere als ein D&D Experte, und kenne die Regeln eigentlich nur aus diversen Coputerspielen, aber erhällt der Mönch nicht nur einen Rk Bonus wenn er keine Rüstung trägt?
    Dieser wird doch nicht zu einer eventuellen PLattenrüstung eines Kiregers addiert, oder?

    Was mich etwas gestört hat war das verbot eines dunklen Paladins.....
    *überleg, wie heißt ein Böser Gott aus Forgotten Realms* mir fällt keiner Ein. Eben sowas wie der Namenlose in DSA oder etwas ähnliches würde hervorragend zu einer Bösen Gesinnung passen, aber nein, Paladin nur Rechtschaffend Gut.

    Zitat Zitat
    gerne versuchen, einen auf Superman zu machen.
    Und schon hast du mein Charakterkonzept verstanden^^
    Schike die Mail gleich ab


    *edit:
    Was ist mit Spezialisierungen bei Zaubern?
    Gibts das?
    Also z.b. eine Spezialisierung auf Slebst-levitieren oder sowas?^^

  17. #17
    Spezialisierung bei Shadowrun? Kannst deine Magiefertigkeit auf Verwandlung oder whatever die Schule von Levitation war, spezialisieren, wie jede andere Fertigkeit auch. Sonst wäre natürlich noch ein Zauberfokus (Levitation) Stufe 6 absolutes Standardequipment.

    Böse? FR? Bane. (bzw. Tyrannos in der sinnvollen deutschen Übersetzung -.-) und einen Haufen andere.

    Es gibt im Spielleiterset die Klasse des finsteren Streiters, das ist ein böser Paladin. Außerdem gibts noch sage und schreibe zwei FR Bücher, die sich nur mit bösen Prestigeklassen befassen, absolut krank. ._. Wie gesagt, D&D ist sehr kapitalistisch ausgelegt. ;_;

    Das mit dem Mönch stimmt schon, ist aber kein Problem, da er das halt ausgleicht, durch extra-RK und WE-Bonus, zudem keinen Rüstungsmalus, und einen Haufen anderer Dinge wie Schwimmen, die es in Baldurs Gate und Konsorten nicht gibt. Da kann man ja auch ekine beliebige Klassenkombo machen, ist ja AD&D und damit wieder ein Stück anders. Das Einzige, wo man sich so einen Übermönch machen kann, ist Temple of the Elemental Evil.

  18. #18
    Shadowrun, fragen zur Welt:

    - Ist das MMVV-Virus (Vampirismus) heilbar?
    - Was ist mit Tschechien, gibts das noch oder wurde das von irgendjemandem annektiert?
    - Gibt es in dem Magiebuch (ich hab das nicht) schon ein Idol des Sterns?
    - Sind irgendwo mehr Ebenen als die Astralebene beschrieben?
    - Können Drachen jetzt wirklich nur über andere Leute sprechen oder gibts auch welche, die normale Stimmen haben?
    - Was zur Hölle heißt "Bis Bald!" auf Tschechisch? Ò_Ó

    Danke.

  19. #19

    Mileenia Gast
    Zitat Zitat von La Cipolla
    Shadowrun, fragen zur Welt:

    - Ist das MMVV-Virus (Vampirismus) heilbar?
    - Was ist mit Tschechien, gibts das noch oder wurde das von irgendjemandem annektiert?
    - Gibt es in dem Magiebuch (ich hab das nicht) schon ein Idol des Sterns?
    - Sind irgendwo mehr Ebenen als die Astralebene beschrieben?
    - Können Drachen jetzt wirklich nur über andere Leute sprechen oder gibts auch welche, die normale Stimmen haben?
    - Was zur Hölle heißt "Bis Bald!" auf Tschechisch? Ò_Ó

    Danke.
    1 nein
    2 erm weis ich so nich auswendig
    3 Nein gibt es nicht
    4 Ja die meta ebenen siehe magie buch
    5 sie haben eine normale stimmen nur sie benutzen sie nicht oft meistens nur unter ihres gleichem und wenn sie jmd vertrauen
    6 Ka

    ^^
    hoffe das hilft dir weiter

    Ps magie buch kan ich dir geben auf english

    Geändert von Mileenia (02.06.2006 um 17:23 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von La Cipolla
    - Was zur Hölle heißt "Bis Bald!" auf Tschechisch? Ò_Ó
    "Ahoj" heißt soviel wie "tschüss", wird aber zum Abschied und zur Begrüßung verwendet. Das "a" wird recht kurz gesprochen, das "hoj" wie "hoi" oder "heu" mit längerem, betontem "o".

    BTW: Guckst du hier.

    Geändert von lizard (02.06.2006 um 17:24 Uhr)

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