Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: [P&P Allgemein] Allgemeine- & Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Aus dem Kopf heraus, ja, allerdings könnte der SL dir theoretisch die "reine Materialien"-Regel über die Birne ziehen. D.h.: Es gilt nur dann als möglicher materieller Fokus für einen Geist, wenn es ohne den Einsatz von energiebetriebenen Maschinen erstellt worden ist.
    Ich würd auch sagen, Prinzipiell ja.
    Aber ich würd dann warscheinlich Aufschläge geben, weil das ja kein 'echter' Nebel ist.

Wie ist das dann mit sich herumschleppen von Säcken voll mit Erde für Erd, Wasstertanks für Wasser- und Sauerstoffflaschen für Luftelementare?

Das war eigentlich biser mein Hauptgrund, der mich von Schamanen und ähnlichen beschwörern fernhielt, diese Ganze Geisterbeschwörungsnummer ist doch sehr eingeschränkt.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Wie ist das dann mit sich herumschleppen von Säcken voll mit Erde für Erd, Wasstertanks für Wasser- und Sauerstoffflaschen für Luftelementare?
    Es gibt eine Tabelle, die angibt, wie groß das Terretorium eines Elementars mindestens sein muss - wir sprechen von Lastwagen und Flugzeughallen für einen kleinen Geist. Es wäre leichter, einen Herdgeist in der Yurte herumzuführen.

Ich hab auch mal eine Frage:
    Welche Altersschwellen hat ein DSA-Halbelf eigentlich?
    Und was ist seine maximale Lebenserwartung?
    Ich hab bereits in ZH sowie SW nachgeschaut, aber da stand es meines Wissens nirgendwo....

Hmm, ich hab' gerade die entsprechenden Regelwerke nicht zur Hand... Wie berechnet man bei DSA3 noch mal die Magieresistenz?

afaik ist das ((MU+Kl+Stufe):3-2*Ag)
    aber wirklich sicher bin ich mir da nicht.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Kommt hin, wenn man noch den MR-Bonus dazuaddiert.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Exakt so ist es.
    Danach noch MR-Bonus (durch Rasse oder Klasse) dazuaddieren oder subtrahieren.