Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Konsolen und Videospiele verteidigen

  1. #21
    Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
    sagen wir es mal so früher oder später werden auch die Deutschen begreifen das Gaming Kultur ist...
    Deutschland ist in der bezieheung einfach hintendran, und gerade Deutschland kann sich das nicht leisten...
    Wieso, wir sind doch inziwschen geübt darin allen anderen den Vortritt zu lassen

  2. #22
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Wieso, wir sind doch inziwschen geübt darin allen anderen den Vortritt zu lassen
    Wir sind ein Industrieland, ohne eigene Rohstoffe und Energie.
    Wir MÜSSEN allen anderen einen Schritt voraus sein, sonst wird Deutschland das Armenhaus Europas.

  3. #23
    Aber darum geht's doch garnicht. Eben weil wir ein Industrieland ohne Rohstoffe und Energie sind sind wir doch in anderen Dingen gut wie dem Erfinden z.B.

    Wie war das mit dem Transrapid? Haben wir (Siemens um genau zu sein) erfunden.... aber bauen wir ihn doch einfach mal nicht, das is uns zu mühsam, am Ende bringt uns das noch was, HA! Lassens wir doch einfach die Chinesen machen ^^

    PS.: Aber ich glaube diese Disskussion gehört hier nich hin xD

  4. #24
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Aber darum geht's doch garnicht. Eben weil wir ein Industrieland ohne Rohstoffe und Energie sind sind wir doch in anderen Dingen gut wie dem Erfinden z.B.

    Wie war das mit dem Transrapid? Haben wir (Siemens um genau zu sein) erfunden.... aber bauen wir ihn doch einfach mal nicht, das is uns zu mühsam, am Ende bringt uns das noch was, HA! Lassens wir doch einfach die Chinesen machen ^^

    PS.: Aber ich glaube diese Disskussion gehört hier nich hin xD
    Hmm, vom Transrapid würde ich im Moment nicht sprechen...

  5. #25
    HAHA ja Deutschland Land der Erfinder XD
    omg es gibt wirklich noch leute die das glauben ? O.O°

    Pass auf was du machst ich mein wenn du zb einer der wenigen in der Schule bist der Konsolen spiele zockt, sei vorsichtig wäre nicht das erste mal das man ein Hobby als grund von Mobbing nimmt so gut kann deine Argumentation gar nicht sein das Schüler dich nicht Mobben würden wenn du was machst was nicht der "norm" entspricht. Auserdem wenn du mehr oder weniger versuchst die lehrerin lächerlich zu machen bzw sie komplett bloß stellst hast du wahrscheinlich ein problem ich mein egal was du machst die lehrer sitzen immer am längeren hebel solange du das Zeugnis nicht in der hand hast. Ich hab leider gemerkt in meiner schulzeit das es besser ist möglichst wenig aufzufallen damit man seine Ruhe hat..
    Aber wenn du zb sehr beliebt bist in der Klasse was weis ich zb Klassensprecher oder sonst was. Dan brauchst natürlich nicht so aufpassen dan hast nen großen spielraum.

  6. #26
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Aber darum geht's doch garnicht. Eben weil wir ein Industrieland ohne Rohstoffe und Energie sind sind wir doch in anderen Dingen gut wie dem Erfinden z.B.
    Eben wir sind allen anderen einen Schritt voraus und erfinden dinge o.o" meine ich doch^^

    Und deshalb denke ich das gerade aus Deutschland geile Videospiele kommen könnten...

  7. #27
    Tja, aber leider ist es nur könnten Aber man sieht sogar an der ganzen RPG-Maker und Mod Szene, dass es wirklich Leute gibt die an solchen Sachen auch professionell interessieren würden, nur leider gibt es in Deutschland einfach keine Platform für sowas.

    Und ich denke nicht, dass da in absehbarer Zeit auch noch was kommt ._. Dafür sind wir deutschen einfach zu LAAAAAAAAAAAAMMMMEE! ^^

  8. #28
    sag deiner lehrerin einfach, dass es im videospielebereich genauso pädagogisch wertvolle spiele gibt, wie es auch in der hinsicht wertvolle filme gibt, du musst einfach immer alles verallgemeinern.^^

    fordere sie auf, genau zu beschreiben, was an videospielen gefährlich oder verdummend sein soll und wiederlege es mit beispielen wie dr. kawashima´s gehirn-jogging, oder eye-toy - kinetic, zeige ihr anhand von alundra oder myst, dass es spiele gibt, bei denen man sein hirn mehr anstrengen muss, als bei jedem buch oder film, den sie nennen kann.

    zeig ihr am besten noch liebesszenen aus final fatasy 8 oder 10, damit sie merkt, dass es auch mal gefühlvoll zugehen kann.

    dann zeig ihr noch das erste präsentationsvideo vom Wii-controller, damit sie sieht, das videospiele nicht einfaches knöpfedrücken sind.
    du darfst ihr einfach keinen raum für gegenargumente lassen und alles, was sie sagt sofort musst du sofort wiederlegen.
    überleg dir auf jedem gebiet, das sie als schlecht abschreiben könnte, ein paar spiele als gegenbeispiele, um ihre argumente zu entkräften.
    zeig ihr, dass selbst, auf den ersten blick krank wirkende spiele, wie zum beispiel silent hill, eine tiefgründige story und eine gute atmosphäre haben können, wenn man sich drauf einlässt und es nicht sofort als amoklauf-katalysator verurteilt.

    so, würde ich es zumindest machen.

  9. #29

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Karma Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für die Antworten.
    Da das Thema Gewalt ja das größte Vorurteil ist, mit denen Videospiele zu kämpfen haben, würde ich gern noch 1,2 Spiele vorstellen, die Gewalt anprangern. Also Spiele, in denen Gewalt zwar vorkommt, aber keineswegs Mittel zum Zweck ist, wie zum Beispiel bei den MGS- oder Splinter Cell-Reihen (die hab ich schon angeführt, hab ihr erklärt, dass da der Einsatz von Gewalt meist zum Nachteil und nicht zum Vorteil wird)

    Jedenfalls hab ich die bisherigen Antworten noch mit eingebaut
    lol hast du die zwischensequenzen übersprungen? ^^
    und es gibt genug stellen in dem games wo du töten musst.
    als du merryl triffst und die soldaten kommen, als die typen bei dir im aufzug sind, die endbosskämpfe (besonders sniper wolf), ect ect.

  10. #30
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    lol hast du die zwischensequenzen übersprungen? ^^
    und es gibt genug stellen in dem games wo du töten musst.
    als du merryl triffst und die soldaten kommen, als die typen bei dir im aufzug sind, die endbosskämpfe (besonders sniper wolf), ect ect.
    Die Stellen hab ich in meiner Erklärung ganz unbewusst ausgelassen. Naja, auf so dünnes Eis werd ich mich am Montag nich begeben, Ego-Shooter und Stealth-Action werd ich wohl rauslassen. Meine Geheimwaffe is bis jetzt immer noch Dr. Kawashima und EyeToy.

  11. #31
    Zitat Zitat von Karma Beitrag anzeigen
    Die Stellen hab ich in meiner Erklärung ganz unbewusst ausgelassen. Naja, auf so dünnes Eis werd ich mich am Montag nich begeben, Ego-Shooter und Stealth-Action werd ich wohl rauslassen. Meine Geheimwaffe is bis jetzt immer noch Dr. Kawashima und EyeToy.
    Solltest auch English Trainig, Big Brain ac. erwähnen.
    Außerdem vll. Animal Crossing, da man hier lernt sein leben zuführen...naja dann eher Sims^^

    Auch solltest du Zelda erwähnen wo man ja nun wirklich einige Kopfnüsse erledigen muss.
    Oder sonstige PC Adventures...

  12. #32
    Es gibt eine einfache Lösung: PS+Katamary Damacy und eine andere Konsole, auf der OSSU! TATAKAE! OUENDA! läuft. Vielleicht noch eine dritte mit Wariowarez und die Frau steht ein wenig blöd da.

  13. #33
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Es gibt eine einfache Lösung: PS+Katamary Damacy und eine andere Konsole, auf der OSSU! TATAKAE! OUENDA! läuft. Vielleicht noch eine dritte mit Wariowarez und die Frau steht ein wenig blöd da.
    Genauso wie er bei dem versuch WACKY JAPPY zu erklären.

    Just give up.

    Du versuchts eine Industrie zu verteitigen die noch so unterentwickelt ist das 99% aller Produkte auf dem Interaktions Niveau von Commando sind.



    Fun Movie, but not Exactly Nietzsche. Games as of now are NOT. MEANINGFUL. They are not Art. Most of the Time they just suck.

    Geändert von Waku (11.11.2006 um 09:13 Uhr)

  14. #34
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Genauso wie er bei dem versuch WACKY JAPPY zu erklären.

    Just give up.

    Du versuchts eine Industrie zu verteitigen die noch so unterentwickelt ist das 99% aller Produkte auf dem Interaktions Niveau von Commando sind.



    Fun Movie, but not Exactly Nietzsche. Games as of now are NOT. MEANINGFUL. They are not Art. Most of the Time they just suck.
    Mag ja alles wahr sein, aber diese Befriedigung will ich meiner Lehrerin nich gönnen.

  15. #35
    Zitat Zitat von Karma Beitrag anzeigen
    Mag ja alles wahr sein, aber diese Befriedigung will ich meiner Lehrerin nich gönnen.
    Die Befriedigung recht zu haben?

  16. #36
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Fun Movie, but not Exactly Nietzsche. Games as of now are NOT. MEANINGFUL. They are not Art. Most of the Time they just suck.
    Lebst du in einer Welt paralell zu dieser Dame? Spiele müssen keinen Sinn ergeben, das ist nicht ihre Funktion. Oder erzähl mir mal über die politischen Implikationen von Völkerball und die sozialen Umstände, die in "Verstecken" parodiert werden. Ihr Kern muss schnell erfassbar und unterhaltsam sein, alles drum herum (Grafik, Sound usw.) ist blos Präsentation und hat mit der Spielidee selbst nichts zu tun. Sonst hätte es die Textadventure nie gegeben und Dungeon Hack wäre ebenfalls nie entwickelt worden, von Pong ganz zu schweigen.

    90% von allem ist Müll, aber das ist nicht der Punkt. Wenn man die Qualität von allem aufgrund dieses Faktums bewerten würde, könnte man sich gleich begraben lassen.

  17. #37

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Lebst du in einer Welt paralell zu dieser Dame? Spiele müssen keinen Sinn ergeben, das ist nicht ihre Funktion. Oder erzähl mir mal über die politischen Implikationen von Völkerball und die sozialen Umstände, die in "Verstecken" parodiert werden. Ihr Kern muss schnell erfassbar und unterhaltsam sein, alles drum herum (Grafik, Sound usw.) ist blos Präsentation und hat mit der Spielidee selbst nichts zu tun. Sonst hätte es die Textadventure nie gegeben und Dungeon Hack wäre ebenfalls nie entwickelt worden, von Pong ganz zu schweigen.

    90% von allem ist Müll, aber das ist nicht der Punkt. Wenn man die Qualität von allem aufgrund dieses Faktums bewerten würde, könnte man sich gleich begraben lassen.
    90% ist übertrieben. ich kann zum beispiel diese musik/geschicklichkeitsspiele für den nintendo DS nicht leiden, und könnte ich auch als müll bezeichnen.
    männliche cheerleader usw. ist halt alles geschmacksache. aber manche hier verallgemeinern es ein bisschen

    mir kommt es eher so vor, als hätten hier einige bereits das videospielen satt und machen sich jetzt darüber lustig. im grunde ist doch alles beim alten nur mit "besserer" grafik und mehr möglichkeiten die story zu erzählen und gameplayelemente einzufügen. die ps2, cube kids von heute werden diese konsolen in 5-10 jahren so lieb in erinnerung haben wie wir zum beispiel den supernintendo

    Geändert von Leon der Pofi (11.11.2006 um 14:07 Uhr)

  18. #38
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    90% ist übertrieben. ich kann zum beispiel diese musik/geschicklichkeitsspiele für den nintendo DS nicht leiden, und könnte ich auch als müll bezeichnen.
    männliche cheerleader usw. ist halt alles geschmacksache. aber manche hier verallgemeinern es ein bisschen
    Geschmack ist eines, Spielbarkeit ein anderes Thema. Selbst wenn man sie nicht mag, muss man doch zugeben, dass selbst ein Volltrottel die Mechanik dieser Spiele beherrschen kann. Was zugegebenermaßen nicht schlecht ist, wenn man mit Leuten über Videospiele sprechen will, denen das Gebiet vollkommen fremd ist.

  19. #39
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen

    90% von allem ist Müll, aber das ist nicht der Punkt. Wenn man die Qualität von allem aufgrund dieses Faktums bewerten würde, könnte man sich gleich begraben lassen.

    Indeed. Der Punkt ist das in den 10 % Qualität sich das ganze immernoch fast Ausnahmslos auf irgendeine Form der Konfliktlösung durch Gewalt in cartoonisch Abstrakter oder Nitty Gritty Realischer Weise zusammensetzt. Spiele müssen schnell erfassbar sein und nicht irgendwas vermitteln, dann sollte man aber auch nicht anfangen sie zu "verteidigen". Games are just that. Games. Das Medium ist dafür noch schlich zu jung, und before man irgendeine Art von Argumentation über die Jahre hinweg aufgebaut hat die dann trotzdem nur ignoriert wird , wird es eher einfach in die Gesellschaft eingegliedert wenn die Generationen mal wieder Full Circle kommen. Was jedoch nicht passieren wird wenn sich das Themenspektrum weiterhin nur aus The Rock und Die Hard zusammensetzt. I LOVE DIE HARD, but I like me some Lost in Translation or Gattaca in between.

  20. #40
    Zitat Zitat von Karma Beitrag anzeigen
    "Wieso fiebert man beim Spielen mit der Spielfigur mit? Ist doch nich real."
    Und falls sie die Realitätsentzug-Schiene fährt und dir irgendeinen Schmarren erzählt, wirst du halt semi-persönlich.
    Sag ihr, dass du es interessant fändest, dass gerade sie von Realitätsentzug spricht. Frag sie dann, ob nicht gerade ihr "Berufsbild" als Lehrerin als hübsches Musterbeispiel zum Thema Realitätsentzug herhält, da sie nach ihrer Schulzeit, ihrem Studium an der Uni und ihrer Rückkehr zur Schule zwecks Beamtentum, die reale Welt außerhalb des Bildungssystem nie kennengelernt hat und ergo dieser Weg als Lebensangst interpretiert werden kann. Jener Lebensangst, die man so gerne dem klischeebehafteten Bild des (Video)-Spielers am Kittel zu flicken versucht. Dabei sind der Großteil der "ZOCKER" (uuuh, das Reizwort) entgegen langläufiger Meinungen erstaunlich bodenständig, wie kürzlich erhobene Studien zur entsprechenden Thematik ergeben haben.

    Geändert von The Wargod (12.11.2006 um 14:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •