-
Okay, vielleicht ist es doch ein wenig übertrieben, aber ich kenne die Situation einfach zu wenig. Ich stelle beim Wort "zusammenschlagen" immer grausame Dinge vor, ich weiss nicht, ob Surya wirklich "zusammengeschlagen" worden ist, so wie ich mir das vorstelle, aber für die Notwehr oder zumindest Selbstsicherheit ein "Messer" (klingt immer so hart) mit sich rumzutragen, ist doch nachvollziehbar, jedenfalls in meinen Augen. Ausserdem, was will man mit einem 3,5 cm (hoffentlich hat sich Surya nicht um eine Null verschrieben
)-Messerchen schon anrichten? Den Gegner zu Tode pieksen? Ausserdem glaube ich kaum, dass Surya wirklich zustechen würde. Ausserdem ist Pfefferspray viel schlimmer als ein Messer, aber alle hier bevorziehen wohl den Pfefferspray. Ausserdem kann hier niemand ein Urteil fällen, denn kaum jemand hier kennt die Situation wirklich. Wir wissen nicht, ob Surya übertreibt oder untertreibt, das kann man anhand von ein paar Buchstaben einfach nicht. Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung auch daneben, vielleicht ist das Messer wirklich 30,5 cm lang... Jeder hat bei so einer Beschreibung ein anderes Bild vor Augen, daher finde ich es einfach zu voreilig, darüber zu urteilen.